Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Schulreiter-Turnier, Totale Angst ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schulreiter-Turnier, Totale Angst ...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VanillaSkyHorse VanillaSkyHorse ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

images/avatars/avatar-47354.png

Herkunft: Dinslaken

Achtung Schulreiter-Turnier, Totale Angst ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, also ich habe am Samstag ein Schulreiter-Turnier und habe totale Angst. Ich reite zwar schon 1 1/2 Jahre, aber das erste Jahr bin ich nur so geritten ohne Unterricht. Jetzt habe ichntotale Angst und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, aber ich wollte euch auch mal fragen, wie ihr euch vor sowas fühlt. Danköö ... +Wusste.Nicht.Ob.Das.Hier.Hin.Gehört+

02.11.2005 17:47 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
Mona Mona ist weiblich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 06.05.2014 22:51.

02.11.2005 17:48 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Lene
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war auch mal auf einem schulpferdeturnier und es ist überhaupt net streng bewertet worden!!
War eher so just for fun!
02.11.2005 17:59
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Bei meinem ersten Schulpferdeturnier war das alles ganz easy.Bin auch nur en RW geritten.
Was reitest du denn?
Musst dir eigentlich gar keinen Kopf machen.Blamieren wirst du dich nicht und die Schulpferde sind (bestimmt) an Turniere gewöhnt und sind lieb Augenzwinkern
Viel Glück

Never let it fade away

02.11.2005 18:05 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Junikäfer
enure.nu

images/avatars/avatar-7873.gif

hm, ich war auch aufm Turnier, aber mti der Mannschaft.
Wir waren eigentlich nciht so aufgeregt.
Aber das wichtigste ist, dass du dir selbst keinen Druck machst oder dir machen lässt.
Und vor allem, dass du Spaß dran hast. Und spätestens wenn du aufm Pferd sitzt ist die Aufregung wie weg geblasen.
Wenn du aufm Pferd sitzt, falls es Dressur ist, sage dir am besten immer wieder die Punkte beim Sitz auf und kontrolliere dich damit dann selber.
Hilft eigentlich immer.

lG, Kathi

02.11.2005 18:06 Junikäfer ist offline E-Mail an Junikäfer senden Beiträge von Junikäfer suchen Nehmen Sie Junikäfer in Ihre Freundesliste auf
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Themenstarter Thema begonnen von VanillaSkyHorse

Naja bei uns ist das so ... Am Anfang zeihst du ein Lose und gucks welcha Name drinne steht, das Pferd reitest du dann wenn keiner tauscht. Und ich hatte in diesem Verin erst 4 Reitstunden, und bin 3 von 7 Pferden schon geritten. Ich habe Angst das ich mit den die ich nicht kenne bekomme. Naja ... es ist zwar nur so eine Reiterprüfung. Wie z.B. auf den Zirkel geritten, Einzel-Galopp, Leichttraben ohne Steigbügel und so ... smile

02.11.2005 19:35 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
Rennpferd
Mitglied

images/avatars/avatar-12337.jpg

Das schaffst du! Bei mir ists zum Beispiel immer so, dass ich vor der Prüfung unheimlich nervös bin, wenn ich dann aber auf dem Pferd sitze bin ich wieder ruhig und überlegt. Es kann sicher nicht schaden, mal an solchen Turnieren teilzunehmen, weil man dann sein eigenes Verhalten/Umgang mit der Nervosität kennt..
02.11.2005 20:30 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
loona12
Mitglied

images/avatars/avatar-38298.jpg

kleiner Tipp zum Entspannen:

Also spann alle deine Muskeln an. Halte sie drei Sekunden und lass sie langsam wieder los. Danach schüttelst du dich einmal und machst das selbe nochmal. Diesmal ein bisschen länger anspannen. Wenn du die Luft noch anhälst wirkt es noch entspannender... Joa, das war's schon.

Notfalls kannst du immer noch baldrian nehmen ^^

02.11.2005 20:34 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Starpferdchen Starpferdchen ist weiblich
Mitglied

RE: Schulreiter-Turnier, Totale Angst ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VanillaSkyHorse
Hey, also ich habe am Samstag ein Schulreiter-Turnier und habe totale Angst. Ich reite zwar schon 1 1/2 Jahre, aber das erste Jahr bin ich nur so geritten ohne Unterricht. Jetzt habe ichntotale Angst und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, aber ich wollte euch auch mal fragen, wie ihr euch vor sowas fühlt. Danköö ... +Wusste.Nicht.Ob.Das.Hier.Hin.Gehört+

Hätte ich vorher gewusst wie ich aufm Pferd sitze dann wäre ich heute net gestartet.
Aber vllt. gehört das dazu. ^^
Also ich kenne dich nicht.
Es gibt Leute die können nach einem Jahr perfekt in den RW und es gibt Leute wie ich die den falschen RL haben und nicht wissen was sie falsch machen, aber die "Besten" in den Reitstunden sind und dann verzweifelt sind. großes Grinsen
02.11.2005 20:40 Starpferdchen ist offline Beiträge von Starpferdchen suchen Nehmen Sie Starpferdchen in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert

Ich bin bissher immer ausser 1x mit Schulpferden gestartet.Wo ist das Problem?Gibt keins,man fängt eben klein an -.-
02.11.2005 20:42
Quarter Horse
Caramelmel.

images/avatars/avatar-25226.jpg

Ich glaube ihr Problem ist nicht das sie auf Schulpferden startet, sondern das sie in einem neuen Verein startet, wo sie noch nicht alle Schulpferde geritten ist, und die Schulpferde fürs Turnier ausgelost werden.

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

02.11.2005 21:01 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert

War bei mir auch so.Ich war grade 2 Wochen in dem verein da hatte ich schon das erste turnier .Kommt halt drauf an wie Pinkelig jeder is
02.11.2005 21:02
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Mhh ... Joar, aber ich bin kein Typ der mit einem schnellen Pferd, das man noch nich geritten ist, das dann auch noch aus dem Springsport kommt, und nicht auf deine "anfängerischen" Hilfen reagiert, sofort klar komme. Naja ... Ich hoffe das wird nicht allzu schwer, immerhin reiten Longenkinder mit smile

02.11.2005 21:14 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Aber da reiten nur Schulreiter + Schulpferde von dem Hof mit, oder?
Dann musst du dir denk ich keinen Kopf machen. Alle kennen die Pferde und wissen aus eigener erfahrung, dass das ein oder andere manchmal arschig ist. Das heißt selbst wenns danebengeht wird wohl keiner was gegen dich haben....

Ich reit samstag auch Turnier und hab vol die Panik. Ich hab nämlich ne ziemliche Pleite wieder gut zu machen, allerdings läufts mit meiner RB in letzter Zeit ziemlich schlecht und außerdem hab ich Panik, dass mein Haarnetz nicht hält. Ich muss nämlich Samstag und Sonntag reiten. Und wenn ch mir da amstag son Dutt hinfumel und mit Haarspray versteiner krieg ich den ohne Spülung nie wieder auf. Aber wenn ich Spülung rein mach hält er am nächsten Tag nichtmehr. Und schlafen kann ich damit auch nicht....
Soviel zu meinen Turnierängsten XD

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
02.11.2005 21:24 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Starpferdchen Starpferdchen ist weiblich
Mitglied

²Josylein
Man eure "Turnierängste" möchte ich mal haben. *rofl*
habe immer das Problem das die Böcke entweder durchgehen, wie Giraffen gehen oder sich vor jeden Blumenpott aufregen.
Harrnetz?
Hatte ich früher mal.
Brauchte dafür kein Haarspray jetzt vllt. doch.
Nehme so eins net mehr sieht so Reiterwettbewerbs-mäßig aus. *lol*
02.11.2005 21:28 Starpferdchen ist offline Beiträge von Starpferdchen suchen Nehmen Sie Starpferdchen in Ihre Freundesliste auf
Josylein
Mitglied

Das Giraffenproblem hab ich auch... Aber ich weiß worans liegt, bin nur leider nicht in der Lage es auszustellen....
Mal abgesehen davon, dass ich Richter hab, die ich überhaupt nicht kenne. Und das ist scheiße...

Naja, bevor ich mir wieder den Zopf halb ins Jacket klemm und aussehe wie ein "gerupftes Huhn" (<-- O-Ton meiner Mutter) steck ich mir die Haare lieber in ein Haarnetz.... XD

02.11.2005 21:46 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Also das ist mein erstes Turnier und ich kenne die Richter auch nicht. Und halt nur die Hälfte der Pferde ^^ Naja ... ich zieh sogar ein ausgeliehenes Jacket an und eine beige Reithose (Ich weiß, komische Zusammenstellung, aber keiner leiht mir eine weiße ^^) ... Harnetz mache ich nicht, ich flechte sie von Ansatz an und dann mach ich einen Pummel +ggggg+ draus ...

03.11.2005 13:34 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
Josylein
Mitglied

Naja, ich dnk du knnst das noch relativ relaxt sehen denk ich. aer ich hab halt ne ziemliche Pleite wieder auszubügeln. Mal abgesehen davon, dass du natürlich unterschwellig auchnoch vermittelt bekommst, dass du ja gern unplatziert bleiben darfst - solange Verein/Person xy auch nicht platziert wird.

So vereinsinterne Turniere kenn ich als eher entspannt und lustig. Ich glaub nicht, dass du dir da jetzt son Kopf machen musst. Keep cool und genieß es! großes Grinsen Du hast nichts zu verlieren!

03.11.2005 15:25 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Naja ... ich sag mal so jeder will einen gute Platzierung und es bekommt jeder 'ne Schleife + großen oder kleinen Preis ! Aber ich trete gegen meine Freundin an unglücklich Des find ich nich tolle ..

03.11.2005 15:28 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
Schäfchen Schäfchen ist weiblich
das mähhhh...

images/avatars/avatar-40181.jpg

Herkunft: Deutschland

ja ich war auch ziemlich aufgeregt vor meinem ersten Turnier das war ein geschicklichkeitswettbewerb wurde am ende 9. XD
Ich wünsch dir viel Glück und denk dran wenns diesmal nichts wird wirds nächstes mal vielleicht besser, bleib immer positiv und ddenk einfach es wäre eine reitstunde Augenzwinkern

-------------------------------------------------
>>DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF<<

Fohlen ist da!!! Hengstkörung S.4smile
03.11.2005 17:43 Schäfchen ist offline Beiträge von Schäfchen suchen Nehmen Sie Schäfchen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Schulreiter-Turnier, Totale Angst ...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH