Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Für Chef fotogrfiert mit seiner Camera wer hat urheberrecht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Für Chef fotogrfiert mit seiner Camera wer hat urheberrecht?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pony-star
Mitglied


images/avatars/avatar-15557.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 893

Für Chef fotogrfiert mit seiner Camera wer hat urheberrecht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab im Sommer bei meiner Firma auf dem Fest fotografiert, mit der Camera von meinem Chef in seinem Auftrag.

Die Bilder hat dann natürlich er gehabt.

Jetzt habe ich erfahren, dass er eines dieser Bilder an einen Wettbewerb geschickt hat und 500 Euro gewonnen hat.

Und nun meine Frage: hat er dies machen dürfen ohne mich zu fragen?


lg
06.10.2005 19:13 Pony-star ist offline E-Mail an Pony-star senden Beiträge von Pony-star suchen Nehmen Sie Pony-star in Ihre Freundesliste auf
Cool T Cool T ist weiblich
muahahaha


images/avatars/avatar-28409.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 1.021
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube da wirst du Pech haben, du stehst zwar im Recht d.h. dir gehört das Bild, aber wie sollst du das Beweisen? Er hat schließlich die Originaldateien. Es gäbe zwei Möglichkeiten dies zu beweisen und die sind ziemlich dumm.
1. Du machst einen Vergleich d.h. du zeigst Fotos die du bisher gemacht hast und evt. kriegst du auch ein Foto das dein Chef gemacht hat evt. erkennt man da den Unterschied, leider sehr sehr unwahrscheinlich das sowas durchgeht.
2. Du suchst Augenzeugen die gesehen haben wie du Fotos gemacht hast und dein Chef nicht.
Du könntest ihn anzeigen, aber da er dein Chef ist würde ich soetwas an deiner Stelle nicht wagen.

__________________
wtf?
06.10.2005 20:01 Cool T ist offline E-Mail an Cool T senden Beiträge von Cool T suchen Nehmen Sie Cool T in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cool T in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Cool T anzeigen
Pony-star
Mitglied


images/avatars/avatar-15557.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 893

Themenstarter Thema begonnen von Pony-star
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein chef ist auf dem foto drauf
06.10.2005 20:05 Pony-star ist offline E-Mail an Pony-star senden Beiträge von Pony-star suchen Nehmen Sie Pony-star in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zauberwort: reden

Red doch einfach mit deinem Chef, dass du rechtlich im Recht bist, weißte ja

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

06.10.2005 20:27 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Lene
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ich würde auch einfach mal mit ihm reden und wenn das nix bringt is doch schonmal ein guter beweis wenn er auf einem foto mit drauf is oder?
07.10.2005 23:08
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Für Chef fotogrfiert mit seiner Camera wer hat urheberrecht?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH