Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] komischer Galopp? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen komischer Galopp?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luciana Luciana ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12326.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 539

komischer Galopp? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist es möglich das ein wirklich großes Pferd (ca.1,70) einen so flachen Galopp hat, das der echt schwer zu sitzen ist?
Das die Galoppsprünge einfach so groß (langsam) sind, dass man hinter die Bewegung kommt und es schwer ist mitzugehen?

Ich hatte heute ein Probereiten und das war einfach so das ich das Pferd im Galopp nicht sitzen konnte da war fast garkein Schwung. Nun bin ich echt am grübeln weil ich das sehr komisch fand. Er galoppierte zwar an aber ich merkte es kaum.

Würd gerne wissen ob andere daas auch kennen.
16.10.2005 19:05 Luciana ist offline E-Mail an Luciana senden Beiträge von Luciana suchen Nehmen Sie Luciana in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kenne das nur das machne Pferde wie Schaukelpferde galoppieren rotes Gesicht
schrecklich xD

Versuch doch mal vorwärts zu reiten und die Hinterhand zu akitvieren.Vll. kannst du dann besser sitzen.

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

16.10.2005 19:14 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Prestige Prestige ist weiblich
Prestige


images/avatars/avatar-12320.gif

Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 347
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ér schiebt nicht mit der hinterhand. wie alt ist es??? Es ist nicht shclimm, du gewöhnst dich daran und dann aknnst du ihn auch soitzen, es ist nur merkwürdig, weil amn eigentlich die schwungvollen pferde nicht sitzen kann. Willst du mit ihm dressur oder Springen???
16.10.2005 19:27 Prestige ist offline E-Mail an Prestige senden Beiträge von Prestige suchen Nehmen Sie Prestige in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Prestige in Ihre Kontaktliste ein
Asta Asta ist weiblich
Pferderechtler


images/avatars/avatar-41207.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 930
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann es sein, dass er nicht richtig durchgesprungen ist?
versuch dann mal die HH mehr zu aktivieren, wie schon geschrieben wurde und etwas mehr vorwärts.
bei einem Schuli hab ich das aber auch, dass ich die im galopp nicht sitzen kann. Sie springt zwar durch und so aber irgendwie geht das trotzdem nicht*g* sie hat halt einfach so gänge

__________________

16.10.2005 20:48 Asta ist offline E-Mail an Asta senden Homepage von Asta Beiträge von Asta suchen Nehmen Sie Asta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Asta in Ihre Kontaktliste ein
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kann auch einfach der Galopp des Pferdes sein. Ich müsste den Galopp sehen, um das beurteilen zu können, aber es gibt Pferde, die einen sehr flachen Galopp haben, aber das man die Bewegung nicht spürt kann ich mir nicht vorstellen - dann hast das Pferd gestanden xD. Das der Galopp ohne viel Rotation ist, möchte man beim Westernreiten im Lope sehen, um energiesparend sich fortzubewegen.
Das du ggf. hinter der Bewegung warst lag aber nicht am Pferd, sondern an dir. Es ist Sache des Reiters, sich schnell auf ein Pferd einzustellen. Hängt auch mit der Hüfte zusammen, wie gut man darin mitgehen kann.

__________________

Romanes eunt domus!


16.10.2005 21:00 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Luciana Luciana ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12326.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 539

Themenstarter Thema begonnen von Luciana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub er ist 19. Ich würde mehr Freizeitmäßig reiten nicht richtig Dressur oder Springen. Das mit der Hinterhand kann sein, er ist sehr faul.

Wenn ich mehr vorwärts wollte was auch manchmal ging aber nur kurz sprang er mehr durch aber es fühlte sich genauso an vom sitzen. Sein trab war sogar recht schwungvoll daher wunderte mich das sehr.

Ich habs ja gespürt aber die Bewegung war sehr langsam das durchspringen hat gedauert (ich saß vorher ne Zeitlang nur auf nem Pony dessen Galopp war aber mehr schwungvoll obwohl sie nicht am Zügel lief und auch die Hinterhand ging so naja) Aber das Pferd stand defintiv nicht XD

Soll ich ihn ausprobieren oder werd ich weinig gefallen dran finden? Ich finds eben schöner wenn sie schwungvoller sind und eher zu flott als langsam.
Selbst wenn ich mehr vorwärts reite usw. viel mehr wird es sich ja kaum ändern und die Tochter der Besitzerin sagt das gleiche also das er schwer zu sitzen ist.
Soll ich vielleicht mal Reitstunde nehmen und öfter ausprobieren? Ach man so ne blöde Entscheidung.

Ich würd sagen der fühlt sich eckig an eben net rund...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luciana: 16.10.2005 22:29.

16.10.2005 22:28 Luciana ist offline E-Mail an Luciana senden Beiträge von Luciana suchen Nehmen Sie Luciana in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann ist es einfach der Galopp von dem Pferd xD

Einige Pferde kann man sitzen wie en Sofa,andre dagegen sind sehr unbequem zu sitzen.

Kannst ja versuchen in im Galopp an den anstehenden Zügel ranzutreiben und die Hinterhand zu aktivieren,dass er"bergauf" galoppiert.Vll. ist es dann bequemer smile

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

16.10.2005 22:54 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Prestige Prestige ist weiblich
Prestige


images/avatars/avatar-12320.gif

Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 347
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würds auf Probezeit nehmen, aber ob das pferd faul ist oder nicht, das spiel keine rolle. du musst einfach mehr die hinbterhand aktivieren.
und wenn man von nem pony auf großpferd umsteigt ist jeder trab schwungvoll, die ehrfahrungen habe ich auch gemacht, aber man gewöhnt sich schnell daran glaub mir
17.10.2005 08:42 Prestige ist offline E-Mail an Prestige senden Beiträge von Prestige suchen Nehmen Sie Prestige in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Prestige in Ihre Kontaktliste ein
Stacy Stacy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-18004.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 1.850
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aktiviere die Hinterhand und gib ihm auch mal - wenn nötig - die Gerte.
Hat bei mir zumindest funktioniert Augenzwinkern

__________________

Zitat:
FÜR DIE GERECHTIGKEIT KÄMPFEN!!! XD
in meinen Augen sollten sie damit vll. in Nahost anfangen *rolleyes*


Zitat:
das ist keine Diskussion, das is ne chinesische Mauer.


Zitate - von einer guten Freundin mit einem großen Funken Realitätssinn

17.10.2005 10:38 Stacy ist offline E-Mail an Stacy senden Beiträge von Stacy suchen Nehmen Sie Stacy in Ihre Freundesliste auf
Luciana Luciana ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12326.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 539

Themenstarter Thema begonnen von Luciana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tíreth
Das mit der Hinterhand könnte ein grund sein - glaube ich aber nicht.
Du beschreibst das Pferd als recht groß. Ein Privatpferd in unserem Stall das ich selber mal 'ausprobieren durfte' war ein richtiges Schiff von einem Pferd: lang und groß. Der Galoppsprung war weit und flach und sehr schwer zu sitzen. Man wurde auf eine weise mitgeschleudert, kam aber auf der anderen seite gar nicht in der bewegung mit - und das pferd ist untergaloppiert. Jedes Pferd hat unterschiedliche Gänge, unterschiedlich viel Schwungentfaltung usw. Deine Aufgabe ist es, dich in die Gänge reinzufinden. Das kann 2 stunden dauern oder 2 wochen - irgendwann kannst du das Pferd aber auch super aussitzen. Vielleicht helfen sitzübungen im galopp an der longe..


ja, genau so war es. Und hast du es irgendwann hingekriegt? Groß und lang ist er. Naja ich sag lieber ab, der galopp soll spaßbringen und ich steh nicht so auf faule pferde.
Mein Sitz ist auch so naja von daher müsste ich mich auf zuviel konzentrieren.
18.10.2005 13:54 Luciana ist offline E-Mail an Luciana senden Beiträge von Luciana suchen Nehmen Sie Luciana in Ihre Freundesliste auf
Mona Mona ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 6.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 06.05.2014 22:58.

18.10.2005 14:05 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
soul soul ist weiblich
Sissi & Franz <3


images/avatars/avatar-52475.png

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.175
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ob ich das kenn!!!!!!!!!!!!!
Wir hatten ein PFerd 1,75 da, er war 8, er war so oder so schon etwas faul und man musste ihn schon ganz schön treiben, aber es ging. Im Galopp war das allerdings anders, du galoppierst an, kannst aber nich ganz normal wie bei jedem anderen pferd mitgeben, sonst wirst du nur wild durch die luft geschleudert sondern musst dich wirklich richtig mit reinlegen, das war schon etwas komisch, man konnte auf jeden Fall nicht grade sitzen wenn man im galopp schön im sattel sitzen wollte! Außerdem war man nach 2 runden galopp fertig, weil man so stark treiben musste, außer man ist ihn schon ein paar mal geritten, dann hatte man schon übung. :-) Aber er war ein wirklich lieber und ich ritt ihn eigentlich auch ganz gern, das putzen war allerdings das schönste, er war ein richtiger Schmusebär. Sein besitzer hat aber den stall gewechselt. Allerdings will er vielleicht im winter wieder kommen. Mal sehen! bye katha

__________________

18.10.2005 16:49 soul ist offline E-Mail an soul senden Beiträge von soul suchen Nehmen Sie soul in Ihre Freundesliste auf
Luciana Luciana ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12326.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 539

Themenstarter Thema begonnen von Luciana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, hat sich so halbwegs erledigt, ich wollte ihn absagen jedoch geht nie jemand ans telefon von daher hatte ich nie wieder kontakt mit einer von dem Pferd
19.10.2005 14:46 Luciana ist offline E-Mail an Luciana senden Beiträge von Luciana suchen Nehmen Sie Luciana in Ihre Freundesliste auf
nine nine ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-17531.jpg

Dabei seit: 30.03.2005
Beiträge: 446

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das pferd meienr freundin war mal genauso..
als sie die bekommen hat, hatte die einen ulkigen gallopp, ich konnt den nicht sitzen..
da merkt man gar nicht wenn die gallopeirt is, außerdem issie hinten noch getrabt, da sie nich richtig mitgesprungen is, un die hinterhand überhuapt nich aktiviert hat, deswegen issie auf der hinterhand auch getrabt.

naja, das is jetz anders, die geht jetz totals chön (der trab war auch schon immer schwungvoll) un springt auch richtig mit hinten.
kaann man alles durch viel training un reiterliches können (bzw einen guten trainer^^) hinhekommen, selbst ICH kann dieses pferdchen jetzt sitzen xD

__________________


We're women. We don't say what we want, but we reserve the right to be pissed off if we don't get it.
19.10.2005 15:53 nine ist offline E-Mail an nine senden Homepage von nine Beiträge von nine suchen Nehmen Sie nine in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] komischer Galopp?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH