Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] große Gebissringe? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen große Gebissringe?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

große Gebissringe? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Juli, während meines Besuchs auf der Rennbahn, fiel es mir zum 1. Mal ins Auge. 'Rennpferdegebiss' dacht ich mir und schob es weg.
Doch gestern hatte auch ein Wenzelpferd (= ein Springpferd unseres Pferdehändlers) bei uns im Stall ein solch komisches Gebiss oO
Vom Gebiss selbst kann ich wenig sagen (Wassertrense vermute ich), was mir in Auge stach, waren diese riesigen Gebissringe.
Welche Funktion haben die?
würd mich mal interessieren^^

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

03.10.2005 10:32 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
*Katha*
www.kanaly.de.vu


images/avatars/avatar-7790.gif

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, was die für ne genaue Funktion haben, kann ich dir ned sagen, aber ich glaube soviel anderst ist es nicht, da ich ja selbst im Rennstall mitreite und eigentlich keinen Unterschied merke.

Katha

PS: Interessieren würds mich auch großes Grinsen

__________________
icon by enure.nu

03.10.2005 10:42 *Katha* ist offline E-Mail an *Katha* senden Homepage von *Katha* Beiträge von *Katha* suchen Nehmen Sie *Katha* in Ihre Freundesliste auf
Janine Janine ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9683.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 718
Herkunft: Bawü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Gebiss mit großen Gebissringen hat eine größere Hebelwirkung.
Also je größer die Gebissringe umso schärfer ist das Gebiss.

__________________


03.10.2005 11:41 Janine ist offline E-Mail an Janine senden Homepage von Janine Beiträge von Janine suchen Nehmen Sie Janine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Janine in Ihre Kontaktliste ein
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,
ich war egstern auf der Rennbahn, da ist mir das auch aufgefallen. Weiß aber nicht wie/ob sich die Wirkung auf das Pferd damit verändert.
Aber ich hab gesehen, dass die Pferde bevor sie gesattelt und so werden, ja geführt werden, und da hatten fast alle Pferde so ein "Ring" vor dem Gebiss, un ddaran war dann der Führstrick, kennt sich damit jemand genauer aus? Das sah nämlich nicht grade schön aus, die Pferde haben dann immer das Maul aufgesperrt und da konnte man das sehen. Also unten am Kinn ist das so ein ring, und dann im maul geht das an den "Wangen" neben den Zähnen her und liegt dann halt so im maul.

Lg Monti

__________________



03.10.2005 12:07 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 1.760
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also soweit ich weis sind die "Ringgebisse" zum bremsen es gibt ja im Rennsport Pferde die zu schnell oder zu langsam sind. Unser war zu schnell denn wenn er zuweit von der Gruppe weg war wartete er Augen rollen deshabl hatte er so ein "Ringgebiss" damit man ihn besser zurück nehmen konnte.
Hoffe es stimmt unglücklich bzw. es hat euch geholfen
03.10.2005 12:38 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von Vroni alias Mcs
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Janine
Ein Gebiss mit großen Gebissringen hat eine größere Hebelwirkung.
Also je größer die Gebissringe umso schärfer ist das Gebiss.


aber wie so das ne Hebelwirkung haben? gibt doch keinen Hebel bei nem Ring..
das dacht ich nämlich zuerst auch^^
Schreibt die FN einen Maximaldurchmesser von Gebissringen vor?

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

03.10.2005 12:58 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Janine Janine ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9683.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 718
Herkunft: Bawü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht direkt Hebelwirkung, aber dadurch das die Gebissringe einen so großen Durchmesser haben , also auch länger sind entseht mehr Druck auf Laden undGenick wenn man am Zügel und somit am Gebissring zieht.

Edit: Ich glaube es gibt eine Beschränkung für FN Turniere bin mir aber nicht sicher.

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Janine: 03.10.2005 14:43.

03.10.2005 14:42 Janine ist offline E-Mail an Janine senden Homepage von Janine Beiträge von Janine suchen Nehmen Sie Janine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Janine in Ihre Kontaktliste ein
Jolly Jumper Jolly Jumper ist weiblich
Chicman <3


images/avatars/avatar-10138.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 2.707
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hebelwirkung? Hab ich SO ehrlich gesagt noch nicht gehört, klingt fpür mich auch nicht ganz einleuchtent.. aber gut, dazu kann ich mich nicht äußern.

Bei uns hat eine Pensionerin auch sehr große Gebissringe, einziger Sinn und Zweck ist aber, dass das Gebiss nicht durchs Maul 'gezogen' werden kann.

Ist son "beklopptes" Pferd, hat viel durchgemacht -> unberechenbar. Wenn halt wieder ein 'ausfall' von ihr kommt, dass das Gebiss halt nicht durchs Maul geht.

__________________

03.10.2005 19:06 Jolly Jumper ist offline E-Mail an Jolly Jumper senden Homepage von Jolly Jumper Beiträge von Jolly Jumper suchen Nehmen Sie Jolly Jumper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jolly Jumper in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jolly Jumper anzeigen
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 1.760
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Jolly Jumper: Wir reden nicht von den Ringen auf der Seite!
03.10.2005 19:55 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
Jolly Jumper Jolly Jumper ist weiblich
Chicman <3


images/avatars/avatar-10138.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 2.707
Herkunft: Bremen

RE: große Gebissringe? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vroni alias Mcs
waren diese riesigen Gebissringe.


²Danielle:

gut, dann klär mich auf, was siehst du denn als Gebissringe?

__________________

03.10.2005 20:19 Jolly Jumper ist offline E-Mail an Jolly Jumper senden Homepage von Jolly Jumper Beiträge von Jolly Jumper suchen Nehmen Sie Jolly Jumper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jolly Jumper in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jolly Jumper anzeigen
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter


images/avatars/avatar-1297.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 912
Herkunft: Ost-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Danielle
@Jolly Jumper: Wir reden nicht von den Ringen auf der Seite!


Ähm, natürlich reden wir von den Ringen, die jede Wassertrense an beiden Seiten hat und an denen man die Backenstücke und Zügel befestigt.

__________________

03.10.2005 20:22 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
Janine Janine ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9683.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 718
Herkunft: Bawü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jap das hatte ich auch angenommen?
Was für Ringe denn sonst?

__________________


03.10.2005 20:37 Janine ist offline E-Mail an Janine senden Homepage von Janine Beiträge von Janine suchen Nehmen Sie Janine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Janine in Ihre Kontaktliste ein
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 1.760
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, ich dachte diese Gebisse mit dem Ring (durchs Maul).... sorry!
03.10.2005 22:17 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von Vroni alias Mcs
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nene^^ ich mein schon die Ringe an der Seite^^

[Beispiel entfernt]

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

03.10.2005 22:46 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 1.760
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehe es zwar nciht,a ber ich glaube was ihr meint...
SORRY!
03.10.2005 22:53 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-14102.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 1.996
Herkunft: Leverkusen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm wird das schäfer wenn man größere ringe hat? Ich weiß nur das es schärfer wir je dünner das gebiss slbenst ist...

Ab irgend eine/r hat doch gefargt warum diese Rennpferde immer so nen KOmmpletten ring durchs maul bekommen
Das ist damit man die besser führen kannn und so extra für Rennpferde (alle angaben ohne gewähr^^)

__________________

04.10.2005 08:55 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Jolly Jumper Jolly Jumper ist weiblich
Chicman <3


images/avatars/avatar-10138.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 2.707
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ancellin
Ab irgend eine/r hat doch gefargt warum diese Rennpferde immer so nen KOmmpletten ring durchs maul bekommen
Das ist damit man die besser führen kannn und so extra für Rennpferde (alle angaben ohne gewähr^^)


Damit sie sich besser zurück halten lassen Augenzwinkern (nicht nur beim Führen!)

__________________

04.10.2005 10:21 Jolly Jumper ist offline E-Mail an Jolly Jumper senden Homepage von Jolly Jumper Beiträge von Jolly Jumper suchen Nehmen Sie Jolly Jumper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jolly Jumper in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jolly Jumper anzeigen
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-14102.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 1.996
Herkunft: Leverkusen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jolly Jumper
Zitat:
Original von Ancellin
Ab irgend eine/r hat doch gefargt warum diese Rennpferde immer so nen KOmmpletten ring durchs maul bekommen
Das ist damit man die besser führen kannn und so extra für Rennpferde (alle angaben ohne gewähr^^)


Damit sie sich besser zurück halten lassen Augenzwinkern

ja meine cih doch beim Führen Augenzwinkern

Aber ja nciht beim reiten..

__________________

04.10.2005 10:28 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter


images/avatars/avatar-1297.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 912
Herkunft: Ost-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinst du ein Steigergebiss ?

__________________

04.10.2005 11:49 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 1.760
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich?
Ich dachte es handelt sich um die Trense die ein ring ist und durch Maul geht...
04.10.2005 13:43 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] große Gebissringe?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH