- |
Zuckerstute

Mitglied

Herkunft: Österreich
 |
|
Ich würde den helm auf jeden Fall auswechseln, oder zumindest überprüfen lassen, ob er noch ordnungsgemäß schützt. Meist ist der helm nur innen drin "verletzt", also da, wo man es nicht sehen kann. Und wenn du so stark geschtürzt bist, kann das leicht sein.
Der erste Helm entspricht, genau so wie der zweite, den normen, die ein Helm haben muss. Ich selbst habe so einen Helm, und ich könnte nicht sagen, dass er in irgendeiner Weise schlecht ist.
Schlussendlich würde ich sagen, dass der zweite Helm bei so einem Sturz nicht wirklich mehr geholfen hätte als den, den du aufhattest. Und ich würde mir trotz alle dem einen neuen Helm kaufen, denn wie schon gesagt: Auch wenn dein Helm keine äußeren Schäden hat, innen drin kann alles anders ausschauen!
lg Eva
PS.: Du hast trotz Schädelprellung noch mächtig Glück gehabt! Und darüber kannst du wirklich froh sein (bist ja, oder?)!
|
|
29.08.2005 09:59 |
|
|
Funny

AnniBanny :D:D:D

Herkunft: Bayern
 |
|
Hy du arme!
Hoffentlich geht es dir bald wieder gut!
Das mit den helmen kann ich nicht wirklich sagen! Aber ich würde mir auf jedenfall einen neuen kaufen! bei meinem Fahrradhelm war es so, ich bin einmal auf den kopf gefallen, und hab mir keinen neuen gekauft, und beim nächsten sturz war er hin, und ich hab mir den kopf total am Randstein angeschlagen!
ich habe bei stiftung Wahrentest den besten reithelm gesehen! Der (Casco Youngstar kostet glaub 70€) ist zwar nicht so billig, aber wenn man damit schlimme kopfverletzungen reduzieren kann! Der helm hat ein elastisches Schild, das kann dann schon nicht abbrechen beim sturz! Den gibts bei loesdau! Schau ihn dir mal an!
Der helm hat bestimmt minderes verhindert!
lg
anna
29.08.2005 10:06 |
|
|
Ela

ein nichts

Herkunft: Laupheim, BaWü
 |
|
ich hatte schon beide helme und bin überzeugt, dass sie etwa den gleichen schutz bieten. sie sind beide geprüft..
29.08.2005 11:18 |
|
|
Taler&Beetle

Mitglied

Herkunft: Wiesbaden
 |
|
Geh einfach ins reitgeschäft und schaue auch mal´, welcher gut sitzt.....dieser zweoite sieht bei mir einfach shclecht aus, und past einfach nicht auf meinen Kopf...dagegen der Casco umso besser, da schützt der casco mehr. Außerdem kann das geschäft den Helm einschicken. Casco hat Prfüungen umsonst, wo sie schauen ob der helm noch fuinktionstüchtig ist. Bin einmal vll gegen die Bande geknallt hatte schwere gehirnerschütterug und dachte der helm ist a futsch, aber er war völlig in Ordnung......hatte solange einen zweiten für 15€, der hats a gebracht sah nur net so doll aus *löl*-.----aber den vorrichtungen entsprochen. Deswegen glaueb ich kaum, das der andere mehr geschutzt hätte. Es gibt noch jede menge andere Helme, gehe wirklich hin probiere sie auf und lass dich beraten, wnen du einen neuen willst:.)
Hoffe dir gehts bals besser..........des is echt blöd.
Gute Besserung
lg Melanie
@ ach und auf die test würde ich mich nicht so verlassen.........denn da werden auch die verpackung geprüft und ob mein helm jetzt mit ner deutschen oder englischen verpackung ist und welche farbe die hat ist mir ehrlich gesagt egal:-) Ach und es gab glaube ich in der Cavallo einen test und da hat der lidl und der tchibo helm gut abgeschnitten.......bei tchibo gibts momentan wieder einen, überlge mir, ob ich mir den als ersatz anschaffen soll........aber er ist eigentlich ein wenig zu klein.......naja.......
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Taler&Beetle: 29.08.2005 11:21.
|
|
29.08.2005 11:19 |
|
|
Zuckerstute

Mitglied

Herkunft: Österreich
 |
|
Nun ich würde mir nicht den teuersten Helm kaufen (du wirst dir ja wahrscheinlich den GPA kaufen), denn einHelm kann teuer sein, aber ist er es auch wert?
Hab einen simplen Reithelm von Swing, hat 40€ oder so gekostet, ist nicht wirklich schön, passt mir aber ganz gut und hat mich schon 2 mal bei Stürzen gut geschützt. Lass dich im Geschäft beraten, und probiere alle an, welcher am besten sitzt, der schützt auch gut! Denn wenn du einen super teuren helm hast, der dir überhaupt nicht passt, wird dir der auch nix nützen!
Aber eigentlich denke ich schon, dass der GPA von den dreien der beste ist^^
|
|
29.08.2005 11:29 |
|
|
maeggi

Mitglied

Herkunft: Stuttgart
 |
|
ein GPA schützt net mehr,er ist eonfach nur zum Angeben da(zumindest ist das meine Meinung).
Alle haben die gleichen Normen(Helme)und wenn se die nicht haben kann man die au net kaufen...Von daher...Wenn du meinst dass du im E-Springen(gehst du ja)oder im SRW einen GPA brauscht...bitte...
__________________ warum?ja wegen wm halt
|
|
29.08.2005 14:23 |
|
|
maeggi

Mitglied

|
|
Meine Meinung-deine Meinung...
Mädel,wenn du nach anderen Meinungen fragst und über die nur
mache kannst,dann kann ich dir auch net helfen
|
|
29.08.2005 17:35 |
|
|
maeggi

Mitglied

|
|
Ann,hat sie doch schon!
Einen GPA über ebay...
Als ich damals ne Gehinrverschüttung xD hate auch von nem Sturz im Gelände hab cih zwar meinen Helm net glei ausgestauscht *verkriech*sondern erst nach nem halben Jahr,aber da war ich nur im Bett und net am Pc o.O
Na ja kann s nur nochmal sagen,ein 400 € Helm hilft da au net mehr wie nen 100 € Helm
|
|
29.08.2005 17:43 |
|
|
Mystery
Mitglied

|
|
ebay? von Privat oder von einem Händler?
|
|
29.08.2005 17:50 |
|
|
--Fanny--

x x x

Herkunft: bei Dortmund ;D
 |
|
Ich hab deinen alten Helm auch, ich bin ganz zufrieden
Nja noch tu ich ja noch nicht wirklich springen, fang nur jetzt balöd an xD
Sei froh das dir und deinem Pferd nix pasiert ist und Gute Besserung
|
|
29.08.2005 17:53 |
|
|
Puschelpony

Hmm.ein komsiches etwas

Herkunft: Das Wäldliche
 |
|
Ich würde schon einen in der Form eines Richtigen Reithelms nehmen. Es gab Leute die sich durch einen solchen (in Fahrradhelmform) Helm das Genick gebrochen haben !
|
|
29.08.2005 19:12 |
|
|
maeggi

Mitglied

|
|
Puschelpony,das kann man so nicht sagen,ich wette es gibt auch Leute die sich das mit einem 'richtigen' Reithelm wie du das nennst das Genick gebrochen haben...
|
|
29.08.2005 19:53 |
|
|
Puschelpony

Hmm.ein komsiches etwas

Herkunft: Das Wäldliche
 |
|
Ja klar kann das auch passieren, doch die richtigen reithelme und diese in fahrradhelm Form sind ein unterschied auch wenn sie das Dreipunkt system haben !
|
|
29.08.2005 19:59 |
|
|
maeggi

Mitglied

|
|
Also ich hab einen 'Fahrradhelm' für daheim und einen Hawthorne fürs Turnierund vom Tragekomfort her ist der 'Fahrradhelm' schon besser, und sei mal ehrlich:
Wenn die nicht so sicher wären würden sie wohl kaum so gut im Geschäft sein,oder?
Die Cracks haben jetzt auch so ne Mischung zwischen 'richtig' und 'Fahrrad',jedenfalls sah es für mich so aus in Aaschen
|
|
29.08.2005 20:05 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|