Nemesis |
Farina

»Real Life«

Herkunft: Wo der Pfeffer wächst...
 |
|
Also... Ich hab mal aus purer Schreibwut eine neue Story angefangen... Weiter schreiben werde ich auf jeden Fall, aber ich werde nichts mehr reinstellen wenn sie keinen Interessiert. Es handelt sich um eine Stute, die umher wandert... Man könnte es als "VPH-Geschichte" aufnehmen.
Comments erwünscht!
Und eine Frage. Soll ich wie in einem RS wörtliche Redeund Gefühle reinbringen?
Nemesis, ja die Göttin der Rache... Nach ihr wurde das schmächtige braune Fohlen benannt, das später so sagenumwoben werden sollte...
Die Schimmelstute, Zypresse, lag seitlich auf dem Boden, stöhnte vor Anstrengung. Nach einer halben Stunde war das Fohlen endlich da, langsam kroch die Dämmerung hervor und tauchte alles in ihr magisches, fahles Licht.
Als es hell geworden war stand das Fohlen bereits auf dünnen, zittrigen Beinen und trank bei seiner Mutter, ließ die warme, gute Stutenmilch in seinen Magen fließen. Als es gesättigt war ließ es sich auf der Stelle hinfallen und schlief bald ein. Zy stand schützend bei ihrem Nachkommen und bewachte es, spielte unruhig mit den Ohren und schlug mit dem Schweif.
Eine bekante Witterung stieg ihr in die Nase, sodass sie kurz mit den Nüstern zuckte. Es war ihre Herde. Sie hatte sich in der Dämmerung verzogen und war hier hin, in die weite Steppe des Ödlands gewandert um ihr Fohlen zu bekommen.
|
|
02.11.2005 21:26 |
|
|
Sunnyglade
Mitglied

|
|
Gefällt mir sehr schön, da man es durch die Details sich sehr gut bildlich vorstellen kann. Zusätzlich hast du einen wirklich schönen Schreibstil.
|
|
02.11.2005 21:30 |
|
|
luria

». Starting to Dissapear...

Herkunft: ». Nähe München
 |
|
Sehr schön geschreiben.Hoffe auf mehr.
Ich bin dagegen, weil ihr nichts davon versteht
Ich bin dagegen, ich sag es noch einmal
Ich bin dagegen, warum ist doch egal
Ich bin dagegen, auch wenn es euch nicht schmeckt
Ich nenn es Freiheit, ihr nennt es Mangel an Respekt.
Und wenn ihr schon dabei seid, dann betrachtet auch mein Aussehn
als Symbol der nicht-Identifikation mit euren Werten
Keiner - keiner - keiner hat das Recht mir zu befehlen, was ich zu
tun hab wirklich niemand, einfach keiner.
Das ist ganz allein meine freie Entscheidung.
Ich bin nicht arm, ich hab was mir gefällt
Ich bin nicht neidisch auf Dich oder dein Geld
Herzlich willkommen in meinem Lebenslauf
Nicht klicken!
|
|
02.11.2005 21:35 |
|
|
Pferdchen23

Tina. NICHT Pferdchen23!

Herkunft: BK in WN in BaWü
 |
|
Mhm, ziemlich kurz, außerdem ziemlich schnell.
Erst liegt sie auf dem Boden, dann ist das Fohlen da, dann trinkt es, also nein, zu schnell. =/
Joa, ansonsten eingentlich schön geschrieben,
allerdings hättest du noch mehr über die Pferde bzw. die Landschaft erzählen können.
02.11.2005 21:36 |
|
|
Farina

»Real Life«

Themenstarter
 |
|
²Tina: Ist erst der erste Abschnitt, kommt alles noch.
Und so schnell erzählt ist es, weil dies erst der Anfang ist.
Danke für dein Comment
Und danke auch an Sunnyglade und luria.
Und weil ich gleich OFF muss tu ich noch nen Teil rein *lol*
Intrash, der Leithengst war damit beschäftigt, seine Stuten zusammen zu halten, was ihm ohne seine geliebte Leitstute schwer fiel. Er biss und trat hie und da um seinen Stuten Respekt beizubringen. Für einen Moment blieb er auf einer Bodenunebenheit stehen, die Ohren gespitzt und witterte. Der starke Wind, der nach Süden trieb brachte ihm nicht die Witterung seiner Leitstute, die sich in der Dämmerung davongeschlichen hatte, als er gerade am Bach gewesen war um zu trinken. Seit dem suchte er sie – vergeblich. Doch er wusste dass seine Zy zu ihm kommen würde... Er hoffte es.
Während Intrash bei seiner Herde war wachte das braune Fohlen wieder auf und versuchte sich aufzurappeln, was ihm immer noch einige Schwierigkeiten bescherte. Doch schließlich schaffte es, an den Mutterleib heranzukommen und die prallen, warmen Zitzen der Mutter zwischen die Zähne zu nehmen. Einige Zeit stand es da und saugte begierig, den Blick nach innen gekehrt. Als es satt war wieherte es, und der Laut klang wie ein Schrei. Die Mutterstute leckte ihm das Fell sorgfältig ab und brummelte beruhigend. Das Kleine verstummte und sah sich aufgeweckt um, während Zy den Kopf in nördliche Richtung wandte, um die Witterung besser erreichen zu können. So starrte sie einige Minuten lang in jene Richtung und trat dann an ihr Fohlen heran, stupste es, damit es aufstand. Es sollte ihr folgen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Farina: 03.11.2005 00:54.
|
|
02.11.2005 21:40 |
|
|
Mephisto

...

Herkunft: Leipzig
 |
|
Also mir gefällt das auch schon recht gut, allerdings würde ich ebenfalls, wie Pferdchen23 schon meinte, das ganze noch mehr ausweiten, mehr beschreiben, auch die Geburt des Fohlens. Ansonsten aber guter Schreibstyl und zu deiner Frage: ich würde wörtliche Rede und Gefühle mit reinbringen!
|
|
02.11.2005 21:41 |
|
|
luria

|
|
Sehr schön.Du kannst das wirklich gut erzählen.
Nicht klicken!
|
|
02.11.2005 21:41 |
|
|
Sunnyglade
Mitglied

|
|
Im Gegensatz zu Mephisto würde ich keine wörtliche Rede mit reinbringen sondern eher so Zeichen wie >>...<< und der Text dazwischen bestimmt, was das Pferd zum Ausdruck bringen will.
Wieder sehr schön, aber diese halbe Stunde ist sehr abgekürzt.
|
|
02.11.2005 23:18 |
|
|
Farina

»Real Life«

Themenstarter
 |
|
Danke für euere Lob... Ich habe den letzten Satz ein wenig umgeändert, besser so?
Ich glaub ich mach ne Abstimmung über die Frage mit der wörtlichen Rede... *gg*
Aber es ist irgendiwe so geschrieben dass die Wörtliche Rede vielleicht nicht so gut reinpasst... Gefühle schon eher.
|
|
03.11.2005 00:56 |
|
|
Sunnyglade
Mitglied

|
|
Ich würde es halt so machen, dass du beschreibst wie die Pferde miteinander umgehen aber auch ab und zu schreibst, was sie den anderen mitteilen wollen damit, z.b. >>[Text]<< oder so, das man halt Gefühle miteinbringt aber das auch Leute die weniger Kenntniss von Pferden verstehen, was die Pferde sich gegenseitig 'sagen'.
Der letzte Satz klingt auf jeden Fall besser als zuvor.
|
|
03.11.2005 09:43 |
|
|
Tigertatze

>> Kekz

Herkunft: Hamstertopia
 |
|
Ich finde die Geschichte ja eigentlich ganz nett geschrieben, aber einfach viel zu schnell...
Mal ist das Fohlen hier, mal da, dann macht es dies, dann das und dann kommt die Mutter und dann geht sie wieder...
Du solltest es etwas genauer beschreiben...
|
03.11.2005 11:53 |
|
|
Farina

»Real Life«

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Tigertatze
Ich finde die Geschichte ja eigentlich ganz nett geschrieben, aber einfach viel zu schnell...
Mal ist das Fohlen hier, mal da, dann macht es dies, dann das und dann kommt die Mutter und dann geht sie wieder...
Du solltest es etwas genauer beschreiben... |
Danke für dein Comment... So schnell geschrieben ist sie weil es erst die Vorgeschichte ist, noch nicht die Haupthandlung.
Ich stell mal noch eins rein:
Intrash wieherte und hoffte, dass der Wind sich wendete. Er sah, wie eine Rappstute sich von der Herde entfernte. Auch sie war tragend. Sie holperte im Trab über den trockenen Boden und strebte der Steppe zu. Ihr Fell war stumpf; sie hatte bereits einige graue Haare. Es war Zephire, eine Stute, die schon seit langem bei Intrash’s Herde weilte. Sie hatte einige Nachkommen in der Herde, die mitunter bereits selbst trächtig waren.
Zephire kannte den Ablauf der Geburt genau. Erst musste sie sich einen verlassenen Platz suchen - dann kam das Abfohlen und das Säubern des Fohlens, falls es überlebt hatte.
Sie witterte die andere Stute durch die Richtung des Windes nicht und suchte sich in ihrem Irrtum einen Platz nahe den Beiden anderen Pferden aus. Die Wehen hatten bereits eingesetzt. Sie legte sich nieder und presste. Es wurde eine schwierige Geburt.
|
|
03.11.2005 12:01 |
|
|
Tigertatze

>> Kekz

|
|
Ich finds trotzdem auch für die Einleitung viel zu schnell...
Außerdem ist es (zumindest bis jetzt noch) ziemlich langweilig, weil es gerade mal darum geht, dass zwei Stuten ein Fohlen bekommen...
Und was passiert dann? Heiraten die Fohlen und leben glücklich bis an ihr Lebensende?
Naja, hört sich noch nich so vielversprechend an, aber vielleicht wird das im Laufe der Handlung noch...
|
03.11.2005 12:05 |
|
|
Pferdchen23

Tina. NICHT Pferdchen23!

Herkunft: BK in WN in BaWü
 |
|
Ich muss Mimi zustimmen.
Kein Zweifel, du kannst gut schreiben, allerdings geht alles viel zu schnell.
Auch interessieren mich weder Idee noch Handlung, da es (noch) nicht besonders ist.
Da hat Miezekatzi auch Recht ^^
Werden die Fohlen (nach dem sie natürlich knapp den Wölfen entkommen sind) groß und finden die Liebe ihres Lebens und bekommen selbst Fohlen? o.O
03.11.2005 12:10 |
|
|
Farina

»Real Life«

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Pferdchen23
Ich muss Mimi zustimmen.
Kein Zweifel, du kannst gut schreiben, allerdings geht alles viel zu schnell.
Auch interessieren mich weder Idee noch Handlung, da es (noch) nicht besonders ist.
Da hat Miezekatzi auch Recht ^^
Werden die Fohlen (nach dem sie natürlich knapp den Wölfen entkommen sind) groß und finden die Liebe ihres Lebens und bekommen selbst Fohlen? o.O |
Hmm... Okay, ich werd mal versuchen dass es nicht so schnell geht, und das etwas interessantere kommt noch..
|
|
03.11.2005 15:04 |
|
|
Tigertatze

>> Kekz

|
|
Dann is ja okay XD
Also, ich les es meinetwegen noch weiter, vorallem aber auch aus Neugierde, ob du dich verbesserst, was ich doch sehr hoffe
|
03.11.2005 17:44 |
|
|
Farina

»Real Life«

Themenstarter
 |
|
Noch ein Teil...
Zwischen dem Gebiet Intrash’s und der Stelle, an der Zy und Zephire waren lag ein breites Tal. Das sogenannte „Tal der Wölfe“. Denn in den tiefen dieser Schlucht hausten Hunderte von Präriewölfen, Kojoten. Sie pflegten Abends zu heulen. Jetzt waren sie in wilder Aufregung. Ein Botschafter hatte ihnen eine interessante Nachricht mitgebracht. Sie handelte von zwei Stuten und - darauf hatten es die Wölfe abgesehen - deren Neugeborenen. Sie japsten und heulten, doch nachdem sie durch den Felsspalt hinaus in die Steppe gelangt waren verstummten sie. Ihre Nasen voller Gerüche, ihre Augen voller Eindrücke, die Ohren voller laute, die Zunge aus dem Maul hängend trotteten sie über das Land und machten die Pferde ausfindig, hungrig und blutrünstig.
Sie hielten sich hinter einem großen Felsen versteckt, der Wind stand schlecht für sie, doch sie wollten es wagen. Genau beobachteten sie die Schimmelstute und berechneten den Angriffsmoment.
|
|
04.11.2005 13:52 |
|
|
luria

|
|
Jetzt wirds langsam spannend.Aber bitte nich zwei höhepunkte einbauen.*strenge deutschleherin sei* *rofl*
Super,WEITER!!!
Nicht klicken!
|
|
04.11.2005 16:03 |
|
|
Farina

»Real Life«

Themenstarter
 |
|
Danke...
Ich wollte jetzt noch mal etwas sagen:
*räusper* Wer auch immer meine Namen beider VPH Shadow Horses verwendet, den möchte ich bitten sich hier zu melden und seine Daten zu ändern.
Ich finde es ziemlich unhöflich, zumal noch nicht einmal gefragt wurde.
|
|
04.11.2005 18:56 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|