Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Gruppenzwang - Alkohol » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gruppenzwang - Alkohol
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
heartxmaster heartxmaster ist weiblich
Farins Braut


images/avatars/avatar-31311.gif

Dabei seit: 04.10.2006
Beiträge: 823

Gruppenzwang - Alkohol Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leutchen.

Wie sieht's bei euch aus mit dem Thema Alkohol & Gruppenzwang?

Letzte Wienfahrt veranstaltete meine Klasse eine regelrechte Saufparty oO. Spielten auch "Bumm!", wenn das wer kennt, mit Vodka & so.
Ich bin ja Anti-Alkoholiker und hab gesagt, dass ich nichts trinke und war dann echt überrascht als das ohne wenn und aber akzeptiert & respektiert wurde.

Wie sieht es da in euren Kreisen aus?

__________________


Dein Wille ist Gesetz,
deine Worte Religion,
deine Wünsche sind Befehl
und ich eile schon

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von heartxmaster: 05.09.2007 13:58.

05.09.2007 13:58 heartxmaster ist offline Beiträge von heartxmaster suchen Nehmen Sie heartxmaster in Ihre Freundesliste auf
Maaike
Mitglied


Dabei seit: 18.12.2005
Beiträge: 4.375

RE: Gruppenzwang - Alkohol Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von heartxmaster
Hey Leutchen.

Wie sieht's bei euch aus mit dem Thema Alkohol & Gruppenzwang?

Letzte Wienfahrt veranstaltete meine Klasse eine regelrechte Saufparty oO. Spielten auch "Bumm!", wenn das wer kennt, mit Vodka & so.
Ich bin ja Anti-Alkoholiker und hab gesagt, dass ich nichts trinke und war dann echt überrascht als das ohne wenn und aber akzeptiert & respektiert wurde.

Wie sieht es da in euren Kreisen aus?


genauso.. is doch jedem seine sache ob erwas trinkt oder nicht!

__________________
pöpel pöpel..
05.09.2007 14:03 Maaike ist offline E-Mail an Maaike senden Beiträge von Maaike suchen Nehmen Sie Maaike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maaike in Ihre Kontaktliste ein
heartxmaster heartxmaster ist weiblich
Farins Braut


images/avatars/avatar-31311.gif

Dabei seit: 04.10.2006
Beiträge: 823

Themenstarter Thema begonnen von heartxmaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar, sehe ich auch so (; . Nur heißt es ja, dass viele angeblich wegen dem "Gruppenzwang" auch mittrinken ect., deshalb.

__________________


Dein Wille ist Gesetz,
deine Worte Religion,
deine Wünsche sind Befehl
und ich eile schon

05.09.2007 14:17 heartxmaster ist offline Beiträge von heartxmaster suchen Nehmen Sie heartxmaster in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin in einem Burschenverein & Maimädchen.
Sind eigentlich alles ziemliche Saufnasen,aber wenn ich sage Nein ich will nicht wird das akzeptiert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 05.09.2007 14:24.

05.09.2007 14:24
Lea Lea ist weiblich
54, 74, 90, 2010...


images/avatars/avatar-15510.gif

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 1.205
Herkunft: aus der Rattenfängerstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist bei uns genauso - wer will trinkt etwas, wer nicht lässt es.
Finde es ziemlich arm, wenn es anders läuft - Freunde sollten ein 'nein' des anderen akzeptieren.
05.09.2007 14:42 Lea ist offline E-Mail an Lea senden Homepage von Lea Beiträge von Lea suchen Nehmen Sie Lea in Ihre Freundesliste auf
ju_1324 ju_1324 ist weiblich
Zwischenzeit.mp3


images/avatars/avatar-47920.jpg

Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 4.357
Herkunft: LK Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alkohol

__________________

Im Ansatz gescheitert, aber doch noch nicht verloren.
Weiterspielen.

05.09.2007 15:14 ju_1324 ist offline E-Mail an ju_1324 senden Beiträge von ju_1324 suchen Nehmen Sie ju_1324 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ju_1324 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ju_1324 anzeigen
ASH ASH ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12324.jpg

Dabei seit: 26.04.2005
Beiträge: 1.729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist das auch so, nur einmal war jemand hartnäckig,
dann hab ich ein Schluck getrunken, war aber sowieso nur Cola mit Rotwein fröhlich
05.09.2007 17:04 ASH ist offline E-Mail an ASH senden Beiträge von ASH suchen Nehmen Sie ASH in Ihre Freundesliste auf
JuliaOertner JuliaOertner ist weiblich
»Seelenflüsterin.


images/avatars/avatar-52665.gif

Dabei seit: 26.05.2007
Beiträge: 2.020
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Klicke besteht nur aus Mädels die alle liep sind und sowas (denkch mal) nicht tun !!!!

__________________
Wir unterstützen die folgen Firmen nicht
Für Mars, Inc.—der Produkte wie M&M's, Snickers, Bounty, Twix, Milky Way, Amicelli und andere Süßigkeiten — werden in den USA tödliche und qualvolle Tierversuche an Mäusen und Ratten gemacht.

05.09.2007 17:41 JuliaOertner ist offline E-Mail an JuliaOertner senden Beiträge von JuliaOertner suchen Nehmen Sie JuliaOertner in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JuliaOertner in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von JuliaOertner: / YIM-Name von JuliaOertner: / MSN Passport-Profil von JuliaOertner anzeigen
sina91 sina91 ist weiblich
<3


Dabei seit: 09.02.2007
Beiträge: 2.331
Herkunft: nähe Oldenburg
Name: Sina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhm also wenn ich dann ma feiern gehe, dann gehört alk iwie auch dazu... und owbohl ich "erst" 16 bin trinken wir dann auch nich "nur" leicht alkoholische getränke, wie bier etc., sondern vielmals auch hochprozentiges...

bei mir liegt es aba nich am gruppenzwang oda so, und ich muss auch einigen anderen zustimmen, wenn "freunde" kein nein akzeptieren, sollte man darüber nachdenken, ob diese wirklich freunde sind...

kla anfangen mit alkohol trinken tun die meisten ja einfach weil es alle machen, und dann will man es auch ma versuchen... und danach is es einfach "cool"...

trotzdem denke ich, das man, wenn man nun nichs trinken will, das ja nun auch nicht muss.... auch wenn der gruppenzwang in grossstädten vll anders is als hier auf dem "land"...

@JuliaOertner
"Klicke" wird übrigens > Clique geschrieben Augenzwinkern

__________________

05.09.2007 20:28 sina91 ist offline E-Mail an sina91 senden Homepage von sina91 Beiträge von sina91 suchen Nehmen Sie sina91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sina91 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sina91 anzeigen
sina91 sina91 ist weiblich
<3


Dabei seit: 09.02.2007
Beiträge: 2.331
Herkunft: nähe Oldenburg
Name: Sina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Haffifan
Zitat:
Original von JuliaOertner
Meine Klicke besteht nur aus Mädels die alle liep sind und sowas (denkch mal) nicht tun !!!!

Da sollte man mit 11 Jahren auch noch von ausgehen können, nicht? oô


nja heutzutage auch keine selbstverständlichkeit mehr...
auch wenn es das eig sein sollte^^

__________________

05.09.2007 21:03 sina91 ist offline E-Mail an sina91 senden Homepage von sina91 Beiträge von sina91 suchen Nehmen Sie sina91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sina91 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sina91 anzeigen
heartxmaster heartxmaster ist weiblich
Farins Braut


images/avatars/avatar-31311.gif

Dabei seit: 04.10.2006
Beiträge: 823

Themenstarter Thema begonnen von heartxmaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JuliaOertner
Meine Klicke besteht nur aus Mädels die alle liep sind und sowas (denkch mal) nicht tun !!!!


Was hat das damit zu tun, dass sie Mädels sind?!^^
Eine Bekannte sauft sich jedes Wochenende so zu, und erfährt am Montag immer, mit wem sie dieses Mal so rumgemacht hat XD.

__________________


Dein Wille ist Gesetz,
deine Worte Religion,
deine Wünsche sind Befehl
und ich eile schon

05.09.2007 21:11 heartxmaster ist offline Beiträge von heartxmaster suchen Nehmen Sie heartxmaster in Ihre Freundesliste auf
Böhni Böhni ist weiblich
puff.


images/avatars/avatar-52875.jpg

Dabei seit: 07.10.2005
Beiträge: 3.237
Herkunft: Oberhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich trinke auch mal das ein oder andere. Aber ich habe noch nie so viel getrunken, dass ich besoffen inner Ecke lag oder am göbeLn war oda sow - und das wird auch nie vorkommen! Was bringt's mir?
Und entweder akzeptieren meine Freunde das (&nd das tuen sie auch!) oder nicht. Und wenn sie meinen, mich deswegen ausstoßen zu müssen, dann können die mich mal......! Bin auch ohne alk ziemlich scheiße drauf geschockt Zunge raus xDD

Und wenn Leute aus guppenzwang mittrinken haben die meiner meinung nach nicht genug Selbstvertrauen!

__________________
Und Gott nahm eine Handvoll von der Nacht,
und streute sie durch das Marschland.
Und darauf stand es nun, dunkel & schwarz von Kopf bis Schweif.
Schwarz wie die Nacht, die es schuf.
Ein stolzer Kopf, eine wallende schwarze Mähne, große Hufe mit Behang.
Beine, die sich wie Federn senken & heben.
Eine kraftvolle Haltung - die Haltung eines Königs, eines Königs der Nacht, des Dunkels:
Der König der schwarzen Freiheit!

05.09.2007 22:36 Böhni ist offline E-Mail an Böhni senden Beiträge von Böhni suchen Nehmen Sie Böhni in Ihre Freundesliste auf
Schlubumbi Schlubumbi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12329.gif

Dabei seit: 28.08.2007
Beiträge: 33
Herkunft: Auerbach i.d. Opf.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Meinung dazu ist:

Jeden seine Meinung und Gedanke

ABER!!!!
Bei "Kindern" die noch KEINE 16 Jahre alt sind, finde ich es wirklich übertrieben! Genauso wie sie immer in der Disco auf der Tanzfläche stehen, in der einen Hand die Kippe in der andren den Schnaps. ASSIG!
Man kann am Platz rauchen und trinken, aber mein tanzen find ich das nicht so passend. Und so denken NORMALE Jungs ebenfalls.

In meiner Clique sind wir alle schon 16 oder drüber und zu ner Party gehört auch Alk! Keiner vons uns ist abhängig davon. Nein, es kommt auch nicht soweit, das jemand wegen Vergiftung deswegen ins Krankenhaus muss. Wir kennen unsre Grenzen und finden es am andren aber selber lustig wenn einer die Nacht durchkotzt oder schon vor "Kaputtheit" am Boden rum liegt ^^ Das passiert aber nur, wenn wir UNTER UNS sind! In der Öffentlichkeit stehen wir in der Bar, haben dort unsren Spaß und wenn das Maß voll ist, wird einfach nach Hause gegangen, denn es macht keinen Spaß mit Besoffenen rum zu rennen und danach ist man am andren Tag Stadtbekannt. ... xD

__________________
Männer und Pferde, beide sind teuer,
doch wähle die Pferde, denn Pferde sind treuer

06.09.2007 10:30 Schlubumbi ist offline E-Mail an Schlubumbi senden Beiträge von Schlubumbi suchen Nehmen Sie Schlubumbi in Ihre Freundesliste auf
banni
Starfires Erschafferin


Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 492

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gruppenzwang ja, sich mitreißen lassen, nein.
auf der maturareise haben sie mich auch zig mal gefragt, ob ich nicht doch einmal an der zigarette anziehen will. nur ein zug.
meine antwort war nein. und das mehrmals. ich hab zwar gemerkt, wie sie die augen verdreht haben, aber von mir aus können sie ihre pupillen so oft wie ein kreisel drehen, aber ich rühr die dinger trotzdem nicht an. es kommt halt drauf an, wie vehement man seinen standpunkt verteidigt, aber allein schon der gedanke, dass man ausgeschlossen wird, nur weil man selbst eben nicht seine lungen verqualmen wird, ist dermaßen bescheuert, dass man sich fragt, wie viele gehirnzellen bei den rauchern eigentlich schon abgestorben sind. ich selbst hatte so ein problem nie, ich bin akzeptiert worden, aber ich hör halt doch einiges von anderen und das find ich dann einfach nur mehr schlimm.

was alkohol betrifft, ist es dasselbe. ich hab bis jetzt noch imem rnicht begreifen können, wie man sich so gern ins koma saufen will. man kriegt ein komplettes blackout, hat dananch null ahnung, mit wem man in die kiste steigt, rumschleckt oder sonst was macht und am nächsten tag gehts einem hundsmiserabel. ich bin kein alkoholverachter, o gott nein, dafür schmecken die cocktails viel zu gut, aber ich weiß, wann schluss ist. eine allgemein heitere stimmung ist toll, da ist es echt lustig - vor allem die gespräche zu später stunde werden zum lachen - aber wenn man dann nur mehr da hängt und nuschelnd über die welt und gott philosophiert, kann man da noch von spaß reden?

__________________
Jetzt ist es - nach langem hin und her - endlich so weit: Meine neue Homepage ist online!

Warum schaust du nicht vorbei?

Meine Geschichten würden sich über Leser freuen. großes Grinsen

06.09.2007 11:23 banni ist offline E-Mail an banni senden Homepage von banni Beiträge von banni suchen Nehmen Sie banni in Ihre Freundesliste auf
Fairytale Fairytale ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53378.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Beiträge: 266

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns isses eher umgekehrt, da wird niemand zum trinken gezwungen, oder ausgelacht,w enn man nichts trinken will...
Meine Freunde sind dagegen, dass jemand, der noch nicht 16 ist, überhaupt was trinkt...
und zwei oder drei passen da echt auf mich auf Augenzwinkern
Obwohl ich schon mal ein glas wein, oder ne flasche bier abkriege, aber da hörts dann auch auf :p

__________________

Man ist nicht arm, wenn ein Traum nicht in Erfüllung geht, man ist arm nur arm, wenn man nie geträumt hat.

pixelio.de

06.09.2007 13:54 Fairytale ist offline E-Mail an Fairytale senden Beiträge von Fairytale suchen Nehmen Sie Fairytale in Ihre Freundesliste auf
.Charly .Charly ist weiblich
Hasi xD


images/avatars/avatar-30917.jpg

Dabei seit: 05.08.2007
Beiträge: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,
Also bei uns gibt´s diesen Gruppenzwang zum Glück überhaupt nicht (; Ganz im Gegenteil eigentlich. Jeder achtet auf Jeden und wenn man merkt, dass jemand anderster ein wenig über den Durst trinkt, sagt man demd as auch und wirftn Auge auf den. Diese Situation ist für mich und hier im allgemeinen aber eher selbstverständlich.

__________________

Die Liebe ist wie starke Wasser. Wer kann Sie festhalten?
Die Liebe ist stark wie der Tod. Die Liebe Hört niemals auf.

09.09.2007 20:41 .Charly ist offline E-Mail an .Charly senden Beiträge von .Charly suchen Nehmen Sie .Charly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Charly in Ihre Kontaktliste ein
Spyrning Spyrning ist weiblich
volim te zlato moje <3


images/avatars/avatar-35286.png

Dabei seit: 23.06.2007
Beiträge: 587
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gruppenzwang? Nein, garnicht. Wenn einer bei uns was trinkt, was eher sehr selten vorkommt (okay, wir sind auch so um die 14 rum alle ^^), dann zwingt der keinen was mitzutrinken.
Ich persönlich trinke gerne mal ein bisschen Bier, etwas Wein oder ein Radler, aber mehr auch nicht. Gut, einmal hab ich auch ein bisschen Erdbeerschnaps getrunken, aber naja, das Bisschen...

__________________

10.09.2007 14:39 Spyrning ist offline E-Mail an Spyrning senden Homepage von Spyrning Beiträge von Spyrning suchen Nehmen Sie Spyrning in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Spyrning in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Gruppenzwang - Alkohol

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH