Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » Bewegungsbilder scharf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bewegungsbilder scharf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Bewegungsbilder scharf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich taste mich jetzt auch so langsam an Bewegungsbilder. Ich hab da aber immer ein Problem. Und zwar das Motiv ist verwischt oder unscharf. Ich hab die Fuji Finepis S5500. Ich geh immer mit nur ich weis echt nich wie ich es dazu bringe das das Motiv scharf ist. Sollte es den Thread schonmal in irgend einer Form geben bitte closen.

22.07.2005 13:39 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Waterice
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit der Kamera hat das so gut wie nichts zu tun sondern halt echt in welchem Momment du abdrückst. Könntest du mal ein Bsp Bild zeigen?

Mir verwischen z.B daher das mein Objektiv defket ist Bwegungs bilder so

Dateianhang:
jpg DVC00164.jpg (58,49 KB, 522 mal heruntergeladen)
22.07.2005 13:43 Waterice ist offline E-Mail an Waterice senden Beiträge von Waterice suchen Nehmen Sie Waterice in Ihre Freundesliste auf
*Katha*
www.kanaly.de.vu

images/avatars/avatar-7790.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Soweit ich weiß musst du die Belichtungszeit ect. ändern.
Es ist allerdings so, dass je schneller ausgelöst wird desto dunkler wird das Bild.
Deshalb muss dann noch mit der ISO herumprobiert werden ...
So mache ich es immer ...

Katha

22.07.2005 14:04 *Katha* ist offline E-Mail an *Katha* senden Homepage von *Katha* Beiträge von *Katha* suchen Nehmen Sie *Katha* in Ihre Freundesliste auf
Shadow
<3

Herkunft: Entenhausen

Du musst die Zeit ändern. ICh nehem für Bewegungsbilder immer 750tel

22.07.2005 14:10 Shadow ist offline E-Mail an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

joa, wie Katha das schon gesagt hat:
Verschlusszeit geringer, dafür Iso höher (mach ein paar Probebilder, dann siehste ob das Bild zu dunkel ist und kannst je nachdem den ISO höher stellen^^)

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

22.07.2005 14:42 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
*Katha*
www.kanaly.de.vu

images/avatars/avatar-7790.gif

hm, ich glaube das musste testen...
schließlich ist es ein Unterscheid ob du ein rennpferd oder ein dressurpferd bei der Piaffe fotografierst, ok, der Unterscheid is groß ausgedrückt, aba ich hoffe, du weißt was ich mein ...

22.07.2005 19:51 *Katha* ist offline E-Mail an *Katha* senden Homepage von *Katha* Beiträge von *Katha* suchen Nehmen Sie *Katha* in Ihre Freundesliste auf
AMP AMP ist weiblich
ehemals Floxy

images/avatars/avatar-52615.jpg

Zitat:
Original von Shadow
Du musst die Zeit ändern. ICh nehem für Bewegungsbilder immer 750tel

Du kannst sicherlich nicht immer 750stel nehmen. Dies hängt immer von den Wetter- und Lichtverhältnissen ab. Bei Bewölktem Himmel respektive dunklen Wolken würdest du dann mit deinen 750stel ein recht Unterbelichtetes Foto schiessen.
23.07.2005 13:20 AMP ist offline E-Mail an AMP senden Beiträge von AMP suchen Nehmen Sie AMP in Ihre Freundesliste auf
Quarter Horse
Caramelmel.

images/avatars/avatar-25226.jpg

Hab das selbe Problem, heute war das Licht nicht mehr so gut um 18.00 rum, aber um 17.00 Uhr wo das Licht gut gewesen wäre, gings nicht. Ich mach sonst mal wieder Fotos. Dann muss man also nur den Iso rauf stellen?
Fotos im Anhang

Dateianhänge:
jpg bildchen.jpg (50 KB, 205 mal heruntergeladen)
jpg Image6.jpg (33 KB, 224 mal heruntergeladen)

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

28.10.2005 22:32 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Nike Nike ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52723.jpg

Nein, nicht die ISO! Die verschlusszeit. Lies das doch am besten in den Gebrauchsnanweiseung nach!
Die meisten der Fragen hier werden nur gestellt, weil viele zu blöd sind die Bedienungsanleitung zu lesen -.-

28.10.2005 23:55 Nike ist offline E-Mail an Nike senden Beiträge von Nike suchen Nehmen Sie Nike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nike in Ihre Kontaktliste ein
Quarter Horse
Caramelmel.

1. weiss ich nicht wo Pa die Bedienungsleitung hingetan hat, und ich ihn nicht fragen kann, weil er viel arbeitet, (Unaxis......)
2. Die Verschlusszeit konnte ich nicht höher stellen, weil die Bilder sonst zu dunkel wurden

stuck in r e v e r s e {

29.10.2005 08:39 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

ja eben^^
wenn die Fotos dann zu dunkel werden, musste die Lichtempfindlichkeit höher schrauben - steht hier alles schon drinne^^

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

29.10.2005 08:54 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Quarter Horse
Caramelmel.

Ich verstehs aber irgendwie nicht. Bin nicht so erfahren mit Fotografie. ISO ist also Lichtempfindlichkeit? Okay. War mir erst gar nicht sicher was das genau ist. Ich hab den Thread gelesen, aber ich habs wirklich nicht verstanden, sry.

stuck in r e v e r s e {

29.10.2005 13:14 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Marrychan Marrychan ist weiblich
R.I.P

images/avatars/avatar-6482.gif

Herkunft: HD

Ja stimmt ich wusste das auch nicht aber egal, ihr habt mir geholfen danke, man sieht deutlich den unterschied wenn es niedriger ist. Ich denk man brauch routine dann klappt das schon und das fehlt bei mir noch da ich meine finepix s5500 erst seit 3 tagen hab oder so.

Edit: Ich hab es jetzt im modus M und verschußzeit 500 ... und jetzt wird jedes bild fast schwarz, obwol es in allen anderen modusen gut wird???

Achtung: Ich bin Nicht Tot ich lebe noch!
US5 Club||Rainy.we.love.you||Kampfschmuser||Photo Impact
Bitte! Schreibt doch in mein GB-Buch
Oder male in mein Grafik-Buch
^~!Idee bye Marrychan!~^
Gretzzzz +knuddel+ ^^:
.happyness. ; -Katja- ; Rikachan ; wird erweitert ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marrychan: 31.10.2005 15:26.

31.10.2005 15:13 Marrychan ist offline E-Mail an Marrychan senden Homepage von Marrychan Beiträge von Marrychan suchen Nehmen Sie Marrychan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marrychan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Marrychan anzeigen
Quarter Horse
Caramelmel.

Wenn du wenig Licht hast musst du die Verschlusszeit kleiner machen. (bin mir nicht sicher)

stuck in r e v e r s e {

31.10.2005 16:09 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Marrychan Marrychan ist weiblich
R.I.P

images/avatars/avatar-6482.gif

Herkunft: HD

Ich hab gedacht sie müsste für Bewegungsaufnamen so hoch seij +nichts mehr kapier+

Achtung: Ich bin Nicht Tot ich lebe noch!
US5 Club||Rainy.we.love.you||Kampfschmuser||Photo Impact
Bitte! Schreibt doch in mein GB-Buch
Oder male in mein Grafik-Buch
^~!Idee bye Marrychan!~^
Gretzzzz +knuddel+ ^^:
.happyness. ; -Katja- ; Rikachan ; wird erweitert ^^

31.10.2005 17:02 Marrychan ist offline E-Mail an Marrychan senden Homepage von Marrychan Beiträge von Marrychan suchen Nehmen Sie Marrychan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marrychan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Marrychan anzeigen
Quarter Horse
Caramelmel.

Ja, aber wenn du wenig Licht hast...... verwirrt

stuck in r e v e r s e {

31.10.2005 22:15 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » Bewegungsbilder scharf

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH