Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » neues problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen neues problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400


images/avatars/avatar-51185.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 5.260

neues problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu!
ceres hats geschafft mein desi einzubauen!
danke erstmal!
doch jetzt haben wir das nächste problem:
main (so heißt doch das feld wo der text und so steht) ist nit transparent und klickt mal auf nen link... z.B. Anmeldung...
CHAOS PUR!
So jetzt suche ich einen 1page kenner der mir das schnell repariert.. wäre lieb wenn ihr das noch heute machen könnte!!! ^_^
*knuddäl*
www.stormy-stables.de.ms

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lina: 02.07.2005 20:25.

02.07.2005 20:20 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Sunnyglade
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.220

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin, glaube ich, der Mensch der am wenigstens von 1page versteht, trotzdem würde ich gerne helfen...
Hast du bzw. Ceres es versuchte nach dem Tut von Icedale zu coden oder geht das bei 1page überhaupt?
02.07.2005 20:46 Sunnyglade ist offline E-Mail an Sunnyglade senden Beiträge von Sunnyglade suchen Nehmen Sie Sunnyglade in Ihre Freundesliste auf
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400


images/avatars/avatar-51185.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 5.260

Themenstarter Thema begonnen von Lina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bist du mir nicht sauer weil ich das eine gesagt habe??
SORRY
02.07.2005 20:53 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunnyglade
Ich bin, glaube ich, der Mensch der am wenigstens von 1page versteht, trotzdem würde ich gerne helfen...
Hast du bzw. Ceres es versuchte nach dem Tut von Icedale zu coden oder geht das bei 1page überhaupt?


ich hab das so gemacht wie ichs gelernt habe ^^
aber ich glaube nich dasses funktioniert bei 1page

erst mal:
das mit dem nicht transparent hat damit gar nichts zu tun. Ich habde das so gemacht damit der hintergrund bei mozilla nutzern nich mitscrollt weil der browser filter chroma nicht erkennt.
das problem liegt irgendwo anders und zwar ist target=frame1 richtig doch erkennt das menu frame1 nicht als frame1 und öffnet ne neue seite.

mal davon abgesehen dass dein code absolut falsch war und nich mal ansatzweise richtig. ich rate dir erst mal tutorials durch zu lesen und frag am besten im forum von 1 page selber nach. ich hasse solche anbieter wo man alles so kompliziert machen muss -.-

__________________


02.07.2005 21:47 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Sunnyglade
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.220

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte nicht fragen müssen, ist ja deine Sache mit dem Designe und es kommt nie gut nachtragend zu sein*g*.

Statt den normalen Links muss folgendes eingefügt werden:

<a href="me.htm" target="main">Me</a>

Aber bin mir nicht sicher ob das geht.

me.htm ist der Name der Seite die Erscheinen soll im Mainbereich. Bei Me musst du einfügen wie der Link heißen soll.

Transparentes IFrame müsste nach Icedale so gehen:

<div id="Layer1" style="position: absolute; left: KOORDINATEpx; top: KOORDINATEpx;">
<iframe src="URL.htm" name="main" width="NUMMER" height="NUMMER" frameborder=0 scrolling="yes" noresize style="border: 0px"; style="FILTER: chroma (color=#ffffff)" ;>
</iframe>
</div>

URL.htm durch die seite, die angezeigt werden soll. die

NUMMERN musst du durch die größe des frames ersetzen und die

KOORDINATEN müssen natürlich die koordinaten sein Augenzwinkern

name="main" kannst du so lassen, dann heißt der frame halt "main" oder du nennst ihn anders ;D

chroma (color=#ffffff)" heisst, dass alles, was du auf der url.htm-seite in der farbei ffffff [weiß] darstellst, transparent wird. Das heißt: wenn du auf url.htm bist, musst du die srollbar weiß machen, und vor allem die hintergrundfarbe muss weiss sein, damit sie transparent dargestellt wird.

Falls du damit nicht klar kommst, hab das schon mal gemacht, könnte dir den Code fertig zum einfügen machen. Wenn das der Fall sein sollte, schreib mich einfach an...

Muss vor </body> eingefügt werden, beides!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Sunnyglade: 02.07.2005 22:45.

02.07.2005 22:36 Sunnyglade ist offline E-Mail an Sunnyglade senden Beiträge von Sunnyglade suchen Nehmen Sie Sunnyglade in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » neues problem

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH