Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Eltern überreden (Pferdekauf) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eltern überreden (Pferdekauf)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pferdepflegerin
Mitglied

images/avatars/avatar-5290.gif

Eltern überreden (Pferdekauf) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Da es viele "wie kann ich meine Eltern dazu überreden, mir ein Pferd zukaufen"-Threads gibt, habe ich hier mal einen Sammelthread eröffnet. Hier könnt ihr Tipps reinschreiben, wie man seine Eltern überreden kann.

LG
Marie
14.08.2005 10:59 Pferdepflegerin ist offline Beiträge von Pferdepflegerin suchen Nehmen Sie Pferdepflegerin in Ihre Freundesliste auf
Fairy Fairy ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23779.jpg

Herkunft: Karlsfeld (München)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bevor man seine eltern dazu überredet, sollte man sich erstmal im klaren darüber sein, das man wirklich jeden tag zum stall muss. trotz regen, der lieblingsserie im fernsehen, freunden.
hast du dann nähmlich ein pferd und merkst, dass es doch ein bisschen viel arbeit ist, werden dir deine eltern so schnell keine so großen wünsche mehr erfüllen. am besten erstmal ein pflegepferd suchen und wenn man sich regelmäßig (tägl.) um dieses mehrere monate kümmert und somit weiß wieviel arbeit in einem pferd steckt, kann man mal über ein eigens nachdenken.

oft liegt es eh am geld und da nützt überreden auch nix.

14.08.2005 11:03 Fairy ist offline E-Mail an Fairy senden Homepage von Fairy Beiträge von Fairy suchen Nehmen Sie Fairy in Ihre Freundesliste auf
Zitrönchen Zitrönchen ist weiblich
Flocki & die anderen Wilden (:

images/avatars/avatar-50805.jpg

Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die meisten Eltern haben nicht genug Geld. Ich will jetzt auch kein eigendes Pferd mehr wegen den ganzen Flichten. Nuja hole dir vielleicht erstmal eine Rb und zeige deinen Eltern ob dus wirklich schaffst jeden Tag dahin ect. Wenns wirklich gut klappt und ihr auch genug Geld habt, dann werden deine Eltern beschtimmt nichts dagegen haben!

14.08.2005 11:07 Zitrönchen ist offline E-Mail an Zitrönchen senden Beiträge von Zitrönchen suchen Nehmen Sie Zitrönchen in Ihre Freundesliste auf
loona12
Mitglied

images/avatars/avatar-38298.jpg

Es ist auch sinnvoll, deinen Eltern zu beweisen, das du wirklich an diesen Tieren hängst und du die Verantwortung für sie übernehmen kannst. Hast du vll. Geschwister die dir helfen können? Mutter oder Vater? Das ist dann wieder etwas anderes als wenn man ein Pferd alleine hat. Und du solltest nicht nur auf sxhulpferden geritten sein, sondern auch auf anspruchsvolleren Pferden und evt. auch auf einem pflegepferd.

14.08.2005 11:10 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Sim1 Sim1 ist weiblich
Greenhorn

images/avatars/avatar-4220.jpg

Herkunft: Schweiz

Ich finde es geht auch nicht immer darum seine Eltern zu überreden, sondern eben wie meine Vorschreiber das ja auch schon gesagt haben, um die Erkenntnis wie zeitaufwendig ein eigenes Pferd in Wirklichkeit ist! Ich hab kein eigenes Pferd (bin nun 19), hab aber früher auch immer gebettelt. Augenzwinkern
Es ist ab einem bestimmten Punkt auch angebracht mal einen Blick in die Zukunft zu werfen. Mit einem eigenen Pferd wird zum Beispiel ein Austauschjahr im Ausland sehr schwer, wenn nicht gar unmöglich. Man muss auch sonst in einigen Bereichen deutlich zurücktreten, um dem Pferd gerecht zu werden (z.B. Freizeit).
Pflegepferde bieten sich von dem her an, dass man bei ihnen mal "austesten" kann wieviel man bereit ist "aufzugeben" (wenn ich das jetzt so nennen darf). Dabei wird einem auch bewusst, dass man nicht nur für eine Stunde beim Pferd ist, sondern das schon einiges länger dauert mit allem drum und dran!
Und nochwas zum Thema "überreden" (Mann, ich zieh das ja in die Länge Augenzwinkern ): das Wort "überreden" hat für mich immer so einen unangenehmen Nachgeschmack. Das klingt nach "jemanden eine Meinung aufzwingen, obwohl diese Person mit der Sache nicht ganz einverstanden ist". Wäre es mir gelungen meine Eltern zu überreden, hätte ich nicht alles machen können was ich nun gemacht habe (...sehr philosophisch...) und nach einiger Zeit hätte mich sicher die Freude am Pferd verlassen, da ich einfach überfordert gewesen wäre.
Also: mein Rat wäre, wie das ja schon alle gesagt haben, zuerst ein Pflegepferd damit man mal in diese Situation "reinschnuppern" kann. Nur wenn genug Zeit und Geld vorhanden ist und du das auch langfristig gewährleisten kannst, dann kannst du ernsthaft über ein eigenes Pferd nachdenken!

Das war das Wort zum Sonntag! *g*
LG!
Sim1

EDIT: Jetzt hab ich ja glatt noch vergessen was zu sagen! Bei vielen Familien ist nicht einmal der Kauf eines Pferdes das Problem (in Sachen Geld). Ein Pferd kaufen ist im Grunde genommen sehr einfach. Für die stetigen Kosten danach aber aufzukommen wird dann in manchen Fällen zum Problem. Daran denken junge Pferdefanatiker eher selten. fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sim1: 14.08.2005 12:12.

14.08.2005 12:00 Sim1 ist offline E-Mail an Sim1 senden Homepage von Sim1 Beiträge von Sim1 suchen Nehmen Sie Sim1 in Ihre Freundesliste auf
Alina-Mouzz Alina-Mouzz ist weiblich
Öö...Capper...öÖ

images/avatars/avatar-31921.jpg

Herkunft: Braunschweig

ich solte es mal brobieren...lol

13.10.2005 17:37 Alina-Mouzz ist offline E-Mail an Alina-Mouzz senden Beiträge von Alina-Mouzz suchen Nehmen Sie Alina-Mouzz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alina-Mouzz in Ihre Kontaktliste ein
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Gibt schon 100 threads darüber, sucht doch mal nach Augenzwinkern

13.10.2005 22:22 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Glaub aber dass es so einen auch schon gibt ^^
Such ma eben nach

Lg Monti

13.10.2005 22:37 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan

images/avatars/avatar-49277.jpg

kuckst du hier :

klick mich
14.10.2005 00:01 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Rächtschraibfäler Rächtschraibfäler ist weiblich
ässähüssüm

images/avatars/avatar-29029.png

Herkunft: Leipzig

ich schrib trotzdem nochema hier rein ;-) und zwar würde ich mir so und soo überlegen ob man nicht bei der reitbeteiligung bleib den da kommt man wengstens zum Reiten..wenn man ein eigenes Pferd ja ja wie so schon in meiner Sigi steht man wird immer seltener zum reiten kommen.....

das war jetz nur ein Tipp für die das reiten das wichtigste am Pferd is ;D

lg euer Rächtschraibfäler

14.10.2005 07:00 Rächtschraibfäler ist offline E-Mail an Rächtschraibfäler senden Homepage von Rächtschraibfäler Beiträge von Rächtschraibfäler suchen Nehmen Sie Rächtschraibfäler in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Rächtschraibfäler: fks-gaube@t-online.de MSN Passport-Profil von Rächtschraibfäler anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Eltern überreden (Pferdekauf)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH