Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Pferde, Küsse, Partynächte(!)-Neuer Anfang » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferde, Küsse, Partynächte(!)-Neuer Anfang
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alina H. Alina H. ist weiblich
denn du fehlst. <3


images/avatars/avatar-48723.png

Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 3.039
Herkunft: dingsland XD [rlp]

smile Pferde, Küsse, Partynächte(!)-Neuer Anfang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, herrje!

Ich fang schon wieder neu an!

Soo, das Buch will ich jetzt aber weiterführen. Über den Buchtitel bin ich mir noch nicht einig, hab da aber schon sowas im Blickfeld: Pferde, Küsse, Partynächte(!)

Ich nehme mir ein Beispiel an Freche Mädchen- Freche Bücher von Thienemann. Bis jetzt ist es noch langweilig, aber das kommt noch.

Hauptdarstellerin ist eine 14-jährige(bald 15), Blonde Reiterin(Vanessa, wurde umgeändert). Eigentlich sieht sie echt klasse aus, macht aber noch nicht besonders viel mit sich ^^. Einen Freund hat sie auch noch nicht, sucht aber noch. Sie, ihre Mutter und ihre Cousine leben auf dem eigenen Reiterhof mit sehr vielen Pferden. ´
Doch beim shoppen sieht Felicitas aufeinmal einen Jungen und verliebt sich irgentwie in ihn. Doch dauernd sieht sie ihn wieder: Auf Ausritten, in der Stadt oder sonstwo. Doch sie startet bald mit ihrer Stute Amina an einem Springturnier und der Junge nimmt teil!
xxxxxxx(name noch nicht klar) von Ebenbach!!!
Doch aufeinmal glaubt sie, das zwischen ihrer Mutter und dem Busfahrer was läuft und viele Geheimnisse stellen sich...

na, wie findet ihr die Idee???

Hab auch shcon angefangen mit schreiben, wenn ihr wollt zeig ich euch den Text. Er ist in der ich form, von Felicitas.

__________________

/ / U N D D E I N H E R Z S E I W I L D H E U T E N A C H T
H E U T E V E R S U C H E N W I R U N S E R G L Ü C K / / /
ICON VON FEIKJE.LIVEJOURNAL.COM

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Alina H.: 30.10.2005 15:55.

09.10.2005 19:04 Alina H. ist offline E-Mail an Alina H. senden Beiträge von Alina H. suchen Nehmen Sie Alina H. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alina H. in Ihre Kontaktliste ein
Shad Shad ist weiblich
I'm with you, forever <3'


images/avatars/avatar-27678.gif

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 1.989
Herkunft: Niederbayern Kelheim <3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gib gib gib ^^ hört sich interessant an ^^

__________________

Sigi by Me
Sheitan: Du geile Breze! Ich liebe dich <3 #harhar# #tret#

09.10.2005 21:44 Shad ist offline E-Mail an Shad senden Homepage von Shad Beiträge von Shad suchen Nehmen Sie Shad in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shad in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Shad anzeigen
Alina H. Alina H. ist weiblich
denn du fehlst. <3


images/avatars/avatar-48723.png

Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 3.039
Herkunft: dingsland XD [rlp]

Themenstarter Thema begonnen von Alina H.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat nicht gedacht das es jemand hören will XD

Ich schreib morgen weiter, dann bekommt ihr das erste Stück.

(Am Anfang ist es noch langweilig, im Moment ist sie in Ohnmacht smile )

__________________

/ / U N D D E I N H E R Z S E I W I L D H E U T E N A C H T
H E U T E V E R S U C H E N W I R U N S E R G L Ü C K / / /
ICON VON FEIKJE.LIVEJOURNAL.COM

10.10.2005 19:06 Alina H. ist offline E-Mail an Alina H. senden Beiträge von Alina H. suchen Nehmen Sie Alina H. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alina H. in Ihre Kontaktliste ein
Alina H. Alina H. ist weiblich
denn du fehlst. <3


images/avatars/avatar-48723.png

Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 3.039
Herkunft: dingsland XD [rlp]

Themenstarter Thema begonnen von Alina H.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh, ist zwar noch lngweilig, aber schaut mal:



1.Kapitel
Eine Ohnmacht kommt selten allein


Ich schaute aus dem Fenster.
Laut „brummten“, die auch schon auf den Hof kamen.
Ich lief schnell aus meinem Zimmer ein Stockwerk runter und aus dem Haus. Meine Mutter Juliane folgte mir. Ich wohnte mit meiner Mum und meiner Cousine auf einem reiterhof, der uns gehört. Wir haben über 30 Pferde, bieten Reiterferien an und nehmen immer Gäste auf.
Die Besucher waren auch Reitgäste. „Mum, guckst du nach den neuen?“
„Mach ich. Geh ruhig wieder!“ fröhlich machte ich mich zum Stutenstall. Da hörte ich ein leises Wiehern. Es war meine süße Hannoveranerstute Amina. Ich rannte sofort zu ihr. Mit einem Apfel begrüßte ich sie und ging in ihre Box. Nach ein paar Minuten kuscheln holte ich Putzkasten und Putzzeug. Ich putze ihre Sattellage leicht und sattelte die Stute auf. Nun ging ich mit ihr raus und stieg auf. Wir trabten in die Springhalle. Ich wollte mit ihr L Springen üben, so weit war ich schon. Hindernisse waren für L schon aufgebaut, da ich jeden Dienstag mit meinem Trainer trainierte. Also schritt ich und Amina in die große Halle. Der Stallbursche und der Trainer waren schon da. „Hi Jürgen!“ sagte ich zu meinem Trainer. Uwe, der Stallbursche lächelte mich an. „Felicitas, den L Parcours haben wir schon aufgebaut. Leg mal gleich los!“ sagte Jürgen Elbenhaus. Ich trabte leicht an, drehte eine runde und wechselte in den Galopp. Jetzt galoppierten wir auf das erste Hindernis zu. Wir sprangen ab und die Stange blieb drauf. Bis zum Oxer, viertes Hindernis ging es gut, dann streifte ich die Stange leicht, doch sie blieb drauf.
Es klappte alles und keine Stange viel. Doch mein Trainer hatte etwas wieder zu bemangeln…“Du warst zu langsam! Treib Amina mehr an, ich weiß das ihr beide das könnt!“ Ich zog meine Mundwinkel nach unten und stöhnte. „Ja, Herr Elbenhaus!“
Im Trab drehte ich eine Runde. „Und gleich noch mal der Parcours!“ rief mir mein Trainer zu. Also galoppierte ich noch eine Runde und startete dann. Im Arbeitsgalopp sprangen wir über das erste Hindernis. Ich legte dann jedoch stark zu in den gestreckten Galopp. Es klappte gut, bis zum vierten. Amina war immer noch im gestreckten.
Doch da passierte es: Meine Stute scheute kurz vor dem Hindernis, buckelte und trat aus. „Amina!“ schrie ich voller Entsetzen. Doch dann trat sie nach dem Hindernis aus! Die ganzen Stangen vielen hinunter. Amina drehte um, ich war noch auf ihr. Sie galoppierte mit mir so schnell sie konnte davon. So konnte ich sie nie aufhalten!
„Felicitas, halt Amina fest! Ich komm hinterher!“
Ich hörte wie er zu Cokko, seinem Renn und Springpferd rannte, aufsprang und uns im Renntempo hinterher kam.
Doch meine Stute hatte ein Tempo, wie ich sie noch nie erlebt hatte. Ich sprach, oder eher schrie auf sie ein. „Amina! Das ist doch nur eine Stange, die macht nichts! Du bist doch jetzt eh weg von der!“ In diesen Momenten verstand dich sie mal wieder nicht.
Herr Elbenhaus galoppierte im Affentempo hinter mir her. Ich nahm Amins Zügel kurz, und sprach auf sie ein „ Aaaaminaaa!!! Bleib stehen, dir passiert nichts, wir sind doch weg!!!“ Sie warf ihren Kopf hoch. Doch auf einmal machte sie eine Vollbremsung, trabte ins Feld ein und blieb stehen. Fasst wäre ich von ihr gefallen, doch irgendwie blieb ich drauf. Mein Reitlehrer sprang wortwörtlich von seinem Pferd ab, raste zu mir und zerrte mich von meiner Stute runter. „Felicitas, geht’s dir gut?!? Wie konnte das nur passieren??? Komm, ich bring dich erstmal ins Haus, deine Mutter kann dich untersuchen.“ Er rief noch Jürgen, unseren Stallburschen, der die Pferde anbinden sollte. Doch davon bekam ich nicht mehr viel mit. Während mich Herr Elbenhaus langsam zum Haus trug, war ich in Ohnmacht gefallen.

__________________

/ / U N D D E I N H E R Z S E I W I L D H E U T E N A C H T
H E U T E V E R S U C H E N W I R U N S E R G L Ü C K / / /
ICON VON FEIKJE.LIVEJOURNAL.COM

13.10.2005 17:27 Alina H. ist offline E-Mail an Alina H. senden Beiträge von Alina H. suchen Nehmen Sie Alina H. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alina H. in Ihre Kontaktliste ein
Nati Nati ist weiblich
Giftzwerg


images/avatars/avatar-33135.jpg

Dabei seit: 20.03.2005
Beiträge: 535
Herkunft: Guck aus dem Fenster =)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm.. manchmal ist es etwas komisch, der Reitlehrer hatte natürlich sofort ein Rennpferd parat, mit dem er euch hinterhergejagt ist großes Grinsen
oder, dass sofort angefangen wird zu springen, finde ich ein wenig seltsam...
naja, von der story her hört es sich sonst ganz gut an Augenzwinkern

würde mich über besuch bei meiner story freuen (hab nur 1 richtigen leser unglücklich )
13.10.2005 18:47 Nati ist offline E-Mail an Nati senden Beiträge von Nati suchen Nehmen Sie Nati in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Nati: Tomatilie MSN Passport-Profil von Nati anzeigen
Alina H. Alina H. ist weiblich
denn du fehlst. <3


images/avatars/avatar-48723.png

Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 3.039
Herkunft: dingsland XD [rlp]

Themenstarter Thema begonnen von Alina H.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

smile der Reitlehrer hat ein Springpferd, das auch bei Rennen ist und ein Dressurpferd. Also soooo unlogisch auchnicht.

In den büchern ist das auch nicht so deutlich, zb. das mit dem Springen. Mal sehen, vll. mac ichs um.

__________________

/ / U N D D E I N H E R Z S E I W I L D H E U T E N A C H T
H E U T E V E R S U C H E N W I R U N S E R G L Ü C K / / /
ICON VON FEIKJE.LIVEJOURNAL.COM

13.10.2005 19:08 Alina H. ist offline E-Mail an Alina H. senden Beiträge von Alina H. suchen Nehmen Sie Alina H. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alina H. in Ihre Kontaktliste ein
Nati Nati ist weiblich
Giftzwerg


images/avatars/avatar-33135.jpg

Dabei seit: 20.03.2005
Beiträge: 535
Herkunft: Guck aus dem Fenster =)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das meinte ich nicht, ich meinte, dass es da steht, normalerweise hat ein reitleher doch kein pferd während seines unterrichts da stehen, oder etwa doch ??? Augenzwinkern
aber ich sag ja, von der story her hört sichs gut an ! also her mit dem nächsten teil großes Grinsen

+auch leser für meine story will+

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nati: 13.10.2005 20:09.

13.10.2005 20:08 Nati ist offline E-Mail an Nati senden Beiträge von Nati suchen Nehmen Sie Nati in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Nati: Tomatilie MSN Passport-Profil von Nati anzeigen
Dawn Dawn ist weiblich
for the fallen one!


images/avatars/avatar-21966.jpg

Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 640
Herkunft: Kaff bei Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde es etwas unrealistisch.
Der Reitlehrer hat einfach mal ebenso ein pferd da stehen und jagt dann auch noch in vollem Galopp hinter ihr her... sonst ganz gut. Wobei ich finde das alles etwas schnell geht...

__________________
And if you cry
I'll hold your head up high
I'll be right by your side
I will be your guardian angel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dawn: 13.10.2005 20:12.

13.10.2005 20:12 Dawn ist offline E-Mail an Dawn senden Beiträge von Dawn suchen Nehmen Sie Dawn in Ihre Freundesliste auf
Nati Nati ist weiblich
Giftzwerg


images/avatars/avatar-33135.jpg

Dabei seit: 20.03.2005
Beiträge: 535
Herkunft: Guck aus dem Fenster =)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dawn
Finde es etwas unrealistisch.
Der Reitlehrer hat einfach mal ebenso ein pferd da stehen und jagt dann auch noch in vollem Galopp hinter ihr her... sonst ganz gut. Wobei ich finde das alles etwas schnell geht...


meine rede...

hat nicht jemand von den "pferdestory-lesern" lust meine story anzugucken ???
13.10.2005 20:32 Nati ist offline E-Mail an Nati senden Beiträge von Nati suchen Nehmen Sie Nati in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Nati: Tomatilie MSN Passport-Profil von Nati anzeigen
Nele Nele ist weiblich
chancenlose Ralleyteilnehmerin ;-)


Dabei seit: 14.07.2005
Beiträge: 811
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nati
Zitat:
Original von Dawn
Finde es etwas unrealistisch.
Der Reitlehrer hat einfach mal ebenso ein pferd da stehen und jagt dann auch noch in vollem Galopp hinter ihr her... sonst ganz gut. Wobei ich finde das alles etwas schnell geht...


meine rede...

hat nicht jemand von den "pferdestory-lesern" lust meine story anzugucken ???

Jap!Find ich auch merkwürdig.Und warum sollte sie untersucht werden?IHr is doch nix passiert?Das Pferd is doch nur abgeschossen,aber sie ist oben geblieben.Ich wüsst nicht was es da zu untersuchen gibt.Oder konnte der Reitlehrer erahnen das sie kurz darauf in Ohnmacht fällt?Sorry,is mir zu unlogisch...

__________________
Greez to:Lichtfee/Jeanny/Pedro/Shad/msflecky/Vally/-Silver-w-/Shina/*Anna*
H*E*L!!!!!!!!!

14.10.2005 21:00 Nele ist offline E-Mail an Nele senden Beiträge von Nele suchen Nehmen Sie Nele in Ihre Freundesliste auf
Alina H. Alina H. ist weiblich
denn du fehlst. <3


images/avatars/avatar-48723.png

Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 3.039
Herkunft: dingsland XD [rlp]

Themenstarter Thema begonnen von Alina H.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soo, habs ein bischen umgeschrieben.

Ist zwar immernoch ein bissl unlógich, aber sonst wusste ich nicht was ich schreiben sollte ^^

Ich schaute aus dem Fenster.
Laut „brummten“, Autos auch schon auf den Hof kamen.
Ich lief schnell aus meinem Zimmer ein Stockwerk runter und aus dem Haus. Meine Mutter Juliane folgte mir. Ich wohnte mit meiner Mum und meiner Cousine auf einem Reiterhof, der uns gehört. Wir haben über 30 Pferde, bieten Reiterferien an und nehmen immer Gäste auf.
Die Besucher waren auch Reitgäste. „Mum, guckst du nach den neuen?“
„Mach ich. Geh ruhig wieder!“ fröhlich machte ich mich zum Stutenstall. Da hörte ich ein leises Wiehern. Es war meine süße Hannoveranerstute Amina. Ich rannte sofort zu ihr. Mit einem Apfel begrüßte ich sie und ging in ihre Box. Nach ein paar Minuten kuscheln holte ich Putzkasten und Putzzeug. Ich putze ihre Sattellage leicht und sattelte die Stute auf. Nun ging ich mit ihr raus und stieg auf. Wir trabten in die Springhalle. Ich wollte mit ihr L Springen üben, so weit war ich schon. Hindernisse waren für L schon aufgebaut, da ich jeden Dienstag mit meinem Trainer trainierte. Also schritt ich und Amina in die große Halle. Der Stallbursche und der Trainer waren schon da. „Hi Jürgen!“ sagte ich zu meinem Trainer. Daniel, der Stallbursche lächelte mich an. „Felicitas, den L Parcours haben wir schon aufgebaut. Leg mal gleich los!“ sagte Jürgen Elbenhaus. „Tarab!“ sagte ich und trabte leicht an, drehte eine runde und wechselte in den Galopp. Jetzt galoppierten wir auf das erste Hindernis zu. Wir sprangen ab und die Stange blieb drauf. Bis zum Oxer, viertes Hindernis ging es gut, dann streifte ich die Stange leicht, doch sie blieb drauf.
Es klappte alles und keine Stange viel. Doch mein Trainer hatte etwas wieder zu bemangeln…“Du warst zu langsam! Treib Amina mehr an, ich weiß das ihr beide das könnt!“ Ich zog meine Mundwinkel nach unten und stöhnte. „Ja, Herr Elbenhaus!“
Im Trab drehte ich eine Runde. „Und gleich noch mal der Parcours!“ rief mir mein Trainer zu. Also galoppierte ich noch eine Runde und startete dann. Im Arbeitsgalopp sprangen wir über das erste Hindernis. Ich legte dann jedoch stark zu in den gestreckten Galopp. Es klappte gut, bis zum vierten. Amina war immer noch im gestreckten.
Doch da passierte es: Meine Stute scheute kurz vor dem Hindernis, buckelte und trat aus. „Amina!“ schrie ich voller Entsetzen. Doch dann trat sie nach dem Hindernis aus! Die ganzen Stangen vielen hinunter. Amina drehte um, ich war noch auf ihr. Sie galoppierte mit mir so schnell sie konnte davon. So konnte ich sie nie aufhalten!
„Felicitas, halt Amina fest! Ich komm hinterher!“

Meine Stute rannte wie verrückt hin und her.
„Amina!!! Ruuuhig!!! Bleib stehen!!!“ Ich konnte meine Nerven nicht mehr behalten.
Ich schaute nach meinem Reitlehrer nach hinten. Er und unser Stallbursche rannten zum Putzplatz, der einige Meter entfernt war. Daniel, der Stallbursche war zuerst da.
Er sprang auf ein ungesatteltes Pferd, ich glaube Mictratos und galoppierte uns schnell hinterher. Herr Elbenhaus rannte in den Stall, holte ein Rennpferd heraus, stieg, oder eher sprang auf und raste mit dem Pferd aus dem Stall.
Doch Amina war immer noch schneller als die beiden. Unser Stallbursche und mein Trainer waren noch weit weg.
Ich drehte meinen Blick schnell wieder auf meine Stute. „Amina, ruhig!“ Wie konnte man soviel Ausdauer haben??? Wir waren schon über eine ganze Wiese galoppiert.
Ich wusste noch nicht, dass diese letzten „Gallopsprünge“ meine letzten sein würden. Denn Amina sprang über den breiten Eberbach!
Ich dachte, sie wäre drüber, da rutschten ihre Hufe hinten in den Bach runter. Ich hatte keinen halt mehr, fiel von meiner Stute runter, in den breiten Bach und knallte auf einen Stein.
Ich sah gerade noch wie Amina schnell sich zu mir umdrehte, mich anstubste und traurig guckte, als Daniel bei mir ankam. Doch da fiel ich in Ohnmacht…


Vielleicht ist das ja besser. ich weiß, oft wiederholungen Augen rollen

@Nati: Ich guck mal nach deiner Geschichte!

__________________

/ / U N D D E I N H E R Z S E I W I L D H E U T E N A C H T
H E U T E V E R S U C H E N W I R U N S E R G L Ü C K / / /
ICON VON FEIKJE.LIVEJOURNAL.COM

29.10.2005 15:06 Alina H. ist offline E-Mail an Alina H. senden Beiträge von Alina H. suchen Nehmen Sie Alina H. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alina H. in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Pferde, Küsse, Partynächte(!)-Neuer Anfang

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH