Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Eigentum? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eigentum?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Princess Princess ist weiblich
all u need..


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 343
Herkunft: nrw

Eigentum? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

ich hab mal ne Frage; also ich hab vor längerer Zeit mehrere Giltzerschriften für einen Member hier im Forum gemacht. Dieser hat sie für seine Fanpage benutzt, was vollkommen ok war. Jedoch tauchen jetzt auf mehreren derartigen Fanpages diese Giltzerschriften auf.
Mir ist klar, das irgendjemand derartige Glitzerschriften auch gemacht haben könnte, jedoch habe ich nachgeschaut und verglichen. Die Glitzerschriften haben exact die gleich Farbe, Schriftart und Größe.
Ich habe diejenigen 'Benutzer' dieser Glitzerschriften kontaktiert, jedoch keine Rückmeldung erhalten.

Was kann ich jetzt tun? Ich weiß Glitzerschriften sind jetzt nicht unbedingt etwas besonderes, aber ich finde es doch sehr dreist (sofern es die selben Grafiken sind- was ich jedoch glaube) diese auf jeglichen Fanpages zu veröffentlichen.

Den Member aus diesem Forum habe ich auch schon kontaktiert, jedoch ist er glaube ich nicht mehr aktiv.

Habe ich jetzt das Recht den Fanpages zu verbieten die Glitzerschriften zu verwenden? Oder kann man da nichts machen?

Mir geht's ja nur darum, das ich mir mit den Glitzerschriften (waren um die 10 Stück) Mühe mit gemacht habe und jetzt hat jede X-belibiege Fanpage diese Schrift auf ihrer hp.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen..?

__________________
I'm not a Princess - But hey, if the crown fits..

27.10.2005 17:10 Princess ist offline E-Mail an Princess senden Beiträge von Princess suchen Nehmen Sie Princess in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Princess in Ihre Kontaktliste ein
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rechtlich gesehen kannst Du nicht wirklich was machen, denn : solche Glitzerschriften sind mit einem gleichen oder ähnlichen Grafikprogramm genauso zu erzeugen udn es dürfte schwer sein zu beweisen, dass es deine sind.

Leider kann ich dir sonst keinen Rat geben
27.10.2005 17:47 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Eigentum?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH