Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Herbstregen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Herbstregen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vegetarische_Pizza
Veggie-Food


images/avatars/avatar-5190.jpg

Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 136
Herkunft: aus'm Tiefkühlfach

Herbstregen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-Kurzgeschichte
-schnulzig
-gefällt mir trotzdem. =p




Ein flüchtiger Blick in den großen Garderobenspiegel verriet ihr, dass ihre Augen gerötet waren, ihre Wangen glänzten und ihr Haar von dem Herbstschauer völlig zerstrubbelt war.

“Scheiße”, schniefte sie noch mal, ehe sie die Wohnungstür hinter sich zuknallte und sowohl Handtasche als auch Jacke vor die Garderobe gepfeffert wurden.

Draußen regnete es noch immer.

Erschöpft blieb sie einen Augenblick an den Rahmen der Wohnzimmertür gelehnt stehen, rieb sich mit den Ärmeln ihres Sweatshirts die Augen trocken.

“Du bist es überhaupt nicht wert, dass es mir wegen dir so mies geht!”, sagte sie patzig in den leeren Raum und ließ sich aufs Sofa fallen. Mit einer Hand griff sie nach der Fernbedienung, um sich von dem drögen Nachmittagsprogramm berieseln zu lassen, mit der anderen nach einer Packung Taschentücher, die auf der zum Wohnzimmertisch umfunktionierten Holztruhe lagen.

Hände, die nicht ihr gehörten, fuhren über ihren Rücken, strichen sanft über das noch feuchte Haar, eine Stirn lehnte sich gegen die ihre.

Immer noch schniefend sah sie hastig auf. Doch sie war allein in dem Raum, die Berührungen nichts weiter als eine Illusion.

“LEA!!!”, der laute Schrei und ein heftiges Sturmklingeln rissen sie aus ihrem Dämmerschlaf.
‘Nein... geh weg...’, dachte sie und Tränen stiegen ihr wieder in die Augen.
Statt den Türöffner zu betätigen, wickelte sie sich noch enger in ihre Wolldecke ein, zog sie sich über den Kopf, um irgendwie die Umwelt von sich abzuschirmen.

“Lea...”, fast geflüstert drang das Wort zu ihr, die Stimme des Sprechers hatte viel von ihrer sonstigen Festigkeit eingebüßt.
Zaghaft machte er ein paar Schritte ins Wohnzimmer hinein.

‘Verdammt’
Den Nachmittag, an dem sie fast feierlich ihre Wohnungsschlüssel ausgetauscht hatten, drang in Leas Gedächtnis. Erklärte, warum Marcus so plötzlich in ihrer Wohnung stehen konnte.

Zögernd befreite Lea ihren Kopf von der Decke, vermied es aber, Marcus anzublicken. Stattdessen unterzog sie den Schnörkeln auf ihrem Fußboden einer intensiven Musterung.

“Du bist ein Arsch!”, platzte es aus ihr heraus, nachdem sie die folgenden Minuten schweigend verbracht hatten.

“Lea, du hast da was falsch verstanden...”, versuchte Marcus sich zu rechtfertigen. “Da lief nichts, wirklich!”

“Ach ja? Und deshalb erzählt Sandra jedem, der es hören will, was für eine tolle Nacht ihr hattet?”, fauchte Lea und baute sich angriffslustig vor Marcus auf, die Hände in die Seiten gestemmt.

Obwohl er aufgrund der unfairen Behandlung wütend wurde, keimte eine Welle zärtlicher Gefühle in Marcus auf. Lea war schon immer ein impulsiver Mensch gewesen, und er hatte ihre Stimmungsschwankungen lieben gelernt.

“Selbst wenn da was gewesen wäre, könnte sie sich an nichts erinnern, denn Sandra war sturzbetrunken, als ich sie nach Hause gebracht habe!” Ein plötzlicher Geistesblitz durchzuckte Marcus. “Frag doch Mellie, ich habe sie noch auf meinem Nachhauseweg gesehen!”

Lea wandte sich ab. Unsicherheit machte sich in ihrem Kopf breit. Sagte Marcus wirklich die Wahrheit? Mellie würde sie nie anlügen, das wussten sie beide. Wieder wurden ihre Augen feucht.

Unsicher ging Marcus zu Lea hin, legte einen Arm um ihre Schultern und unterdrückte schließlich einen erleichterten Seufzer, als Lea sich förmlich in seine Arme warf. Das Beben ihrer Schultern verriet ihm, wie aufgewühlt sie war.

“Shhhh, schon gut... es tut mir leid...”, flüsterte er ihr beruhigend zu.

“Das... es macht mir Angst...”, schluchzte sie und sah mit verheulten Augen zu ihm auf. “Dass du mich so sehr verletzen kannst... “

“Aber ich werde auf dich aufpassen”, versprach er ihr und meinte es wirklich ehrlich.

Love isn’t easy to be found
One day you’ll find out that it hurts to love
It’s giving and getting in return
Freedoms and restrictions
No pity for the loser
Not only medals for the winner
You have to find out for yourself
what it’s like
to love
and be loved.

__________________
Veggie-Food is' wieder schick
Bananenrepublik


26.08.2005 18:23 Vegetarische_Pizza ist offline E-Mail an Vegetarische_Pizza senden Beiträge von Vegetarische_Pizza suchen Nehmen Sie Vegetarische_Pizza in Ihre Freundesliste auf
Vegetarische_Pizza
Veggie-Food


images/avatars/avatar-5190.jpg

Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 136
Herkunft: aus'm Tiefkühlfach

Themenstarter Thema begonnen von Vegetarische_Pizza
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, danke ^^
(das nennt man wohl Gegenbesuch XD)

Am Anfang war ich irgendwie auch am Schniefen, während ich gedankenverloren getippt hab... XD

Aber das sollte auch nicht länger sein, ich mein, steht ja da, wie der Konflikt behoben wird (;

__________________
Veggie-Food is' wieder schick
Bananenrepublik


26.08.2005 18:38 Vegetarische_Pizza ist offline E-Mail an Vegetarische_Pizza senden Beiträge von Vegetarische_Pizza suchen Nehmen Sie Vegetarische_Pizza in Ihre Freundesliste auf
|:. Like Me .:| |:. Like Me .:| ist weiblich
... Miss Andrea, Toni + 'Spasti'


images/avatars/avatar-9980.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Beiträge: 274

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab' mich doch mal entschlossen [wo du bei andern immer so eifrig Kommentare schreibst, und Kritisierst] dir mal ein Comment auf deine Story zu geben.
Eine kleine Kritik habe ich:

Ein flüchtiger Blick in den großen Garderobenspiegel verriet ihr, dass ihre Augen gerötet waren, ihre Wangen glänzten und ihr Haar von dem Herbstschauer völlig zerstrubbelt war.

Empfinde ich persöhnlich als störend, aufgrund der Wortwiederholung. Aber die unterlaufen mir auch ständig... -> War nur mal so kurz ne kleine Kritik am Rande. xD

Ansonsten gefällts mir sehr gut, du schreibst "bildlich" falls du verstehst was ich meine, das mag ich. smile
Sehr schön.

Like.
26.08.2005 18:39 |:. Like Me .:| ist offline E-Mail an |:. Like Me .:| senden Beiträge von |:. Like Me .:| suchen Nehmen Sie |:. Like Me .:| in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie |:. Like Me .:| in Ihre Kontaktliste ein
Vegetarische_Pizza
Veggie-Food


images/avatars/avatar-5190.jpg

Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 136
Herkunft: aus'm Tiefkühlfach

Themenstarter Thema begonnen von Vegetarische_Pizza
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oi, danke ^^
Nyo, wusste es auch nicht anders zu schreiben, aber... wenn's nur das ist, bin ich damit glücklich XD

Ich weiß ja selbst, wie nervig es ist, wenn man Storys schreibt und doch nicht weiß, wie's ankommt...

Ja - kann mit deinem 'bildlich' was anfangen ^^

__________________
Veggie-Food is' wieder schick
Bananenrepublik


26.08.2005 18:44 Vegetarische_Pizza ist offline E-Mail an Vegetarische_Pizza senden Beiträge von Vegetarische_Pizza suchen Nehmen Sie Vegetarische_Pizza in Ihre Freundesliste auf
|:. Like Me .:| |:. Like Me .:| ist weiblich
... Miss Andrea, Toni + 'Spasti'


images/avatars/avatar-9980.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Beiträge: 274

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vegetarische_Pizza
Ich weiß ja selbst, wie nervig es ist, wenn man Storys schreibt und doch nicht weiß, wie's ankommt...


Du sagst es.
Hm ja... hab' die überlegt wie man die Wortwiederholung vermeiden kann, aber das geht nur, wenn man den ganzen Satz umstellt. Also, scheiß drauf. xD Die bringt uns ja nicht um... smile

Kriegen wir noch öfters was von dir zu lesen?!
Like.
26.08.2005 18:49 |:. Like Me .:| ist offline E-Mail an |:. Like Me .:| senden Beiträge von |:. Like Me .:| suchen Nehmen Sie |:. Like Me .:| in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie |:. Like Me .:| in Ihre Kontaktliste ein
Vegetarische_Pizza
Veggie-Food


images/avatars/avatar-5190.jpg

Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 136
Herkunft: aus'm Tiefkühlfach

Themenstarter Thema begonnen von Vegetarische_Pizza
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2 Sachen sind ja noch hier von mir und sonst... da redest du am Besten mit meiner Muse, die kommt leider nur alle paar Monate vorbei (;

__________________
Veggie-Food is' wieder schick
Bananenrepublik


26.08.2005 18:50 Vegetarische_Pizza ist offline E-Mail an Vegetarische_Pizza senden Beiträge von Vegetarische_Pizza suchen Nehmen Sie Vegetarische_Pizza in Ihre Freundesliste auf
|:. Like Me .:| |:. Like Me .:| ist weiblich
... Miss Andrea, Toni + 'Spasti'


images/avatars/avatar-9980.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Beiträge: 274

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na da musst du wohl mal ein ernsthaftes Wort mit deiner Muse reden. großes Grinsen

Meine ist aber auch so ... unzuverlässig, und lässt sich eher selten Blicken.
Werde gleich / nachher mal deinen andern "Kram" lesen. smile

Like.
26.08.2005 18:52 |:. Like Me .:| ist offline E-Mail an |:. Like Me .:| senden Beiträge von |:. Like Me .:| suchen Nehmen Sie |:. Like Me .:| in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie |:. Like Me .:| in Ihre Kontaktliste ein
Marina Marina ist weiblich
Telekomikerin


images/avatars/avatar-15366.jpg

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 2.248
Herkunft: Roßtal (Nürnberg/Bayern)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unvermittelter Anfang, geringe Personenzahl, Alltagsgeschehen, geradlinige Handlung, offener Schluss.
Damit ist es auf jeden Fall schon mal eine Kurzgeschichte Augenzwinkern

Ehrlich gesagt finde ich die Handlung aber ziemlich flach ...
Vom Schreibstil ect. zwar einwandfrei und wirklich gut gemacht (besonders den Anfang mag ich), aber es passiert ja nichts wirklich spannendes oÔ

__________________


» Schmutzige Fantasien «
The Rasmus Slash

26.08.2005 21:29 Marina ist offline E-Mail an Marina senden Beiträge von Marina suchen Nehmen Sie Marina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marina in Ihre Kontaktliste ein
Nele Nele ist weiblich
chancenlose Ralleyteilnehmerin ;-)


Dabei seit: 14.07.2005
Beiträge: 811
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marina
Unvermittelter Anfang, geringe Personenzahl, Alltagsgeschehen, geradlinige Handlung, offener Schluss.
Damit ist es auf jeden Fall schon mal eine Kurzgeschichte Augenzwinkern

Ehrlich gesagt finde ich die Handlung aber ziemlich flach ...
Vom Schreibstil ect. zwar einwandfrei und wirklich gut gemacht (besonders den Anfang mag ich), aber es passiert ja nichts wirklich spannendes oÔ

Dito!Du nimmst mir die Worte aus dem Munde*gg+

__________________
Greez to:Lichtfee/Jeanny/Pedro/Shad/msflecky/Vally/-Silver-w-/Shina/*Anna*
H*E*L!!!!!!!!!

26.08.2005 21:35 Nele ist offline E-Mail an Nele senden Beiträge von Nele suchen Nehmen Sie Nele in Ihre Freundesliste auf
Vegetarische_Pizza
Veggie-Food


images/avatars/avatar-5190.jpg

Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 136
Herkunft: aus'm Tiefkühlfach

Themenstarter Thema begonnen von Vegetarische_Pizza
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurzgeschichte, One-Shot - was ihr wollt (;

Ich wollte einfach nicht mehr Handlung usw. in die Story reinbringen. Klar hätte ich das noch ausbauen können, aber... ehrlich gesagt ging es mir nur darum, einen bestimmten Satz unterzubringen (ich spar' mir das Gelaber von wegen "spezieller Bedeutung" ;D) - und das hab ich geschafft. ^^

Wenn das Ergebnis dann noch ein paar Leuten gefällt, schön ^^

²Like: Nicht nur lesen, auch kommentieren bitte (;

__________________
Veggie-Food is' wieder schick
Bananenrepublik


26.08.2005 22:30 Vegetarische_Pizza ist offline E-Mail an Vegetarische_Pizza senden Beiträge von Vegetarische_Pizza suchen Nehmen Sie Vegetarische_Pizza in Ihre Freundesliste auf
|:. Like Me .:| |:. Like Me .:| ist weiblich
... Miss Andrea, Toni + 'Spasti'


images/avatars/avatar-9980.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Beiträge: 274

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vegetarische_Pizza
Klar hätte ich das noch ausbauen können, aber... ehrlich gesagt ging es mir nur darum, einen bestimmten Satz unterzubringen (ich spar' mir das Gelaber von wegen "spezieller Bedeutung" ;D) - und das hab ich geschafft. ^^





Nur so eine Frage... smile Geht es um diesen Satz?! -> Das... es macht mir Angst...”, schluchzte sie und sah mit verheulten Augen zu ihm auf. “Dass du mich so sehr verletzen kannst... “


Ich denke auch, die Story hat genug Handlung, weil eine überladen Kurzgeschichte nicht wirklich lesenswert ist, wie ich fest stellen musste.
26.08.2005 22:38 |:. Like Me .:| ist offline E-Mail an |:. Like Me .:| senden Beiträge von |:. Like Me .:| suchen Nehmen Sie |:. Like Me .:| in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie |:. Like Me .:| in Ihre Kontaktliste ein
Vegetarische_Pizza
Veggie-Food


images/avatars/avatar-5190.jpg

Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 136
Herkunft: aus'm Tiefkühlfach

Themenstarter Thema begonnen von Vegetarische_Pizza
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sry fürs *überlesen*, like me.
hast ja recht

auch wenn ich mich zur zeit wieder sehr unkreativ fühle (*eyeroll*), gefällt mir das geschriebene da oben sogar noch (;

__________________
Veggie-Food is' wieder schick
Bananenrepublik


13.09.2005 13:49 Vegetarische_Pizza ist offline E-Mail an Vegetarische_Pizza senden Beiträge von Vegetarische_Pizza suchen Nehmen Sie Vegetarische_Pizza in Ihre Freundesliste auf
Tigertatze Tigertatze ist weiblich
>> Kekz


images/avatars/avatar-54431.jpg

Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 489
Herkunft: Hamstertopia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hübsche Geschichte, gefällt mir gut. Nur ein bisschen kurz, hätte mich sehr gefreut, wenn du noch eine längere Geschichte schreiben würdest. Hast nämlich einen schönen Schreibstil. fröhlich

__________________

"I regret it"
said Voldemort coldly

13.09.2005 17:33 Tigertatze ist offline E-Mail an Tigertatze senden Beiträge von Tigertatze suchen Nehmen Sie Tigertatze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tigertatze in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Herbstregen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH