Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Der blaue Kristall » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der blaue Kristall
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HafiGirl HafiGirl ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-11115.jpg

Der blaue Kristall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der blaue Kristall

1529:

Ich ritt in angespannter Stimmung im leichten Sitz bergauf. Maestro, mein schwarzer Araberhengst im Alter von 6 Jahren schnaubte aufgeregt. Hatte er etwas gehört? Unruhig tänzelte er umher. Ich drehte mich um, doch ich konnte nichts erkennen, da der Nebel zu dicht war. „Maestro, nun reg’ dich nicht auf, da ist niemand.“ Zwar hatte ich ein ungutes Gefühl im Magen, aber ich durfte mich nicht verspannen, damit mein Hengst nichts mitbekam.

Vor knapp einem Monat war ich zusammen mit dem Rappen Maestro von Zuhause ausgerissen. Als ich nämlich einen Mord beobachtete, entdeckten mich die Täter, seitdem verfolgen sie mich. Doch ich glaube an die Macht des blauen Kristalls, den Marisaik, den ich vor kurzem im Tempel der Wahrheit gefunden habe. Er leuchtet so hell auf, dass man glauben könnte, er möchte denjenigen, der einem zu nahe kommt, blenden. Ich floh in die Berge, wo ich in ständiger Angst meine Zukunft suchte.

Die Landschaft war ein vollkommener Mischwald, der gerade den Herbst mit seinen bunten Blättern ankündigte. Eine leichte Brise wehte mir ins Gesicht. Ich blinzelte und trieb Maestro an, damit wir bald das Hochplateau erreichen würden, welches ein reisender Händler mir geschildert hatte. Der holprige Weg wurde nun endlich breiter, und war längst nicht mehr so unwegsam. Ich seufzte leise und setzte mich richtig in den Sattel. Wir hatten das Plateau erreicht! Der Araberhengst warf den Kopf nach oben und riss mir die Zügel aus der Hand. „Maestro!“, schrie ich, „du darfst schon noch laufen!“ Er wendete sich und blähte die Nüstern auf. Ein breiter Bach versperrte uns den Weg. Ich ließ Maestro rückwärts gehen und ihn angaloppieren. Darüber hinaus setzte er artig über das feuchte Hindernis und schwebte wie ein Engel in der Luft. Ich tätschelte ihm den Hals und zügelte ihn so, dass er einen schnellen, aber ausgeglichenen Trab ging. Nach etwa einer halben Stunde versetzte ich ihn in den Schritt. Eine lange, völlig öde Strecke lag vor uns. Ein ganzer Landstrich Bäume war umgestürzt. Meine Miene verdüsterte sich und ich besah mir das ungeschützte Tal. „Hier…hier können sie mich leicht finden…“, überlegte ich. Das stimmte, es war riskant. Ich schloss die Augen und dachte einen Moment nach. Nun gut, ich nahm meinen ganzen Mut zusammen und trieb den Rappen an. „Je schneller, umso besser!“, flüsterte ich und ließ Maestro angaloppieren. Er sprang über umgestürzte Baumstämme, verdorrte Äste und verwelkendes Laub. Als sein langer Hals schon vollständig von Schweiß bedeckt war, ließ ich ihn in Schritt gehen, als ich plötzlich laute Schreie hörte…

Also, ich weiß nicht, soll ich weiterschreiben?

.x Because I cried x.
.x Because I tought you'll die x.
.x Because I never gave up x.

.x Because I love x.

I loVe mY HorSe

Ava by Corell

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HafiGirl: 24.09.2005 15:47.

23.09.2005 15:38 HafiGirl ist offline E-Mail an HafiGirl senden Beiträge von HafiGirl suchen Nehmen Sie HafiGirl in Ihre Freundesliste auf
Nele Nele ist weiblich
chancenlose Ralleyteilnehmerin ;-)

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GANZ GUT!SCHREIB MA WEITER!WAs mich allerdings störtgroßes Grinsen u hättest alles was davor passiert is,also das mit der Flucht und dem Kristall noch genauer geschreiben können!Lg Nele

23.09.2005 23:17 Nele ist offline E-Mail an Nele senden Beiträge von Nele suchen Nehmen Sie Nele in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von HafiGirl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir stockte der Atem, während es immer lauter an mein Ohr drang. War hier nirgends ein Unterschlupf? Womöglich waren es die Täter, womöglich hatten sie mich schon endeckt. Ich zitterte, ja, ich frohr auf einmal. Es schien sich eine unendliche Kälte um mich zu bahnen. Meine Lippen hatten einen blauen Schein, der Kristall aber war heiß, als ich ihn mit einer Hand erfasste. Was war hier los? Die Schreie von den Leuten glaubte ich, rutschten in einen tiefen Abgrund, es war wie in Trance. "Was...was..." Ich brachte kein anständiges Satzgefüge mehr zu stande. Meine Stimmbänder streickten. Ich ließ die Zügel los und lehnte mich über Maestros Hals. Plötzlich war die Kälte verschwunden, und mit ihr die Schreie. Was hatte das zu bedeuten? Ich ritt weiter, ich dachte nur noch daran, von hier fort zu kommen. Ich fasste an den Kristall. Ein heller, magisch wirkender Schein umgab ihn. Hatte er mich gerettet?

.x Because I cried x.

.x Because I love x.

I loVe mY HorSe

Ava by Corell

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HafiGirl: 24.09.2005 15:47.

24.09.2005 09:47 HafiGirl ist offline E-Mail an HafiGirl senden Beiträge von HafiGirl suchen Nehmen Sie HafiGirl in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Will niemand bewerten??? Och, kommt schon, bitte... rotes Gesicht

.x Because I cried x.

.x Because I love x.

I loVe mY HorSe

Ava by Corell

24.09.2005 15:50 HafiGirl ist offline E-Mail an HafiGirl senden Beiträge von HafiGirl suchen Nehmen Sie HafiGirl in Ihre Freundesliste auf
Jani Jani ist weiblich
Liebe und Verstand gehen selten Hand in Hand

images/avatars/avatar-3046.jpg

Herkunft: Schwiz

Hm, ein bissel ein durcheinander, ich krieg jedenfalls nicht alles auf die REiehe, vor allem das mit dem Stein find ich sehr komisch. wieso hat die person den? und wieso hat sie ihn geklaut? über die person weiss man ncihts, nicht mal ob sie männlich oder weiblich ist... ist aber sicherlich nicht uninteressant, schrieb mal weiter

Anti-Ami!

FIGHT FOR YOUR RIGHT!

24.09.2005 16:29 Jani ist offline E-Mail an Jani senden Beiträge von Jani suchen Nehmen Sie Jani in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Hm...sorry, die Person ist weiblich... Augen rollen jaja, ich vergess immer alles...morgen gehts weiter...

.x Because I cried x.

.x Because I love x.

I loVe mY HorSe

Ava by Corell

25.09.2005 10:21 HafiGirl ist offline E-Mail an HafiGirl senden Beiträge von HafiGirl suchen Nehmen Sie HafiGirl in Ihre Freundesliste auf
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle

images/avatars/avatar-24182.jpg

Herkunft: Schweiz

und wo ist denn jetzt die Fortsetzung? würd gerne mehr lesen.

27.09.2005 13:08 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Der blaue Kristall

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH