Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Problem beim Reiten durch Stürze » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Problem beim Reiten durch Stürze
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shyra Shyra ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-13513.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.482

Problem beim Reiten durch Stürze Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal ne kurze Story:

Ich bin jetzt 11 Mal vom Pferd gefallen, davon 7 Mal durch durchgehen.
Meist ist ein Pferd erschrocken und losgelaufen, und ich bin halt mal runtergefallen.
Irgendwann fing ich an, Panik zu bekommen, wenn ein Pferd schneller als gewöhnlich galoppierte. Und dann habe ich wohl mal einen Schock bekommen, jedenfalls wusste ich nicht mehr, was passiert ist.

Letzte Woche bin ich in der Reitstunde mitgeritten und mein Pferd ist erschrocken, von da an kann ich mich an nichts mehr erinnern, außer, dass ich irgendwann am Boden gelandet bin.

Mir sagen natürlich alle, dass es nicht schlimm ist, wenn ein Pferd mal losrennt, aber in dem Moment kann ich mich überhaupt nicht mehr kontrollieren. Klar kann ich Galopp sitzen, aber das ist irgendwie meine Psyche. Unbewusst denk ich dann bloß noch, hoffentlich ist es bald vorbei, aber an sonst gar nichts mehr und dadurch falle ich dann auch viel leichter...


Ich habe jetzt keine Ahnung mehr, was ich machen sollte, weil ich in so einer Situation unbewusst immer ins gleiche Muster fallle!

Was kann man da machen ? Weil einfach zu sagen, es ist nicht schlimm, hilft mir einfach gar nicht mehr... Das muss irgendwas mit meinem Kopf zu tun haben...


Bitte helft mir !


Danke, Shyra

______________

PS: Ich habe dadurch keine Angst vorm Reiten, ich kann mich ja an nichts mehr erinnern, aber wenn ein Pgferd durchgeht kann ich ja nicht immer gleich runterfallen...

__________________

07.12.2005 18:34 Shyra ist offline E-Mail an Shyra senden Beiträge von Shyra suchen Nehmen Sie Shyra in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shyra in Ihre Kontaktliste ein
MotteScheinchen MotteScheinchen ist weiblich
Knutschkugel


images/avatars/avatar-26730.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 1.823
Herkunft: Aschaffenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, die Psyche, dass kenne ich, allerdings mit anderen (schulischen) Dingen.

Zuersteinmal, der Reitlehrerin Bescheid sagen, dass du an deiner Psyche arbeiten willst (ja, dass kann man sehr gut, ich mache das zur Zeit auch). Dann bekommst du vielleicht öfter (du reitest doch Schulpferde, oder?) eines der "lieberen" Schulis, mit denen du dich beruhigen kannst. Klar ist, dass jedes Pferd mal erschrickt. Aber versuche mehr auf die bräveren, gelasseneren zu kommen, evtl. dein Lieblingsschuli?? Dann arbeite vll im Galopp mal öfter auf dem Zirkel, mit Übergängen oder, falls ihr schon soweit seit, mal mit versammelten oder verstärktem Galopp. D.h. das du kontrollierst mal schneller und mal langsamer deine Runden reitest.
Klar, dass wenn nun das Pferd losrennt, trotzdem eine gewisse Ausnahmesituation ist. Atme tief durch. Was glaubst du, wieso das so ist? Vielleicht hast du "Angst" vorm Fallen? Oder liegt da vielleicht die Angst vor Pferden dahinter? Werde dir bewusst, was es eher ist. Dich selbst, deine Psyche kannst du sowieso nicht belügen, wie du ja schon merkst.
Sag mir, wovor du Angst hast. Du kannst daran arbeiten. Natürlich hilft es nichts, einfach nur zu sagen, dass es nicht schlimm ist, wie gesagt, ich kenne dein Problem, aber aus einer kompletten Anderen Sache.
07.12.2005 18:42 MotteScheinchen ist offline E-Mail an MotteScheinchen senden Beiträge von MotteScheinchen suchen Nehmen Sie MotteScheinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MotteScheinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MotteScheinchen anzeigen
Kopflos Kopflos ist weiblich
ehemals almanya


images/avatars/avatar-51540.gif

Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 2.026

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte 2 Springunfälle, nicht wirklich doll, ich war nur bei einem im Krankenhaus gewesen, aber mir hat das totale Angst gemacht. Ich bin nur noch Schritt geriten auf einem Pferd dem ich vollkommen vertraut habe. Dann bin ich in eine Anfängergruppe gewechsel. Hier wurde es dann besser, weil ich das Gefühl hatte besser sein zu müssen als ich es jetzt wr. Ich bin dort immer ein K Pony geritten, aber mit ihm bin ich galloppiert und später auch auf Turnieren gesprnugen bis ich viiiel zu groß war.
Mein Rat ist also, nimm dir ein Pony, oder Pferd [Größe egal ^^] und reite normal. Fang gar nicht unbedingt mit dem Galopp an, sondern reite Trab und Schritt, auch verstärkt. Wenn du denkst du schaffst es fange an zu galoppieren, oder bitte dene RL dich dabei an die Longe zu nehmen. Hört sich war kindisch an, aber es gibt unheimliche Sicherheit. Zumindest bei mir.
Nur nochmal, fang jetzt bloss nichtan auf Teufel komm raus zu galoppieren. Das wäre wie Frontalentzug mit Drogen, oder Rauchen (;

Nina

__________________
Zitat:
Original von Myko1411
Ein Layout benötigt kein Bumm. Es benötigt Wrrrh, Mhh, Jah?, Yeah, Ohh, Ahhh, Tzzz, Pfffh, Maaan usw.

07.12.2005 19:11 Kopflos ist offline E-Mail an Kopflos senden Beiträge von Kopflos suchen Nehmen Sie Kopflos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kopflos in Ihre Kontaktliste ein
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe aufgehört, zu zählen, wie oft ich schon vom Pferd gefallen bin. Jednefalls in meinem Leben. Die letzten paar Jahre (ca. seit 2000) sind es nicht so viele Stürze gewesen, jedenfalls soweit ich mich erinnern kann. Da wir da aber noch unser Ich-schlag-mal-einen-Hacken-Pony hatten, wo man mal schnell über den Kops segelt, bin ich mir nicht sicher. Aber bin da viele verschiedene Pferde geritten und bin die letzten fünf Jahre kaum vom (Groß)Pferd gefallen. Schätze so vier mal o.O - höchstens.
Bin als Kind etwa eine Millionen Mal vom Gaul gefolgen und immer wieder aufgestiegen und dann hatte ich auch beim nächsten Mal keine Angst mehr.

Einmal hat mich meine ehemalige Stute jedoch so abgeschmiert, dass ich eine Gehirnerschütterung hatte (eine ganz leichte) und daher nicht wieder aufsteigen konnte und da war es die ersten zwei, drei Mal danach schon etwas komisch, dann ging es aber.

Bisher hatte ich erst einen schweren Unfall mit einem fremden Pferd, wonach ich monatelang im Krankenhaus lag und meine Zukunft auch noch halbwegs ungewiss war.
Bleibende Schäden habe ich jedoch nicht behalten. Sowohl psychisch als auch physisch nicht. Komischerweise hatte ich auch nie wieder danach irgendwie Angst beim Reiten. Ich weiss nicht, woran es liegt. Dabei war gerade mein Rücken die erste Zeit noch sehr instabil... wenn da was passiert wäre... wie leichtsinnig, wenn ich so drüber nachdenke.

__________________

Romanes eunt domus!


07.12.2005 20:51 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Sunnyglade
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.220

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werd bei uns Rodeoreiterin genannt wenn ich Vroni reite XD Die geht bei allen durch und keiner kann sich halten, nur ich bin noch nie runter gefallen... Dafür etliche Male absichtlich als wir ne Übungsstunde dazu gemacht haben...

Auf jeden Fall sollstes du deine Angst nie mit einem Mal überwinden, geh langsam vor und freue dich über kleine Fortschritte gegen deine Angst und sprich mit der RL...

lg,
Nina
07.12.2005 21:00 Sunnyglade ist offline E-Mail an Sunnyglade senden Beiträge von Sunnyglade suchen Nehmen Sie Sunnyglade in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh...
wie viele stürze hatte ichs chon... kann echt nimma zählen.... schlimm schlimm... aber noch nie was ernstes passiert.... bin aber uach net immer wieder aufgestiegen.. einmal becken geprellt, dann handgelenk verstaucht, knie blau usw usf.... Danach gings aber irgenwie immer besser ^^ aber als ich die ersten male in der halle war, da hat bintu auch immer nur gebuckelt wie blöd, is abgegangen usw...... un wie ich da runtergefallen bin in der halle... vor versammelter manschaft n salto vom pferd...

ich denke, mit vertrauensübungen sowohl am als auch aufm Pferd würden diri gut tun....

z. B. Bodenarbeit, putzen, spielen, spaziergänge mit dem Pferd... Longenunterricht, spiele zu pferd (nix ernstes, vll n paar schrittrennen [is imma lustig ^^] kegelreiten im schritt, bälel von kegeln nehmen und zum nächsten kegel tun un dann aufm pferd sitzen un den zurücklegen usw, ohne sattel reiten)
schrittstangen, an der longe vertrauensübungen und lockerungsübungen, ohne steigbügel reitne, voltigieren, vll mal über ängste reden (mit RL), mit dem Pferd reden............
und wichtig: such dir erstmal n kleines pferd raus, bzw n pony... da fällt man nicht tief Augenzwinkern un nich aufhörn, wenn du angst hast.... vll ne schrittrunde einlegen, aber nicht aufhören das pferd zu reiten... dann arme kreisen lassen, tief durchatmen und die übung nochmal beginnen... bedenke - es dauert lange, seine ängste und paniken zu überwinden, aber ich denke du wirst es schaffen.

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aicha: 07.12.2005 21:01.

07.12.2005 21:00 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400


images/avatars/avatar-51185.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 5.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mal nen schlimmen Springunfall, habe mich mit dem Pferd auf die Fresse gelegt...
So weit nix passiert - Pferdi und ich standen unter schock, konnte mich an nix mehr erinnern.
Aber am nächsten Wochenende bin ich direkt wieder Turnier gegangen ^^

Mh... also Shyra, du musst deine Nerven bewahren und dass mit dem Volti ist auch keine schlechte Idee Augenzwinkern
07.12.2005 21:02 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hilft dir dieser Tip weiter:

Ich glaube, bei dir im Kopf spielt sich vollgendes ab: Durchgehen - runterfallen - Schmerz + Verletzungen.
Hatte mal was ähnliches, als ich mit meinem Lieblingspferdchen im Gelände hingefallen bin, da hatte ich panische Angst, dass das Pferd wieder hinfällt und sich was bricht, wurde damals etwas schockiert, weil das Pferd nicht gleich wieder aufgestanden ist, für mich war das Horror, weil ich schon dachte, ihr wäre was passiert.
Ich hatte dann immer Angst, sie fällt wieder hin und wenn sie irgendwie nur ein bisschen gestolbert ist hab ich sofort wieder einen "Schock" bekommen: Das Pferd fällt hin und tut sich was ernsthaftes. Dann hab ich einfach diesen Gednaken sozusagen verändert: Das Pferd stolpert, fällt aber nicht hin und es passiert auch nix. Das hat mir persönlich unheimlich geholfen, red dir also beim reiten einfach ein: Das Pferd geht zwar durch, aber du wirst nicht runter fallen, dir passiert nix.

Und lass dich bloß nicht dumm anmachen, weil du Angst hast! Angst ist etwas völlig normales, eine Schutzfunktion deines Körpers. Ich wäre froh, wenn ich hin und wieder mal etwas Angst hätte vor dem runterfallen, dann überlegt man sich vielelicht besser, auf welches Pferd man sich setzt Augenzwinkern

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

07.12.2005 22:32 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, da wird es kein Patentrezept geben Augenzwinkern

Verbringe viel Zeit mit den Pferden, fasse Vertrauen zu ihnen und wenn du es dir zutraust, dann gehst du auf einen umzäunten Paddock (oder Rennbahn, wenn ihr habt) und gibst dort mal ordentlich Gas, solange, bis es dir zu viel wird und du nimmst das Gas wieder runter. Danach, wieder etwas Gas, so dass du ein Gefühl für 'Gas' und 'Bremse' bekommst und auch dein Vertrauen behälst, wenn es mal nicht nur im 'Arbeitsgalopp' durch die Bahn geht.

Ich finde es ziemlich shockierend, was bei dir im Kopf abgeht und ohne dir zu Nahe treten zu wollen: Hast du sonst noch irgendwelche Ängste oder Verhaltensauffälligkeiten? (Bitte nicht antworten, nur darüber nachdenken) Vielleicht steckt da auch mehr hinter und du solltest dich eventuell mal einem Psychater vorstellen.

Trotz sehr vieler Stürze bei mir, ist es noch nie zu solchen Angstattacken gekommen. Ich versuche eigentlich immer wieder aufzusteigen und weiterzureiten - egal was ist.
Selbstverständlich ging das einige Male nicht, aufgrund von Verletzungen von mir (Gehirnerschütterungen, Knochenbrüche, Platzwunden, etc) oder des Pferdes (Schürfwunden, etc), wenn es selbst hingefallen ist.
Aber immer, wenn ich noch auf zwei eigenen Beinen stehen konnte, bin ich eigentlich aufgestiegen und zumindest noch einmal an der Stelle vorbeigeritten. Komischerweise hatte ich dabei weder Angst noch sonstwas, auch nicht, als ich das erste Mal wieder auf meiner Stute saß, die mich drei Monate vorher noch fast umgebracht hatte....

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


08.12.2005 17:29 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
VanillaSkyHorse VanillaSkyHorse ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-47354.png

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 6.085
Herkunft: Dinslaken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe auch panische Angst vorm Springen, aber will es jetzt bald endlich mal ausprobieren. ich bin fürher immer nur die langsamen Pferde geritten, aber jetzt habe ich nachdem ich den Verein gewechselt habe, ein neuen 'Schatzy' und zwar eine schnelle und süße. Die rast auch gerne los, und dann denke ich mir manchmal vorallem ohne Steigbügel hoffentlich hört das gleich auf. Aber ich reite das Pferd am Montag zum 5 x und vertreibe somit meine Angst. Merkt dein Reitlehrer es denn nicht, wenn du Angst bekommst ?

__________________

08.12.2005 17:37 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
Shyra Shyra ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-13513.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.482

Themenstarter Thema begonnen von Shyra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Tips!

Nja, das ist es ja eben. Ich habe eben keine direkte Angst. Ich habe kein Problem damit, zu galoppieren und das werde ich morgen auch machen. Ich habe keine Angst aufs Pferd zu steigen und so, alles kein Thema. Nur wenn ein Pferd mal durchgeht schaltet mein Kopf eben irgendwie ab. Ich habe auch keine ANgst vor einem Sturz, ich glaube, unbewusst lasse ich mich lieber vom Pferd fallen, hauptsache es ist dann eben vorbei.

Das nächste mal galoppier ich wieder ganz normal mit, aber wenn ein Pferd wieder durchgeht ist es eben immer das gleiche und ich kann nix dagegen machen..

__________________

08.12.2005 20:38 Shyra ist offline E-Mail an Shyra senden Beiträge von Shyra suchen Nehmen Sie Shyra in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shyra in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob du dir meinen Beitrag durchgelesen hast, Shyra, aber er zielt ziemlich genau auf solch ein Problem.
Die meisten Reiter, die Angst ahben zu fallen oder ähnliches, haben Angst bei größerem Tempo die Kontrolle zu verlieren.
Vll. merkst du dann, wann du Angst hast.

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


08.12.2005 20:40 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Tessa Tessa ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 07.11.2005
Beiträge: 80
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vieleicht muss dein reitlehrer dich an die longe nehmen und dich ma schneller galloppieren lassen und so

__________________
hey,schreibzt mia ma eine pn
08.12.2005 20:52 Tessa ist offline E-Mail an Tessa senden Homepage von Tessa Beiträge von Tessa suchen Nehmen Sie Tessa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tessa in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Tessa: / YIM-Name von Tessa: / MSN Passport-Profil von Tessa anzeigen
Shyra Shyra ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-13513.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.482

Themenstarter Thema begonnen von Shyra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar hab ich den durchgelesen.

Ich hab selber auch ein Pferd,d ass ist aber eher gemächlich und reite zusätzlich noch auf einem Reiterhof.

Vielleicht ist das mit dem mal riochtig Gasgeben gar net so schlecht fröhlich

Mal schauen, ob da mein Pferdi mitmacht, wenn net, meien Mum hat a Araberstute, aber die is dann halt gleich richtig schnell und des is dann glaube acuh net so toll...

__________________

08.12.2005 20:54 Shyra ist offline E-Mail an Shyra senden Beiträge von Shyra suchen Nehmen Sie Shyra in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shyra in Ihre Kontaktliste ein
Horses 4 ever Horses 4 ever ist weiblich
Duplomonster


images/avatars/avatar-24621.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.467
Herkunft: Kölle Alaaf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich denke das ist auch das richtige. Aber natürlich nur wenn du dich traust. Einfach an der langen Seite des Platzes/Halle mal richtig Gas geben.´
Letztens hab ich mich voll gewundert. Meine RL meinte so zu mir: "Helen, mach mal die Beine ran und geb mal richtig Gas!" Ich sie erstmal blöd angeguckt. Hat aber voll Spaß gemacht.

Ich glaube nicht das du dadurch direkt deine Angst verlierst. Du musst schin konsequent daran arbeiten. Augenzwinkern
08.12.2005 22:11 Horses 4 ever ist offline E-Mail an Horses 4 ever senden Homepage von Horses 4 ever Beiträge von Horses 4 ever suchen Nehmen Sie Horses 4 ever in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horses 4 ever in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Problem beim Reiten durch Stürze

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH