Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [HTML] Link zu einer Stelle weiter unten auf der selben Seite? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Link zu einer Stelle weiter unten auf der selben Seite?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Farina Farina ist weiblich
»Real Life«


images/avatars/avatar-26697.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Wo der Pfeffer wächst...

Fragezeichen Link zu einer Stelle weiter unten auf der selben Seite? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Überschrift sagt's schon^^ ich suche den Code für einenLink, der sich weiter unten auf der SELBEN seite öffnen soll. kann mir jemand helfen? Danke schon im vorraus
10.09.2005 14:25 Farina ist offline E-Mail an Farina senden Homepage von Farina Beiträge von Farina suchen Nehmen Sie Farina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Farina in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Farina: Blacky2901 MSN Passport-Profil von Farina anzeigen
Ariadne06 Ariadne06 ist weiblich
Dressurkader-KleinBirstein


images/avatars/avatar-5029.jpg

Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 72
Herkunft: Birstein

Antwort =) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soll in der selben Datei zu einer andere Stelle(Anker) verwiesen werden,
wird in "href=" als erstes die Raute gesetzt "#" und danach der Name des Ankers der angesprungen werden soll. Quasi so:

code:
1:
<a href="#NAME-DES-HINWEISES">text des Hineweises </a>


Die Stelle (zum Beispiel die Überschrift) die angesprungen werden soll, wird so makiert:

code:
1:
<a name="NAME-DES-HINWEISES">text des Hinweises (kann auch ein anderer sein, zwischen name=" und dem Namen des Hinweises darf keine # sein) </a>


Hier wird "href=" durch "name=" ersetzt.


Hoffe ich konnte dir helfen,

LG Ari

__________________
Mae govannen, eleth a rocco!

Pferde gehören untrennbar zu mir.

Wenn man mir die Pferde nimmt, so nimmt man mir mein Leben!


Coming Soon Aragon

Nobelle dé Ariadne

Klick hier, ich bin ein WerPferd ^^
10.09.2005 17:33 Ariadne06 ist offline E-Mail an Ariadne06 senden Homepage von Ariadne06 Beiträge von Ariadne06 suchen Nehmen Sie Ariadne06 in Ihre Freundesliste auf
Lars007 Lars007 ist männlich
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de


images/avatars/avatar-8236.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.345

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

=> Tutorial
-closed-

__________________
PN an mich | eMail an mich | Meine Homepage

ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.

"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
10 Verstöße
kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre." (~Lara~)
10.09.2005 20:54 Lars007 ist offline E-Mail an Lars007 senden Homepage von Lars007 Beiträge von Lars007 suchen Nehmen Sie Lars007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lars007 in Ihre Kontaktliste ein
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, sehr closed Lars großes Grinsen (nicht bös gemeint)

Ich glaube es ist kein anker gemeint, oder?

Weil unter einem Link der sich öffnet verstehe ich etwas anderes als einen Link zu einer bestimmten Stelle.

Sollte ich das richtig verstanden haben was du willst musst du einen Inlineframe coden und den Ort des Links auf diesen I-Frame festlegen.

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
10.09.2005 22:56 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Ariadne06 Ariadne06 ist weiblich
Dressurkader-KleinBirstein


images/avatars/avatar-5029.jpg

Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 72
Herkunft: Birstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, in der Überschrift steht:

Zitat:
Link zu einer Stelle weiter unten auf der selben Seite?


Und das ist ein Anker (wie auf http://www.indianerpony.de.vu unter "About Indianerpony ~~> FAQ; hab jetzt einfach mal meine Site als Beispiel genommen fröhlich

Aber weiter unten im Text steht:

Zitat:
Die Überschrift sagt's schon^^ ich suche den Code für einenLink, der sich weiter unten auf der SELBEN seite öffnen soll. kann mir jemand helfen? Danke schon im vorraus


Das könnte man als Anker interpretieren, aber auch als einen Link, den man in einem anderen Frame anklickt und der sich dann beispielsweise im Mainframe öffnet, siehe dieses Beispiel, quasi wie ein Menüpunkt eben in der Navigation oder so.

__________________
Mae govannen, eleth a rocco!

Pferde gehören untrennbar zu mir.

Wenn man mir die Pferde nimmt, so nimmt man mir mein Leben!


Coming Soon Aragon

Nobelle dé Ariadne

Klick hier, ich bin ein WerPferd ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ariadne06: 10.09.2005 23:16.

10.09.2005 23:14 Ariadne06 ist offline E-Mail an Ariadne06 senden Homepage von Ariadne06 Beiträge von Ariadne06 suchen Nehmen Sie Ariadne06 in Ihre Freundesliste auf
Lars007 Lars007 ist männlich
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de


images/avatars/avatar-8236.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.345

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solange sie nicht von Frames spricht, kann damit nur ein Anker gemeint sein. Und zu dem gibt es ein Tutorial. Anderenfalls muss sie sich halt präziser ausdrücken Augen rollen

@ Josy
Hab ich wieder den Haken vergessen? *grml* Ich werde auch immer älter.

__________________
PN an mich | eMail an mich | Meine Homepage

ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.

"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
10 Verstöße
kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre." (~Lara~)
11.09.2005 08:36 Lars007 ist offline E-Mail an Lars007 senden Homepage von Lars007 Beiträge von Lars007 suchen Nehmen Sie Lars007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lars007 in Ihre Kontaktliste ein
Farina Farina ist weiblich
»Real Life«


images/avatars/avatar-26697.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Wo der Pfeffer wächst...

Themenstarter Thema begonnen von Farina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ner ich meinte den "Anker"
Okay, habe das Tut nicht gefunden, werds jetzt suchen. Sry
Danke euch allen!
11.09.2005 12:16 Farina ist offline E-Mail an Farina senden Homepage von Farina Beiträge von Farina suchen Nehmen Sie Farina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Farina in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Farina: Blacky2901 MSN Passport-Profil von Farina anzeigen
Loona Loona ist weiblich
Oränisch


images/avatars/avatar-16190.gif

Dabei seit: 19.08.2005
Beiträge: 1.016
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ari ?
ich vesteh das irgendwie nicht den ersten code

__________________


x l xl x
»Silent Passion 11% fertig« ( 3. x von. l)
RG. Loredan 0%



07.10.2005 13:10 Loona ist offline E-Mail an Loona senden Beiträge von Loona suchen Nehmen Sie Loona in Ihre Freundesliste auf
Ariadne06 Ariadne06 ist weiblich
Dressurkader-KleinBirstein


images/avatars/avatar-5029.jpg

Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 72
Herkunft: Birstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, nehmen wir mal an, ich will jetzt die Frage in einem FAQ beantworten: Warum geht mein Chat nicht?

Der Name des Hinweises ist der Attributname, der Erkennungsname, zum Beispiel so:

TEXT TEXT TEXT

<a href="#Chat">Warum geht mein Chat nicht?</a>

TEXT TEXT TEXT und weitere Fragen

<a name="Chat">Der Chat funktioniert nicht, weil du einen Fehler gamcht hast und weitere Erklärungen ... </a>

__________________
Mae govannen, eleth a rocco!

Pferde gehören untrennbar zu mir.

Wenn man mir die Pferde nimmt, so nimmt man mir mein Leben!


Coming Soon Aragon

Nobelle dé Ariadne

Klick hier, ich bin ein WerPferd ^^
07.10.2005 18:59 Ariadne06 ist offline E-Mail an Ariadne06 senden Homepage von Ariadne06 Beiträge von Ariadne06 suchen Nehmen Sie Ariadne06 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [HTML] Link zu einer Stelle weiter unten auf der selben Seite?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH