Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » A4 Pixelanzahl » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen A4 Pixelanzahl
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52081.jpg

Herkunft: Österreich

A4 Pixelanzahl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gesucht, aba nichts klares zu diesem Thema gefunden, deshalb frage ich euch: wie viele pixel hat ein A4-Blatt. Ich soll nämlich einen Kalender erstellen und da soll ein Blatt A4 sein, aba ich weiß net, wie viele Pixel ein Blatt hat.....also ich bitte um Auskunft!
LG, Pferdi

05.12.2005 20:20 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Selina
Mitglied

images/avatars/avatar-24327.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also:

Ganz genau gerechtnet, hat ein normales A4 Blatt=
21 cm Breite
29,7 cm Höhe

[grob=
20 cm Breite
30 cm Höhe]

Das sind genau=
595 pixel Breite
822 pixel Höhe

[grob=
567 pixel Breite
850 pixel Höhe]

Könnte mich aber auch irren, aber ich denke, es stimmt Zunge raus

05.12.2005 21:12 Selina ist offline E-Mail an Selina senden Beiträge von Selina suchen Nehmen Sie Selina in Ihre Freundesliste auf
Waunca Waunca ist weiblich
eidg. dipl. Gfrörli

images/avatars/avatar-4171.jpg

Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für eine Formel liegt deinen Berechnungen zugrunde, Josylein? Ich komme auf viel mehr!

Pferdi, ich nehme an, du willst das Kalenderblatt dann ausdrucken oder? Dann solltest du im Idealfall 300 pixel pro Inch haben. 150 ppi mindestens. Was drunter ist, wird verpixelt aussehen.

Ein Inch sind ungefähr 2,54 cm. 21cm = 8,27 Inch, 29,7cm = 11,69 Inch.
8,27 Inch mal 300 = 3481 pixel; 11,69 Inch mal 300 = 3507 pixel.

Also 3481 pixel auf 3507 pixel. Wenn dus nur mit einer Bildauflösung von 150 ppi machst immer noch 1240 auf 1753 Pixel.

05.12.2005 23:32 Waunca ist offline E-Mail an Waunca senden Homepage von Waunca Beiträge von Waunca suchen Nehmen Sie Waunca in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52081.jpg

Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Hannii

alsom das is jz wirklich ganz schön kompliziert..............ich möchte eigentlich nur wissen, wieviele pixel die höhe und wieviele die breite sind.....................weil bei adobe photoshop muss man ja da angeben, ob man das so haben will oder net, ich würde noch zusätzlich rund ein cm abschneiden, damit es einen schönen rand gibt. also ich möchte nur wissen, wieviel das wäre OHNE rand abzuschneiden!
lg, pferdü

06.12.2005 17:15 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Waunca Waunca ist weiblich
eidg. dipl. Gfrörli

images/avatars/avatar-4171.jpg

Herkunft: Schweiz

Ich hab heute noch in Photoshop nachgeschaut: Die Zahlen von Selina stimmen - wenn es sich um ein Bild handelt, dass nur am Bildschirm gezeigt wird (72ppi Auflösung).
Meine Zahlen stimmen auch und die wirst du nehmen müssen, da du es ausdrucken willst. Also mindestens 1240 auf 1753 Pixel gross musst du dein Bild machen.

06.12.2005 21:48 Waunca ist offline E-Mail an Waunca senden Homepage von Waunca Beiträge von Waunca suchen Nehmen Sie Waunca in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » A4 Pixelanzahl

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH