Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Schulpraktikum in der Pferdeklinik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schulpraktikum in der Pferdeklinik
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Schulpraktikum in der Pferdeklinik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,
ich ich bin jetzt in der 8. Klasse, und habe im Januar mein Schnupperpraktikum (3 Tage). Ich möchte mein Praktikum gerne in der >Pferdeklinik machen wo unsere Pferdchen auch behandelt werden. Doch für das Schnupperpraktikum haben sie schon einen Praktikanten. Jetzt habe ich meine Lehrerin gefragt, wann denn das große Praktikum für uns ist. (Ist ja erst im 9.) Und deshalb wollte ich dann jetzt noch mal da anrufen und fragen ob die da schon einen Praktikant haben (das ist im Januar 2007)

Wisst ihr, wie lange man als 15 Jährige arbeiten darf? Also wie viele Stunden und wie lang sind die Pausen??

Lg Monti

__________________



23.10.2005 11:35 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde dir von Pferdeklinik abraten ^^
wenn du da nicht genügend Vitamin-B hast (Beziehungen), dann musst du den ganzen Tag lang Boxen misten ^^

Zum Thema arbeitszeiten und Pausen kann dir am besten deine Politik-Lehrerin/Lehrer etwas sagen.

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


23.10.2005 12:07 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Knoblauchgurke Knoblauchgurke ist weiblich
LIebeskummer...


Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 660
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleiner Tipp - keine Pferdeklinik!
Ich war da letztes Jahr für eine Woche, den ganzen Tag putzen, denn wenn man unter 18 ist darf man da noch nichts machen!
Wir kannten allerdings den einen Tierarzt und durften zwei mal mit in´n OP, aber mach das nicht. Letztendlich bereust du es, so wie wir, wir sollten alles sauber machen, Waschboxen, behandlungszwinger usw.... Einfach nur scheiße!
LG

__________________

Kommt unbedingt auf das Gestüt am klaren See - Tolle Aktionen jeden Monat!
23.10.2005 12:24 Knoblauchgurke ist offline E-Mail an Knoblauchgurke senden Beiträge von Knoblauchgurke suchen Nehmen Sie Knoblauchgurke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knoblauchgurke in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Knoblauchgurke anzeigen
Starpferdchen Starpferdchen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.402

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ayala
Ich würde dir von Pferdeklinik abraten ^^
wenn du da nicht genügend Vitamin-B hast (Beziehungen), dann musst du den ganzen Tag lang Boxen misten ^^

Zum Thema arbeitszeiten und Pausen kann dir am besten deine Politik-Lehrerin/Lehrer etwas sagen.

Hä?
Auch wenn ich an der Pferdklinik wo ich mache nur eine Person flüchtig kenne dann darf ich auch was anderes machen.
Was meint ihr eigentlich was ihr als Praktikanten machen dürft?
Auf einem Gestüt kannste auch Pech haben und den Stallburschen spielen.
23.10.2005 12:27 Starpferdchen ist offline Beiträge von Starpferdchen suchen Nehmen Sie Starpferdchen in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn genug Leuts, die in Telgte ihr Praktikum gemacht haben, Starpferdchen. Die waren nur am Misten, etc. Wenn sie Glück hatten, durften sie auch mal ein Pferd putzen bevor es abgeholt wurde.

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


23.10.2005 12:30 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit 15 giltst du im Jugendarbeitsschutzgesetzt als Jugendliche.
Du darfst 4,5 Stunden am Stück arbeiten, dann eine Pause (min. 15 Minuten). Höchstens darfst du aber 8 Stundem am Tag arbeiten (oder max 40 Stunden in der Woche - Die Woche sind 5 Arbeitstage).

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

23.10.2005 12:31 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Monti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,
aber ich kenne die Ärzte da ja - und sie mich auch. Letztes mal kam aber auch eine Praktikantin mit zu uns, sie hat dann die Sachen für die Ärztin aus dem Auto geholt und ihr so halt geholfen. Sie sah auch jung aus. ich denke mal sie war auch so (14-15 jahre alt).

Ich denke ich werds mal probieren. Hauptsache ich verbringe die Zeit dann mit Pferden Augenzwinkern Und wenn ich sie nur in ihren Ställen sehe...

VaM: Ja ok, danke.

Lg Monti

__________________



23.10.2005 13:49 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Cikamaus Cikamaus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-25199.gif

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 520
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lokkadis
Von Tierklinik (und Tierarzt) würde ich ebenfalls abraten.
Ich hatte das Glück, die Tierärztin zu kennen (ist eine Bekannte von uns) und durfte überall mit hinfahren, bei OPs assestieren, Tiere festhalten, für OPs vorbereiten, mich um die Pferde und Tiere kümmern etc.
Ein anderes Mädchen aus unserer Schule, dass die Tierärztin nicht kannte, durfte nur alles sauber machen (die Behandlungsräume und das Wartezimmer), nicht mit zu Hausbesuchen fahren sondern musste dann halt in der Praxis bleiben, musste die Tiere füttern etc.


ich war beim tierarzt und hab keine schlechten erfahrungen gemacht. ich durfte mit ins OP, die kater zb beim kastrieren halten,. katzen scheren, mit rumfahren, bei kioliken helfen, beim utraschall zuschaun, also ich fands echt interessant. kommt natürlich auch auf den tierarzt an, wenn du pech hast putzt du echt nur, aber ein bisschen putzen musst du überall ;-)

__________________
Kiss Me Like They Do IN Movies

Pull A Star Trip!



23.10.2005 16:02 Cikamaus ist offline E-Mail an Cikamaus senden Homepage von Cikamaus Beiträge von Cikamaus suchen Nehmen Sie Cikamaus in Ihre Freundesliste auf
Black Butterfly Black Butterfly ist weiblich
Abi 05/06


Dabei seit: 13.09.2005
Beiträge: 942
Herkunft: Lausitzer Seenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vroni alias Mcs
mit 15 giltst du im Jugendarbeitsschutzgesetzt als Jugendliche.
Du darfst 4,5 Stunden am Stück arbeiten, dann eine Pause (min. 15 Minuten). Höchstens darfst du aber 8 Stundem am Tag arbeiten (oder max 40 Stunden in der Woche - Die Woche sind 5 Arbeitstage).


8 Stunden nur? Ich musste bei meinem Praktikum länger arbeiten :o
23.10.2005 17:15 Black Butterfly ist offline E-Mail an Black Butterfly senden Beiträge von Black Butterfly suchen Nehmen Sie Black Butterfly in Ihre Freundesliste auf
Kathrin Kathrin ist weiblich
Wieder Zuhause :-(


images/avatars/avatar-51358.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 1.396
Herkunft: OWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mit einem Tierarzt ebenfalls keine schlechten Erfahrungen gemacht, es war sogar total toll smile
Kannchen kastration beim nähen die Fäden durchschneiden. Wobei ich am anfang noch nix machen sollte, die wusste ja nicht ob ich das so durchhalte. Ging aber ohne Probleme.

Wie das in ner Tier/Pferdeklinik aber aussieht - keine ahnung

__________________
Bloglos.
23.10.2005 17:18 Kathrin ist offline Beiträge von Kathrin suchen Nehmen Sie Kathrin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kathrin in Ihre Kontaktliste ein
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Black Butterfly
Zitat:
Original von Vroni alias Mcs
mit 15 giltst du im Jugendarbeitsschutzgesetzt als Jugendliche.
Du darfst 4,5 Stunden am Stück arbeiten, dann eine Pause (min. 15 Minuten). Höchstens darfst du aber 8 Stundem am Tag arbeiten (oder max 40 Stunden in der Woche - Die Woche sind 5 Arbeitstage).


8 Stunden nur? Ich musste bei meinem Praktikum länger arbeiten :o


jo, in Ausnahmefällen (also 1-2 wöchiges Praktikum) darf man länger Arbeiten, wenn man die zuvielen Stunden auch wieder reinholen kann.
aber grundsätzlich steht das so im Gesetz

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

23.10.2005 17:35 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Monti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Cikamaus: Huhu, also bei dem Tierarzt von unseren Kaninchen sind auch oft praktikanten, die haben dann mal mein kaninchen "gehalten", der ist fast vom tisch gefallen wenn ich den nicht noch eben so festgehalten hätte...

Selbst wenn ich in der Pferdeklinik auch nur die boxen ausmiste oder ab und zu ein pferd putzen darf - das ist mir lieber als irgendwie bei Aldi oder Rewe ein Praktikum zu machen xD

Lg Monti

__________________



23.10.2005 19:17 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 1.760
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine Kollegin hat bei einem ihr unbekannten TA geschnuppert und durfte alles machen!
Also assestieren, misten, fütter, Hausbesuche sogar beim abfohlen der Stute helfen
23.10.2005 20:51 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
-Pferdeforum-
^^ -Buschreiter- ^^


Dabei seit: 22.10.2005
Beiträge: 104

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich mache auch mein praktikum bein tierarzt wollte eigendlich erst hier bei uns im dorf inner tierklinik machen habs mir dann doch andersüberlegt mache nun mein pratikum bei ner tierärztin die sich auf pferde spezialisiert hat... bei dem vorstellungsgespräch hatt sie mir einiges erzählt, wie zB das ich beim abfohlen helfen kann (mein praktikum liegt ja inner abfohlzeit) und soweiter und sie kümmert sich auch um meine reitbeteiligung wenn die dann was hatt kan ich da ja n bisschen mehr machen *g*

Jenny

__________________

23.10.2005 21:13 -Pferdeforum- ist offline E-Mail an -Pferdeforum- senden Homepage von -Pferdeforum- Beiträge von -Pferdeforum- suchen Nehmen Sie -Pferdeforum- in Ihre Freundesliste auf
Rainy Rainy ist weiblich
Intelligenzbestie xD


Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 1.414
Herkunft: Thun (CH)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mal ein praktikum in ner Tierklinik gemacht. War ganz nett, ich durfte auch Tiere halten, in die Aufwachbox zurücktragen und (fast) überall zuschauen (ausser wenn ein Tier eingeschläfert wurde, dann bin ich jeweils nach draussen gegangen).
weiss aber nicht, wies so in einer Pferdeklinik ist.

__________________
Kostenpflichtiges Fotoarchiv mit derzeit 1100 Bildersets, Plätze frei!
Bei Interesse bitte PN an mich.
23.10.2005 21:34 Rainy ist offline E-Mail an Rainy senden Beiträge von Rainy suchen Nehmen Sie Rainy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainy in Ihre Kontaktliste ein
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster


images/avatars/avatar-6487.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.056
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe mein Praktikum damals bei der LTU gemacht deswegen kann ich mich nur auf Erfahrungen von Freunden berufen.

1 inner Tierklinik auch mit Pferdeteil
1 inner reinen Pferdeklinik
1 bei ner Kleintierärztin

Alle 3 konnten positives berichten, natürlich gehört putzen und sowas dazu, aber die 3 durften auch bei Operationen dabei sein und bei den Behandlungen etc.

Wegen dem Ausnutzen.
Das kann einem überall passieren, das man in irgendeinem einem Bürö nur Kaffee kochen darf oder die Ablage machen.

Kann überall passieren, aber wenn du die Leute da kennst, ist das sicherlich positiv.

__________________

23.10.2005 22:04 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
*Kathrin* *Kathrin* ist weiblich
Pferdemama :o)


images/avatars/avatar-24493.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.023
Herkunft: Jülich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Pferdekliniken sollten normalerweise kompetente Leute arbeiten, die was von ihrem Fach verstehen. Ihr dürft nicht erwarten, dass sie euch da überall mit hinnehmen. Woher sollen die wissen, ob ihr alles richtig macht? Und zu ner Pferdeklinik gehört nun mal auch misten. Beim Praktikum sollt ihr lernen, wie das da so abläuft und eine Klinik besteht nicht nur aus Operationen.
natürlich wäre es nicht schlecht (gehört vllt. auch irgendwo dazu) eine OP mitzuerleben, aber als Praktikant macht man zum größten Teil die Schrottarbeit. Das ist nun mal so. Billige Arbeitskraft, die die ganze Scheißarbeit macht.


__________________

23.10.2005 22:07 *Kathrin* ist offline E-Mail an *Kathrin* senden Homepage von *Kathrin* Beiträge von *Kathrin* suchen Nehmen Sie *Kathrin* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Kathrin* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von *Kathrin*: Icemangirl1989 YIM-Name von *Kathrin*: icemangirl1989 MSN Passport-Profil von *Kathrin* anzeigen
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Monti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,
ich hab heute angerufen - ich kann es da machen +freu+
Ich muss nur noch meine kagg lehrer fragen wann das denn ganu ist (die haben gesagt nach den weihnachtsferien 07) und dann ruf ich da noch mal an und dann muss die schule mir noch den zettel geben und dann fahr ich da hin.
Find das voll cool smile Vorallem weil ich die Ärzte ja kenne, am Telefon ist das voll lustig +hihi+

@ Kathrin, Samson: Ja klar, dass ich da auch mal putzen muss oder ställe ausmisten muss ist ja auch ok, gehört ja schließlich dazu Augenzwinkern

Lg Monti

__________________



24.10.2005 19:41 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Rennpferd
Mitglied


images/avatars/avatar-12337.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 1.101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich war schon ziemlich viel schnuppern bzw. Praktikum. Bei fünf Tierärzten und drei Ställen smile Und ehrlich gesagt wars beim TA super, bei den Ställen meistens mega doof. Als Bereiter ist man wirklich der Schrottarbeitmacher...Als ich als TPA schnuppern durfte(hatte mich für ne Lehrstelle beworben) durfte ich sogar das Telefon bedienen, Spritzen aufziehen, bei allen OP's zugucken und so wirklich "Arbeit" im Sinne von putzen und saubermachen gabs auch fast keine. Abends halt staubsaugen und boden aufnehmen, Geräte putzen.
In den Ställen allerdings arbeitete ich zum Teil ohne Pause von 5.30 Uhr bis 12.00, dann nochmals von 13.30 bis 18 Uhr und nochmals von ca. 19.30 Uhr bis 21 Uhr...Einfach schrecklich...Neben dem stundenlangem Misten (war nicht mal so schlimm) "durfte" ich dann auch noch die "tollen Pferde reiten", und da war ich echt froh dass ich Sicherheitsweste und alles hatte. Die Pferde mussten in 10 Minuten perfekt geputzt und gesattelt sein, und man hatte pro Pferd 30 min reitzeit. Naja...alle die ein bisschen höher als das Pferdepfleger/Bereiter Niveau sind, empfehle ich einen anderen Job, falls ihr auch mal sowas wie die manchmal gar nicht vorhandene Freizeit haben wollt. Bei den Tierärzten ists meistens lustig und interessant, man lernt viel und kann die Fälle mitverfolgen...Das waren jetzt halt meine Erfahrungen, ich wiess nicht wies in Deutschland ist. smile
25.10.2005 17:33 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Schulpraktikum in der Pferdeklinik

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH