|
 |
Wie Kopper ablichten? |
puschl
...

|
|
Seit wann gibt es denn einen Kopperhals? Meinst du nicht eher, das er nen Unterhals hat?
Also ich würds halt so machen, das er den Kopf in Richtung Kamera dreht, also so gebogen*g* dann sieht man den Hals ja auch ned so..
|
|
21.12.2005 07:36 |
|
|
Julie

Mitglied

|
|
Ich hab's bei einem Pferd mal so gemacht, dass jemand vor dem Pferd ein Leckerlie hingehalten hat, dass es den Hals rund gemacht hat und sich gestreckt hat. Da war danach auch kaum noch Unterhals zu sehen. Oder zumindest sah dann das Verhältnis Unterhals/Oberhals einigermassen harmonisch aus.
|
|
21.12.2005 13:02 |
|
|
|
Eigentlich haben Kopper einen ganz normalen Hals.
Das liegt am Training vom Pferd nicht am Koppen.
|
|
21.12.2005 13:05 |
|
|
-Katja-

milchschüttelchen

Herkunft: NRW
 |
|
Tannenhof's Pharaoh..
Der stand schön, dann sah man den Hals auch nicht so.
Ein Bild in dem Hengstkatalog.
So ähnlich wie Jenny das beschrieben hatte.
lg,
Katja
|
|
21.12.2005 14:23 |
|
|
puschl
...

|
|
mein pony ist aber auch kopper und hat keinen 'kopperhals' geschweige denn nen unterhals *g*
|
|
22.12.2005 12:56 |
|
|
sunny10

Waldfrucht xD

Herkunft: Lummerland
 |
|
Ich würde es vermeiden, das Pferd mit einem hoch erhobenen Kopf abzulichten, denn dann kommt der Unterhals ja noch mehr zur Geltung.
Was mit Sicherheit einiges "retuschieren" könnte, wäre der Trick, einen Helfer zu bitten, ein Leckerlie sehr tief zu halten, sodass dein Patton den Kopf etwas neigt, könnte allerdinsg etwas schwierig werden.
Ansonsten würd ichs vielleichte infach mal mit ein wenig ausgefalleneren Bildwinkeln versuchen, z.B. von der Schulter aus, sodass der Kopf mehr aus einer hinteren Position fotografiert wird. Und wenn bei Bewegungsbildern z.B. der Galopp/Trab was auch immer sehr kraftvoll auf dem Foto wirkt, lenkt das auch sehr vom Hals ab.
Ich würde einfach gucken, dass du dein Augenmerk hauptsächlich auf den Kopf legst und auch versuchst, den Betrachterblick darauf zu ziehen, z.B. mit geblähten Nüstern oder einem sehr aufmerksamen Blick.
Probier doch einfach mal ein bsischen rum, wie ich dich udn deine Fotos kenn, wird das schon hinhauen. ^^
|
|
22.12.2005 18:04 |
|
|
*Sternchen*
Mitglied

|
|
ja, das mit dem gebogenen hals stimmt. Beim Quanti haben wir es immer so gemacht, das ihn irgendwer abgelenkt hat, oder auch ich selber, er hat den kopf entweder gedreht, oder runtergegeben!
Noch mal auf den Kopperhals: Nicht jedes Pferd hat sowas! Bzw. nicht jeder Kopper hat das! Es kommt auf die Konstitution des Pferdes an, anfällig sind (nenn jetzt nur ein beispiel) Paint horses und Quarter. Aber ich denk mir mal, das is die Persönlichkeit, und ich könnte mir Quanti nicht ohne vorstellen, auch wenn es nicht immer schön aussieht ...
22.12.2005 22:01 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|