Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » Wie Kopper ablichten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie Kopper ablichten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Synta
Westernfreak

images/avatars/avatar-37680.jpg

Wie Kopper ablichten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ihr!
Mein Patton isn Kopper.
Ich finde irgendwie nie die richtige Position, wie ich seinen Kopperhals etwas schönmogeln kann Augenzwinkern
Hättet ihr da einen Tipp für mich?

Nobody wants me to love him - No goodbyes....

20.12.2005 19:06 Synta ist offline E-Mail an Synta senden Homepage von Synta Beiträge von Synta suchen Nehmen Sie Synta in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Synta anzeigen
puschl
...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit wann gibt es denn einen Kopperhals? Meinst du nicht eher, das er nen Unterhals hat?

Also ich würds halt so machen, das er den Kopf in Richtung Kamera dreht, also so gebogen*g* dann sieht man den Hals ja auch ned so..
21.12.2005 07:36 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Synta
Westernfreak

Themenstarter Thema begonnen von Synta
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja klaro, heftig dicke runerhals Augenzwinkern Bei uns der Kopperhals Augenzwinkern

Joa danke für deinen tipp

21.12.2005 12:15 Synta ist offline E-Mail an Synta senden Homepage von Synta Beiträge von Synta suchen Nehmen Sie Synta in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Synta anzeigen
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

Ich hab's bei einem Pferd mal so gemacht, dass jemand vor dem Pferd ein Leckerlie hingehalten hat, dass es den Hals rund gemacht hat und sich gestreckt hat. Da war danach auch kaum noch Unterhals zu sehen. Oder zumindest sah dann das Verhältnis Unterhals/Oberhals einigermassen harmonisch aus.
21.12.2005 13:02 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Starpferdchen Starpferdchen ist weiblich
Mitglied

Eigentlich haben Kopper einen ganz normalen Hals.
Das liegt am Training vom Pferd nicht am Koppen.
21.12.2005 13:05 Starpferdchen ist offline Beiträge von Starpferdchen suchen Nehmen Sie Starpferdchen in Ihre Freundesliste auf
-Katja- -Katja- ist weiblich
milchschüttelchen

images/avatars/avatar-47199.jpg

Herkunft: NRW

Tannenhof's Pharaoh..
Der stand schön, dann sah man den Hals auch nicht so.
Ein Bild in dem Hengstkatalog.

So ähnlich wie Jenny das beschrieben hatte.

lg,
Katja
21.12.2005 14:23 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
Synta
Westernfreak

Zitat:
Original von Starpferdchen

Das stimmt nicht! Patton wird sehr sehr gut von meiner Schwester geritten! Und trotzdem geht der dicke Unterghals nie ganz weg!

22.12.2005 10:25 Synta ist offline E-Mail an Synta senden Homepage von Synta Beiträge von Synta suchen Nehmen Sie Synta in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Synta anzeigen
puschl
...

mein pony ist aber auch kopper und hat keinen 'kopperhals' geschweige denn nen unterhals *g*
22.12.2005 12:56 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
-SugarHorse-
PaParAZzi

images/avatars/avatar-34953.jpg

Zitat:
Original von puschl
mein pony ist aber auch kopper und hat keinen 'kopperhals' geschweige denn nen unterhals *g*

Ich glaube Snyta will eher Tipps zur Fotografie wie zur Reiterei Augenzwinkern

22.12.2005 14:57 -SugarHorse- ist offline E-Mail an -SugarHorse- senden Homepage von -SugarHorse- Beiträge von -SugarHorse- suchen Nehmen Sie -SugarHorse- in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Herkunft: Niedersachsen

Zitat:
Original von Synta
Zitat:
Original von Starpferdchen

Das stimmt nicht! Patton wird sehr sehr gut von meiner Schwester geritten! Und trotzdem geht der dicke Unterghals nie ganz weg!

Da stimme ich Synta zu, ich kann mein Pony rund und V/A reiten so lange ich will und ein wenig unterhals ist trotzdem da.

Zudem denke ich wie Sugga schon sagte das sie nicht reittips benötigt sondern Fototipps =]

Also bei meinem mach ich das meist so das er so 'Um die Ecke schaut' also so leicht gebogeen Hals, ich hoffe du weißt was ich meine xD

22.12.2005 17:52 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
sunny10 sunny10 ist weiblich
Waldfrucht xD

images/avatars/avatar-10953.jpg

Herkunft: Lummerland

Ich würde es vermeiden, das Pferd mit einem hoch erhobenen Kopf abzulichten, denn dann kommt der Unterhals ja noch mehr zur Geltung.
Was mit Sicherheit einiges "retuschieren" könnte, wäre der Trick, einen Helfer zu bitten, ein Leckerlie sehr tief zu halten, sodass dein Patton den Kopf etwas neigt, könnte allerdinsg etwas schwierig werden. Augenzwinkern
Ansonsten würd ichs vielleichte infach mal mit ein wenig ausgefalleneren Bildwinkeln versuchen, z.B. von der Schulter aus, sodass der Kopf mehr aus einer hinteren Position fotografiert wird. Und wenn bei Bewegungsbildern z.B. der Galopp/Trab was auch immer sehr kraftvoll auf dem Foto wirkt, lenkt das auch sehr vom Hals ab.
Ich würde einfach gucken, dass du dein Augenmerk hauptsächlich auf den Kopf legst und auch versuchst, den Betrachterblick darauf zu ziehen, z.B. mit geblähten Nüstern oder einem sehr aufmerksamen Blick. Augenzwinkern Probier doch einfach mal ein bsischen rum, wie ich dich udn deine Fotos kenn, wird das schon hinhauen. ^^
22.12.2005 18:04 sunny10 ist offline E-Mail an sunny10 senden Beiträge von sunny10 suchen Nehmen Sie sunny10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sunny10 in Ihre Kontaktliste ein
*Sternchen*
Mitglied

images/avatars/avatar-27046.jpg

ja, das mit dem gebogenen hals stimmt. Beim Quanti haben wir es immer so gemacht, das ihn irgendwer abgelenkt hat, oder auch ich selber, er hat den kopf entweder gedreht, oder runtergegeben!

Noch mal auf den Kopperhals: Nicht jedes Pferd hat sowas! Bzw. nicht jeder Kopper hat das! Es kommt auf die Konstitution des Pferdes an, anfällig sind (nenn jetzt nur ein beispiel) Paint horses und Quarter. Aber ich denk mir mal, das is die Persönlichkeit, und ich könnte mir Quanti nicht ohne vorstellen, auch wenn es nicht immer schön aussieht ...

22.12.2005 22:01 *Sternchen* ist offline E-Mail an *Sternchen* senden Beiträge von *Sternchen* suchen Nehmen Sie *Sternchen* in Ihre Freundesliste auf
Synta
Westernfreak

Danke für die Tipps smile
Jo Patti ohne dicken Unetrhals wäre ned Patton :fröhlich

23.12.2005 13:08 Synta ist offline E-Mail an Synta senden Homepage von Synta Beiträge von Synta suchen Nehmen Sie Synta in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Synta anzeigen
puschl
...

Zitat:
Original von -SugarHorse-
Zitat:
Original von puschl

Ich glaube Snyta will eher Tipps zur Fotografie wie zur Reiterei Augenzwinkern

achso, das wusste ich nicht Augenzwinkern ich habe auch drüber was zur fotografie geschrieben von daher..
23.12.2005 13:26 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » Wie Kopper ablichten?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH