Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Grafiken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Grafiken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VRH-Blackmoon VRH-Blackmoon ist weiblich
Westernpferde


images/avatars/avatar-15811.gif

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 2.026
Herkunft: Schweiz

Achtung Grafiken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
ich hab mal ne frage bzw mehrere. Kann mir jemand erklären wie man

Grafiken, Desis, Banner, enter und Tabellen macht?

ich habe da nämlich keine anung und würde das gerne selber machen. Ich habe Programme wie Front Page und Adobe Photoshop.

Also wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir das etwas erklären könntet. Danke
06.10.2005 13:22 VRH-Blackmoon ist offline E-Mail an VRH-Blackmoon senden Homepage von VRH-Blackmoon Beiträge von VRH-Blackmoon suchen Nehmen Sie VRH-Blackmoon in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von VRH-Blackmoon anzeigen
Fleur Fleur ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 4.015

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist eigentlich ganz einfach, man muss nur ein wenig kreativ sein. ;-)
Wenn du Adobe Photoshop öffnest klickst du auf Datei->Neu und dann wählst du eine Größe.
Die ist normalerweise in Pixel(Bildpunkte) angegeben, wenn man das das ein oder andere mal macht kann man auch so gut abschätzen wie viele Pixel man nehmen muss für eine gewünschte größe. Wenn due in Desi machen willst oder Banner oder so, dann klick mal, öhm. *prog aufmach* bei Datei->Neu in dem Popup auf von oben das zweite. xD Ich ahb das Programm auf Englisch bei mir heißt es 'Preset:' und dann so ein Teil wo man auswählen kann, klick auf das und dann sind da meistens schon die richtigen Größen vorgegeben das Desi hat 1024x768 und Banner gibt es verschiedene Variationen also Halbbanner, Vollbanner usw. Enter und Welcomes und sowas musst du selber ausdenken schätze ich wie groß die sein sollen...
So nehemn wir an wir wollen ein Desi machen. xD Wenn du Bilder hast und du willst sie ausschneiden nimm dir das Werkzeug zum auschneiden und mach dein Ding, pass aber auf das es ordentlich wird, ^^ dann geh zurück zum 'Desi' das ist ja noch so schön gräulich karriert, das kannst du anmalen in irgendeiner Farbe denke ich, sie muss ja dir gefallen nicht mir, dann geh zurück zum Bild und drücke die Tasten Strg+C gleichzeitig dann geh zum Desi und füge es ein(das ist jetzt nur ein Beispiel, natürlich kannst du das auch zum Schluss oder so machen...). Jetzt kommt deine Kreativität und Fantasie eine Grafik solte möglichst interessant aussehen wie ich finde, geh zm Pinsel und dann kannst du hier mal ausprobieren mit den verschiedensten Farben und Brushes, einfach mal drauf los malen. xD
Frames kannst du ganz leicht machen indem du Rechtecke zeichnest, wo das zu machen ist sieht man glaub ich oder?
Tanzaprent machen kann man bei Adobe Photoshop glaub ich auch, einfach die Deckfähigkeit runter schrauben. ^^
Sonst einfach wenn du denkst du bist fertg abspeichern und fertig...
Noch Fragen oder so?
Oder hab ich deine Frage falsch verstanden?
LG Fleur

__________________
we all go through the same stuff differently

06.10.2005 13:44 Fleur ist offline Beiträge von Fleur suchen Nehmen Sie Fleur in Ihre Freundesliste auf
VRH-Blackmoon VRH-Blackmoon ist weiblich
Westernpferde


images/avatars/avatar-15811.gif

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 2.026
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von VRH-Blackmoon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne das ist ganz gut. Danke werd dan mal probieren. Und wie kann ich das desi dann einfügen und auch verwalten?

Hmm check das irgendwie immer noch net so ganz... Bei mir kommt da nicht was graues...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VRH-Blackmoon: 06.10.2005 16:10.

06.10.2005 13:54 VRH-Blackmoon ist offline E-Mail an VRH-Blackmoon senden Homepage von VRH-Blackmoon Beiträge von VRH-Blackmoon suchen Nehmen Sie VRH-Blackmoon in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von VRH-Blackmoon anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Grafiken

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH