Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Unfall mit dem Pferd » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unfall mit dem Pferd
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chiara Chiara ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-16081.jpg

Unfall mit dem Pferd Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich hatte einen ziemlich schlimmen Unfall gehabt gestern und bin knapp am Rollstuhl vorbei gekommen dank dem Pferd. Es ist mir auf die Wirbelsäule gestanden und der Arzt meinte das Pferd sei nicht richtig abgestanden sonst wäre ich warscheinlich Querschnitt gelähmt.

Und jetzt ist meine Frage wiso ist das pferd nicht richtig abgestanden? Wiessen die Pferde das sie nicht auf Menschen stehen dürfen. Oder hatte ich einfach nur Glück?

Ava und Sigi sind von Mohikan_girl

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chiara: 06.11.2005 10:24.

06.11.2005 10:12 Chiara ist offline E-Mail an Chiara senden Beiträge von Chiara suchen Nehmen Sie Chiara in Ihre Freundesliste auf
Cindy Cindy ist weiblich
... it's such a wonderful life ...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu den Fragen: keine Ahnung aber es heißt Unfall... ^^

06.11.2005 10:21 Cindy ist offline E-Mail an Cindy senden Beiträge von Cindy suchen Nehmen Sie Cindy in Ihre Freundesliste auf
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.

images/avatars/avatar-54284.png

Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen du hast sehr großes Glück gehabt,das hättze bölse ausgehen können.

Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile

06.11.2005 10:23 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
lady_pink lady_pink ist weiblich
lady_pink

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lady_pink: 30.10.2012 14:39.

06.11.2005 10:24 lady_pink ist offline E-Mail an lady_pink senden Beiträge von lady_pink suchen Nehmen Sie lady_pink in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Chiara

Es war ein Endmass Pony eher so Arabermässig ziemlich zierlich dadurch hab ich auch glück gehabt bei einem Kaltblut hätte ich warscheinlich auch net mehr so gut ausgesehen.

06.11.2005 10:25 Chiara ist offline E-Mail an Chiara senden Beiträge von Chiara suchen Nehmen Sie Chiara in Ihre Freundesliste auf
Asta Asta ist weiblich
Pferderechtler

images/avatars/avatar-41207.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Das liegt daran, dass es Pferden zu wider ist auf eine nachgebende "unterlage" zu treten. Deshalb treten sie auch niemals mit Absicht auf menschen

06.11.2005 11:21 Asta ist offline E-Mail an Asta senden Homepage von Asta Beiträge von Asta suchen Nehmen Sie Asta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Asta in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Ok danke.

06.11.2005 12:02 Chiara ist offline E-Mail an Chiara senden Beiträge von Chiara suchen Nehmen Sie Chiara in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Deutschland

und du darfst schon wieder nach hause?

ist dir sonst nix passiert?

dann haste glück gehabt

06.11.2005 12:19 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Mitglied

Ja ich hab nur irgendetwas an der Wirbelsäule gequetsch und ein paar Rippen sonst eine Gehirnerschütterung sonst ist nichts.

06.11.2005 12:26 Chiara ist offline E-Mail an Chiara senden Beiträge von Chiara suchen Nehmen Sie Chiara in Ihre Freundesliste auf
Sunnyglade
Mitglied

Zitat:
Original von Chiara
Ja ich hab nur irgendetwas an der Wirbelsäule gequetsch und ein paar Rippen sonst eine Gehirnerschütterung sonst ist nichts.

Das nennst du 'sonst nichts'?
Meine Freundin hatte etwas an drei Wirbeln [irgendwas am Knorpel] und musste ein halbes Jahr ein Stüzkorsett tragen und 3 Wochen im Krankenhaus bleiben.
Nja, trotzdem Glück gehabt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sunnyglade: 06.11.2005 12:29.

06.11.2005 12:28 Sunnyglade ist offline E-Mail an Sunnyglade senden Beiträge von Sunnyglade suchen Nehmen Sie Sunnyglade in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Ja weil, dafür das ich jetzt gelähmt sein könnte ist das nichts.

Danke

06.11.2005 12:31 Chiara ist offline E-Mail an Chiara senden Beiträge von Chiara suchen Nehmen Sie Chiara in Ihre Freundesliste auf
Sunnyglade
Mitglied

Trotzdem würd ich das von den Ärzten etwas unverantwortlich nennen, dich so früh wieder raus zu lassen.
Wie dem auch sei, hast wirklich Glück gehabt wenn man bedenkt, dass du gelähmt sein könntest.
Wie kam es überhaupt zu dem Unfall?
06.11.2005 12:34 Sunnyglade ist offline E-Mail an Sunnyglade senden Beiträge von Sunnyglade suchen Nehmen Sie Sunnyglade in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Ja ich ging normal Reiten wie immer, er war die ganze Zeit schon Hypernervös. Dann wollten wir Galoppieren und ich konnte ihn nicht mehr anhalten. Da waren wir auch schon auf der Strasse ist zwar keiine die Befahren ist zum glück. Dann wollte ich ihn in die Wiese heraus ziehen damit seine Beine nicht kaput gehen. Dort hatte es eine Tolle und er erschrack ab ihr und sprang zur seite und mein Linkes Bein wurde über den Sattel geschleudert und ich fiel runter mit dem rechten Fuss war ich noch im Bügel und dan drehte es mich irgendwie unters Pferd und er stand auf mich drauf.

Ich denke der Arzt kann es ziemlich gut Beurteilen wie schilmm es ist. Ja ist seine Entscheidung.

06.11.2005 12:38 Chiara ist offline E-Mail an Chiara senden Beiträge von Chiara suchen Nehmen Sie Chiara in Ihre Freundesliste auf
Rainy Rainy ist weiblich
Intelligenzbestie xD

Herkunft: Thun (CH)

na, da hattest du wohl wahnsinns Glück. Wünsche dir gute Besserung!

es ist ja so, dass Pferde wie schon gesagt wurde nicht gerne auf Untergrund stehen, der nachgibt. Ich habe aber auch das Gefühl, dass sie wissen, dass etwas Lebendes kaputt geht, wenn sie da mit ihrem Gewicht draufstehen. Ich habe schon mehrere (glimpflich ausgegangene) Unfälle miterlebt, wo das Pferd so gut es konnte versucht hat, auszuweichen um nicht auf den Menschen zu treten oder fallen. einmal hat sich ein Pony übeschlagen, der Reiter ist nach vorne weggeflogen und das Pony konnte sich mit aller Kraft noch in die andere Richtung drehen, damit es nicht auf den Reiter fällt. Das war auch sehr knapp und nur dem Pony zu verdanken, dass nichts weiter passierte.

06.11.2005 13:02 Rainy ist offline E-Mail an Rainy senden Beiträge von Rainy suchen Nehmen Sie Rainy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainy in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Danke

Da hat der Reiter ziemlich schwein gehabt.

06.11.2005 13:15 Chiara ist offline E-Mail an Chiara senden Beiträge von Chiara suchen Nehmen Sie Chiara in Ihre Freundesliste auf
soul soul ist weiblich
Sissi & Franz <3

images/avatars/avatar-52475.png

Herkunft: Bayern

Ja da hattest echt glück, auf meien cousine is ein pferd drauf geflogen, weil es in ein loch getreten is, danach waren mehrere rippen gebrochen und sie durfte ewig lang nur liegen, nicht mal sitzen, im krankenhaus, das pferd is zum glück gleich wieder hoch.
Gute Besserung, bin ich froh das mir noch nix so schlimmes passiert is, einmal war ein pony auf meinem knie gelegen, aber das konnte ich leicht rausziehen. *g*
bye katha

06.11.2005 13:17 soul ist offline E-Mail an soul senden Beiträge von soul suchen Nehmen Sie soul in Ihre Freundesliste auf
cutie cutie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-53758.png

Zitat:
Original von Rainy
Ich habe schon mehrere (glimpflich ausgegangene) Unfälle miterlebt, wo das Pferd so gut es konnte versucht hat, auszuweichen um nicht auf den Menschen zu treten oder fallen. einmal hat sich ein Pony übeschlagen, der Reiter ist nach vorne weggeflogen und das Pony konnte sich mit aller Kraft noch in die andere Richtung drehen, damit es nicht auf den Reiter fällt. Das war auch sehr knapp und nur dem Pony zu verdanken, dass nichts weiter passierte.

Sowas hab ich auch schonmal miterlebt.

Hast wahnsinniges Glück gehabt, wünsche dir gute Besserung Augenzwinkern
06.11.2005 14:05 cutie ist offline E-Mail an cutie senden Beiträge von cutie suchen Nehmen Sie cutie in Ihre Freundesliste auf
Djana
Mitglied

... und du durftest nach einer Wirbelsäulenquetschung gleich nach hause??
06.11.2005 14:27 Djana ist offline E-Mail an Djana senden Beiträge von Djana suchen Nehmen Sie Djana in Ihre Freundesliste auf
Sunnyglade
Mitglied

Zitat:
Original von Djana
... und du durftest nach einer Wirbelsäulenquetschung gleich nach hause??

Wie Maty im ICQ meinte, die Eltern können unterschreiben, dass sie ihr Kind auf eigene Verantwortung mit nach Hause nehmen.
06.11.2005 14:36 Sunnyglade ist offline E-Mail an Sunnyglade senden Beiträge von Sunnyglade suchen Nehmen Sie Sunnyglade in Ihre Freundesliste auf
loona12
Mitglied

images/avatars/avatar-38298.jpg

Es gibt ja auch richtige 'Kinderponys', die richtig so eine Art Mutterinstinkt entwickeln. Ich weiß nicht, ob die Pferde selbst so denken, eigentlich können sie ja nicht denken, oder richtige Gefühle entwickeln, aber soetwas scheint den meistens Ponys/Pferden ganz gut zu liegen. Ich war mal in einer Reitstunde und das Pferd hat sich erschreckt und das Mädel ist vorne übern Hals, gegen die Bande und lag dann halt in der Fluchtrichtung des Pferdes. Sie hatte wahnsinnig Glück, weil das Pferd noch zwei Meter platz hatte und eine Vollbremsung eingelegt hatte und sie dann beschnüffelt und angestupst hat. War total süß, aber natürlich auch irre gefährlich.

06.11.2005 14:43 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Unfall mit dem Pferd

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH