Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Tutorials und FAQ » [HTML] Transparenter Scrollbar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Transparenter Scrollbar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sunnyglade
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.220

Transparenter Scrollbar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da es bei einigen nicht ging, hab ich mich mal umgesehen und bei Icedale ein passendes Tut gefunden:

Wenn ihr den Code für ein Transparentes IFrame eingebt, sollte im Normalfall auch der Scrollbar transparent sein. Der Code wäre:

<div id="Layer1" style="position: absolute; left: KOORDINATEpx; top: KOORDINATEpx;">
<iframe src="URL.htm" name="main" width="NUMMER" height="NUMMER" frameborder=0 scrolling="yes" noresize style="border: 0px"; style="FILTER: chroma (color=#ffffff)" ;>
</iframe>
</div>

Muss angepasst werden!!
Zum Tut gehts hier lang:
Icedale Tut "Transparentes IFrame / Scrollbar"

Weitere hilfreiche Tut's gibts bei Icedale.
Hoffe ich konnte helfen!
Beachtet die "Regeln" von Icedale falls es funktioniert bei euch.

Nina

P.S.: Die Suche hat zwar Threads herausgegeben, aber bei einigen hats geklappt, bei einigen nicht, wie bei mir. Da dieser Code bei mir klappt und auch bei ein paar Freunden, wollte ich ihn mal hier reinstellen.
Sollte ich trotzdem irgendwas übersehen haben, bitte löschen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sunnyglade: 03.07.2005 23:05.

03.07.2005 23:05 Sunnyglade ist offline E-Mail an Sunnyglade senden Beiträge von Sunnyglade suchen Nehmen Sie Sunnyglade in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und der gleiche exsistiert auch nur noch mal! 2 Beiträge über deinem!
05.07.2005 18:12 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Sunnyglade
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.220

Themenstarter Thema begonnen von Sunnyglade
RE: Tutorial: Transparenter Scrollbar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunnyglade
Da es bei einigen nicht ging, hab ich mich mal umgesehen und bei Icedale ein passendes Tut gefunden:


Lesen....
Ich hab die Suche benutzt, und diesen Code gab es noch nicht... Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sunnyglade: 06.07.2005 09:23.

06.07.2005 09:22 Sunnyglade ist offline E-Mail an Sunnyglade senden Beiträge von Sunnyglade suchen Nehmen Sie Sunnyglade in Ihre Freundesliste auf
PonyBaby PonyBaby ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-39796.jpg

Dabei seit: 28.02.2005
Beiträge: 5.436
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist genau der gleiche wie die anderen auch,weil es bei mir auch net funkzt!

__________________


ich.mein bruder.mein tattoo.
ausschnitte.
MySpace

06.07.2005 14:05 PonyBaby ist offline E-Mail an PonyBaby senden Homepage von PonyBaby Beiträge von PonyBaby suchen Nehmen Sie PonyBaby in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von PonyBaby anzeigen
Sunnyglade
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.220

Themenstarter Thema begonnen von Sunnyglade
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PonyBaby
Das ist genau der gleiche wie die anderen auch,weil es bei mir auch net funkzt!


hast du den Code angepasst^^?
07.07.2005 08:56 Sunnyglade ist offline E-Mail an Sunnyglade senden Beiträge von Sunnyglade suchen Nehmen Sie Sunnyglade in Ihre Freundesliste auf
Morgan Girl Morgan Girl ist weiblich
Chaos.Queen


images/avatars/avatar-54362.jpg

Dabei seit: 15.12.2007
Beiträge: 2.512
Herkunft: Deutscher Bodensee :)

RE: Tutorial: Transparenter Scrollbar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey also ich hab da ne frage: wo soll denn der filter chroma bei mir hin? hab nen andern code für oyla =(

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
<!-- Start Content -->

<div style="overflow: auto; position: absolute; width: 570px; height: 500px; left: 340px; top: 215px;">
<span style="font-family:eurofurence; font-size:18; color:#84623E">
<p align="center">%content%</p></span> </div>

<!-- End Content -->


<!-- Start Navigation -->
<div style="overflow: no; position: absolute; width: 202px; height: 298px; left: 35px; top: 150px;">
<span style="font-family:eurofurence; font-size:18; color:#000000">
<p align="right">%navigation_v%</p></span> </div>

<!-- End Navigation -->


__________________



03.11.2008 16:36 Morgan Girl ist offline E-Mail an Morgan Girl senden Homepage von Morgan Girl Beiträge von Morgan Girl suchen Nehmen Sie Morgan Girl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Tutorials und FAQ » [HTML] Transparenter Scrollbar

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH