Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Kurzgeschichte!! Der Fall!! Bitte Bewerten!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kurzgeschichte!! Der Fall!! Bitte Bewerten!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kichererbse13 Kichererbse13 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-7421.gif

Herkunft: Soest

Kurzgeschichte!! Der Fall!! Bitte Bewerten!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ja ich fang mal an, bitte LOB und Nicht so gutes hinterlassen.
Meine erste Story
Heute bin ich aufgewacht. Dann bin ich nach unten gelaufen. Dann bin ich essen gegangen. Dann habe ich meinen Hund geholt und Gassi geführt. Dann bin ich weiter gelaufen. Dann habe ich meinen Hund gefüttert. Nun habe ich die Leine abgemacht. Dann bin ich Fernseh gucken gegangen. Dann habe ich die Leine an den Hund gemacht und bin wieder eine Runde gegangen. Dann war da ein Loch, dann bin ich da reingefallen. Ein Mann einen Krankenwagen gerufen. Ich war ein bisschen verletzt.Dann musste ich noch ein bisschen im Krankenhaus bleiben.

30.11.2005 12:21 Kichererbse13 ist offline E-Mail an Kichererbse13 senden Homepage von Kichererbse13 Beiträge von Kichererbse13 suchen Nehmen Sie Kichererbse13 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Kichererbse13: / YIM-Name von Kichererbse13: / MSN Passport-Profil von Kichererbse13 anzeigen
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle

images/avatars/avatar-24182.jpg

Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verwirrt Sag mal, ist das wirklich dein Ernst? verwirrt

Na dann... Ne, also ich finde das ganz ehrlich nicht gut. Du fängst jeden Satz mit "Dann" an. ich hoffe doch schwer, dass das absicht war!!
Aber selbst dann, nee also voll net mein stil! ich weiss gar nciht, was ich dazu sagen soll. man kommt ja kaum draus! und dann ist es ja wirklich nicht gut geschrieben... ich weiss gar nicht, was ich sagen soll... verwirrt

30.11.2005 12:31 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-20952.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist bestimmt nur ein Scherz, x)
Das mit dem DANN ist ernsthaft schlimm -.-

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

30.11.2005 12:35 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Kichererbse13

Oo... ne eigentlich war das ernst. Was kann man denn für Anfangsworte nehmen? Naja soll ich was neues schreiben?

30.11.2005 12:38 Kichererbse13 ist offline E-Mail an Kichererbse13 senden Homepage von Kichererbse13 Beiträge von Kichererbse13 suchen Nehmen Sie Kichererbse13 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Kichererbse13: / YIM-Name von Kichererbse13: / MSN Passport-Profil von Kichererbse13 anzeigen
Polly Perle

Man könnte auch einfach mal ein par Sätze miteinader verbinden. Du könntest aus dem miniteil vielleicht eine bis zwei SEiten machen... musst einfach mal ein bissel was ausbauen.
ist das schon zuende?

30.11.2005 12:41 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Kichererbse13

joa eigentlich schon, was soll ich denn noch schreiben... oben steht ja: Kurzgeschcihte!!

30.11.2005 12:48 Kichererbse13 ist offline E-Mail an Kichererbse13 senden Homepage von Kichererbse13 Beiträge von Kichererbse13 suchen Nehmen Sie Kichererbse13 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Kichererbse13: / YIM-Name von Kichererbse13: / MSN Passport-Profil von Kichererbse13 anzeigen
Mitglied

RE: Kurzgeschichte!! Der Fall!! Bitte Bewerten!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kichererbse13
Also ja ich fang mal an, bitte LOB und Nicht so gutes hinterlassen.
Meine erste Story
Heute bin ich aufgewacht. Dann bin ich nach unten gelaufen. Dann bin ich essen gegangen. Dann habe ich meinen Hund geholt und Gassi geführt. Dann bin ich weiter gelaufen. Dann habe ich meinen Hund gefüttert. Nun habe ich die Leine abgemacht. Dann bin ich Fernseh gucken gegangen. Dann habe ich die Leine an den Hund gemacht und bin wieder eine Runde gegangen. Dann war da ein Loch, dann bin ich da reingefallen. Ein Mann einen Krankenwagen gerufen. Ich war ein bisschen verletzt.Dann musste ich noch ein bisschen im Krankenhaus bleiben.

Als ich heute morgen aufgewacht bin, bin ich runter gegangen. Unten setze ich mich in die Küche und aß etwas. Nach dem Essen ging ich wieder hoch und machte mich feritg. Schlieslich bin ich mit meinem Hund raus. Draussen machte ich ihm die Leine ab. WIr gingen eine Weile durch den Park. Dann setzen wir zum Heimweg an. Zuhause angekommen legte ich die leine zur Seite und fütterte ihn. Nach dem füttern ging ich in das Wohnzimmer und schaltete den Fernseher an wo ich eine Weile rumzappte. Aber da nichts gescheites kam, packte ich mir wieder die Leine und den Hund und ging noch eine große Runde mit ihm. Plötzlich fiel ich in ein Loch. Ich schrie nach hilfe. Schlieslich hörte mich ein älterer Mann er rief den Krankenwagen. Im Krankenhaus wurde festgestellt, das ich nur leicht verletzt war. Aber ich sollte noch einige Tage zur beobachtung dort bleiben.

SOp ich habe das jetzt mal etwas umgeschrieben ich hoffe es stört dich nicht Augenzwinkern

Aber auch eine Kurzgeschichte ist mindestens eine Din A4 Seite lang. Finde ich...

TrUe CoLoRs

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Silver -w-: 30.11.2005 12:49.

30.11.2005 12:49 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
*Schnuggi* *Schnuggi* ist weiblich
Wassermäuschen

images/avatars/avatar-7052.gif

und noch das finde ich nicht gut!
du hast das zwar schon viel besser gemacht, aber trotzdem immer nur so zwei Sätze aneinander gereiht und es ist einfach nichts schönes!

Gebt Lulu und Tini frei!!

30.11.2005 13:02 *Schnuggi* ist offline E-Mail an *Schnuggi* senden Beiträge von *Schnuggi* suchen Nehmen Sie *Schnuggi* in Ihre Freundesliste auf
zickenrosie zickenrosie ist weiblich
Profil erneuert

images/avatars/avatar-33378.jpg

UPS... Stimme Silver -w- nur zu...
Also du kannst auch Einleitungen wie diese benutzen:
Aber
Dann (hast du ja schon so oft)
Nun
Bald
Jetzt
Plötzlich
Auf einmal
Auf Grund
Weil
Denn
Dannach
Später
Nach
Nachdem
.......

Oder du stellst den Satz einfach um:
Zitat:
Dann habe ich meinen Hund geholt und Gassi geführt

Meinen Hund haben ich nun geholt und Gassi geführt...

Danke Cheyenne!
Ginger Rose, du bist mein Schatz!

30.11.2005 13:03 zickenrosie ist offline E-Mail an zickenrosie senden Homepage von zickenrosie Beiträge von zickenrosie suchen Nehmen Sie zickenrosie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie zickenrosie in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von zickenrosie anzeigen
Mitglied

Ja *g*
Ich bin nicht so gut im geschichten schreiben aus der ICh form Augenzwinkern
War nur nen versuch xD

TrUe CoLoRs

30.11.2005 13:22 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Nienna Nienna ist weiblich
ich will sooommmmmäääärr!!!

images/avatars/avatar-12336.jpg

RE: Kurzgeschichte!! Der Fall!! Bitte Bewerten!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, dass nenn ich eigentlich keine geschichte. erstens das, was alle bewertet haben, das mit der satzstellung. das kann man so nicht machen, nur hauptsätze und alle mit einer konjunktion anfang.
dann ist das ganze zu kurz.
es ist nicht inhaltlich zu wenig (man kann auch 4 seiten über etwas schreiben, wo andere einen satz machen) es ist einfach viel zu ungenau beschrieben, um nicht sagen zu müssen, überhaupt nicht beschrieben, was allen ernstes zutreffender wäre. du sagst immer nur genau das, was passiert (erst noch arg zusammen gefasst) und niemals wie es passiert.
wenn du es nicht bestritten hättest, würd ich auch sagen, dass es nur ein scherz sei.
mit diesem stil könnte man schreiben was man will, die ganze welt könnte untergehen, spannend wäre es nicht.
ich werde nun einen satz aus deiner "story" rausfischen und ihn mit meinen worten umschreiben.

Zitat:
Original von Kichererbse13
Ein Mann einen Krankenwagen gerufen.

(ich seh jetzt mal davon ab, dass es "hat einen..." heissen würde)

du hast sehr ungenau beschrieben (ein "loch" ist ja wohl eine schlechte definition, ebenso "leichte verletzungen" und ich weiss nicht genau, was du darunter verstehst darum hab ich ein bisschen dazuerfunden) hier, was ich aus diesem einen satz machen würde:

ich spürte einen stechenden schmerz im linken knöchel und schrie laut auf. mir wurde schwarz vor den augen, ich taumelte und fiel hin. mein hund (könntest ihm ruhig einen namen geben) lief unruhig um mich herum und winselte, er war nervös und verstört. schliesslich setzte er sich vor mich hin und schaute mich aus tiefen, fragenden augen an. der schmerz machte mich verrückt, ich konnte den hund nicht beruhigen, konnte ihm kein tröstendes wort zuflüstern und doch war ich unendlich froh, ihn dabei zu haben, einen guten freund und treuen begleiter. endlich sah ich einen spatziergänger näher kommen, ein mann mittleren alters mit einem freundlichen gesicht und weissen haaren. als er mich, halb tot vor schmerzen, wie ich war, erblickte, eilte er heran und kniete bei mir nieder, fragte, was passiert sei. ich deutete nur stumm auf meinen knöchel, der bereits blau und geschwollen war, doch er verstand sofort, klaubte sein natel aus der hosentasche und wählte die nummer des krankenwagens. erleichtert schloss ich die augen, mit der gewissheit, dass hilfe kommen würde. bereits wenige minuten später hörte ich den krankenwagen kommen.

Get up, stand up
Stand up for your rights!
Get up, stand up
Dont give up the fight!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Nienna: 30.11.2005 13:54.

30.11.2005 13:51 Nienna ist offline Beiträge von Nienna suchen Nehmen Sie Nienna in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nienna anzeigen
Polly Perle

Das ist genau das, was ich mir vorgestellt hätte... nur etwas, nienna:

Zitat:
ein mann mittleren alters mit einem freundlichen gesicht und weissen haaren.

Mann mittleren alters, da stelle ich mir son höchstens vierzig jährigen vor und da haben die wenigsten schon weisse haare... Zunge raus

An silver

Zitat:
Ich bin nicht so gut im geschichten schreiben aus der ICh form
War nur nen versuch xD

Jedenfalls besser als das original, auch wenn es noch immer vile viel zu kurz und ungenau ist. und ich denke nicht, dass das etwas mit der perspektive zu tun hat...

30.11.2005 14:12 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen

jo, lulu, hascht recht. aber dass mit den weissen haaren hab ich extra gemacht. es gibt menschen, die mit 40 schon weisse haare haben, und das erweckt irgendwie einen freundlichen eindruck. deshalb.
aba könnte man auch weglassen, kommt ja ned drauf an.
@silver: sorry, aba ich denke auch ned, dass das was mit der perspektive zu tun hat. was hier schwerer sein könnte, ist lediglich, dass die geschichte schon da steht und mann nur verbessern möchte, dann verbessert man gar ned so viel, behält die selben wörter und so und dann ist das resultat gar ned viel besser.
man muss dabei von der eigentlichen geschichte loskommen und nur den roten faden beibehalten (ist nicht schwer, den zu finden, genau dass, was kichererbse als "kurzgeschichte" bezeichnet, ist für mich der "rote fanden" der geschichte) dann wirds sofort viel einfacher.

meine ist auch nicht so der hammer, aber ich denke sie reicht, um zu zeigen, was ich jetzt unter "geschichte" verstehen würde. ich würd das jetzt nirgens reinstellen, ich habs nur schnell schnell hingtipselt, um für alle verstäntlich zu machen, wie ich es denn besser finden würde.

Get up, stand up
Get up, stand up
Dont give up the fight!

30.11.2005 14:48 Nienna ist offline Beiträge von Nienna suchen Nehmen Sie Nienna in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nienna anzeigen
Polly Perle

Zitat:
hascht recht.

Hihi, ich weiss, tut nichts zur sache, musste aber gerade sein!! hihi großes Grinsen

30.11.2005 18:37 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen

dir is sicher noch nie aufgefallen, dass ich beim spamen nicht auf die rechtschreibung achte, ne?????????? Zunge raus Zunge raus Zunge raus

Get up, stand up
Get up, stand up
Dont give up the fight!

30.11.2005 21:54 Nienna ist offline Beiträge von Nienna suchen Nehmen Sie Nienna in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nienna anzeigen
Northern Light Northern Light ist weiblich
.:Grafikpferd:.

images/avatars/avatar-14612.png

Herkunft: Deutschland

Also, die Geschichte ist wirkich .. naja, wie sol man sagen? Misslungen, aber gute Korrekturen sind ja da Augenzwinkern Viel Spaß beim umschreiben *löl*

Rulez:
Anti-Flag, Nirvana, Die Toten Hosen

Sarah alias ~Honey~, hab dich meeeeggggaaaa dolle lieb :-*

01.12.2005 18:04 Northern Light ist offline Homepage von Northern Light Beiträge von Northern Light suchen Nehmen Sie Northern Light in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Northern Light anzeigen
Polly Perle

Nienna, du hast mal wieder voll net gerafft, um was es mir bei dem vorherigen kommentar gegangen ist. hab net deine (katastrophale) Rechtschreibung gemeint (bin ja sleber net besser) sondern mehr das lustige wort, dass dabei entstanden ist und ich EXTRA fett geschrieben habe...

01.12.2005 21:40 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen

oooooooooooooooohhhhhhh, jetzt!!!! *GRINS*

was ist 150 meter kabel?

ne lange leitung! Zunge raus

Get up, stand up
Get up, stand up
Dont give up the fight!

01.12.2005 22:40 Nienna ist offline Beiträge von Nienna suchen Nehmen Sie Nienna in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nienna anzeigen
Polly Perle

Du bist aba toof!!! Wast du jetzt auf der seite?

01.12.2005 22:51 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen

nö, no ned. sry, mach ich n'ander mal. oder isses wichtig?

Get up, stand up
Get up, stand up
Dont give up the fight!

01.12.2005 23:06 Nienna ist offline Beiträge von Nienna suchen Nehmen Sie Nienna in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nienna anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Kurzgeschichte!! Der Fall!! Bitte Bewerten!!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH