|
 |
spinnt! spinnt! spinnt nicht?=gibts nicht |
Pandora

Fee <3

Herkunft: Solnhofen
 |
|
spinnt! spinnt! spinnt nicht?=gibts nicht |
 |
Ja mir fiel keine bessere Überschrift ein.
Und zwar gehts um folgende Begebenheit...
Ich kenn da jemanden. Diesem Jemand gehört meine RB. Dieser Jemand hat noch ein Pferd. Das Pferd von Jemand ist kein normales Pferd, nein, dieses Pferd hat wahrhaftig einen an der Klatsche, bzw. hat so ein seltsames Wesen dass keiner versteht was in dessen Kopf vorgeht. Das Tier hat zwei Seiten, die eine, unangebunden rumstehen und dösen, die andere in plötzlicher-panik-herumbuckeln-und-unkontrollierbar-auf-und-ab-heizen. Is ja alles nicht schlimm, is ja auch mit der Zeit schon besser geworden. Aber Jemand scheint mit dieser Lage trotzdem sehr unglücklich zu sein (auch weill ich Jemand gesagt habe dass die Ausbrüche seines Pferde mit von falscher Reitweise herrührender Rückenprobleme stammen, Jemand es also selbst zu verschulden hat) und bezieht nur dieses spinnige Verhalten auf andere Pferde.
Meine RB sollte ich auch lieber Kürzer halten, schließlich weiß man bei der auch nie o.O ! Ähm, meine RB is schon fast ne Lebensversicherung im Gelände und lässt sich spielend halten, Nur weil der Herdentrieb einmal größer war, und Jemand UND ich runtergeflogen sind heißts jetzt meine RB wär ja sowas von hibbelig und gefährlich...Jemand versuchte auch zu übertuschen dass meine RB auf das Kommando wow stand und ihre davonlief -> Herdentrieb meine rb rennt mit.
Jetzt wo ich ein Pferd zur Probe eine halbes Jahr lang habe heißts auch von Jemandem: Bei dem weiß man nie, der is wie die Khiara (Pferd von Jemand). o.O Mal davon abgesehen dass der 100pro nicht so ist...
Mit gewissem Jemand kann man auch nicht diskutieren. Sagt man Dinge wie: "Ich brauch die Zügel nicht kürzer halten, wenn was ist, könnte kann ich mit der Linken Hand immernoch die Notbremse ziehen" kriegt man eine spitze antwort in einem vorwurfsvollen Ton: "ich mein ja nur!" und man sieht nur noch den Hintern von Jemands pferd...
Kennt ihr sowas? Leute die über sich und ihre Situation so enttäuscht zu sein scheinen dass sie eigentlich immer alles schlechtmachen müssen?
Ich hass das wie die Pest, aber was will man machen...
Lg
Panda
EDIT:: Das Beispiel von Jemand ist aufgeführt um dieses Thema etwas zu verdeutlichen und jedem vor augen zu führen was ich meine
ich als Lotusblume
Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pandora: 01.11.2005 14:21.
|
|
01.11.2005 13:54 |
|
|
Aicha

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
ohja.....
mit tochter der RL...
tochter meint: der muss mal eine rübergehauen bekommen.
ich meine: nein brauch er nicht (meine RB is gemeint)
sie: doch, der is halt nur ungezogen, jetz hau ihm doch mal welche
ich: ich weiß es ja wohl besser....
sie: ich würds ja so machen...
Sie versuch tALLES mit gewalt zu lösen, sobald das pferd nich nach ihrer pfieffe tanzt - und ständig sind andere schuld -.-
oder:
Jetzt nimm doch mal die ZÜGEL Kürzer.....
ich so: nein, dann läuft der scheiße....
RL: dann haste den aber Besser im Griff
leuchtet mir ein... ich pack zügel kürzer - und wo lieg ich? im Sand....
ich so: ich kann den aber beser mit längeren zügel reten, so reite ich ihn schon seid nm 3/4 jahr
rl: dann musstes eben anders machen.
oder rl:
Das is ja n Monster...
ich: der sol vll verkauft werden...
sie: den will ja keiner haen, was kann der denn?!
ich: Bei sich zuhause läuft der locker e Dressuren
Will sie mir natürlich nicht glauben -.-
|
01.11.2005 14:10 |
|
|
Josylein
Mitglied

|
|
Hehe, ich könnt ja jetzt fiese Geschichten erzählen. aber da ich mich nicht auf das Niveau des akteurs dieser Geschichten herablasse, lass ichs sein...
Klar kenn ich solche Leute. Obwohl das bei uns noch relativ human ist. also besserwisserei gibts selten. Und wenn, dann nur hinterm Rücken in Lästereien. dass man offen angepflaumt wird gibts eigentlich kaum.
__________________ avatar by Mélanie
"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
|
|
01.11.2005 14:14 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|