Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Welche Rasse ist das Pferd? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Rasse ist das Pferd?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elincia Elincia ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-54633.png

Dabei seit: 08.05.2005
Beiträge: 3.172
Herkunft: Niedersachsen
Name: Kathrin

Welche Rasse ist das Pferd? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich muss was wichtiges wissen!!!

Und zwar, was ihr denkt, welche Rassen folgende Pferde sind! (Anhang)
Ich hab schon überlegt, Westfalen..?
Aber ich kenne mich bei solchen Rassen (Hannos, Westfalen, Oldenburger, Trakehner...usw.) net so aus, also ich kenn sie zwar, kann sie aba schlecht erkennen!

Und da ich net ne falsche Rasse hinschreiben will, frag ich einfach mal was ihr denkt..

Anka
17.06.2005 11:43 Elincia ist offline E-Mail an Elincia senden Beiträge von Elincia suchen Nehmen Sie Elincia in Ihre Freundesliste auf
Lily Lily ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.05.2005
Beiträge: 56
Herkunft: Niederrhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die deutschen Warmblüter sind eigentlich nicht zu unterscheiden, da es sich bei "Hannover", "Rheinland", "Holstein" usw. nur um Zuchtgebiete handelt. Die Rasse ist dann deutsches Warmblut oder deutsches Reitpferd oder so. Nur Trakhener (also von denen, die du jetzt genannt hast) sind diesen nicht zuzuordnen, die sind ne eigene Rasse. Ich weiß aber nicht, woran man die erkennt.
17.06.2005 12:58 Lily ist offline E-Mail an Lily senden Beiträge von Lily suchen Nehmen Sie Lily in Ihre Freundesliste auf
Elincia Elincia ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-54633.png

Dabei seit: 08.05.2005
Beiträge: 3.172
Herkunft: Niedersachsen
Name: Kathrin

Themenstarter Thema begonnen von Elincia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja schon, aber ich kann ja net nur hinschreiben

deutsches reitpferd

also es gibt ja schon merkmale, auch größenunterschiede...und ich würds halt gern realistisch machen. wenn man ein pferd kauft sagen die ja auch net nur deutsches reitpferd, sondern auch westfale oder hannoveraner oder sowas!

Was meint ihr anderen dazu?

Anka
17.06.2005 15:27 Elincia ist offline E-Mail an Elincia senden Beiträge von Elincia suchen Nehmen Sie Elincia in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das 2. würd ich als westfalen durchgehen lassen die haben doch nen recht zierlichen kopf

das 3. evtl. auch, beim 1. bin ich mir nich sicher evtl. nen hannoveraner, holsteiner sind doch etwas makanter gebaut also schon etwas stämmiger im gebäude als hannoveraner.
du erkennst es schon ob nen holsteiner vor dir steht oder nen anderes warmblut

hier mal nen beispiel für nen holsteiner:
http://www.maggiesmenagerie.net/images/conifer4.jpg

als gegenbeispiel nen hannoveraner:
http://www.pferde.de/uploads/RTEmagicC_hannoveraner.jpg.jpg

also das gebäude vom hannoveraner ist eher länglicher und etwas zierlicher, wenn nen holsteiner vor dir steht haste schon das gefühl der ist um einiges mächtiger gebaut als nen hannoveraner,
aber von dem kopfportrait kann man das nich ausmachen, gibts evtl noch nen ganzlörperbild?

und noch mal edit Augenzwinkern

hab beim turnier bei uns ja pferde fotografiert und da is mir ein holsteiner extrem aufgefallen der war wirklich klasse
http://www.arcor.de/palb/alben/23/765223...53136393766.jpg

also ganz klar als der vor mir stand woa ^^

__________________


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ceres: 17.06.2005 16:03.

17.06.2005 15:47 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Elincia Elincia ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-54633.png

Dabei seit: 08.05.2005
Beiträge: 3.172
Herkunft: Niedersachsen
Name: Kathrin

Themenstarter Thema begonnen von Elincia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok danke für die antwort.

Also leider hab ich kein Ganzkörperbild.

Ich mach den ersten einfach Hanno, 2. Westfale, und meint ihr, den 3. geht Trakehner? Oder sehen die total anders aus?

Sry, ich kenn mich schon mit Pferderassen aus, aber halt net so mit denen.... hab mich bisher halt net mit so merkmalen und so beschäftigt.

Anka
17.06.2005 17:03 Elincia ist offline E-Mail an Elincia senden Beiträge von Elincia suchen Nehmen Sie Elincia in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja den 3. kannst du als trakehner durchgehen lassen, sind halt auch eher zierliche pferde zumindest was den kopf betrifft und das merkmal ist hier gegeben

__________________


17.06.2005 23:14 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
.Kiwi
.


images/avatars/avatar-12339.jpg

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 1.569
Herkunft: Kööln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das erste sieht aus wie ein Freiberger
18.06.2005 11:56 .Kiwi ist offline E-Mail an .Kiwi senden Beiträge von .Kiwi suchen Nehmen Sie .Kiwi in Ihre Freundesliste auf
Abella Abella ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.06.2005
Beiträge: 1
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das erste sieht aus wie ein Sachsen anhalter.
Sas 2 würde ich sagen kann ein E.Vollblut sein od. Trakehner vom Kopf her die sind klein und haben kleine ohren aber große Augen.
Das dritte kann ich nett genau sagen kann man aber al Holsteiner durchgehen lassen. gruße Abella

__________________
Alles Glück der Erden liegt auf den Rücken der Pferden
25.06.2005 12:59 Abella ist offline E-Mail an Abella senden Beiträge von Abella suchen Nehmen Sie Abella in Ihre Freundesliste auf
Nistra Nistra ist weiblich
Romantische Ratte xD


images/avatars/avatar-4208.jpg

Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 153
Herkunft: Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das 1. sieht für mich aus wien pferd von meinem stall und dass hat ähnliche merkmale wie das.. das pferdchen bei mir im stall isn hannoveraner aber dein pic könnt genauso irgendwie sachsen anhalt oda so herkommen..

Ich mag ja verschiedene rassen -.-' aber deutschland is irgendwie krank da erkennt ma gaaaaaaar net wirklich was jetzt was is oms..

__________________

Kein Abend ohne verletzende wörter,
Kein Abend ohne ein verletztes Herz,
Kein Abend ohne Tränen,
Kein Abend vergeht an dem ich mich nicht Ritze!


Mein Stall Mit Red.Cat Otello Stables

25.06.2005 13:24 Nistra ist offline E-Mail an Nistra senden Homepage von Nistra Beiträge von Nistra suchen Nehmen Sie Nistra in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nistra anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Welche Rasse ist das Pferd?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH