Pixelpferd - Anfang |
Jannchen

*

|
|
hallo bianca.
um ehrlich zu sein finde ich nicht, dass das wie nen pixel aussieht
hast du das einfach mit einem bildbearbeitungsproggi gemacht??
ich denke pixeln ist, wenn du jeden punkt einzeln setzt.
also das wäre für mich (vll. irre ich mich auch)
kein pixel^^
LG Jannchen
|
|
09.07.2005 11:24 |
|
|
Bianca

<*___a.k.a.___Bii*\

Herkunft: NRW
Themenstarter
 |
|
| Zitat: |
Original von Jannchen
hallo bianca.
um ehrlich zu sein finde ich nicht, dass das wie nen pixel aussieht
hast du das einfach mit einem bildbearbeitungsproggi gemacht??
ich denke pixeln ist, wenn du jeden punkt einzeln setzt.
also das wäre für mich (vll. irre ich mich auch)
kein pixel^^
LG Jannchen |
Ich habe jeden Punkt einzeln gesetzt
Ich habe nah ran gegangen und habe da geschaut, welche Pixel ähnlch aussehen. Dann habe ich eine "Mittelfarbe" zwischen den einzelnen Punkten genommen und die Pixel, die eben ähnlich aussahen angemalt. ´Mit einem Grafikprogramm habe ich das ganz bestimmt nicht gemacht - dass das auf keinen Fall pixeln ist, weiß ich auch
²Ponybabe: Das stimmt nicht! Ich wollte nur wissen, ob man das so machen darf, wie ich es da gerade beschrieben habe. Warte, ich kann dir gleich das Bild geben, dass ich als Vorlage genutzt habe.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bianca: 09.07.2005 11:30.
|
|
09.07.2005 11:28 |
|
|
Jannchen

*

|
|
wenn du das so sagst...
ich weiß es nicht ich kann es nicht beurteilen.
doch deine pixel sehen verdammt groß aus...
du sollresr die wirklich nur gaaaanz klein machen!
LG Jannchen
|
|
09.07.2005 11:33 |
|
|
Tea

Keks

|
|
|
09.07.2005 11:45 |
|
|
Bianca

<*___a.k.a.___Bii*\

Herkunft: NRW
Themenstarter
 |
|
Oh, mist. Da habe ich gar nicht mehr dran gedacht. Ich habe eigentlich nur gesucht, weil ich das Pixeln mal probieren wollte und eine Vorlage brauchte. ich habe selber gesagt, dass ich diese Vorlage hatte und habe sogar noch beschrieben, wie ich es gemacht habe (siehe frühere Beitrag). Ich würde nie einfach ein Bild nehmen und es verkleinern und es dann als gepixelt darstellen. Ich habe nich besonders lange gebraucht, vielleicht 10 Minuten bis 15 Minuten, aber es ist ja auch nur ein kleines Stück. Als ich es noch bei meinem Grafikprogramm hatte, sah es anders aus. Ich habe nicht an die Umwandlung in .jpg gedacht, wodurch die haarscharfen Grenzen zwischen den einzelnen Farben teilweise vermischt wurden. Außerdem habe ich das Bild nachher noch vergrößert (Breite von 61 auf 100 vergrößert) wodurch das Pixeln auch weniger zu sehen ist (würde ich so sagen). Ich will nochmal betonen, dass ich nicht vorhatte, diese Grafik anderweitig zu verwenden und es urssprünglich auch nicht hier ausstellen wollte. Als ich den Anfng geschafft hatte, war ich so stolz darauf und wollte unbedingt wissen, wie andere es finden. Daran, dass ich zu dem Zeitpunkt ein Bild als Vorlage hatte, welches ich eigentlich nicht hätte nehmen dürfen, habe ich nicht gedacht. Ich bin keine Lügnerin und würde hier auch niemals jemanden anlügen. Ich habe auf der Vorlage Pixel für Pixel gearbeitet.
Liebe Grüße
Bianca
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bianca: 09.07.2005 11:55.
|
|
09.07.2005 11:54 |
|
|
Shadow
<3

Herkunft: Entenhausen
 |
|
ich kenne das Bild, ist ein steigendes Pferd aus Google
__________________ !
|
|
10.07.2005 16:57 |
|
|
Sari

danke wichtel!

Herkunft: berlin
 |
|
das haste lieb gesagt, vroni xD
@bianca:
sry aber es ist doch ziemlich eindeutig dass es verkleinert wurde. sollten wir jedoch alle damit falsch liegen und du uns somit in die irre geführt haben solltest, da du das bild wirklich gepixelt hast, super. es ist nahezu perfekt gepixelt, die farben sind überall sorgfältig und treffend. nichts einzuwenden, denn auch die proportionen simmen. hast du vielleicht noch mehr pixels? das wird ja nicht dein erstes sein
11.07.2005 08:11 |
|
|
Sunnyglade
Mitglied

|
|
Original von Sari
das haste lieb gesagt, vroni xD
@bianca:
sry aber es ist doch ziemlich eindeutig dass es verkleinert wurde. sollten wir jedoch alle damit falsch liegen und du uns somit in die irre geführt haben solltest, da du das bild wirklich gepixelt hast, super. es ist nahezu perfekt gepixelt, die farben sind überall sorgfältig und treffend. nichts einzuwenden, denn auch die proportionen simmen. hast du vielleicht noch mehr pixels? das wird ja nicht dein erstes sein
|
dito, obwohl sie ja geschrieben hat das sie probiert hat zu pixeln...
|
|
11.07.2005 10:24 |
|
|
Sari

danke wichtel!

Herkunft: berlin
 |
|
ja aber so was kommt nich beim ersten pixelversuch raus
11.07.2005 10:52 |
|
|
+LoNeLy-LuCk+

Say ''Fuck you!'' & smile.

Herkunft: (N)o (R)eal (W)orld
 |
|
|
11.07.2005 10:55 |
|
|
Sunnyglade
Mitglied

|
|
Original von Sari
ja aber so was kommt nich beim ersten pixelversuch raus
|
joa, aber wenn sie oben geschrieben hat das sie es probiert hat, warum hast du dann gefragt ob sie noch mehr hat?
nya, ist ja egal, es ist sehr unwahrscheinlich das es "richtig" gepixelt ist...
|
|
11.07.2005 11:06 |
|
|
Wölfchen
der Wolf von nebenan...

Herkunft: Baden bei Wien
 |
|
Doch, das könnte schon gepixelt sein, aber so wie ein Vector. einfach immer eine Farbe genommen, die viel vorkommt und dann gepixelt. Die Ränder sind Pixelig, weil sie noch nicht dsa Gefühl für schöne Rundungen hat. Also es liegt schon im Bereich des Möglichen und ich pixel auch ab und zu nach Foto-Vorlagen
11.07.2005 11:08 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|