Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Unzufrieden mit Stallleistungen - was tun? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unzufrieden mit Stallleistungen - was tun?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stefanie92
Mitglied

Unzufrieden mit Stallleistungen - was tun? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und zwar haben sich bei uns im Stall jetzt ein paar Sachen gehäuft die ich nicht ganz ok finde.
Z.b. bekommt Filou (eigentlich alle Pferde) zu wenige Heu, so das 3/4 des Stalls zu dünn sind. So viel Heu wie Filou momentan bekommt beschätigen ihn geschätze 5 Minuten.
Da er momentan den ganzen Tag auf der Koppel steht gehts fast das er sich dort mit Gras und Äpfeln vollhaut (Winter hab ich für den heu eigenes besorgt).
Vom Stall nehmen dürfen wir kein Heu - kostet alles Geld.
Zudem bekommt er ca so viel Einstreu, naja, ich würd nem Pferd das 4-fache reintun.
Dann wollen wir momentan Bioton zufüttern da Filou wieder en bissele in der Hornqualität nachlässt.
Jetzt hab ich gesagt zur Stallbesitzerin das wir Pulver zufüttern und das Futter in nem Eimer richten und sie des grad reinzutun braucht, mehr Kraftfutter braucht sie ihm net geben abends.
Jetzt kommt sie heut morgen so zu mir wenn wir was zufüttern wollen sollen wir uns eigenes Karftfutter kaufen und keines von ihnen nehmen da er so ja doppelt bekommt.
Ich hab ihr dann nochmal versucht zu erklären das er NUR das in dem eimer bekommt und sie nicht extra nochmal was aus der Futterkiste nehmen brauchen.
Darauf hat sie gemeint das auch andere abends mal füttern un die des net wissen und daher dürfen wir des net.
Tja, nun bin ich leider abends um Fütterungszeit nimmer im Stall und er braucht das Biotin wieder.
Zudem will die Stallbesitzerin das die Pferde ab abends um 6 im Stall stehen.
Jetzt kann ich in Zukunft aber erst abends ab halb 7 reiten. Steht en bissele im Konflikt zueinander.

Was soll ich nun machen? Wechseln kommt nicht in Frage. Ich bin darauf angewiesen das er bei mir im ort steht, wenn ich wechseln müsste muss ich ihn verkaufen - und ich bezweifle das jemand ein 16 jähriges Pferd nimmt das fremde beißt und ansonsten auch schwirieg ist.
Ich bin wirklich schon kurz davor mir den Stallschlüssel zu nehmen und ihn nachmachen zu lassen das ich abends überhaupt dann noch zu meinem Pferd komm.
Wie würdet ihr das machen?
Ich mein, wir zahlen 250€ im Monat, was bei den gebrachten Leistungen echt zuviel ist
23.08.2009 19:04 Stefanie92 ist offline E-Mail an Stefanie92 senden Beiträge von Stefanie92 suchen Nehmen Sie Stefanie92 in Ihre Freundesliste auf
Nieves Nieves ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-50248.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bist du ganz sicher, dass du ihn nirgendwo anders unterstellen kannst? Ich würde mir das ja nicht antun... Entweder du versucht nochmal ein Gespräch mit der Stallbesitzerin zu suchen, oder ich fürchte, dass du daran nicht viel ändern kannst, wenn du nicht wechselst. Du könntest ja versuchen, dich mit anderen Einstellern mal darüber zu unterhalten, eventuell sehen die die Situation so wie du, und ihr könntest alle zusammen mit der SB reden, vielleicht wirkt das noch eher.

face is cold filled with envy, he's got it all, he's left empty
    sold his soul, unsuspecting he'd lose his world

23.08.2009 19:08 Nieves ist offline E-Mail an Nieves senden Beiträge von Nieves suchen Nehmen Sie Nieves in Ihre Freundesliste auf
Stefanie92
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Stefanie92
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, 2 der 3 anderen Einsteller kommen, wenns hochkommt 5 Minuten am Tag und die andere sieht in der Stallbesitzerin ne Art Göttin weil sie KEINE AHNUNG von Pferden hat, wirklich NULL.
Naja, bei uns im Ort gibts keinen anderen Stall und ich bin auf den Stall angewiesen weil ich auf Bus und Zug angewiesen bin.
Und bei uns fährt momentan kein Zug und abends um 7 der letzte Bus, und da ich erst um 4 heimkomm würd ich, wenn ich dann um 5 in den Stall fahren könnte, abends nimmer heimkommen.
Daher bin ich drauf angewiesen das er bei mir im Ort steht.
Führerschein hab ich zwar im Dezember, aber wann ich en Auto hab steht in den Sternen.
23.08.2009 19:13 Stefanie92 ist offline E-Mail an Stefanie92 senden Beiträge von Stefanie92 suchen Nehmen Sie Stefanie92 in Ihre Freundesliste auf
Saltatrix Saltatrix ist weiblich
Liebhaberstück

images/avatars/avatar-50750.jpg

Herkunft: Tegernsee

Einfach mal in einer ruhigen Minute exakt so rüberbringen wie hier (mit Ausnahme des Schlüssel-Nachmachen-Teils großes Grinsen )
Schließlich bist du Kunde und der Stallmensch der Dienstleister. In meinem früheren Stall sind Leute zum Teil um 5 Uhr in der Früh geritten und es war kein Problem...

Wärs evtl. möglich, deinem Pferd das Biotin auch wann anders als abends zu geben, wenn du ohnehin am Stall bist?
Wobei ich nicht einsehe, dass jemand zu dumm ist, dem Pferd ein "Medikament" (ist ja jetzt keins, aber irgendwann braucht er vielleicht wirklich mal eines) zu geben Augen rollen vielleicht gabs da nur ein Missverständnis?

Vom Schlüssel-nachmachen würde ich dir absolut abraten, wenn sie das rausbekommt, fliegst du garantiert raus.

bergauf, mein Antrieb und Schwung.

Sportfreunde Stiller ~ ein Kompliment

23.08.2009 19:14 Saltatrix ist offline E-Mail an Saltatrix senden Beiträge von Saltatrix suchen Nehmen Sie Saltatrix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Saltatrix in Ihre Kontaktliste ein
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen

images/avatars/avatar-28327.jpg

Herkunft: Ingolstadt

Also Schlüssel nachmachen ist ne schlechte Idee, da das dann Hausfriedensbruch wäre.. ist schließlich nicht dein Stall Augenzwinkern

Bei mir im Stall wird das so gehandhabt: Die Pferde bekommen Mineraltfutter, Knoblauch und Etwas Mais(bzw. Müsli) und dann eben Heu/Stroh/Gras(im Sommer gar kein Heu)... Wer etwas anderes füttern will, soll das selbst tun, da ich nicht extra nochmal rumtu.. (Medikamente bilden da natürlich eine Ausnahme)...

Das mit "ab 6 stehen die Pferde im Stall" kann ich schon irgendwo verstehen. Bei mir stehen die Pferde im Offenstall. Da wird im Winter um 18 Uhr abends das letzte mal Heu gefüttert und wenn sich da jemand einbildet reiten zu müssen, dann kriegt das Pferd halt weniger...(ich hab zwar angeboten sie können nochmal Heu nachfüttern, tut aber keiner)

Ich kann verstehen wenn man einfach mal Ruhe im/am Stall haben will, allerdings würde ich schaun ob sich mit der Zeit nicht noch verhandeln lässt..

Und 250€ ist für Vollpension ganz und gar nicht zu viel.. Augenzwinkern

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"

Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

23.08.2009 19:27 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Stefanie92
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Stefanie92

Naja, ich empfinde es als viel für das was wir da geboten bekommen.
So viel Heu das es ihn HÖCHSTENS 5 Minuten beschäftigt, wirklich, das is net hand voll.
Einstreu so viel das es fast nichts ändern würde wenn gar keine drin wär.
Zudem kann es irgendwo nicht sein das es so schwer sein kann nen Eimer in den Trog zu kippen.
Und wenn ich abends nimmer reiten kann, soll er dann 24H am Tag 7 Stunden wie Woche in der Box stehn?
Weil dann kann ich ihn abends nimmer von der Koppel holen (Nachts kommt er nicht raus, das hat aber seine Gründe) und sonst macht das niemand.
Sorry, aber ich bin Berufstätig und kann erst abends zum Pferd, da versteh ich die Leute echt net vor allem weils i Winter ja auch ging. Wir haben abends den Stall abgeschlossen ect. Es gab NIE Probleme.
23.08.2009 19:34 Stefanie92 ist offline E-Mail an Stefanie92 senden Beiträge von Stefanie92 suchen Nehmen Sie Stefanie92 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von Birgit
Und 250€ ist für Vollpension ganz und gar nicht zu viel.. Augenzwinkern

Bedenke, dass das auch stark regionsabhängig ist. In Niedersachsen zum Beispiel sind 250 Euro schon "viel" und man bekommt dafür bereits einiges geboten, (Bei mir im Stall sind es zum Beispiel große Paddockboxen, Tag-Nacht-Weide, Halle, Platz usw), während man wahrscheinlich in Bayern für 250 Euro gerade mal den kleinsten Offenstall findet. (So genau kenne ich mich mit den Preisunterschieden aber auch nicht aus)

Und ich persönlich finde daher 250 euro auch viel, wenn das Futter absolut nicht ausreichend ist, und ich auch nach 18 Uhr mein Pferd nicht mehr reiten darf etc. Da würde ich mich wirklich gegen wehren - es ist meine Sache, wann ich mein Pferd reite, auch wenn ich es verstehen kann, wenn die Stallbesitzer mal ihre Ruhe haben wollen, aber 18 uhr ist schon arg, eben gerade für Berufstätige.
Wie gesagt, du solltest nochmal das Gespräch mit ihr suchen, vernünftig auf sie zugehen und versuchen ihr deine Situation deutlich zu erklären.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nieves: 23.08.2009 19:52.

23.08.2009 19:52 Nieves ist offline E-Mail an Nieves senden Beiträge von Nieves suchen Nehmen Sie Nieves in Ihre Freundesliste auf
Animallove Animallove ist weiblich
14.08.2009 <3

images/avatars/avatar-47049.png

Herkunft: Flensburg
Name: Nadine

so was ist bei uns im stall auch :/

wir bezaheln 300€/Monat und haben auch zu wenig Heu, Boxen werden nich richtig gesäubert und im Winzter stehen 60 (!) Pferde auf einer Matschkoppel.

Am besten ist es mit der Stallbesitzerin darüber zu reden. VErsuche andere zu finden, denen das genau so geht, dann könnt ihr gesammelt dahin gehen und dann heißt es nicht:"Ja du bist die einzige die hier Probleme hat" (sowas musste ich mir auch schon anhören)

23.08.2009 19:57 Animallove ist offline E-Mail an Animallove senden Homepage von Animallove Beiträge von Animallove suchen Nehmen Sie Animallove in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Animallove anzeigen
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen

images/avatars/avatar-28327.jpg

Herkunft: Ingolstadt

Bei mir kam das mit dem "absolut nicht ausreichenden Futter" aber nicht so an..
Sie schrieb doch was von wegen weil er derzeit auf der Koppel steht geht das ja...
Meine kriegen auch kein Heu im Sommer und sind trotzdem alle zu fett... Von daher kann ich den Punkt von Seiten der Stallbesi noch verstehn... Augenzwinkern

Das mit den 250€.. Ich glaube nicht das die Material- und Futterkosten so arg schwanken... Auch hier in Bayern bekommt man einen Stall mit Vollpension für 150€(siehe mein eigener), aber ich habe davon absolut keinen Gewinn! Ich rechne so das am Ende 0€ rauskommt...

In dem Seminar das ich im Winter besucht habe, da wurde mir ausgerechnet, um wirtschaftlich arbeiten zu können müsste ich min. 250€ verlangen.. und ich hab auch nur einen kleinen Offenstall mit kleinem Reitplatz...

Achja, gibt es einen schriftlichen Mietvertrag?

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"

Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Birgit: 23.08.2009 23:08.

23.08.2009 23:07 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Wenn bei ihr im Stall viele Pferde zu dünn sind und er auch sonst nur Heu bekommt, das ihn gerade mal fünf Minuten beschäftigt ist das deutlich zu wenig und nicht ausreichend. Ja, eben, im Sommer mag das vielleicht noch gehen, aber was ist im Winter? So wie ich das ihren Posts entnehme, ändert sich die Fütterung zu dieser Jahreszeit auch nicht...

Ja siehst du, und jeder (andere) Stall wollte womöglich auch einen Verdienst einbringen, weshalb ihr schon bei 250 euro für einen kleinen Offenstall wärt, während woanders für 250 euro große Boxen mit Halle etc. drin sind.
Natürlich kenne ich mich nicht so genau damit aus, aber ich hab's auch schon selbst erlebt. Als ich bei einer Freundin in (Nähe) Mannheim war, musste diese für einen Stall mit kleinen Boxen und einem Reitplatz 270 € bezahlen, während man bei "uns" für einen solchen Stall vielleicht 180 € bezahlen würde.. Aber gut, wie auch immer ^^".

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nieves: 24.08.2009 06:37.

24.08.2009 06:37 Nieves ist offline E-Mail an Nieves senden Beiträge von Nieves suchen Nehmen Sie Nieves in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D

images/avatars/avatar-51573.png

Herkunft: Olching << München

Zitat:
Original von Stefanie92
Naja, ich empfinde es als viel für das was wir da geboten bekommen.
So viel Heu das es ihn HÖCHSTENS 5 Minuten beschäftigt, wirklich, das is net hand voll.
Einstreu so viel das es fast nichts ändern würde wenn gar keine drin wär.
Zudem kann es irgendwo nicht sein das es so schwer sein kann nen Eimer in den Trog zu kippen.
Und wenn ich abends nimmer reiten kann, soll er dann 24H am Tag 7 Stunden wie Woche in der Box stehn?
Weil dann kann ich ihn abends nimmer von der Koppel holen (Nachts kommt er nicht raus, das hat aber seine Gründe) und sonst macht das niemand.
Sorry, aber ich bin Berufstätig und kann erst abends zum Pferd, da versteh ich die Leute echt net vor allem weils i Winter ja auch ging. Wir haben abends den Stall abgeschlossen ect. Es gab NIE Probleme.

Hast du deiner SB mal vorgeschlagen für die fremd Fütterer einfach mit Kreide oder einen Schild an die Boxentür zu schreiben: "Filou bitte nur Eimer füttern!"?
So wüssten doch alle bescheid.

24.08.2009 07:18 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied

Hast du dich schonmal mit anderen Einstellern darüber unterhalten? Die werden das doch ähnlich sehen, schließlich scheint da einiges im Argen zu liegen. Geht doch einfach mal zusammen zu der Stallbesitzerin und redet mit ihr darüber.
Und wenns alles nicht hilft - Ich finde du solltest im Interesse deines Pferdes handeln. Schau dich doch mal in den Nachbarorten um - vielleicht gibt es an den Ställen dort auch Leute aus deinem Ort, die dich mitnehmen könnten. Gerade Berufstätige fahren auch meist erst abends zu ihrem Pferd.

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

24.08.2009 10:53 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Rider
Mitglied

images/avatars/avatar-15492.gif

Wieso suchst du dir nicht einfach einen anderen Stall?!

24.08.2009 20:31 Rider ist offline E-Mail an Rider senden Beiträge von Rider suchen Nehmen Sie Rider in Ihre Freundesliste auf
Schnegge
...

Zitat:
Original von Rider
Wieso suchst du dir nicht einfach einen anderen Stall?!

Wieso liest du nicht einfach ihre Posts?
25.08.2009 10:54 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter

images/avatars/avatar-51377.png

Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

Wer suched, der findet smile
(damit wollte ich grad nur aussagen, dass ich die Suche benutzt habe Augenzwinkern )

Ich wollte mal fragen, was in Euren Ställen so gar nicht klappt und Euch regelmäßig aufregt?
und vorallem - Was macht Ihr dagegen?
27.05.2010 13:21 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

Vorab: unser Stall, das ist eine Anlage mit ca. 60 Einstellern eigentlich allem was man sich so erträumen kann (2 Reithallen, ein Reitplatz, ein Springplatz, eine Geländestrecke, Round Pen, Longierhalle, Führanlage). Die Leute sind größtenteils nett und die Boxen echt i. O.
Wie gesagt, im Großen und Ganzen wirklich ne schöne Anlage, wenn da nicht so ein paar Sachen wären.. sfz

- Futterqualität lässt teilweise zu wünschen übrig (Müsli scheint nicht besonders hochwertig zu sein, Heu war schon ein paar mal schimmlig (!!!).. absolultes Nogo)
- Stallmanagement stellenweise mangelhaft (unregelmäßige/zu frühe Fütterungszeiten, Stallgassen werden nicht gekehrt, das neue Solarium wurde viel zu tief und nicht höhenverstellbar in der Waschbox aufgehängt.., Mitarbeiter nehmen sich Führstricke von fremden Halftern und hängen sie nicht zurück, die Türen zum Paddock werden selbst im Sommer gegen 19 Uhr geschlossen)
- Preis (Münchner Preise.. kann der Stall nicht viel für, wobei 15 €/Monat für Gamaschen anlegen natürlich ein Witz sind)
- Böden Reitplätze/Hallen (Hallenboden der kleinen Halle, finde ich, zu tief, Boden des Reitplatzes zwar super, jedoch mit Ziegeluntergrund)

Es sind halt viele Kleinigkeiten, wovon mich momentan das mit dem Führstrick am meisten nervt ;D
Über die Sache mit dem Solarium kann ich einfach lachen, andere müssen ihr Pferd von nun an eben immer rückwärts in den Waschplatz gehen lassen. Dass A seit sie dort steht ziemlich abgenommen hat und das, obwohl sie vorher immer sehr leichtfuttrig war ist schon komisch und absolut nicht ok. Dass daraufhin einfach die Futtermenge umgestellt wurde, ohne bzw. mit verspäteter Info an die Besitzerin war vielleicht ein netter Versuch der Stallleitung aber eben auch so ein Nogo für mich.

Mich als RB betrifft das alles "nicht so", weil ich ohnehin wenig dagegen tun kann. Ich bin nur mal gespannt wie lange die Besitzerin das noch so hinnimmt (hat schon mehrmals das Gespräch mit dem Stallbesitzer gesucht).

EDIT: klasse find ich z. B. auch, dass die Besi von A ihren Hänger immer auf den "Hängerparkplatz" (ein Grasstück neben einem Feldweg auf dem kein Auto richtig wenden kann) stellen muss, obwohl sie ihn min. 3x im Monat braucht (Springtraining außwärts + Turniere). und das, obwohl es neben den Paddockboxen noch Platz (Kies, gut mit dem Auto zu befahren) gäbe..

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vroni alias Mcs: 27.05.2010 13:42.

27.05.2010 13:39 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.

Herkunft: NRW

Auch wenn ich meinen stall echt mag,gibt es bei uns ein paar dinge,die wirklich nicht gehen:

- kommen im winter nicht raus,es gibt seit diesem winter nicht mal mehr nen paddock wo man das selber machen könnte -.- deshalb wechseln wir auch zum winter woanders hin
- leute mit mehr geld werden bevorzugt, wenn "prinzesschen" mit ihrem 80.000 € hengst in die halle kommt müssen alle anderen möglichst schnell raus
-fütterungszeiten manchmal ziemlich verschieden
- stricke und halfter kommen gerne mal weg
- seit diesem winter gibt es noch 8 neue boxen,ist dann zum reiten in der 20x40 halle sehr angenehm
- keine sprünge
- es wird gerne über freizeitreiter gelästert...

Auch wenn die anlage wirklich wunderwunderschön ist,die leute alle total lieb und die stallbesitzerin immer hilfsbereit und mich unterstützt wenn was mit meinem pferd ist,aber mich nerven halt auch diese negativen seiten,besonders das mit dem koppelgang im winter.
Aber es ist halt auch schwer hier was anderes zu finden,deshalb hoff ich dass wir bis zum winter hin fündig werden,noch so einen horror winter mach ich nicht mit.
27.05.2010 14:06 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied

Ich kenn diese 'Kleinigkeiten' auch zur Genüge, vor allem sinds bei mir Sachen die nicht zu verstehen sind z.B:

- Es gibt genug Weiden (da im Moment die Hälfte des Stalles leer steht...), trotzdem darf man nicht wechseln sobald die eine abgefressen ist - grund vom SB: Ja wenn neue Einsteller kommen brauchen die ja auch Weiden.
HAHA, wenn diesen Sommer 20 Einsteller angerannt kommen die auch noch alle Weiden wollen fress ich ein rohes Schwein Augen rollen
Achja, außerdem will er dann Heu machen (geht natürlich gar nicht weil die Koppeln für den Traktor viel zu schmal sind, da kann er nicht wenden).
Ich finds schade das schöne, kniehohe Gras verrotten zu sehen traurig

- Pferde kommen erst mittags raus - warum??? kP... Ich glaub der SB will nicht dass die Koppeln so schnell abgefressen werden oder irgendwas in der Art. Ich mein ob sie jetzt mittags um 1 die Pferde rausstellen oder morgends um 9 macht für die ja keinen Unterschied...

- der Boden in der großen Halle ist eigentlich kein Hallenboden sondern einfach nur Dreck gemischt mit Pferdeäppeln ._.
Außerdem sorgt die Bewässerungsanlage regelmäßig dafür, dass der Boden unter Wasser steht - na klar, denn Dreck + Wasser = Schlamm *sfz*

Tja, wenn ich nicht durch meine RL im Moment an den Stall gebunden wäre würd ich vielleicht nach was anderem suchen (vor allem näheren, der Stall ist ja nicht gerade bei mir um die Ecke...), allerdings ist es im Moment eben noch so dass meine RL nach einem Hof in der Umgebung sucht und bis der gefunden ist dauert es noch ne Weile und so lange kann ich schon mit den Sachen leben.
Ist ja zum Glück nicht so, dass es Katie schlecht geht, sie bekommt viel Gras, steht täglich draußen, ginge natürlich alles noch mehr und noch besser aber naja.
27.05.2010 14:14 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

Zitat:
Original von Osirii
Zitat:
- Preis (Münchner Preise.. kann der Stall nicht viel für, wobei 15 €/Monat für Gamaschen anlegen natürlich ein Witz sind)

Find ich ehrlich gesagt nicht, dauert nämlich, wenn du das bei vielen Pferden machen musst vor dem raus bringen, auch so seine Zeit... und das auf einen Monat gerechnet... naja. Zumidnest hab ich das so verstanden, dass es zum raus bringen ist.

Natürlich kostet das Zeit, aber wenn man schnell Geld verdienen möchte, sollte man vll. lieber nen Puff als nen Reitstall aufmachen. In anderen Ställen funktioniert das kostenlos, weil man es gerne macht, weil man es als seine Aufgabe ansieht sich gut um die Pferde zu kümmern.

15 €/monatl. Gamaschen
60 €/monatl. rausbringen
und 250 €/jährl. für die Einzelkoppel selbst nochmal...

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

27.05.2010 15:01 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter

images/avatars/avatar-51377.png

Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

Die wollten das bei uns letztens auch schon einführen... da hab ich gesagt "Leute, guckt mal in den Pensionsvertrag! Ich weiß, was da drin steht! Ich hab den vor (in dem Augenblick) 8 Monaten erst unterschrieben!"
27.05.2010 15:13 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Unzufrieden mit Stallleistungen - was tun?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH