Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Melissa - Ein Hafi erzählt seine Geschichte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Melissa - Ein Hafi erzählt seine Geschichte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sissii Sissii ist weiblich
Fotos von www.klassik-resi.de.vu

images/avatars/avatar-8338.jpg

Herkunft: CZ

Pfeil Melissa - Ein Hafi erzählt seine Geschichte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,habe diese Novelle vor ca.2 Jahren geschrieben,bitte um Kritik/Lob

1.Kapitel

Ein Abend auf der Weide

Hallo, mein Name ist Melissa, alle nennen mich Mela oder Dicke. Ich bin eine Haflinger Stute. Gut, ich gebe zu, ich habe Fettansatz, aber nur ganz leicht. Ich stehe nun in meiner Box im schönen Bayern und warte auf meine Besitzerin, ein 13-jähriges Mädchen namens Verena. Ich weiß nicht warum, aber alle hier rufen sie Lisa. Ist auch schöner als Verena. In meinem Stall sind noch fünf andere Pferde und ein Muli, ein Maultier. Neben meiner Box links steht ein grauer Wallach, der oft zu Dressur Turnieren in der L-Klasse fährt. Zu meiner Rechten steht das Muli namens Billy.
Valloo, der graue Wallach mag Billy nicht wirklich, weil er nervt. Gegenüber von Valloo steht eine ältere Arbeitsstute, Marie-Claire. Neben Marie, also gegenüber von mir steht ein attraktiver Hengst in meinem alter. Er ist ein brauner Trakehner und heißt Chico, was für ein toller Name. In der Box neben Chico steht ein schwarzes Füllen, das mit der Flasche aufgezogen wurde. Es heißt Magical. Die nächste Box neben Magical ist leer, aber in der zweitnächsten steht eine weiße Araberstute, aber die ist sehr hochnäsig, weil sie in der S-Klasse springt. Ihre Box gegenüber ist auch leer.
Und nun stehe ich in meiner Box und kaue mein Hafer. Wann kommt denn Lisa endlich? Baronin, die Araberstute, bemerkte bissig: ,,Mela, wenn du weiter so frisst, dann wird dir deine Box zu klein.“ Ich ignorierte Baronin und kaue weiter, auch die anderen regen sich nicht auf und drehen sich weg. Jetzt ist die Baronin beleidigt. Endlich schob sich die Stalltüre auf und Lisa trat ein: ,,Na, Dicke, wie geht es dir Heute?“ begrüßte sie mich. Ich mag nicht, wenn sie mich ,Dicke’ nennt und drehe mich weg. Aber dann zückt sie eine Möhre und ich kann nicht widerstehen. Lisa weiß eben wie man ein Pferd glücklich macht.

Immer wenn Lisa kommt, werde ich gesäubert und geritten, wie heute. Das striegeln tut bei dieser Hitze gut. Danach sattelte mich Lisa. Beim Nachgurten seufzte sie „Ach Mela, du bist zu dick! Ich rede mit Henry, er soll deinen Futterplan ändern.“ Henry war der Stallpfleger und ein sehr lustiger Vogel. Aber dass ich weniger Futter bekommen soll ist ja unglaublich! Lisa stieg auf und ritt mich aus dem Stall. Draußen trafen wir Robert, er ist der Besitzer von Chico. ,,Hi Robert! Reitest du aus? Dann warte ich auf dich.“ Begrüßte ihn meine Reiterin. „Ja, ich komme mit.“ Rief Robby im vorbeigehen. Das passt ja gut, Chico kommt mit. Gesagt getan, und schon waren wir auf dem Weg zum Waldsee. „Ganz schön heiß heute, was?“ begann ich ein Unterhaltung mit Chico. „Oh ja, kaum auszuhalten. Auf welche Weide kommst du heute Abend? Baronin hat noch gestichelt, als du fort warst.“ Gab er zur Antwort. Wir unterhielten uns noch bis zum See. Chico und ich wurden im Wasser hin- und hergeführt und dann angebunden. Robby und Lisa gingen schwimmen.
Chico und ich waren froh in die Box zurück zu kommen und heute nur noch am Abend auf die Weide zu gehen. Baronin und Valloo waren nicht im Stall, als wir zurückkamen. Kurz nachdem Valloo in den Stall geführt wurde kam Lisa in den Stall um mich auf die Weide zu bringen. „Stell dir vor, Mela, am Freitag kommt ein neues Pferd zu uns in den Stall. Ein Vollblüter namens Prestige.“ Erzählte sie mir hastig. Das ist ja mal was Neues. Wie dieser Prestige wohl ist? Lisa brachte mich auf die Wald-Weide, wo bereits Marie-Claire stand. „Hallo, endlich Gesellschaft!“ rief sie zur Begrüßung. Auf der Weide neben uns standen Chico und Valloo. Billy wurde mit Magical auf die untere Weide gebracht.
Nach einer Weile kam Baronin zu uns auf die Weide; leider, muss ich sagen. Sie gesellte sich, zum Glück, nicht zu uns. Nach und nach brach die Nacht ein. Ich ging zur Nachbarkoppel um mit Chico zu reden. Valloo und Marie-Claire nahmen am Gespräch teil. Sogar der launische Billy spielte mit Magical, nur Baronin war alleine. Sie tat mir leid, aber sie war selbst schuld.

Don´t let me die here

21.11.2005 16:17 Sissii ist offline E-Mail an Sissii senden Homepage von Sissii Beiträge von Sissii suchen Nehmen Sie Sissii in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sissii in Ihre Kontaktliste ein
Anubis0204 Anubis0204 ist weiblich
Durchgeknalltes Schleckermäulchen

images/avatars/avatar-32697.jpg

Herkunft: I komm ausm hoä Norda!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finds mal nicht schlecht, aber nicht besonders spannend. MAch mal weiter. Will sehen wies weiter geht!

21.11.2005 17:41 Anubis0204 ist offline E-Mail an Anubis0204 senden Homepage von Anubis0204 Beiträge von Anubis0204 suchen Nehmen Sie Anubis0204 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anubis0204 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Anubis0204: Anubisgirl88 MSN Passport-Profil von Anubis0204 anzeigen
Sissii Sissii ist weiblich
Fotos von www.klassik-resi.de.vu

images/avatars/avatar-8338.jpg

Herkunft: CZ

Themenstarter Thema begonnen von Sissii
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay,hier gehts weiter:

2.Kapitel

Eine tolle Nachricht

Am morgen kam Henry und Herr Enim, der Besitzer von Valloo, um uns in die Boxen zu bringen bevor es heiß wurde. Morgen würde Prestige kommen, ich bin sehr gespannt. Gegen zehn Uhr kam Frau Nies, zu Welcher Billy, Magical und Marie-Claire gehörten und Die die Besitzerin des Hofes war, in den Stall. Sie verteilte Äpfel und brachte an der Box zwischen Magical und Baronin ein Schild an. Auf dem Schild stand in gewundenen Lettern –Prestige-. Der arme, eine Box zwischen einem kleinem Quälgeist und einer aufgeblasenen Stute. Als Frau Nies weg war ging ein wildes Gespräch über den Neuling los. Sogar Baronin redete freundlich mit. Nachmittag kam wie immer Lisa in den Stall und sattelte mich. Ich ging raus und steuerte den Waldweg an. Aber Lisa lachte nur: ,,Nee, Mela! Heute wird trainiert, auf dem Platz. Los jetzt!“ Sie trieb mich zum Platz. Dort waren kleine Hindernisse aufgebaut. Wir wärmten uns auf und da kam schon der Reitlehrer Schobert. Heute trainierten wir lange und ich war ziemlich außer Atem. Im Stall trafen wir auf Frau Elizabeth von Bemberg. Baronin ist ihr Pferd. Sie kamen gerade von einem Ausritt zurück. Ich unterhielt mich mit Billy, während des Absattelns. „Elizabeth, sie sollten Baronin heute nicht über Nacht auf die Weide schicken. Es soll ein Gewitter kommen.“ Warnte Lisa Frau von Bemberg. „Danke, Kind. Aber das weiß ich schon.“ Gab sie hochnäsig zurück. Sie ist genauso unfreundlich wie Baronin. Und so langsam gingen alle Besucher des Stalles nach Hause. Ich redete mit Valloo aber langsam wurde ich müde. Es wurde dunkel und es wurde still.

Am morgen herrschte große Betriebsamkeit. Alle Pferde bis auf Baronin und mich wurden auf die Koppel geschickt. Baronin begann ein Gespräch mit mir. Es ging um Prestige. Sie wusste, dass er um elf Uhr erwartet wurde. Nach einer Weile verließen Henry, der die Box eingestreut hatte, und Frau Nies, die den Henry kontrolliert hatte, den Stall. Ich kaute mein Heu, da schob sich die Tür auf und es trat ein dünner Mann mit einem großen schwarzen Pferd am Strick ein. Er führte das Pferd in die bereitgestellte Box. Er versorgte den Hengst wortlos und verließ den Stall. Prestige stand verspannt in seiner Box. „Hallo!“ sagte ich freundlich, „gute Reise gehabt?“ Zögernd antwortete er: „Ja, danke der Nachfrage. Ich bin Prestige. Sind wir nur zu dritt im Stall?“ fragte er ein wenig lockerer. „Nein!“ warf Baronin unfreundlich ein. Ich stellte also vor: „Neben dir steht Baronin und Magical. Die Box gegenüber von dir ist leer, neben mir steht Valloo und Billy und gegenüber Marie-Claire und Chico. Darf ich fragen welche Rasse du bist?“ Freudig gab er Auskunft. Er war sehr nett.

wenn interesser besteht,setzte ich mehr rein!

Don´t let me die here

21.11.2005 18:14 Sissii ist offline E-Mail an Sissii senden Homepage von Sissii Beiträge von Sissii suchen Nehmen Sie Sissii in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sissii in Ihre Kontaktliste ein
Anubis0204 Anubis0204 ist weiblich
Durchgeknalltes Schleckermäulchen

images/avatars/avatar-32697.jpg

Herkunft: I komm ausm hoä Norda!

Auch wenn ich bis jetzt die einzige Leserin bin, würde ich mich über eine Fortsetzung freuen. Finde die Story irgendwie niedlich!

21.11.2005 18:17 Anubis0204 ist offline E-Mail an Anubis0204 senden Homepage von Anubis0204 Beiträge von Anubis0204 suchen Nehmen Sie Anubis0204 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anubis0204 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Anubis0204: Anubisgirl88 MSN Passport-Profil von Anubis0204 anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Melissa - Ein Hafi erzählt seine Geschichte

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH