Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ttouch - wendet ihr es an l welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ttouch - wendet ihr es an l welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.snekers .snekers ist weiblich
'Westerntussi' xDD

images/avatars/avatar-19447.gif

Ttouch - wendet ihr es an l welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Ich habe einige Fragen an euch und wäre froh wenn ihr sie beantwortet damit ich einfach mal einen Überblick bekomme was für Dinge ihr dabei erlebt habt.

Was für Erfahrungen habt ihr damit?

Habt ihr diese aus einem Buch oder aus einem Kurs?

Wie hat euer Pferd darauf reagiert?

Welche "sachen" von TTouch gefallen euch am besten?

Was für Erfahrungen habt ihr mit TTeam allgemein?

Sonstiges?

So jetzt fülle ich das auch einmal aus:

>> sehr positive, hat wirklich fast alles geklappt.

>> Ich habe gestern einen Tageskurs mitgemacht und fande es wirklich sehr schön da man auch sofort die Reaktionen des Pferdes sehen konnte.

>> Es hat sich komplett entspannt und wäre fast eingeschlafen (kein Witz xD) musste es einmal am umfliegen hindern.

>>DIe *überleg* oder den Muschelttouch *lol*

>> Wir haben speziell nur ide Bodenund die Körperarbeit gemacht.

Lg. Leonie

31.10.2005 08:33 .snekers ist offline E-Mail an .snekers senden Homepage von .snekers Beiträge von .snekers suchen Nehmen Sie .snekers in Ihre Freundesliste auf
Tweety Tweety ist weiblich
.:C-Volti mit Leidenschaft:.

images/avatars/avatar-16882.jpg

Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm...
Von so etwas habe ich glaube ich schonmal gehört...
Aber...
Was ist das denn genau? ^^'

31.10.2005 09:37 Tweety ist offline E-Mail an Tweety senden Beiträge von Tweety suchen Nehmen Sie Tweety in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tweety in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tweety anzeigen
Soraya Soraya ist weiblich
look me in the eyes babe ...

images/avatars/avatar-15504.gif

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ne bestimmte Massage die man bei Pferden anwendet, damit sie sich entspannen oder so ...
Hab davon gelesen, hab es aber noch nie angewendet da ich gar nicht weiß, wie T-Touch genau geht!

31.10.2005 10:12 Soraya ist offline E-Mail an Soraya senden Beiträge von Soraya suchen Nehmen Sie Soraya in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Soraya in Ihre Kontaktliste ein
Tweety Tweety ist weiblich
.:C-Volti mit Leidenschaft:.

images/avatars/avatar-16882.jpg

Herkunft: Köln

@Soraya, ach ja, stimmt.
Thx.

Gibt es davon auch Bücher?
Wer hat das denn erfunden? xD

31.10.2005 10:29 Tweety ist offline E-Mail an Tweety senden Beiträge von Tweety suchen Nehmen Sie Tweety in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tweety in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tweety anzeigen
Ananke Ananke ist weiblich
früher Tabbygirli

Eigentlich sehr gute!

Hab mal einige Infos im Net gefunden... finds aber nimmi unglücklich

er war danach viel entspannter und auch wärend der prozedur war er ruhig

weiß nicht genau... verschiedenes xD

öhm?! xD

MfG Franzi =D

31.10.2005 12:49 Ananke ist offline E-Mail an Ananke senden Beiträge von Ananke suchen Nehmen Sie Ananke in Ihre Freundesliste auf
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3

images/avatars/avatar-48678.gif

Herkunft: Solnhofen

Eigentlich nur gute

Habe Ein Buch teilweise gelesen, sowie ein Viedo in dem alle Touch-arten angewendet werden.

Ich beginne mit dem TTouch ihm Berührungen angenehm zu machen. Er soll lernen sich in meiner Nähe wohl zu fühlen und sich zu entspannen. Immerhin hat es schon ein bisschen geholfen

Am sinnvollsten finde ich persönlich eigentlich das massieren mit den fingerspitzen, kein plan wie das jetzt genau heißt.

Kenn jemanden der einen Jährling nach den methoden von Linda Tellington ausgebildet hat. Der war nachher so vertrauensvoll und gut erzogen...hat sich einmal nen strick um den Hals gewickelt (Unfall als er in der Stallgasse angebunden war) und hätt sich fast stranguliert, als meine Bekannte dazukam musste sie nur einmal "STEH" durch den Stall donnern und der war trotz seiner Panik still gestanden, und lies sich aus seiner misslichen Lage befreien.
Mein Hund lässt es sich auch gern gefallen joa xD

Lg
PAnda

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

31.10.2005 13:43 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-9037.jpg

Herkunft: Osnabrück

Was für Erfahrungen habt ihr damit? Sehr gute,wir am Hof arbeiten selbst seit Jahren erfolgreich mit TTEAM also auch mit dem TTOUCH

Habt ihr diese aus einem Buch oder aus einem Kurs? Aus keins von beidem.Meine Reitlehrerin ist TTEAM-Practitioner und noch eine andere Reitlehrerin TTEAM-Practitioner Level II,bei ihnen habe ich es gelernt,allerdings werden bei uns auf dem Hof aich viele diverse Kurse angeboten(unter anderem von Conny Vits,wer sie kennen sollte)und bei diesen Kursen darf ich auch mitmachen.

Wie hat euer Pferd darauf reagiert? Allgemein habe ich die Erfahrung gemacht,das die meisten(oder besser alle)Pferde sehr positiv darauf reagieren,d.h. mit Entspannung,mehr Vertrauen etc. Die MEisten Pferde können dabei sogar in eine Art Schlaf verfallen,weil sie so entspannt sind

Ich denke,das kann ich nicht spezifizieren,da ich alle Methoden und Anwendungsgebiete sehr gut finde und alles auch anwende.
Da hier aber die Rede vom TTOUCh ist,kann ich jetzt nicht von den verschiedenen Führpositionen etc. reden.Ich finde alle verschiedenen TOuches sehr gut

Wie schon oben erwähnt,sehr gute.Ich habe es von klein auf gelernt und bin begeistert.
Durch die wirkloch guten auch Vertrauensübungen,kann man(wie Pandora schon schrieb)wirkliche Erfolge erzielen.
Ob im Umgang,unter dem Sattel oder sonst wo.
Es hat einfach gezeigt,das TTEAM-Pferde(also bei Pferden wo TTEAM angewendet wird)sehr viel entspannter mit gewissen 'Schreckens-Situationen' umgehen und auch gelassener sind.
Dies führt nicht zu 'faul-sein' oder so,einfach nur entspannt.

Ja,es gibt davon auch Bücher.Nur leider fallen mir da grad keine Namen etc. ein.
Erfunden hat Linda Tellington-JOnes TTEAM(Tellington-Touch Equine Awareness Method ).

http://www.tatiana-al-thawi.de/4481/13807.html hier ein Auszug aus der Homepage meiner Reitlehrerin(unseren Hofes) dort wird speziell auf TTEAM eingegangen und wunderbar erklärt,wie ich finde.

Falls es euch interessiert,steht dort auch noch etwas zu Centered Riding(reiten aus der Körpermitte von Sally Swift) und Feldenkreis Augenzwinkern

Hannah

31.10.2005 18:58 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo

images/avatars/avatar-36843.jpg

hauptsächlich gute. oftmals aber auch wirkungslos.
nix negatives. wenns nicht das pferd entspannet dannw enigstens den reiter großes Grinsen Augenzwinkern

habe mehrere bücher von lida tellington-jones gelesen. die ttouch massagen habe ich hauptsächölich aus "Die linda tellington jones reitschule". sehr empfehlenswert.

Wie hat euer Pferd darauf reagiert? sich entspannt bzw meist die erwünschten verhaltensweisen gezeigt (gibt ja verschiedene massagen für verschiedene probleme etc)

Welche "sachen" von TTouch gefallen euch am besten? finde ie ohrenmassage sehr wirkungsvoll. allerdings auch den ttouch am ganzen körper, also diese kleinen runden kreise Augenzwinkern

Was für Erfahrungen habt ihr mit TTeam allgemein? gute ansätze.

Sonstiges? zu empfehlen Augenzwinkern denke aber nicht dass es jeden und alles heilen kann (soll), wie oft oft leider dargestellt wird.

31.10.2005 19:08 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Heaven Send Heaven Send ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-45432.jpg

Herkunft: Paderborn

Gute ^^

Im Buch, auch im i-net rumgeguckt..

Extrem gut. Ich habs einfach mal ausprobiert und hätte nie gedacht, dass mein Pferd so extrem darauf reagiert...

Wolkenleopard und die Arbeit am zahnfleich des Pferdes, weil mein Pferd darauf am besten anspricht...

Mit TTeam hab ich kaum Erfahrungen... was ich gemacht hab, hat immer sehr gut geklappt, aber manchmal finde ich, dass das ganze TTeamzeugs ein bisschen viel Lärm um nichts ist... naja

31.10.2005 19:13 Heaven Send ist offline E-Mail an Heaven Send senden Beiträge von Heaven Send suchen Nehmen Sie Heaven Send in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heaven Send in Ihre Kontaktliste ein
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster

images/avatars/avatar-6487.jpg

Herkunft: NRW

Gute, hauptsächlich Positiv.
Wenn man was falsch macht, hat es keine negativen Auswirkungen auf das Pferd, sehr praktisch.

Aus einem Buch
Die Linda tellington Jones Reitschule

positiv
Vor allem die Ohrenmarbeit und die Maularbeit

Ohren und Maul
aber auch den "normalen" TTOUCH

Also TTEAM ist ja nun die Bodenarbeit und nicht die Massage.
Doch auch dabei habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht.

Der Vorteil ist eben man kann nichts falsch machen, also wenn es bei TTEAm bei den verschiedenen Führpositionen, kann es nur passieren dass das Pferd nichts macht, also verwirrt ist.

Sonstiges?

31.10.2005 21:51 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ttouch - wendet ihr es an l welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH