|
 |
install.php macht Probleme |
Pretty Deluxe

work smart - not hard

Herkunft: Bayern
 |
|
install.php macht Probleme |
 |
Hallo ihr Lieben,
zuerst: Ich hoffe, ich bin hier richtig (;
Mein Problem wäre - kurz zusammengefasst: Ich wollte ein neues Forum installieren (Wbblite 2.1.0, auf bplaced.net) und habe nach den vorgeschrieben Schritten nun folgendes Problem: install.php funktioniert nicht, ich bekomme nur eine Fehlermeldung. Zu sehen hier.
Ich habe gegoogelt wie blöd und fange nun langsam an, an mir zu zweifeln
Bereits herausgefunden habe ich, dass der Support der Lite-Versionen eingestellt wurde und viele Links mit versprochenen Hilfestellungen funktionieren nicht mehr.
Ich habe dennoch den Tipp gefunden, in der WCFSetup.tar.gz Datei den Codeschnipsel "set_error_handler(array('WCF', 'handleError'), E_ALL);" durch " set_error_handler(array('WCF', 'handleError'), E_ALL & ~E_DEPRECATED); " zu ersetzen. Funktioniert auch nicht.
Vielleicht sehe ich auch langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, aber ich würde mich wirklich über jegliche Art von Hilfe freuen.
Liebe Grüße
x x x
|
|
01.03.2015 15:18 |
|
|
Romy-Celine

Mitglied

|
|
Guten Morgen Pretty Deluxe,
die Fehlermeldung besagt, dass die function preg_replace(), die in der datei ed998469_TemplatePluginPrefilterLang.class.php in Zeile 30 aufgerufen wird, veraltet ist und stattdessen die Funktion preg_replace_callback verwendet werden soll.
Ich vermute, dass dein Server bereits die PHP Version 5.5 verwendet, du aber versuchst ein Wbblite-Forum zu installieren, welches noch für ältere PHP-Versionen programmiert ist. Lösung wäre - wenn du kannst - die PHP Version deines Servers umzustellen oder dich nach einer aktuellen Version des Wbblite-Forums umzusehen. Ich würde dir letzteres empfehlen, da es nicht ratsam ist veraltete PHP-Versionen zu verwenden.
|
|
02.03.2015 10:05 |
|
|
Romy-Celine

Mitglied

|
|
Bzgl. bplaced, wenn du da in der Administration die PHP-Version nicht selber einstellen kannst, sehe ich ganz schwarz. Dann wirst du dir den Server nämlich vermutlich mit anderen Benutzern teilen und eine Umstellung der PHP-Version würde auch sie betreffen. Ich glaube nicht, dass bplaced auf eine ältere PHP-Version umstellt. Aber versuchs mal auf jedenfall und berichte, was dabei rausgekommen ist ;-)
|
|
04.03.2015 13:29 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|