|
 |
Logo |
*Anne*

Fotosüchtige =)

Herkunft: Nordhessen
 |
|

Hallo,
das soll für mein Forum sein, würde mich freun, wenn ihr sagt wi eihr es findet...
__________________ www.Horse-Photography.net
Alle von mir veröffentlichten Bilder basieren auf einem Model-Release-Vertrag und somit sind abgebildete Personen mit der Veröffentlichung einverstanden!
|
|
24.10.2005 13:02 |
|
|
Isis

Mitglied

|
|
Die schrift ist dadurch, daß die zu verspielt ist fast nicht lesbar.
Der Kontrast zwischen der Hauptüberschrifts-Schrift, und der für den Beitext ist ebenfalls zu groß und zeigt, sorry wenn ich das so sage, deine Unerfahrenheit, was Layouts anbelangt.
Zu den verwendeten Graphiken: der Übergang ist zu krass, beziehungsweise die Bilder passen so nicht zusammen.
Außerdem ist im linken Bild rechts ein Pferd noch ein stückerl weit drauf, und im Rechten ild ist der Reiter geköpft, beides in meinen Augen fahrlässig.
Ganz davon abgesehen, daß ich keine Reiter, sprich Personen in einem Logo führen würde.
Außerdem passen dei Grüntöne der beiden Bildhälften nicht zueinander.
Als Fazit:
nun ja, kommt eben immer darauf an, was Du erreichen willst: es mag ein nettes Logo für ein Kiddi-Forum sein, es wird aber keine seriösen User, die etwas älter sind und vielleicht sogar Fachwissen oder ähnliches haben anziehen.
Als Eingang für eine Spielwiese durchaus zu gebrauchen.
24.10.2005 13:18 |
|
|
*Anne*

Fotosüchtige =)

Themenstarter
 |
|
okay, ich finds eigentlic´h ganz schön...
wie würdest du es denn machen?
Alle von mir veröffentlichten Bilder basieren auf einem Model-Release-Vertrag und somit sind abgebildete Personen mit der Veröffentlichung einverstanden!
|
|
24.10.2005 13:36 |
|
|
Isis

Mitglied

|
|
Das ist so nciht so einfach zu beantworten.
Du mußt Dir erst eine Frage stellen:
wer ist Deine Zielgruppe? Wen soll dieses Logo einladen, in dein Forum zu schauen?
Aber als ganz allgemeine Grundsätze: verwende keine zu unterschiedliche Schriftarten in einem Logo, achte darauf, daß alle Schriften gut lesbar sind und achte auf möglichst fließende, nciht störende Übergänge in den Bildern.
Wenn Du die Frage für Dich beantwortest, und dann noch die paar Grundsätze beachtest, dann kann nicht mehr so viel falsch werden
24.10.2005 13:44 |
|
|
*Anne*

Fotosüchtige =)

Themenstarter
 |
|
kannst du sowas?
würdest du eines für mich machen?
|
|
24.10.2005 13:50 |
|
|
Isis

Mitglied

|
|
ja, ich könnte sowas, allerdings hilft dir das dann nicht wirklich weiter
Es wäre sinnvoller, und würde Dir auch mehr bringen, wenn Du selber versuchst, ein gutes Logo für Dich zu entwerfen.
Zumindest die Grundidee und die grobe Gestaltung solltest Du dir selber überlegen, in der Umsetzung bin ich gerne bereit, dir zu helfen.
Allerdings, s wie ich dieses Forum einschätze gibt es hier einige, die sich mit vollem Eifer und Inbrunst auf so eine Anfrage stürzen.
Nur: dabei lernst Du nix
24.10.2005 13:53 |
|
|
Angie
...mietze katze XD...

|
|
|
24.10.2005 13:56 |
|
|
*Anne*

Fotosüchtige =)

Themenstarter
 |
|
na ja also schau doch eifach mal auf www.Pferdeforum.net.ms und sag was du zu dem jetzigen logo sagst!
also wir haben schon viele leute da die auch ahnung haben, also locken konnte ich sie bisher immer... mit meinem logo... ich weiß ja nicht!
|
|
24.10.2005 13:58 |
|
|
Isis

Mitglied

|
|
Es ist nicht wichtig, was ich denke, sondern was in deinen Augen deine Zielgruppe für Dein Forum ist
Und so wie das Forum momentan aussieht, gehöre ich nciht zu dieser Zielgruppe, besser gesagt, ich fühle mich dadurch nicht angesprochen oder ermutigt, mich dort zu registrieren oder mitzuwirken.
Es geht wirklich darum, wen Du dort haben willst. Wenn Du zufrieden bist, mit dem, was Du hast, dann ist das doch gut.
Aber wenn Du mehr erreichen willst, dann solltest Du Dir überlegen, was Du erreichen willst, und dementsprechen dann zielgerichtet vorgehen.
24.10.2005 14:03 |
|
|
*Anne*

Fotosüchtige =)

Themenstarter
 |
|
ich suche leute aus allen reitarten, die schon recht gute erfahrungen gesammelt haben, am besten ab 18 aufwärts und eigenen pferden... hilft dir das weiter?
|
|
24.10.2005 14:07 |
|
|
Isis

Mitglied

|
|
dann ist das so definitiv zu verspielt.
Wähle ein sachlicheres Logo, weniger schnörkelschrift, eher was einfacheres ohne Schnörkel.
Und weniger Bilder. Nicht die Bilder sollten dann in den Vordergrund sondern der Name des Forums.
24.10.2005 14:12 |
|
|
*Anne*

Fotosüchtige =)

Themenstarter
 |
|
okay, ich werde es noch mal versuchen. also ist aber so ein logo wie das momentan online ist, schon besser oder?
also ich sag mal so, was ich gern eben hätte ist, das sich klassisch reiter und we´sternreiter vereint fühlen, deshalb fand ich das dressur- und das westernpferd beim alten logo recht einladend, siehst du das genauso?
|
|
25.10.2005 18:33 |
|
|
swatch

Say what you want!!!

|
|
|
25.10.2005 18:57 |
|