Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Leben umzu reiten oder reiten umzu leben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Leben umzu reiten oder reiten umzu leben?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen

images/avatars/avatar-28327.jpg

Herkunft: Ingolstadt

Leben umzu reiten oder reiten umzu leben? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe nichts gefunden...

Na, reitet ihr umzu leben oder lebt ihr umzu reiten?

Also ich reite umzu leben, aber´s rum wäre mir das zu übertrieben. Ich würde ohne reiten auch noch klar kommen, aber mit gefällt mir mein Leben einfach besser. großes Grinsen

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"

Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

12.09.2007 17:13 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm. Ich denke jetzt könnte ich sagen ich lebe fürs Reiten.
Wenn ich auf die Jahre zurückblicke wo ich nicht reiten war. Also nich so toll :/
12.09.2007 17:23
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde nicht sagen, dass ich Lebe um zu Reiten ( oder andersrum) aber wenn ich länger nicht zum Stall kann, fehlt mir doch was.

Lg Kiki

12.09.2007 17:33 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied

Beides nicht.
Vorallem, weil für mich nicht nur das reiten zählt. Derzeit reite ich zum Beispiel garnicht so gerne, sondern mache eher etwas so mit meinem Pferd. Ich lebe eher für die Pferde fröhlich

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

12.09.2007 17:36 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Gänseblümchen

Themenstarter Thema begonnen von Birgit

Ne, ich kann auch 4-5 Wochen ohne reiten oder Pferd...
aber wenn ich dann mal wieder da war war´s doch wieder schön... smile

Klickserkiste

Lioba

12.09.2007 17:36 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Springpferdefan Springpferdefan ist weiblich
estoy bien !

images/avatars/avatar-47575.jpg

Herkunft: Münster
Name: Sophie

ich kann auch mal ohne Pferd aber dann fehlt mir doch sehr was.
ich würde mich also eher zum zweiten zählen. smile
weiß nicht, ohne reiten... das ist so ein toller Ausgleich & sowieso ohne mein Pferd... nein danke Augenzwinkern zB. im Urlaub, da kann mans dann nie erwarten nach hause zu kommen großes Grinsen es würde mir sehr was fehlen

12.09.2007 17:42 Springpferdefan ist offline E-Mail an Springpferdefan senden Beiträge von Springpferdefan suchen Nehmen Sie Springpferdefan in Ihre Freundesliste auf
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

Ich hoffe zu überleben während ich reite. großes Grinsen

Abgesehen davon eher nichts.
12.09.2007 17:44 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

was versteht ihr bitte unter "leben um zu reiten" ?!
12.09.2007 18:16 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Dornröschen Dornröschen ist weiblich
.Optimistin.

images/avatars/avatar-45414.jpg

Herkunft: nähe Wien

Also ich kann serwohl auch mal einige Zeit ohne zu reiten, aber die Zeit beim Pferd macht einfach immer wahnsinnig spaß.

Ich reite schon jahrelang, und hab es immer nur als Hobby angesehen- von klein auf, so wie andere kinder vielleicht Tennis ö.ä.

Ich ging einmal die woche reiten, und wenn nicht, dann nicht,- in den Sommerferien war ich jahrelang so gut wie nie, und die Pause hat mir nie geschadet, im gegenteil, ich denke es hat mich auch weitergebracht.

Im Moment aber wird das Reiten und die Pferde generell in meinem Leben immer wichtiger, nicht zuletzt, wegen meiner Rb.
Ich rede gern und manchmal auch viel über dieses Thema, aber ich denke, dass ich immer noch gut ohne den "Sport" auskommen- zumind für einige Zeit,
*gg*

.
They call it rebellion.
We will call it adulthood. Freedom. Liberation. Fun.
.
"I will hold myself to a standard of grace, not perfection."

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dornröschen: 12.09.2007 18:27.

12.09.2007 18:25 Dornröschen ist offline E-Mail an Dornröschen senden Homepage von Dornröschen Beiträge von Dornröschen suchen Nehmen Sie Dornröschen in Ihre Freundesliste auf
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

Name: Katja

Mh..eher ich reite um zu Leben..vielleicht aber auch keines von beiden +grübel+
12.09.2007 18:59 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Gänseblümchen

Ob man sich für das eine oder andere entscheidet ist ne reine Einstellungssache... Im Prinzip ist ja beides das gleiche, nur das man es verschieden ausdrückt und "leben umzu reiten" etwas häftiger ist als das andere... Augenzwinkern

Klickserkiste

Lioba

12.09.2007 19:27 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Vielleicht sollte man das umformulieren:
"Lebt ihr für Pferde, sind Pferde euer Leben?"

Ich würde sagen, Reiten ist nicht mein Lebensinhalt, eher die Pferde an sich. Ich habe einfach wahnsinnig Spaß dran, freue mich jeden Tag aufs Neue zu Pepe zu fahren - sicher, reiten tu ich auch wahnsinnig gerne, aber mir ist das beim-Pferd-sein wichtiger, als das Reiten.

LG

12.09.2007 19:46 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.

images/avatars/avatar-35111.jpg

weder noch.
weil kann ich mal aus gesundheitlichen gründen nicht mehr reiten, werf ich deswegen auch nicht alles weg.
Derzeit denk ich würd mir das reiten nicht mal fehlen, auch die pferde nicht.

12.09.2007 19:47 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Gänseblümchen

Ich hab das auch nicht auf´s reiten bezogen(bzw. wollte das nicht) sondern auf Pferde allgemein... Augenzwinkern

Klickserkiste

Lioba

12.09.2007 20:14 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.

images/avatars/avatar-35111.jpg

Zitat:
Original von Birgit
Ich hab das auch nicht auf´s reiten bezogen(bzw. wollte das nicht) sondern auf Pferde allgemein... Augenzwinkern

ich gerade auch Zunge raus

12.09.2007 20:15 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

ich hab immer gesagt, ich kann auch ohne reiten....

naja mom reite ich nicht und kümmer mich nur ums Pferd. Irgendwas fehlt aber doch. Aber nicht so, dass es lebensnotwendig wäre.

Ne ganze Weile kann ich auch ohne Pferd. Aber wenn man mal wieder da ist, merkt man doch, dass es ein Partner ist, der einem sehr sehr wichtig im Leben ist. Den man eigentlich nicht missen möchte.

Es geht auch ohne, aber mit ist man um einige Erfahrungen reicher fröhlich

12.09.2007 20:56 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Primus Primus ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-28773.jpg

Herkunft: Hamburg

was verstehst du da drunter?

leben um zu reiten = hobby?
reiten um zu leben = beruf?

oder was ganz anderes?

von den oben genannten mache ich beides...
vom reitunterricht geben finanziere ich momentan einiges aber auch mein hobby is da natürlich mit drin

ansonsten...
ich reite gerne und drauf verzichten würd ich nich gerne...
ohne mein pferd oder ohne pferde möchte ich überhaupt nicht leben...

12.09.2007 21:00 Primus ist offline E-Mail an Primus senden Homepage von Primus Beiträge von Primus suchen Nehmen Sie Primus in Ihre Freundesliste auf
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.

Herkunft: NRW

Hm ist schwer zu sagen...
es ist jetzt nicht so,dass mein leben nur von reiten abhängig ist,ich kann auch mal 2 Tage oder ne woche mal ohne reiten leben,aber irgendwie fehlt mir dann schon was.Ganz aufhören würde ich nur,wenn es mir zu stressig mit schule & co werden würde,denn dann macht es ja auch keinen Spaß mehr und das sollte ja eigentlich auch der sinn der ganzen sache sein.
12.09.2007 21:08 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks

images/avatars/avatar-28749.gif

Herkunft: bei Freising...

²Primus: So wird sies nicht gemeint haben.
Eher in der Richtung das man nicht leben kann ohne Pferde.

Für mich trifft nichts zu.
Ich mag Pferde, ich reite auch gern, aber es ist nur ein Hobby und ich könnte jederzeit damit aufhören ohne jetzt da total traurig drüber zu sein.

Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.

12.09.2007 21:09 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Schäfchen Schäfchen ist weiblich
das mähhhh...

images/avatars/avatar-40181.jpg

Herkunft: Deutschland

eindeutig ich lebe für pferde!
Ich könnte mir mein leben ohne sie nicht vorstellen, ich reite zwar gerne aber es müsste nicht sein hauptsache ich habe meine Hoppas!
Sie geben mir so viel bei ihnen kann ich abschalten, wenn ich zeit hab setzte ich mich auf die koppel und beobachte sie einfach nur oder wenn sie in der gruppe liegen lege ich mich dazu weil es einfach gut tut den warmen pferdekörper an dir zu spüren.
Das hört sich vllt kitschig an aber es ist so, eher würde ich die schule mal hängen lassen als das ich ein krankes pferd hängen lasse!!

-------------------------------------------------
>>DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF<<

Fohlen ist da!!! Hengstkörung S.4smile
12.09.2007 21:13 Schäfchen ist offline Beiträge von Schäfchen suchen Nehmen Sie Schäfchen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Leben umzu reiten oder reiten umzu leben?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH