|
 |
Nanouk | Wolfsgeschichte |
Rou

011110 - you'n'me.

Herkunft: Baden-Württemberg Name: Rou
 |
|
HalliHalloHallöchen.
Für den Deutschunterricht sollte ich eine Tiergeschichte schreiben, in der die Tiere auch die Gabe haben können, zu sprechen. Das kennt wohl jeder aus den bekannten Fabeln, allerdings sollte das nun keine Fabel sein, sondern einfach nur ein kleiner Text. Ich habe - zu meinem Glück - das Thema 'Wolf und Igel' gezogen. Fünf weitere Wörter - die wir irgendwie thematisch mit einbeziehen sollten - waren ebenfalls vorgegeben.
Die Länge der Geschichte sollte allgemein nicht viel länger als eine halbe Wordseite betragen - leider, ansonsten hätte ich wohl nicht mehr mit dem Schreiben aufgehört. Allerdings spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken, die Geschichte privat weiterzuführen. Okay, das lasse ich mir noch durch den Kopf gehen, aber meine Hausaufgabe dürft ihr trotzdem auseinandernehmen, kritisieren, loben - was immer ihr wollt. ^-^'
Ich würde mich wirklich sehr über ein paar Kommentare freuen.
Liebe Grüße;
Fröschii.
Zitat: |
Nanouk
Aufmerksam spitzte der junge Polarwolf die wohlgeformten, spitz zulaufenden Ohren, ehe er den Kopf senkte, um das kleine, stachelige Geschöpf, das sich nur wenige Meter vor ihm tapfer einen Weg durch den Wald schlug, genauer betrachten zu können. Bereits seit einiger Zeit beobachtete er den Igel, der offensichtlich auf der Suche nach einem Laubhaufen war, unter dem es warm genug war, um den kommenden Winter zu verschlafen. Schon lange hatten die Bäume ihre letzten Blätter verloren und auch der eisige Wind, der in den Abendstunden durch den Wald fegte, bezeugte, dass der Schnee nicht mehr allzu lange auf sich warten ließ. Es würde Nanouks zweiter Winter sein, jedoch der Erste, in dem er auf sich allein gestellt war. Im vergangenen Jahr hatte er schließlich noch sein Rudel um sich gehabt; seine Familie. Nur ungern erinnerte sich der hellbraune Wolf an die Katastrophe, die sich damals ereignet und das Rudel auseinandergerissen hatte. Man könnte beinahe schon behaupten, er hätte das Vergangene komplett aus seinem Gedächtnis verdrängt.
Nur mehr wenige Zentimeter trennten seine empfindliche Schnauze nun noch von den spitzen Stacheln des Igels und sein Instinkt riet ihm, diesen auch nicht näher zu kommen. Oh nein, da würde es ihm schlecht ergehen. Mehrmals bereits hatte Nanouk die Ratschläge seines Verstands ignoriert und sich einfach in's Gefecht gestürzt, doch schneller als er nachdenken konnte, hatte er es auch schon wieder bereut. Stacheln und Wolfsschnauzen – das vertrug sich einfach nicht miteinander.
Aufgrund der offensichtlich unerwünschten Nähe und dem scharfen Wolfsgeruch, der von Nanouk ausging, kugelte sich der Igel nur wenige Sekunden darauf zusammen, verbarg sich somit schützend unter seiner stacheligen Haube, womit er klar und deutlich ausdrückte: „Verschwinde, Streuner, wenn dir deine Schnauze lieb ist!“ Nanouk jedoch gab ausschließlich einen undefinierbaren Laut von sich und schlug einen Haken, aus lauter Freude, dass das Tierchen zu seinen Pfoten nun endlich ein Lebenszeichen von sich gegeben hatte. Jeder einzelne Muskel in seinem Körper war bis aufs Letzte angespannt und jederzeit war der Wolf bereit, die Flucht zu ergreifen, sollte sich dieses stachelige Etwas doch als feindlich herausstellen. Wer wusste schon, ob es ihn nicht doch angreifen würde.
Ungeduldig begann er schließlich, die Stachelkugel, als die der Igel nun nur mehr zu identifizieren war, zu umrunden. Wollte sich dieses Tierchen nun überhaupt nicht mehr regen? Nanouk war von Natur aus ein durch und durch ungeduldiger Zeitgenosse und das wurde ihm nun zum Verhängnis. Ohne noch lange darüber nachzudenken, stürzte er sich schwanzwedelnd und spielerisch knurrend auf den eingekugelten Igel, zuckte jedoch unter herzergreifendem Winseln jäh zurück. Wie es vorrauszusehen war, hatten sich die spitzen Stacheln in die empfindlichen Ballen seiner Vorderpfoten und auch in seine Schnauze gegraben. Heißer Schmerz durchflutete seinen Körper, doch anstatt das Weite zu suchen, wurde nun der Jagdinstinkt des jungen, unerfahrenen Polarwolfes geweckt. Weitere Male biss er zu, ignorierte die Schmerzen, als die Stacheln sich in seine Lefzen gruben und diese blutig rissen. Schließlich erzielte auch er einige Treffer, da sich seine messerscharfen Fangzähne ab und an in den Leib des zusammengerollten Igels gruben. Dass es diesen durch seine dicke Haut- und Speckschicht nicht im Geringsten störte, wusste Nanouk unglücklicherweise nicht.
Über mehrere Minuten zog sich diese Rauferei seitens Nanouk hin, ehe der Wolf letztlich aufgab. Mit zerstochenen Lefzen und einer blutverschmierten Schnauze entfernte er sich wenige Schritte nach hinten, blieb dann jedoch noch einmal stehen. Diesen Sicherheitsabstand von ca. zwei Metern würde er nun notgedrungen einhalten, ob sich der Igel nun regte oder nicht. Jedoch hielt er seinen Blick gebannt auf dem stacheligen Geschöpf, darauf wartend, dass dieses ein erneutes Lebenszeichen von sich gab. Fehlanzeige. „Spielverderber“, grummelte Nanouk eingeschnappt, kehrte dem eingerollten Tierchen kurzerhand den Rücken und machte sich daran den 'Schauplatz des Verbrechens' zu verlassen. Was er nicht mehr erkannte war, dass sich der Igel – kaum hatte sich der beißende Wolfsgeruch verzogen – 'entrollte' und - so schnell ihn seine kleinen Beinchen tragen konnten - von der Lichtung in den Schutz der umstehenden Bäume huschte. |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rou: 19.03.2007 21:16.
|
|
19.03.2007 19:23 |
|
|
TerraTX

hyperaktiver Kekskrümel des Chaos

Herkunft: Berlin
 |
|
RE: Nanouk | Wolfsgeschichte |
 |
Nanouk
Aufmerksam spitzte der junge Polarwolf die wohlgeformten, spitz zulaufenden Ohren, ehe er den Kopf senkte, um das kleine, stachelige Geschöpf, dassein s sich nur wenige Meter vor ihm tapfer einen Weg durch den Wald schlug, genauer betrachten zu können.
Nur mehr sagt man nicht "nur noch"? wenige Zentimeter trennten seine empfindliche Schnauze nun nochwenn du meinen Vorschlag annimmst, müsste hier das noch raus, macht zwar einen Wortverlust, aber der Sinn geht von den spitzen Stacheln des Igels und sein Instinkt riet ihm, diesen auch nicht näher zu kommen. Oh nein, da würde es ihm schlecht ergehen. Mehrmals bereits hatte Nanouk die Ratschläge seines Verstands ignoriert und hatte hatte kann / sollte raus | Wortwiederholung sich einfach ins Gefecht gestürzt, doch schneller als er nachdenken konnte, hatte er es auch schon wieder bereut. Stacheln und Wolfsschnauzen – das vertrug sich einfach nicht miteinander.
Ungeduldig begann er schließlich, die Stachelkugel, als die der Igel nun nur mehr zu identifizieren war, zu umrunden. Wollte sich dieses Tierchen nundu solltest etwas drauf achten, nicht so oft "nun" als Füllwort zu benutzen +auf.vorigen.satz.zeig+ überhaupt nicht mehr regen? Nanouk war von Natur aus ein durch und durch ungeduldiger Zeitgenosse und das wurde ihm nunDA!!! zum Verhängnis.
Weitere Male biss er zu, ignorierte die Schmerzen, als die Stacheln sich in seine Lefzen gruben und diese blutig rissen. Schließlich erzielte auch er einige Treffer, da sich seine messerscharfen Fangzähne ab und an in den Leib des zusammengerollten Igels gruben. Dass es diesen durch seine dicke Haut- und Speckschicht nicht im Geringsten störte, dies würde ich rausnehmenwusste Nanouk unglücklicherweise nicht.
„Spielverderber“, das erste Mal, dass ein Tier eindeutig geredet hatgrummelte Nanouk eingeschnappt, kehrte dem eingerollten Tierchen kurzerhand den Rücken und machte sich daran den 'Schauplatz des Verbrechens' zu verlassen. Was er nicht mehr erkannte war, dass sich der Igel – kaum hatte sich der beißende Wolfsgeruch verzogen – 'entrollte' und - so schnell ihn seine kleinen Beinchen tragen konnten - von der Lichtung in den Schutz der umstehenden Bäume huschte. |
Ich finds niedlich und du hast deinen Wolf glücklicherweise erwischt xD ich dachte erst, du hast ne Wolfsstory angefangen, weil du die Tiere so magst ^-^
Hoffe mal, die Kritik bringt n Bisschen was, selbst wenn es eig nur Grammatik ist.
Zum Inhalt kurz:
Gut, aber... Thema verfehlt? Einmal hat der Igel in Anführungszeichen etwas signalisiert und dann hat der Wolf "Spielverderber" gesagt, was zwar darauf schließen lässt, dass die Tiere sprechen können, aber man hätte irgendwie mehr Dialog erwartet, kA - gefällt mir aber trotzdem, ist seeehr niedlich und bildlich dargestellt.
19.03.2007 21:02 |
|
|
Rou

011110 - you'n'me.

Themenstarter
 |
|
Hach, du schon wieder.
sagt man nicht "nur noch"? |
Soweit ich weiß, kann man auch 'nur mehr' sagen. Enthält im Grunde denselben Sinn und genau wegen der Wortwiederholung habe ich es hier verwendet.
du solltest etwas drauf achten, nicht so oft "nun" als Füllwort zu benutzen |
Argh. Du hast Recht. xD
Kennst du ein gutes Synonym für 'nun'? Im Sinne von 'jetzt'. Letzteres gefällt mir vom Klang her nicht so sehr. :/
aber man hätte irgendwie mehr Dialog erwartet |
Es war keine Pflicht, die Tiere sprechen zu lassen. Ich hab' das nur noch einmal vorsichtshalber erwähnt, damit nachher keine Kommentare a lá "Tiere können nicht sprechen" kommen.
Das mit dem Igel war eher die Körpersprache. Also wirklich gesprochen hat er dabei nicht. Seine Haltung hat nur eben diesen Satz ausgedrückt.
Deine übrigen Kritikpunkte werden dankend korrigiert.
Ansonsten danke ich dir recht herzlich für dein Lob, das baut wirklich auf. ^-^'
Hach, ich hab' noch soviele Ideen bezüglich Nanouk, wahrscheinlich schreibe ich privat an der Geschichte weiter.
Liebe Grüße;
Fröschii
19.03.2007 21:14 |
|
|
TerraTX

|
|
xD na viel Spaß
und was heißt hier "schon wieder"? ich lasse mich zwar immer ne Zeit lang nicht bei GB blicken, aber wenn, dann schreib ich doch gerne mal ^-^ außerdem mag ich deinen Schreibstil
nun
jetzt
in diesem Moment
in diesem Augenblick
gerade
<--- man kann es auch weglassen, weil es ein Füllwort ist
Nun ist halt wirklich ein schönes Wort, ich mags auch und stelle bei meinen eigenen Geschichten selbst immer fest, dass ich es zu oft benutze. Mehr Variationen fallen mir leider auch nich ein ^-^"
19.03.2007 21:24 |
|
|
Rou

011110 - you'n'me.

Themenstarter
 |
|
und was heißt hier "schon wieder"? |
Das musste einfach sein, ich hoffe doch, du verzeihst es mir.
außerdem mag ich deinen Schreibstil |
Also das hört man gern. <3
Sag das doch ruhig öfter.
nun
jetzt
in diesem Moment
in diesem Augenblick
gerade |
Irgendwie kann ich mich mit nichts davon so wirklich anfreunden, aber ich werde trotzdem sehen, was sich machen lässt.
Immerhin ist es viel schlimmer zu lesen, wenn man vor lauter nun's nichts Anderes mehr sieht. ^^'
19.03.2007 21:28 |
|
|
TerraTX

|
|
hm, okay, ausnahmsweise xD
aber dann wollen wir ja mal nicht den lieben, netten Nanouk-Geschichten.Thread vollspammen
19.03.2007 21:30 |
|
|
Amalfi

<3

|
|
WOW, gefällt mir richtig gut. Und jaa ich mag deinen Schreibstil auch
Knuffz
|
|
19.03.2007 22:41 |
|
|
Rou

011110 - you'n'me.

Themenstarter
 |
|
Danke, Shadz. <3
So, also von meiner Lehrerin gab's ein großes Lob und eine 1. ^-^''
Möchte nicht trotzdem noch jemand bewerten? ó.ò
25.03.2007 19:41 |
|
|
RoxanaMoody

» Sadness.

|
|
Hey,
momentan? wäre doch auch was..?
Schöne Geschichte <3'
Ich mag sie
+knuu+
MfG;
Rox'
Melli, Macais, Risque, -maddy-, Berit, Bindestrich, Yoshi, Fröschii, Celi, Melanie , Sweety7777777, Brightless, blue orange, Sixteen, Fleur, hopeless case, snowwhite×blackjacket., Quadergirl, .brainLess, Jana, BlackTear, ju_1324, reiterhofmeeresblick, Coeur, Equine Love, -Kristin-, La Linda, -Mira-, Wölfchen
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RoxanaMoody: 28.03.2007 12:28.
|
|
28.03.2007 12:27 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|