Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Testberichte » [Olympus] Olympus C-720 UZ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Olympus C-720 UZ
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sunny10 sunny10 ist weiblich
Waldfrucht xD

images/avatars/avatar-10953.jpg

Herkunft: Lummerland

Daumen hoch! Olympus C-720 UZ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich hab mir gedacht, schreibste auch mal was zu deinem kleinen Werkzeug. Sie ist zwar nicht mehr auf dem Markt, hat allerdings Nachfolger, und fr Leute, die sich vielleicht eine andere Kamera aus der UZ-Serie von Olympus zulegen möchten, ist so ein kleinerTestbereicht vielleicht ganz hilfreich. Augenzwinkern

Design:
Gefällt mir persönlich sehr gut. Sie ist sofort als Kompaktkamera zu erkennen, und hat für meinen Gesschmack genau die richtige Größe. Sie liegt supergut in der Hand, ist überall hin leicht mitzunehmen und sehr kompakt. Für Digitalkameras ihrer Klasse ist sie zwar verhältnismäßig gesehen recht groß, aber gerade das schätze ich an ihr, da sie viel bessser in der Hand liegt als Ixus und Co.....

Handhabung:
Alle Knöpfe und Funktionen sind leicht zu finden, da die Kamera sehr übersichtlich gestaltet ist.
Die Gebrauchsanweisung erklärt alles sehr ausführlich und so kommt man schon nach kurzer Zeit im Normalfall sehr gut mit der Kamera zurecht. Die Kamera setzt Anweisungen sehr schnell um und ist auch für Anfänger leicht zu handhaben.
Man kann zwischen verschiedenen Modi wählen, z.B. Sportmodus, Portraitmodus usw., kann allerdings auch selbst Blende, Verschlusszeit und ISO einstellen, was mir persönlich sehr, sehr gut gefällt, da man dann die Einstellungen auch schonmal ganz genau und auf sich selbst einstellen kann.

Qualität der Bilder:
Für das Preis-Leistungsverhältnis macht die Kamera eigentlich recht gute Bilder. Sie verfügt zwar nur über 3 Megapixel, stellt jedoch meistens schnell scharf und zaubert schöne Farben auf die Bilder. Bei schlechtem, bewälktem Wetter sollte man etwas aufpassen, da kann der Hintergrund schonmal etwas körnig wirken. Ansonsten bin ich persönlich eigentlich zufrieden mit der Bildqualität.

Megapixel: 3
Zoom: 8fach optischer Zoom
Objektiv:
Eingebautes Olympus Lens AF ZOOM 6,4-51,2mm 1:2,8 - 3,4 Objektiv.
ISO: Auf Wunsch selbst wählbar, bis 400.

Fotowiedergabe:
Der Bildschirm gibt die geschossenen Fotos präzise und in schönen Farben wieder, direkt am Bildschirm kann das Foto auf Wunsch in Sepia oder schwarz-weiß umgewandelt werden. Außerdem kann man Bildausschnitte direkt am Bildschirm vergrößern, ich glaube 3fach Digitalzoom ist das. Augenzwinkern

Preis-/Leistungsverhältnis:
Die Kamera ist wirklich nicht teuer, ich selbst habe sie mit Speicherkarten, Tasche und insgesamt sehr viel Zubehör bei Ebay für 143 € gekauft und bin für diesen Preis superzufrieden mit der Kamera. Für den kleinen Preis bietet sie wirklich eine ganze Menge an unterscheidlichen Funktionen an und ist sehr vielseitig.

Fazit:
Für Hobbyfotografen mit nicht ganz so hohen Ansprüchen ist sie sicherlich eine tolle Kamera, die Fotos verwackeln nicht so schnell und die Farben wirken sehr schön. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Insgesamt eine tolle Kamera für gelegentliche Fotografien auf dem gehobenen Niveau der Kompaktkameras.

Datenblatt:
Olympus C-720 Ultra Zoom

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sunny10: 15.08.2005 14:06.

15.08.2005 12:59 sunny10 ist offline E-Mail an sunny10 senden Beiträge von sunny10 suchen Nehmen Sie sunny10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sunny10 in Ihre Kontaktliste ein
Finchen Finchen ist weiblich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey fröhlich

habe mir die Kamera heute bei eBay für 75€ ersteigert Freude

Dazu halt alles Zubehör, also auch Akkus und noch 2 Speicherkarten (64MB & 128MB).

Wie ist es denn mit Bewegungsaufnahmen?
30.04.2006 13:25 Finchen ist offline Beiträge von Finchen suchen Nehmen Sie Finchen in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Juhu, sie ist da und ich liebe jetzt schon xD
09.05.2006 20:43 Finchen ist offline Beiträge von Finchen suchen Nehmen Sie Finchen in Ihre Freundesliste auf
Alruna Alruna ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-9632.gif

Herkunft: Hessen

Habt ihr vllt Beispielbilder?
28.06.2006 22:06 Alruna ist offline E-Mail an Alruna senden Beiträge von Alruna suchen Nehmen Sie Alruna in Ihre Freundesliste auf
Syriana
Love is the movement.

images/avatars/avatar-22381.jpg

Ich hab noch ältere Fotos (vom letzten Spätsommer) in der Galerie, da kannst du ja mal nachschauen.
Klick

Die Fotos sind bis auf die Größe etc. unbearbeitet.
Mittlerweile bin ich ja mit meiner 10D unterwegs, allerdings hatte ich meine alte Olympus vor ein paar Tagen mal wieder in der Hand und halte sie immer noch für eine tolle Bridgecam. ^^
04.07.2006 11:01 Syriana ist offline E-Mail an Syriana senden Beiträge von Syriana suchen Nehmen Sie Syriana in Ihre Freundesliste auf
Flöckchen Flöckchen ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-20100.gif

Also, ich hab sie auch.(Bzw. die 725)
Ich bin sehr zufrieden mit ihr, aber spare auf die Fuji Finepix S5600.
Ich habe ie Kamera für 180 € bekommen. Dazu noch 1 GB Speicherkarte und eine Tasche, Akkus. Auch nochmal ca. 150 €.
Damals war sie nigelnagelneu rausgekommen. Leider etwas zu teuer^^Heute wird sie teilweise noch für 400 € angeboten. Echt der Hammer.
Ein Beispielbild:

29.07.2006 11:16 Flöckchen ist offline Beiträge von Flöckchen suchen Nehmen Sie Flöckchen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Flöckchen: % YIM-Name von Flöckchen: % MSN Passport-Profil von Flöckchen anzeigen
Mitglied

Ich hab mal eine Frage: Wenn man auf den Auflöser drückt, wie lange dauert es, bis sie das Bild aufnimmt?Denn bei meiner jetzigen, drück ich drauf und dann dauerts erstmal. So kann ich auch keine Bewegungsbilder aufnehmen, was ich aber gerne möchte.
03.08.2006 13:28 Alruna ist offline E-Mail an Alruna senden Beiträge von Alruna suchen Nehmen Sie Alruna in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Na klar.
Du kannst wunderbare (zumindestens ich^^) Bewegungsaufnahmen machen. Ohne das es verwischt. Du kannst ja auch den Modus einstellen, wo du ganz viele Bilder hintereinander machst.
Kommt auf dich an.
Lg,
Julia
03.08.2006 13:43 Flöckchen ist offline Beiträge von Flöckchen suchen Nehmen Sie Flöckchen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Flöckchen: % YIM-Name von Flöckchen: % MSN Passport-Profil von Flöckchen anzeigen
Mitglied

kannst du mir evtl. noch ein paar Beispielbilder zeigen? von Landschaften und Bewegungbilder? Hab echt große Interesse smile
03.08.2006 13:57 Alruna ist offline E-Mail an Alruna senden Beiträge von Alruna suchen Nehmen Sie Alruna in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!

images/avatars/avatar-51870.gif

Herkunft: BK in WN in BaWü

Ich habe die Olympus C-740 Ultra Zoom und habe sie damals zu einem Preis von 600 € bekommen.
Ich muss sagen, sie ist für Anfänger wirklich eine fantastische Kamera xD
Makroaufnahmen, Portraits, Bewegungsfotos, Landschaftsaufnahmen,
wirklich eine Kamera mit der man durch dick und dünn gehen kann Augenzwinkern
Sie bietet auch jede Menge Modi, vom allereinfachsten voreingestellten bis hin zu jenen, in denen man sogut wie alles selbst einstellen kann.
Auch wenn ich mir die Nikon D 50 derzeit wünsche kann ich nur sagen,
dass die OC740UZ wirklich eine ganz fantastische Kamera ist, die ich jedem sofort weiterempfehlen würde.
Falls ihr euch meine Fotos in der Bildbewertung angesehen habt, habt ihr euch Beispielfotos Augenzwinkern Abgesehen von denen, über die ich ausdrücklich geschrieben hab, dass sie mit einer normalen Kamera aufgenommen wurden sind sie alle mit der Olympus geknipst worden.

Ihre kleine Schwester ist darum bestimmt auch eine super Cam für jede Gelegenheit xD

03.08.2006 14:27 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Weißt du, wo man sich deine kaufen könnte? Also ich schau jetzt als bei ebay und so, Heißt jetzt nicht, das ich sie mir grad kaufen möchte, will einfach mal schauen, für wie viel die man jetzt bekommen könnte.

Edit: Hat sich erledigt Augenzwinkern Bestelle gleich die OLYMPUS C-720 UZ großes Grinsen dann kann ich auch meine Kommentare und Beispielbilder angeben *freu*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alruna: 03.08.2006 15:34.

03.08.2006 14:38 Alruna ist offline E-Mail an Alruna senden Beiträge von Alruna suchen Nehmen Sie Alruna in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

sorry, das ich Doppelpost mache, aber eine Frage hab ich noch zu der Cam: Also zu der OLYMPUS C-720 UZ ist da eig ein aufladbarer Akku dabei oder nur Batterien oder wie?
lg
03.08.2006 18:34 Alruna ist offline E-Mail an Alruna senden Beiträge von Alruna suchen Nehmen Sie Alruna in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Du kanst Batterien, sowohl auch Akkus nehmen. Deine Cam und meine sind ja so ziemlich die gleichen (725 xD)Ich würde dir aber raten, Akkus zu kaufen, und nicht die billigsten, da die nicht so lange halten^^
Batterien werden glaube ich auf die Dauer zu teuer.
Lg,
Julia
04.08.2006 09:55 Flöckchen ist offline Beiträge von Flöckchen suchen Nehmen Sie Flöckchen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Flöckchen: % YIM-Name von Flöckchen: % MSN Passport-Profil von Flöckchen anzeigen
Mitglied

Okay. Danke. Ich hab den Veräufer (Ebay) jetzt mal gefragt, ob er ein Akku dabei hat oder Batterien und da hat er gesagt 4 wiederaufladbare Batterien. Das Aufladen wäre eig auch kein Problem, da wir so ne Maschine haben zum Aufladen. Ich habe mir dann aber mal weitere Artikel von ihm angeschaut, die er verkäuft und da hatte er noch eine Kamera, die besser ist, aber halt auch teurerer. Ich schaue heute mal bei der Bank nach meinen Finanzen Augenzwinkern und entweder kaufe ich mir die Olympus oder diese andere smile
04.08.2006 10:04 Alruna ist offline E-Mail an Alruna senden Beiträge von Alruna suchen Nehmen Sie Alruna in Ihre Freundesliste auf
Balea Balea ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12318.jpg

Herkunft: Mittelfranken

Beispielbilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, bin total fasziniert von der Kamera und würde gerne noch ein paar Bilder anschauen... BIIIIIIIIIIIIIIIIIIITTTTTTTTTTTTTTTEEEEEE könnt Ihr noch welche reinstellen?????

Großes Dankeschön
22.09.2006 20:21 Balea ist offline Beiträge von Balea suchen Nehmen Sie Balea in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

www.photomoments.de.ms
Hier sind Beispiele.

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Finchen: 15.01.2007 18:02.

28.11.2006 20:03 Finchen ist offline Beiträge von Finchen suchen Nehmen Sie Finchen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Testberichte » [Olympus] Olympus C-720 UZ

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH