Unfall mit dem Pferd |
Patricia

When I found you, my heart found a home.

Herkunft: Schleswig-Holstein
 |
|
Ich würde sagen du hast sehr großes Glück gehabt,das hättze bölse ausgehen können.
|
|
06.11.2005 10:23 |
|
|
Chiara

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Es war ein Endmass Pony eher so Arabermässig ziemlich zierlich dadurch hab ich auch glück gehabt bei einem Kaltblut hätte ich warscheinlich auch net mehr so gut ausgesehen.
06.11.2005 10:25 |
|
|
Asta

Pferderechtler

Herkunft: Rheinland-Pfalz
 |
|
Das liegt daran, dass es Pferden zu wider ist auf eine nachgebende "unterlage" zu treten. Deshalb treten sie auch niemals mit Absicht auf menschen
06.11.2005 11:21 |
|
|
Chiara

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ok danke.
06.11.2005 12:02 |
|
|
Aicha

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
und du darfst schon wieder nach hause?
ist dir sonst nix passiert?
dann haste glück gehabt
|
06.11.2005 12:19 |
|
|
Chiara

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ja ich hab nur irgendetwas an der Wirbelsäule gequetsch und ein paar Rippen sonst eine Gehirnerschütterung sonst ist nichts.
06.11.2005 12:26 |
|
|
Chiara

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ja weil, dafür das ich jetzt gelähmt sein könnte ist das nichts.
Danke
06.11.2005 12:31 |
|
|
Sunnyglade
Mitglied

|
|
Trotzdem würd ich das von den Ärzten etwas unverantwortlich nennen, dich so früh wieder raus zu lassen.
Wie dem auch sei, hast wirklich Glück gehabt wenn man bedenkt, dass du gelähmt sein könntest.
Wie kam es überhaupt zu dem Unfall?
|
|
06.11.2005 12:34 |
|
|
Chiara

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ja ich ging normal Reiten wie immer, er war die ganze Zeit schon Hypernervös. Dann wollten wir Galoppieren und ich konnte ihn nicht mehr anhalten. Da waren wir auch schon auf der Strasse ist zwar keiine die Befahren ist zum glück. Dann wollte ich ihn in die Wiese heraus ziehen damit seine Beine nicht kaput gehen. Dort hatte es eine Tolle und er erschrack ab ihr und sprang zur seite und mein Linkes Bein wurde über den Sattel geschleudert und ich fiel runter mit dem rechten Fuss war ich noch im Bügel und dan drehte es mich irgendwie unters Pferd und er stand auf mich drauf.
Ich denke der Arzt kann es ziemlich gut Beurteilen wie schilmm es ist. Ja ist seine Entscheidung.
06.11.2005 12:38 |
|
|
Rainy

Intelligenzbestie xD

Herkunft: Thun (CH)
 |
|
na, da hattest du wohl wahnsinns Glück. Wünsche dir gute Besserung!
es ist ja so, dass Pferde wie schon gesagt wurde nicht gerne auf Untergrund stehen, der nachgibt. Ich habe aber auch das Gefühl, dass sie wissen, dass etwas Lebendes kaputt geht, wenn sie da mit ihrem Gewicht draufstehen. Ich habe schon mehrere (glimpflich ausgegangene) Unfälle miterlebt, wo das Pferd so gut es konnte versucht hat, auszuweichen um nicht auf den Menschen zu treten oder fallen. einmal hat sich ein Pony übeschlagen, der Reiter ist nach vorne weggeflogen und das Pony konnte sich mit aller Kraft noch in die andere Richtung drehen, damit es nicht auf den Reiter fällt. Das war auch sehr knapp und nur dem Pony zu verdanken, dass nichts weiter passierte.
__________________ Kostenpflichtiges Fotoarchiv mit derzeit 1100 Bildersets, Plätze frei!
Bei Interesse bitte PN an mich.
|
|
06.11.2005 13:02 |
|
|
Chiara

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Danke
Da hat der Reiter ziemlich schwein gehabt.
06.11.2005 13:15 |
|
|
soul

Sissi & Franz <3

Herkunft: Bayern
 |
|
Ja da hattest echt glück, auf meien cousine is ein pferd drauf geflogen, weil es in ein loch getreten is, danach waren mehrere rippen gebrochen und sie durfte ewig lang nur liegen, nicht mal sitzen, im krankenhaus, das pferd is zum glück gleich wieder hoch.
Gute Besserung, bin ich froh das mir noch nix so schlimmes passiert is, einmal war ein pony auf meinem knie gelegen, aber das konnte ich leicht rausziehen. *g*
bye katha
06.11.2005 13:17 |
|
|
cutie

Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von Rainy
Ich habe schon mehrere (glimpflich ausgegangene) Unfälle miterlebt, wo das Pferd so gut es konnte versucht hat, auszuweichen um nicht auf den Menschen zu treten oder fallen. einmal hat sich ein Pony übeschlagen, der Reiter ist nach vorne weggeflogen und das Pony konnte sich mit aller Kraft noch in die andere Richtung drehen, damit es nicht auf den Reiter fällt. Das war auch sehr knapp und nur dem Pony zu verdanken, dass nichts weiter passierte. |
Sowas hab ich auch schonmal miterlebt.
Hast wahnsinniges Glück gehabt, wünsche dir gute Besserung
|
|
06.11.2005 14:05 |
|
|
Djana
Mitglied

|
|
... und du durftest nach einer Wirbelsäulenquetschung gleich nach hause??
|
|
06.11.2005 14:27 |
|
|
Sunnyglade
Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von Djana
... und du durftest nach einer Wirbelsäulenquetschung gleich nach hause?? |
Wie Maty im ICQ meinte, die Eltern können unterschreiben, dass sie ihr Kind auf eigene Verantwortung mit nach Hause nehmen.
|
|
06.11.2005 14:36 |
|
|
loona12
Mitglied

|
|
Es gibt ja auch richtige 'Kinderponys', die richtig so eine Art Mutterinstinkt entwickeln. Ich weiß nicht, ob die Pferde selbst so denken, eigentlich können sie ja nicht denken, oder richtige Gefühle entwickeln, aber soetwas scheint den meistens Ponys/Pferden ganz gut zu liegen. Ich war mal in einer Reitstunde und das Pferd hat sich erschreckt und das Mädel ist vorne übern Hals, gegen die Bande und lag dann halt in der Fluchtrichtung des Pferdes. Sie hatte wahnsinnig Glück, weil das Pferd noch zwei Meter platz hatte und eine Vollbremsung eingelegt hatte und sie dann beschnüffelt und angestupst hat. War total süß, aber natürlich auch irre gefährlich.
06.11.2005 14:43 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|