Reitstunden -> Lange Weile Pur? |
Greti

Mitglied

Name: Katja
 |
|
|
14.01.2007 18:58 |
|
|
Asta

Pferderechtler

Herkunft: Rheinland-Pfalz
 |
|
Wie läuft denn bei euch eine Reitstunde ab? Reitet ihr nur in der Abteilung? geh dochmal hin zu deiner RL und frag ob ihr z.b. mal schenkelweichen oder was weiß ich machen könnt. ich beschwer mich auch immer wenn ichs doof fand ;-) (okay, habe auch ein ganz anderes verhältnis zu meiner RL).
Aber im ernst, mir ist das Geld zu schade, als dass ich nur durch die Gegend reite und nix lerne. Das kann ich auch so.
14.01.2007 19:02 |
|
|
Josylein
Mitglied

|
|
Naja, grundsätzlich kann eine Reitstunde nicht langweilig sein. Oder reitet ihr nur abteilung?
Wenn ihr frei reitet kann es nicht langweilig sein. Du kannst doch mit deinem Pferd arbeiten wie du willst. Du kannst Tempowechsel reiten, Volten ect. Ich weiß nichtw ie gut du bist, aber wenn du tatsächlich versuchstd ein pferd ordentlich an die Hilfen zu stellen, kann dir gar nicht langweilig werden.
Trotzdem würd ich mal mit der RL reden. Vielleicht könntest du ja auch in eine andere gruppe wechseln die besser ist und auch aml anspruchsvollere Sachen reitet.
Den Hof würde ich auf keinen Fall wechseln. Du scheinstd en Hof wo du bist doch ansonsten zu mögen, also versuch doch erstmal da eine Lösung zu finden. Wenn das nicht klappt kannst du ja immernoch gehen.
__________________ avatar by Mélanie
"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
|
|
14.01.2007 19:11 |
|
|
Leika

Passat Turbo <3

Herkunft: Wernigerode
 |
|
[quote]Original von Josylein
Naja, grundsätzlich kann eine Reitstunde nicht langweilig sein. Oder reitet ihr nur abteilung?
Wenn ihr frei reitet kann es nicht langweilig sein. Du kannst doch mit deinem Pferd arbeiten wie du willst. Du kannst Tempowechsel reiten, Volten ect. Ich weiß nichtw ie gut du bist, aber wenn du tatsächlich versuchstd ein pferd ordentlich an die Hilfen zu stellen, kann dir gar nicht langweilig werden.
[quote]
????
und wen du dich nciht trauhst ihn anzusprechen wirds schwierig
Lg
14.01.2007 19:18 |
|
|
Cidi

Mitglied

|
|
Ich war auch in einer Reitschule, bei der wir wirklich nichts machten, ausser paar Figuren. Hab dann gewechselt, da ich mich eh nicht mehr mit der RL verstand.
In der neuen war zuerst immer nur der Chef da, da die "richtige" RL Babypause hatte. Bei ihm wars auch sau Langweilig. Die RL ist diese Woche wider gekommen und jetzt hab ich auch endlich wieder richtig spass am reiten.
Ich würd sie trotzdem mal ansprechen und fragen ob ihr mal was anderes machen könnt, mal ausreiten oder springen.
lg
|
|
14.01.2007 19:20 |
|
|
Leika

Passat Turbo <3

Herkunft: Wernigerode
 |
|
Dürft ihr nciht selbständig arbeiten?
Wir bekommen nur manchmal gesagt reitet mal das oder das oder ab jetzt Gallop sonst dürfen wir frei arbeiten vllt sagt sie mal alle mal ne Volte oder halt mal Schlangenlinien oder Slalom iso ist es bei uns?
Lg
14.01.2007 21:04 |
|
|
Ela

ein nichts

Herkunft: Laupheim, BaWü
 |
|
ich hab im moment ein ähnliches problem. wir sind 6 in der reitstunde und es sind 2 anfänger, und die andren 3 sind au etwas "schlechter" als ich. und deshalb bekomme ich so gut wie keine kritik mehr und lerne so gut wie nichts neues, da ich eben schon besser bin und die anderen mehr hilfe brauchen. manchmal bekomm ich wenigstens dann besonders schwere pferde dass mir nich langweilig wird. aber meine reitstunde heute war z.B. voll umsonst
15.01.2007 18:32 |
|
|
Freak

unmotiviert.

|
|
Zitat: |
Das Problem ist nur das es bei uns nicht mal so richtig schwierige Pferde gibt. Es gibt 4 Schulpferde udn nur 1 davon hebt manchmal das hinterteil, also is da nichts groß mit schwierig. |
Schulpferde halt
Für Anfänger genau das Richtige....
Wenn du mehr Forderung brauchst, würde ich auch den Stall wechseln. Du musst halt abwägen, was dir wichtiger ist...
Oder du fasst dir ein Herz und redest mal mit deinem RL. Vielleicht "gestattet" er dir als fortgeschrittenem Reiter ja etwas mehr "Eigeninitiative" und gibt dir dann eher Tipps wie du es besser machen kannst... Oder er zeigt dir, wie du die Schulpferde, was ihre Dressurausbildung angeht, selbst ein bisschen fördern kannst.
Mehr fällt mir da auch nicht ein. Bei uns in den Reitstunden ist es so üblich, dass der Reihe nach immer einer eine Übung gezeigt bekommt und diese dann mithilfe der RL ausführt, der Rest übt sie für sich bzw. arbeitet an anderen Sachen, die vielleicht die Stunde vorher gezeigt wurden. Bei uns gibt es aus diesem Grund auch keine Abteilung. Ist alles viiiel individueller...
15.01.2007 20:40 |
|
|
-Katja-

milchschüttelchen

Herkunft: NRW
 |
|
Versuchen könntest du es mal, dein RL wird dir schon nicht den Kopf abreißen xD
Ich werde am Mittwoch auch mal fragen, ob ich L'Amour (Das Schulpferd was ich z.Z. noch reite) mal ohne Dreiecker reiten kann. Entweder sagt er ja, oder er sagt nein, dann muss ich wohl mit leben
|
|
15.01.2007 20:49 |
|
|
Greti

Mitglied

Name: Katja
Themenstarter
 |
|
@Freak²: Danke 
, ich halt jetzt erstmal ausschau nach nem neuen Stall. Ich geh zwar erstmal weiter dort hin reiten aber vielleicht finde ich doch noch nen anderen.
@-Katja-² Okay 
, Danke
@Schwarze Seele²: Ja eher unterfordert, da auch ziemlich alles bei mir klappt, außer wen ich schlechte Laune hab 
Nein, wir machen eigentlicht nur Bahnfigurene und die kann ich auch schon alle, wals halt die normalen sind (Volte, Zirkel, Bahnwechsel etc.). Was anderes machen wir nicht, außer im Sommer springen, ausreiten und halt Tempowechsel, das dürfen wir aber, wie halt schon gesagt, nicht alleine bestimmen. Danke
|
|
16.01.2007 15:45 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|