Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Kalte Tage, kurze Nächte - Fit für den Winter?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kalte Tage, kurze Nächte - Fit für den Winter?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nina Nina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 4.759
Herkunft: Schweiz

Kalte Tage, kurze Nächte - Fit für den Winter?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag (:

zumindest in den meisten Teilen der Schweiz spührt man die Kälte schon ein bisschen. So würde mich halt mal interessieren, ob ihre gewisse »Massnahmen« vornehmt, jetzt wo es auf den Winter zugeht und wenn ja, welche. Damit meine ich sowohl Dinge, die ihr beim Pferd macht, wie auch Dinge, die ihr für die Zeit, die ihr selber im Stall verbringt, vorbereitet habt.

Da es hier schon echt massig kalt ist [Temparaturen zwischen drei und fünf Grad ^.-], bin ich heute in den Fachhandel gefahren und habe mir eine Winterreitjacke mit herausnehmbarem Fleece und Bedeckung übers Becken von JFF Riding Wear gekauft. Nebnbei hab ich aus meiner Reitkiste die Winterhandschuhe rausgekramt und die dicken Socken für in die Schuhe hervorgenommen ^^
Um ein Pferd brauche ich mich nicht zu kümmern, weil kein eigenes vorhanden ist (;

Über zahlreiche Posts würde ich mich freuen!

Liebe Grüsse,
Nina
19.10.2005 15:58 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Meggie Meggie ist weiblich
I want to break free


images/avatars/avatar-14475.gif

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 1.459
Herkunft: Österreich, nähe Linz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns hats jetzt auch schon immer Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt. Jetzt wirds mal Zeit, dass ich mir neue WInterreitstiefel kauf. Die Pelzgummistiefel, in denen ich die letzten Jhre immer geritten bin, sind schon total kaputt, da geht das Futter schon raus. Sonst treff ich zur Zeit keine Maßnahmen.

__________________
Ava-Foto www.skins.be
19.10.2005 16:33 Meggie ist offline E-Mail an Meggie senden Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben Münstertypisches Wetter: REGEN

Das heißt für mein Pferdi:
- Regendecke
- Hallenreiten
- Solarium
- Trockenrubbeln

Und für mich:
- wo sind die Thermostiefel?
- wo ist die Regenjacke?
- warum hab ich keine Handwärmer?

Ich werd mir wohl noch ne neue Thermo-Jacke zulegen müssen, nachdem so ein blöder Köter meine andere letzten Winter in 128.455.692,76 Einzelteile zersetzt hat >.<

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


19.10.2005 17:56 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ann
Muss aber erstmal...Geld auftreiben.


Komm wir rauben zusammen ne Bank aus >.< *pleite ist*
Ich brauch noch ne neue Decke *grr*

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


19.10.2005 18:01 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich steh eher auf 'Fell ab' als auf 'Trockenföhnen' ^^

Au ja, waaarmeee Socken *seufz*
RCG hat saugeile Thermostiefel... damit kann man (zumindest ich) zwar nicht reiten, aber die sind supergeil-warm und ziemlich billig......

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


19.10.2005 18:05 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
lady_pink lady_pink ist weiblich
lady_pink


Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 558

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lady_pink: 30.10.2012 13:37.

19.10.2005 18:09 lady_pink ist offline E-Mail an lady_pink senden Beiträge von lady_pink suchen Nehmen Sie lady_pink in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub mein Vieh macht sich falsche gedanken, wenn ich anfange es trockenzurubbeln Augenzwinkern
Ich kriech viel lieber unter die schön vorgewärmte Decke und lass mein Pferdi dann erfrieren *hrhr* *brrr*
*kissen zwischen head und desk legt* Nicht machen, dann sterben doch die letzten Gehirnzellen auch noch ab Augenzwinkern
Mussu Pony mit ins Wohnzimmer nehmen fröhlich


²lady_pink
Lies mein Posting weiter oben ^^

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ayala: 19.10.2005 18:12.

19.10.2005 18:11 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ayala
Zitat:
Original von Ann
Muss aber erstmal...Geld auftreiben.


Komm wir rauben zusammen ne Bank aus >.< *pleite ist*


ääh.. Moment mal.. könnt ihr nich ne Tankstelle nehmen?! XDDD
wir armen Randgruppen ;_; xD

²Topic:
Why not ist inzwischen schon ein richtiger Teddy^^
Da sie per Box gehalten wird, benötigt sie im Moment auf jeden Fall noch keine Decke. Wir legen ihr nur höchstens mal eine Abschwitzdecke auf, wenn es zieht und sie noch vom Reiten schwitzig ist.
Im 'richtigen' Winter dann, bekommt sie eine Decke (ist glaub ich so ne mittlere Thermo) und evtl. wenns total kalt wird, noch die Regendecke drüber. Auf die Koppel kommt sie nur mit Regendecke, wenn es wirklich Kalt ist und stark regnet -> im Mom also noch nicht
Geschoren wird sie übrigens nicht.

Ich hab noch meine Winterjacke von Tschibo, verschiedene Pullis und eine Weste, das reicht mir locker. Ne Richtige Thermojacke brauch ich nicht. Reite im Winter meist mit Pulli und beim Putzen brauch ich auch keine wärmende Jacke.
Dann eben dickere Socken (soweit das mit meinen Ariatschuhen überhaupt geht oO) und normale Reithandschuhe.

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

19.10.2005 18:13 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso soll ich ne Tanke ausrauben? Ich brauch weder Aral-Bonuspunkte (+ Strandartikel beim dem wetter >.<) noch brauch ich Benzin (kien Auto, kein Benzin)
Ach stell dich mal net so an, vroni fröhlich Wenn du mitausraubst bekommst du auch nen Euro ab Augenzwinkern



Ich dachte das mit dem Regen wäre nur in MS so....
Egal *grins* *Ann zudeckt* Schlaf schön *selbst auch einschläft*

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ayala: 19.10.2005 18:16.

19.10.2005 18:15 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt ,wir überreden die nette n Bankmenschen und das geld zu geben *hypnose*


Obwohl ich's voll geil fänd, wenn wir so 1 m Schnee hätten und dann richtig geil im Schnee ausreiten und galoppsen *sabberz*

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


19.10.2005 18:22 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Mona Mona ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 6.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 06.05.2014 22:58.

19.10.2005 19:52 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Lilly Lilly ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-16693.gif

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 1.686
Herkunft: Kürten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaha XD
Maßnahmen heißen soviel wie, dass ich heut das Pferd meiner Sis eingedeckt habe, das bei Gina wohl morgen beginnen werde, mir neue Winterreithandschuhe kaufen muss, nicht mehr in alten Turnschuhen, sondern in schön warmen Reitstiefeletten beim Pferd rumlauf,... sowas XD

__________________
Remember:
If the world didn't suck, we'd all fall off.

19.10.2005 19:54 Lilly ist offline E-Mail an Lilly senden Beiträge von Lilly suchen Nehmen Sie Lilly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lilly in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lilly anzeigen
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 1.760
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe einfach die dicken Sachen angezogen...

...und das Pferd ist gedeckt...
19.10.2005 20:01 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Danielle
...und das Pferd ist gedeckt...


Von welchem Hengst?

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


19.10.2005 20:02 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 1.760
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein zugedeckt XD
sorry, falsch ausgedrückt....
19.10.2005 20:06 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
Ananke Ananke ist weiblich
früher Tabbygirli


Dabei seit: 03.11.2010
Beiträge: 3.007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

muha...bei uns isses schweinekalt -.^
Wie ich mich vorbereite?

vor dem 'in den stall gehen' 2 paar kniestrümpfe, eine dünne sporthose, eine jeans einen fleecepulli und eine fette daunenjacke anziehen xD
Außerdem en Stirnband und meine gaile handschuhe *hrhr*
die sind mit so gel teilweise gefüllt. die leg ich ne 15 Stunde in den Backofen bei geringer wärme und dann halten sie bis zu 2 stunden richitg warm und danach lassen sie, wie normale handschuhe, auch keine kälte rein Augenzwinkern

Dann mit dem fahrrad zum stall und dort erstmal den heizstrahler im Stübchen anmachen fröhlich
Dann das gebiss schön davor legen (wenn ich reiten will).

Pferdchen ist gott sie dank outdoorpferd...sprich ein warmes flauschiges Teddyfell...hrhr.
Reite bei kälte immer nur mit voltigurt aus...dann überträgt sich die Körperwärme vom pferd besser auf einen Augenzwinkern
Dann leg ich die fleece decke über seinen arsch und binde den tei, der eig. um die brust kommt, um meine beine^^

So kanns dann los gehen..aber lange geh ich nich raus^^vor allem im wald wirds eisig kalt Augenzwinkern

MfG Franzi

__________________

19.10.2005 20:19 Ananke ist offline E-Mail an Ananke senden Beiträge von Ananke suchen Nehmen Sie Ananke in Ihre Freundesliste auf
lady_pink lady_pink ist weiblich
lady_pink


Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 558

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von lady_pink: 30.10.2012 13:38.

19.10.2005 21:14 lady_pink ist offline E-Mail an lady_pink senden Beiträge von lady_pink suchen Nehmen Sie lady_pink in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa also es wird Immer kälter und mein digger hat kein wirkliches Winterfell *hehe*
Nachts war bissher das kälteste 2°C und ich lasse Pamino Jetzt Immer die Abschwitzdecke über Nacht an ! Die Box wird etwas dicker eingestreut und er bekommt Immer warmen Kamillentee ins Futter gemischt^^
Wir reiten etwas länger Schritt als sonst fröhlich
19.10.2005 21:16
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Raiffeisen Genossenschaft.
Die haben alles mögliche um Landwirtschaft herum.
wo wohnst du?

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


19.10.2005 21:16 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ayala
Raiffeisen Genossenschaft.
Die haben alles mögliche um Landwirtschaft herum.
wo wohnst du?

ey ihr habt sowas auch?

bei uns inna nähe gibet voll den geilen markt ^^

also ich hab mich noch nicht besonders ausgerüstet...... bintu bekommt morgen oder übermorgen ne abschwitzdecke joa... und sonst bekommt er nix auf.... hoffentlich wrid bald das blöde lordpony abgeholt, dami bintu nachts inne box kann - > da er teddy fell bekommt und das nicht gt ist

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

19.10.2005 21:20 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Kalte Tage, kurze Nächte - Fit für den Winter?!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH