Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Ein langer Weg-Die Geschichte von Svenja, Tanja, Veronika und ein paar Tierquälern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein langer Weg-Die Geschichte von Svenja, Tanja, Veronika und ein paar Tierquälern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Diamant
Hafibesitzer


images/avatars/avatar-48780.jpg

Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 711
Herkunft: Bayern

Ein langer Weg-Die Geschichte von Svenja, Tanja, Veronika und ein paar Tierquälern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also naja...Das Buch hat noch keinen Titel und so weit bin ich auch noch nicht, aber ein Anfang ist da...
Soll ich weiter schreiben?
„Da seid ihr ja endlich!“, rief ich meinen beiden besten Freundinnen zu. Wir hatten ausgemacht, uns bei dem Hasthof zu treffen, „Endlich ist gut! Vor 5 Minuten hast du uns eine SMS geschrieben, dass wir kommen sollen“, beschwerte sich Tanja. Da ich sie schon seit der 1.Klasse kannte, wusste ich, dass sie es nicht ernst meinte. Tanja, Veronika und ich gingen in den Gasthof und bestellten uns einen großen Eisbecher. Margarete, die Bedienung und Besitzerin des Gasthofes, stellte uns den Eisbecher mit drei Löffeln auf unseren Stammtisch. Wir drei kamen mindestens einmal pro Woche und bestellten uns immer einen Eisbecher. Jedes Mal zahlte eine andere von uns, was zum Vorteil hatte, dass wir mehr Geld übrig hatten.
„Wieso sollten wir jetzt so schnell kommen?“, fragte mich Veronika. Sie war immer ungeduldig und voller Energie. Ich begann zu strahlen und verkündete: „Wir ziehen um!“ Veronika und Tanja sahen mich entgeistert an. „Wohin zieht ihr?“, fragte Tanja. „Darüber bist du glücklich?“, meckerte Veronika. Ich strahlte noch mehr und hatte das Gefühl, dass ich nicht mehr breiter grinsen konnte.
„Die Koller ist doch ins Altersheim gezogen, nicht wahr? Und ratet mal, wer den Hof gekauft hat!“ Ich wartete ab, was die anderen dazu sagten. Wie ich erwartet hatte, grinsten Tanja und Veronika, nachdem sie begriffen hatten, was das bedeutete: Endlich bekamen wir unsere eigenen Pferde! Eigentlich hätten wir schon früher Pferde bekommen, aber der nächste Stall lag 15 km weg und unsere Eltern hätten uns nicht jeden Tag fahren können.
„Wann zieht ihr um? Sollen wir euch helfen?“, fragte Veronika. „Wir müssen noch die Halle, den Stall, die Weide und den Platz herrichten, oder?“; fragte Tanja. Ich nickte und wusste, dass das viel Arbeit werden würde. Frau Koller, die frühere Hofbesitzerin, hatte sich vor Jahren den Hof gekauft. Aber sie hatte den Stall nie benutzt. Mit der Zeit begann dann die Farbe an allen Gebäuden abzugehen. Auf den Koppeln sammelten sich Giftpflanzen und auf dem Platz lagen tausende von Steinen rum. Aber trotzdem freute ich mich darauf, alles sauber zu machen.
„Wir ziehen morgen schon hin. Das ist alles sehr kurzfristig, ich weiß. Aber die 500 Meter umziehen ist ja nicht schlimm, oder?“, wandte ich mich Veronika zu. Diese nickte und meinte, dass wir ja heute mit dem herrichten des Stalles beginnen könnten. Es war ja erst Mittag. Schnellaßen wir fertig und ich bezahlte, da ich dran war. Tanja ging in die entgegengesetzte Richtung von mir und Veronika um nach Hause zu gelangen. „Ich glaube, dass der Lukas auf dich steht", meinte Veronika plötzlich. Ich drückte aprupt auf die Bremse meines Fahrrads, so, dass es quitschend zum stehen kam.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Diamant: 23.07.2005 19:39.

22.07.2005 13:55 Diamant ist offline E-Mail an Diamant senden Homepage von Diamant Beiträge von Diamant suchen Nehmen Sie Diamant in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diamant in Ihre Kontaktliste ein
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde... es ist zwar inhaltlich nicht schlecht... aber irgendwie fehlt das gewisse etwas...
es fehlt der pepp, beim lesen...

__________________

22.07.2005 16:06 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Diamant
Hafibesitzer


images/avatars/avatar-48780.jpg

Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 711
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Diamant
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke @sindy, aber es ist ja erst der Anfang...es kommt schon noch mehr!
Ich möchte wirklich viel Kritik, damit meine Geschichte wirklich gut wird... Ich probiere mehr pepp rein zu bringen...

__________________

23.07.2005 13:48 Diamant ist offline E-Mail an Diamant senden Homepage von Diamant Beiträge von Diamant suchen Nehmen Sie Diamant in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diamant in Ihre Kontaktliste ein
Diamant
Hafibesitzer


images/avatars/avatar-48780.jpg

Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 711
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Diamant
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat niemand eine Meinung dazu? Ihr könnt ruhig sagen, dass ihr es scheiße findet, aber dann mit begründug!!!

__________________

23.07.2005 22:05 Diamant ist offline E-Mail an Diamant senden Homepage von Diamant Beiträge von Diamant suchen Nehmen Sie Diamant in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diamant in Ihre Kontaktliste ein
Diamant
Hafibesitzer


images/avatars/avatar-48780.jpg

Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 711
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Diamant
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also zu deiner Kritik:

Ich finde es auch ein bisschen schnell, aber ich muss mir ja irgendwie die Zeit vertreiben...
Bei der Sprache...die find ich nicht so schlimm. Außerdem (möcht echt nicht angeben!!!) hab ich in der Schule immer 1 oder 2 in Sprache und Ausdruck...

__________________

24.07.2005 15:02 Diamant ist offline E-Mail an Diamant senden Homepage von Diamant Beiträge von Diamant suchen Nehmen Sie Diamant in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diamant in Ihre Kontaktliste ein
Diamant
Hafibesitzer


images/avatars/avatar-48780.jpg

Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 711
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Diamant
Ich hab einfach mal ein bisschen weitergeschrieben... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mal weiter geschrieben! Findet ihr den, oder den Teil davor besser? Oder beide gleich? Kritik ist wirklich erwünscht!!!
Entgeistert sah ich Veronika an. Lukas war der beliebteste Junge in unserer Klasse. Er sah gut aus, aber ich mochte an ihm eher den Charakter:
Er mochte Tiere und hatte sein eigenes Pferd. Er war nett, hilfsbereit und einfach lieb. Aber trotzdem bezeichneten ihn die anderen Jungs nicht als Weichei, Loser oder sonst was. Er war einfach cool.
„Lukas will nie und nimmer was von mir! Dem liegen doch sämtliche Mädchen zu Füßen. Wieso dann ausgerechnet ich?“ Ich blickte meine Freundin fragend in die Augen. Ich war verwirrt. Okay. Ich stand auf Lukas und eigentlich wollten schon einige Jungs was von mir. Aber das nur, weil ich in der Klasse ziemlich beliebt war.
„Doch will er! Ich glaube, dass er dich bald fragen wird!“, meinte Veronika achselzuckend. Schnell wechselte ich das Thema. „Was willst du für ein Pferd? Ich möchte irgendein Springpferd! Es soll einfach Liebe auf den ersten Blick sein“, träumte ich vor mich hin. Natürlich stellte ich mir öfters mal nachts in meinen Träumen mein Traumpferd vor:
Es war ein schwarzer Araberhengst, der sich schnell und sicher auf dem Springparcours bewegte. Immer gewannen wir alle Turniere und jeder, der meinen Hengst sah, wurde grün vor Neid.

__________________

24.07.2005 19:34 Diamant ist offline E-Mail an Diamant senden Homepage von Diamant Beiträge von Diamant suchen Nehmen Sie Diamant in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diamant in Ihre Kontaktliste ein
Nessy09 Nessy09 ist weiblich
sweet escape


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 23.02.2005
Beiträge: 612

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

N aja mir gefällts net so. Hört sich eher so an als ob sie der Held überhaupt ist.
24.07.2005 20:06 Nessy09 ist offline E-Mail an Nessy09 senden Beiträge von Nessy09 suchen Nehmen Sie Nessy09 in Ihre Freundesliste auf
Diamant
Hafibesitzer


images/avatars/avatar-48780.jpg

Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 711
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Diamant
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich kann ich dann nochmal vonm vorne beginnen...Scheiße! Ich mach a mal a neue GEschichte mit dem gleichen Grundriss...

__________________

24.07.2005 20:11 Diamant ist offline E-Mail an Diamant senden Homepage von Diamant Beiträge von Diamant suchen Nehmen Sie Diamant in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diamant in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Ein langer Weg-Die Geschichte von Svenja, Tanja, Veronika und ein paar Tierquälern

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH