Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reitstunden -> Lange Weile Pur? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reitstunden -> Lange Weile Pur?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

Name: Katja

Reitstunden -> Lange Weile Pur? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So.
Ich weiß nicht obs das schon mal gab, hab jedenfalls nichts gefunden (Hach, wieder mal der schöne Satz xD).

Ich möchte euch erst einmal was erzählen bevor die Fragen kommen:

Ich reite auf einem kleinen Reiterhof der nur Hafis hat. Es sind genau 4 Schulpferde wovon ich genau 2 reite.
Wir haben einen recht großen Reitplatzm aber keine Halle. Somit wird es im Winter ziemlich doof auf dem Platz, besonders da ich Abends reite und es da dann schon dunkel ist (wir haben nen großen Spot zur Beleuchtung).

Jetzt kommt mein Problem:

Die Reitstunden werdne von mal zu mal langweiliger. Ich bin ein Fortgeschrittener Reiter (sag ich jetzt mal so ^^) der gerne auch mal was anderes auser 10 Bahnfiguren machen würde.
Im Sommer springen wir auch manchmal aber das nur selten, da muss ich schon beim Springturnier im Sommer mitmachen oder nen Springkurs buchen.

Ich weiß nicht ob ihr das jetzt so einiger maßen verstanden habt was ich meine. xD
Nochmal die Kurzfassung:
Mir ist es einfach langweilig in der Reitstunde und ich hab meisten auch keine Lust zum reiten.

Das einzige was mich noch zum hingehen bewegt sind die Pferde dich ich liebe, besonder Gretel, die Hafistute die ich so gut wie immer reite.

Was würdet ihr mit raten?
Was würdet ihr machen?
Würdet ihr den Stall wechseln?
Soll ich mit dem Reitlehrer/Hofbesitzer sprechen? (Was ich mir aber kaum trauen wird da ich sau schüchtern bin)

Ich möchte einfach mal ein Paar FeedBacks auf meine Fragen.

LG Greti
14.01.2007 18:58 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Asta Asta ist weiblich
Pferderechtler

images/avatars/avatar-41207.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie läuft denn bei euch eine Reitstunde ab? Reitet ihr nur in der Abteilung? geh dochmal hin zu deiner RL und frag ob ihr z.b. mal schenkelweichen oder was weiß ich machen könnt. ich beschwer mich auch immer wenn ichs doof fand ;-) (okay, habe auch ein ganz anderes verhältnis zu meiner RL).
Aber im ernst, mir ist das Geld zu schade, als dass ich nur durch die Gegend reite und nix lerne. Das kann ich auch so.

14.01.2007 19:02 Asta ist offline E-Mail an Asta senden Homepage von Asta Beiträge von Asta suchen Nehmen Sie Asta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Asta in Ihre Kontaktliste ein
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Greti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wir reiten immer min. zu zweit.
Die Reitstunde kann man meist schon vorraus ahnen XD
Hier mal ein Plan:
16.30Uhr = da sein
bis 17 Uhr = putzen, satteln ,trensen

Dann gehen wir auf den Platz udn reiten 5-10 min mit ein Paar Bahnfiguren, nach Anweisung, die Pferde warm.
Danach Traben wir. Wen da so 15-20 min rum sind galoppierebn wir ein bissle. Wen dann 30min rum sind machen wir wieder Schritt am langen Zügel.
Danach etwas nochmal das gleiche nur das dann nochmal 5-10min Schritt zum Abreiten geritten wird.

Schenkelweichen etc. kann keiner von den Hafis.
Es ist ja nicht so das keiner was im Unterrichti lernt nur das meiste kann ich halt schon und bringt mir nichts mehr das andauernt zu machen.
14.01.2007 19:11 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Naja, grundsätzlich kann eine Reitstunde nicht langweilig sein. Oder reitet ihr nur abteilung?
Wenn ihr frei reitet kann es nicht langweilig sein. Du kannst doch mit deinem Pferd arbeiten wie du willst. Du kannst Tempowechsel reiten, Volten ect. Ich weiß nichtw ie gut du bist, aber wenn du tatsächlich versuchstd ein pferd ordentlich an die Hilfen zu stellen, kann dir gar nicht langweilig werden.

Trotzdem würd ich mal mit der RL reden. Vielleicht könntest du ja auch in eine andere gruppe wechseln die besser ist und auch aml anspruchsvollere Sachen reitet.
Den Hof würde ich auf keinen Fall wechseln. Du scheinstd en Hof wo du bist doch ansonsten zu mögen, also versuch doch erstmal da eine Lösung zu finden. Wenn das nicht klappt kannst du ja immernoch gehen.

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
14.01.2007 19:11 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

@Josylein²: Das Problem ist das es ja nicht meine Pferde sind, sondern Schulpferde. Außerdem gibt es keine Einteilung in Gruppen wie z.B. Anfänger, Fortgeschrittne und Profis oder so.

Ein großes Problem ist halt auch das ich viel zu schüchtern bin meinen Reitlehrer an zusprechen. Ich trau mich ja manchmal nicht mal, zu fragen wie viel Hafer oder so ich fütter soll.
14.01.2007 19:14 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Leika Leika ist weiblich
Passat Turbo <3

images/avatars/avatar-52094.gif

Herkunft: Wernigerode

[quote]Original von Josylein
Naja, grundsätzlich kann eine Reitstunde nicht langweilig sein. Oder reitet ihr nur abteilung?
Wenn ihr frei reitet kann es nicht langweilig sein. Du kannst doch mit deinem Pferd arbeiten wie du willst. Du kannst Tempowechsel reiten, Volten ect. Ich weiß nichtw ie gut du bist, aber wenn du tatsächlich versuchstd ein pferd ordentlich an die Hilfen zu stellen, kann dir gar nicht langweilig werden.
[quote]

????

und wen du dich nciht trauhst ihn anzusprechen wirds schwierig
Lg

14.01.2007 19:18 Leika ist offline E-Mail an Leika senden Beiträge von Leika suchen Nehmen Sie Leika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leika in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Leika anzeigen
Cidi Cidi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23395.gif

Ich war auch in einer Reitschule, bei der wir wirklich nichts machten, ausser paar Figuren. Hab dann gewechselt, da ich mich eh nicht mehr mit der RL verstand.
In der neuen war zuerst immer nur der Chef da, da die "richtige" RL Babypause hatte. Bei ihm wars auch sau Langweilig. Die RL ist diese Woche wider gekommen und jetzt hab ich auch endlich wieder richtig spass am reiten.

Ich würd sie trotzdem mal ansprechen und fragen ob ihr mal was anderes machen könnt, mal ausreiten oder springen.

lg
14.01.2007 19:20 Cidi ist offline E-Mail an Cidi senden Beiträge von Cidi suchen Nehmen Sie Cidi in Ihre Freundesliste auf
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

@Mikado²: Klar liegt mir was an Gretel. fröhlich Es sind halt nur einfache Hafis die so Dressurzeugs nicht können. Den Stall zu wechseln fänd ich zwar eine gute Lösung da ich persöhnlich eigentlich vorhab im Springen weiter zu kommen, auf großen Pferde, doch 1. möchte ich Gretel nicht verlieren und 2. gibts nichts in der Nähe.

@Leika²: Jap das is schon schwierig mit mir ^^

edit:
@Cidi²: Wir springen schon dun reiten auch aus, nur im Winter ist das alles nicht. Deswegen ist es da auch besonders langweilig.
Da "Sie" ein er ist (xD) hab ich halt Probleme damit. Bei ner Frau würd ich schon was sagen aber bei nem Mann.. ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Greti: 14.01.2007 19:23.

14.01.2007 19:21 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Josylein
Mitglied

Zitat:
Original von Greti
@Josylein²: Das Problem ist das es ja nicht meine Pferde sind, sondern Schulpferde. Außerdem gibt es keine Einteilung in Gruppen wie z.B. Anfänger, Fortgeschrittne und Profis oder so.

Ein großes Problem ist halt auch das ich viel zu schüchtern bin meinen Reitlehrer an zusprechen. Ich trau mich ja manchmal nicht mal, zu fragen wie viel Hafer oder so ich fütter soll.

Ja aber wenn ihr doch frei in der Bahn reitet kannst du doch mal ne Volte reiten oder das Tempo variieren. Und dass das Ziel einer Reitstunde ist, dass die Reitschüler das Pferd möglichst gut an den Hilfen haben ist doch klar. Darauf musst du hinarbeiten und das hat ncihts mit eigenes oder nichte igenes Pferd zu tun.

Und was bitte willst du von uns, wenn du deinen Reitlehrer nicht ansprechen willst?
Wenn du ncihts sagst wird das immer so bleiben und du wirst immer unzufrieden sein. Ist es das was du willst?

14.01.2007 19:27 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

Was würdet ihr mit raten?
du musst dir zuerst mal überlegen,warum du noch da bist.wegen den pferden,den leuten oder weil du da noch was lernen kannst...bist du eine,die erfolgreicher werden will,dann würd ich dir raten ne reitschule zu suchen,die versch. pferde bieten.richtig dressur und springunterricht geben
Was würdet ihr machen?
da ich noch etwas lernen möchte würde ich mir ne reitschule suchen,die vll dressur,springen bis L/M macht...
Würdet ihr den Stall wechseln?
^^
Soll ich mit dem Reitlehrer/Hofbesitzer sprechen? (Was ich mir aber kaum trauen wird da ich sau schüchtern bin)
du kannst doch mal deine RL fragen ob ihr neue dressurlektionen machen könnt(bzw. springen)?

also ich hab meist einzelunterricht auf meiner rb.wir machen viel mit stangenarbeit und dressurlektionen bis L.z.z.ist meine rb schwer zu reiten bzw. ist sie ohne hilfszügel unreitbar und dann arbeitet meine RL und ich halt daran bis wir wieder dressurlektionen oder stangenarbeit machen....manchmal reiten wir aba auch mit mehr als 2 leuten und machen dann quadrillie ....soviel zu meinem unterricht^^

lg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sweet araber: 14.01.2007 20:01.

14.01.2007 19:58 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

@Josylein²: Das Tempo vriieren udn Volten reiten geht ja net. Wir bekommen doch vom RL angesagt was wir machen sollen. Da können wir doch nicht einfach mal ihrgentwas machen was uns grad lieb ist. Oder wie meinst du da?

@sweet araber²: Danke!

Wir soll ich das Gespräch aufbauen, falls ich ihn frag?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Greti: 14.01.2007 20:19.

14.01.2007 20:15 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Leika Leika ist weiblich
Passat Turbo <3

images/avatars/avatar-52094.gif

Herkunft: Wernigerode

Dürft ihr nciht selbständig arbeiten?
Wir bekommen nur manchmal gesagt reitet mal das oder das oder ab jetzt Gallop sonst dürfen wir frei arbeiten vllt sagt sie mal alle mal ne Volte oder halt mal Schlangenlinien oder Slalom iso ist es bei uns?
Lg Augenzwinkern

14.01.2007 21:04 Leika ist offline E-Mail an Leika senden Beiträge von Leika suchen Nehmen Sie Leika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leika in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Leika anzeigen
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

Zitat:
Original von Greti

Wir soll ich das Gespräch aufbauen, falls ich ihn frag?

frag doch einfach mal im unterricht so "könnten wir nicht mal irgendwelche dressurlektionen versuchen oder ein paar sprünge?" oder halt unter 4 augen,dann kannste ja auch sagen,dass du dich unterforderst fühlst^^
lg
14.01.2007 21:07 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Josylein
Mitglied

Zitat:
Original von Greti
@Josylein²: Das Tempo vriieren udn Volten reiten geht ja net. Wir bekommen doch vom RL angesagt was wir machen sollen. Da können wir doch nicht einfach mal ihrgentwas machen was uns grad lieb ist. Oder wie meinst du da?

Oh, ihr macht unterricht vond er Sorte. Ganz ehrlich? Raus da. So ein unterricht bringt ncihts und zeigt eigentlich nur von der Dummheit des Reitlehrers.
Reitlehrer dei halbwegs was können geben höchstens die Gangarten und dei Hand aufd er geritten wird vor oder sagen "Okay, ab jetzt bitte Verstärkungen und verkürzte Tritte reiten" und Sachen nach dem Motto eben und lassen ihre Schüler ansonsten in Ruhe reiten und korrigieren sie nur.
Der Unterricht den du hast wird dir nichts bringen. Wenn es dir wenigstens noch Spaß machen würde wärs ja okay. Aber sow ie das aussieht hast du einen Reitlehrer der überhaupt nciht fähig zu gutem Unterricht ist und nur sein schema F anwendet. Dass du den ändern kannst glaub ich akum und du scheinst auch selbst nicht überzeugt davon zu sein.
An deiner Stelle würde ich den Stall wechseln.

15.01.2007 14:42 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

@Leika²: Ne wir dürfen nicht selbstständig arbeiten Augenzwinkern

@sweet arber²: Mal sehen Augenzwinkern

@Josylein²: MH. Stall verlassen habe ich natürlich auch schon in betracht gezogen.
Das gibts aber Punkte die mich dran hindern, das wären:
- Gretel verlassen = will ich nicht!
- Es gibt kein anderen Stall bei uns so einigermaßen in der Nähe, zwar einen Stall im Dorf, da werden aber die Hottas nicht gut behandelt-
Und ganz mit dem reiten aufhören will ich natürlich auch nicht.
15.01.2007 14:47 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Ela Ela ist weiblich
ein nichts

Herkunft: Laupheim, BaWü

ich hab im moment ein ähnliches problem. wir sind 6 in der reitstunde und es sind 2 anfänger, und die andren 3 sind au etwas "schlechter" als ich. und deshalb bekomme ich so gut wie keine kritik mehr und lerne so gut wie nichts neues, da ich eben schon besser bin und die anderen mehr hilfe brauchen. manchmal bekomm ich wenigstens dann besonders schwere pferde dass mir nich langweilig wird. aber meine reitstunde heute war z.B. voll umsonst

15.01.2007 18:32 Ela ist offline E-Mail an Ela senden Homepage von Ela Beiträge von Ela suchen Nehmen Sie Ela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ela in Ihre Kontaktliste ein
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

Zitat:
Original von Ela
ich hab im moment ein ähnliches problem. wir sind 6 in der reitstunde und es sind 2 anfänger, und die andren 3 sind au etwas "schlechter" als ich. und deshalb bekomme ich so gut wie keine kritik mehr und lerne so gut wie nichts neues, da ich eben schon besser bin und die anderen mehr hilfe brauchen. manchmal bekomm ich wenigstens dann besonders schwere pferde dass mir nich langweilig wird. aber meine reitstunde heute war z.B. voll umsonst

So gehts mir auch.
Das Problem ist nur das es bei uns nicht mal so richtig schwierige Pferde gibt. Es gibt 4 Schulpferde udn nur 1 davon hebt manchmal das hinterteil, also is da nichts groß mit schwierig.
15.01.2007 20:14 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.

images/avatars/avatar-53181.jpg

Zitat:
Das Problem ist nur das es bei uns nicht mal so richtig schwierige Pferde gibt. Es gibt 4 Schulpferde udn nur 1 davon hebt manchmal das hinterteil, also is da nichts groß mit schwierig.

Schulpferde halt Augenzwinkern
Für Anfänger genau das Richtige....

Wenn du mehr Forderung brauchst, würde ich auch den Stall wechseln. Du musst halt abwägen, was dir wichtiger ist...

Oder du fasst dir ein Herz und redest mal mit deinem RL. Vielleicht "gestattet" er dir als fortgeschrittenem Reiter ja etwas mehr "Eigeninitiative" und gibt dir dann eher Tipps wie du es besser machen kannst... Oder er zeigt dir, wie du die Schulpferde, was ihre Dressurausbildung angeht, selbst ein bisschen fördern kannst.

Mehr fällt mir da auch nicht ein. Bei uns in den Reitstunden ist es so üblich, dass der Reihe nach immer einer eine Übung gezeigt bekommt und diese dann mithilfe der RL ausführt, der Rest übt sie für sich bzw. arbeitet an anderen Sachen, die vielleicht die Stunde vorher gezeigt wurden. Bei uns gibt es aus diesem Grund auch keine Abteilung. Ist alles viiiel individueller...

15.01.2007 20:40 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
-Katja- -Katja- ist weiblich
milchschüttelchen

images/avatars/avatar-47199.jpg

Herkunft: NRW

Versuchen könntest du es mal, dein RL wird dir schon nicht den Kopf abreißen xD

Ich werde am Mittwoch auch mal fragen, ob ich L'Amour (Das Schulpferd was ich z.Z. noch reite) mal ohne Dreiecker reiten kann. Entweder sagt er ja, oder er sagt nein, dann muss ich wohl mit leben Zunge raus
15.01.2007 20:49 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

@Freak²: Danke fröhlich , ich halt jetzt erstmal ausschau nach nem neuen Stall. Ich geh zwar erstmal weiter dort hin reiten aber vielleicht finde ich doch noch nen anderen.

@-Katja-² Okay Augenzwinkern , Danke fröhlich

@Schwarze Seele²: Ja eher unterfordert, da auch ziemlich alles bei mir klappt, außer wen ich schlechte Laune hab Zunge raus Nein, wir machen eigentlicht nur Bahnfigurene und die kann ich auch schon alle, wals halt die normalen sind (Volte, Zirkel, Bahnwechsel etc.). Was anderes machen wir nicht, außer im Sommer springen, ausreiten und halt Tempowechsel, das dürfen wir aber, wie halt schon gesagt, nicht alleine bestimmen. Danke Augenzwinkern
16.01.2007 15:45 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reitstunden -> Lange Weile Pur?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH