|
 |
Switch - Die krasse Mädchenband |
Lua

ehemals Avenue

|
|
Switch - Die krasse Mädchenband |
 |
„Und jetzt kommt die Mädchenband ‚Switch’, Viel Spaß mit ihnen.“ Ein großer Jubel dröhnte in der Halle auf. Glücklich liefen wir vier hinaus und gingen zu unseren Instrumenten, die schon fertig hergerichtet waren. Meine Freundin Carina war am Schlagzeug die den Takt vorschlug und schon begannen wir zu spielen. Zuerst kam ein E-Gitarren Duett von mir und Tanja, danach kam auch schon die Strophe. „Wherever you are, you don’t forget her, ….“ Leider musste nur ich alleine singen, aber es war ja auch ganz okay. Danach gab es ein kleines Zwischenspiel wo Carina mit ihren Drums und Marie mit dem Bass so richtig reinhauten. Sie bekamen großen Jubel und zum Schluss schwitzten auch schon alle. Danach kam der Schlussakord. „Klasse!“, schrie jemand als es komplett still war bis der Applaus bekam.
Die Leute waren alle total begeistert von uns, manche hatten auch einige Plakate. Wir waren nämlich eine bekannte Schülerband des Gymnasiums und hatten nun einen Auftritt auf dem Maturaball. Nach einigen Zugaben verließen wir die Bühne und umarmten uns alle fröhlich. „Mann, wie schön wäre es, wenn da jetzt irgendwer wäre, der uns jetzt gehört hat und uns zu Stars macht.“, schwärmte Marie grinsend dahin. Jeder wusste, dass so etwas nie sein wird, aber wenn man ganz fest daran denken würde, vielleicht?
Wir liefen auf den Gang hinaus wo uns einige Leute entgegen strömten. Es waren viele Freundinnen und Freunde die uns an den Schultern klopften. Einer davon kam mir sehr nahe und gab mir einen sanften Kuss. Es war Steve mit dem ich schon ein Jahr zusammen war, seid dem ich vierzehn wurde. „Das war klasse, Süße.“, sagte er mir ins Ohr und küsste mich nochmals. Auch Marie hatte schon ihren Freund gefunden. Die anderen grinsten uns ans. Später gesellten wir uns zum Publikum in der großen Halle dazu, wo dann noch einige Bands spielten. Zum Schluss feierten wir noch alle und jeder trank einige Schlucke Alkohol. Plötzlich tupfte uns ein fremder Mann von hinten an und führte uns nach draußen. „Ich muss sagen…..“
Was wollte der Mann uns sagen?
lg,
Elke
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lua: 24.10.2005 13:25.
|
|
23.10.2005 21:12 |
|
|
Janina

like knuddelig

Herkunft: München
 |
|
RE: Switch - Die krasse Mädchenband |
 |
Wird des ne TH-FF ??
Schöner Anfang jedenfalls, weiterschreiben würd sich sicher lohnen...
23.10.2005 21:32 |
|
|
aki

<angel or devil>

|
|
Is schön, aber de skommt einen bekannt vor ich meine im real bei th da haben die ja auch vor vll 15 ledz oder was die sagten gespielt und wurden dann in magdeburg wos unwahrscheinlich is entdeckt, aber meistens wird ja an den net geglaubten orten gesucht^^
23.10.2005 22:33 |
|
|
aengeli

Schläckmüli

Herkunft: Schweiz
 |
|
Schöner Anfang, guter schreibstil! Alles perfekt! ^^ Mach aufjedenfall mnal weiter!
Lg Betty
24.10.2005 11:56 |
|
|
Heeschen

Nichts besonderes ...

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Absätze, Absätze, Absätze - sie erleichtern das Leben eines jeden Lesers
Es sind noch einige Rechtschreibfehler dabei, aber die stören mich weniger, als eine Sache: Ein Zusammenspiel von zwei Gitarren kann nie ein Solo sein, denn ein Solo ist etwas, wo eine einzelne Person spielt/singt.
Das, was du beschrieben hast, ist ein Duett.
Das hört sich eigentlich nicht sonderlich schlimm an, aber es übermittelt für mich den Eindruck, dass du dich damit nicht sonderlich beschäftigt hast, was man eigentlich schon machen.
Hast du einen Beta-Leser? Dem hätte so etwas eigentlich schon auffallen müssen.
LG, Heeschen
P.S. Von Kritik nicht entmutigen lassen
Ist nicht böse gemeint.
Ava von *Nirvana
|
|
24.10.2005 12:35 |
|
|
Lua

ehemals Avenue

Themenstarter
 |
|
joar.. die Absärtze. War mir noch zu kurz für Absätze. ^^
Aber normal mache ich eh immer welche.
Achjaa.. Solo.. loll.. Werd das gleich mal umändern.
Habe noch schnell die Geschichte gestern abends geschrieben, deshalb.
Beta-Leser? Hmm?
lg,
Elke
|
|
24.10.2005 13:24 |
|
|
Lua

ehemals Avenue

Themenstarter
 |
|
Was wollte der Mann uns sagen? „Ihr seid eigentlich schon ganz gut. Noch ein bisschen Übung und ihr habt noch mehr drauf. Am Montag haben wir in der Stadthalle von Rundte ein großes Konzert. Leider fällt eine Band aus, wollt ihr vielleicht einspringen?“ Überrascht und total erfreut blickten wir uns an.
„Ja… Na auf jeden Fall.“, stotterten wir verwundert dahin. Er gab uns noch mehr Informationen über den Auftritt und die Proben. Heute war es Donnerstag und wir hatten zum Üben nicht mehr viel Zeit, allerdings hatten wir ja Ferien, da ging alles einfacher. Der Herr, der sich Franz Ebenet nannte, erklärte uns alles sachlich und lud uns für eine kleine Probe nur für uns, in einem berühmten Studio ein.
„Also, morgen um elf Uhr in Minz? Ja?“ Alle nickten begeistert. Als er sich von uns verabschiedete schrieen wir wie wild durcheinander und teilten den anderen gleich alles mit, was er uns erzählte. Wir waren schon so gespannt, was morgen so alles passieren würde. Alleine hielt es zu Hause keiner aus, deshalb versammelten sich alle bei mir zu Hause samt den Instrumenten.
Ich hatte sturmfrei und wir übten noch einige Stunden. Dann blieben gleich alle bei mir. Alle Mütter wollten uns dann dort hinbringen. Was wird morgen alles passieren?
lg,
Elke
|
|
24.10.2005 21:06 |
|
|
aengeli

Schläckmüli

Herkunft: Schweiz
 |
|