Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » Was war nur falsch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was war nur falsch?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Waterice
Mitglied

Was war nur falsch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hay,

nach grosser Freude bin ich heut zum Fotoladen und wollte meine Bilder abholen, dann der gross Schock, von 65 bildern waren ganu 12 Bilder da welche so aussehen (Bsp bild)

Ich verstehe nur nicht warum, habe bei der Minolta Dynax 5xi den S Modus genommen und dann 1000 wegen der nicht so guten Verhältnisse. Der Film war Iso 200 und ohne Blitz

Aber woran liegts?
Denn am Samstag bin ich auf der Pferd und Jagd in der Halle und ich möchte doch gerne hellere Bilder bewundern Augenzwinkern

Wäre nett wenn ihr mir etwas helfen könntet smile

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...23432616664.jpg

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Waterice: 21.11.2005 22:41.

21.11.2005 22:38 Waterice ist offline E-Mail an Waterice senden Beiträge von Waterice suchen Nehmen Sie Waterice in Ihre Freundesliste auf
bambam bambam ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-7454.jpg

Herkunft: CH, Thurgau

RE: Was war nur falsch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich kenn ich mich mit Film gar nicht aus, aber sieht so aus als ob der Film von der Kamera höher eingestuft worden wär (z.B. ISO 400). Lasse mich aber gerne korrigieren.

Die Tatsache, dass eine technisch fehlerhafte Fotografie meist nicht künstlerischer ist als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass Kunst nur durch schräge, unscharfe Bilder erreicht werden kann.
(Tom Brechet, schweizer Amateur-Fotograf, *04.01.1971 in Liestal)
22.11.2005 07:27 bambam ist offline E-Mail an bambam senden Homepage von bambam Beiträge von bambam suchen Nehmen Sie bambam in Ihre Freundesliste auf
*emely* *emely* ist weiblich
multicolore

images/avatars/avatar-14757.gif

Herkunft: vom schööne Schwitzerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hatte ich auch so hässliche schwarze Ränder obwohl es schön hell war alles.
Ich hab mich auch gewundert..es lag teils an meine rEnstellungen teils an den Filmen (Coop)
Andes könnte ich es mir nicht erklären..

lg emely

Vielen Dank für den Ava by www.thewhitewhisper.com
Hast du mich lieb?

22.11.2005 08:53 *emely* ist offline E-Mail an *emely* senden Beiträge von *emely* suchen Nehmen Sie *emely* in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von *emely* anzeigen
Mindgame
300D - Treat - Feindin

images/avatars/avatar-1261.jpg

Herkunft: World Wide Web

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mit 200 ISO bist du bei einem Hallenturnier eindeutig falsch! Wenn du nicht ein extrem lichtstarkes Objektiv hast, wirst du um einen 800 bzw. 1600 ISO Film nicht herumkommen. (Auch wenn die Halle für dich hell gewirkt hat, für eine Kamera sind solche Lichtverhältnisse eine Herausforderung)

Schau dir doch bitte mal die Negative an, ich würde fast drauf wetten, dass sie fast durchsichtig sind (also kaum schwarze Stellen)

Das Bild sieht jetzt für mich so aus, als hätte die Auto-Korrektur im Fotolabor noch versucht Werte im Bild zu finden, hat es massiv aufgehellt und dadurch ist unter anderem dieses "Krümelbild" entstanden. Aber auch der Film selber hat deutlich mehr Korn als ein Digitalbild, dadurch allein entsteht schon ein bisschen mehr "Krümel".

Nimm am besten das nächste Mal einen Fuji 1600 (bekommst im Fotogeschäft, ist leider etwas teurer als ein 200 ISO Film) für die Pferd und Jagd und viel Spaß! Du wirst auch deutlich mehr Freude an den Bildern haben *g*
22.11.2005 11:10 Mindgame ist offline E-Mail an Mindgame senden Beiträge von Mindgame suchen Nehmen Sie Mindgame in Ihre Freundesliste auf
Waterice
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Waterice

Danke, dann weiss ich ja jetzt Bescheidt, hab da im kopf keine Unterschiede wegen den Iso Werten auf dem Film gemacht, nehm ich leiber einen 1600 mit als viele 200 die nichts werden smile

Dankeeee
22.11.2005 14:11 Waterice ist offline E-Mail an Waterice senden Beiträge von Waterice suchen Nehmen Sie Waterice in Ihre Freundesliste auf
Mindgame
300D - Treat - Feindin

images/avatars/avatar-1261.jpg

Herkunft: World Wide Web

ISO ist die Lichtempfindlichkeit des Filmes, 100/200 ISO ist für draußen mit Sonnenschein geeignet, 400 ISO für draußen mit Wolken oder in hellen Innenräumen, 800 ISO auch für hellere Innenräumen bzw. Sportaufnahmen drinnen mit lichtstarkem Objektiv, 1600 ISO für dunkle Räume bzw. Sportaufnahmen drinnen, da du ja hier eine kürzere Belichtungszeit brauchst.
22.11.2005 16:37 Mindgame ist offline E-Mail an Mindgame senden Beiträge von Mindgame suchen Nehmen Sie Mindgame in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » Was war nur falsch?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH