Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Virtuelle Pferdehöfe » [Ds] Sportpferde Winter - Wichtig: Passwortschutz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sportpferde Winter - Wichtig: Passwortschutz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leonie Leonie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54350.jpg

Dabei seit: 21.01.2008
Beiträge: 454

Sportpferde Winter - Wichtig: Passwortschutz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Sportpferde Winter ist eine kleine, private Organisation, die sich hauptsächlich auf die Aus- und Fortbildung von jungen Pferden konzentriert. Das geschieht durch regelmäßige Turnierteilnahmen und geschriebene Berichte im gemeinsamen Forum mit dem Privatstall Henrich. Nebenbei haben wir eine kleine Warmblüterzucht, die allerdings im Prinzip 'nur für den Eigenbedarf' züchtet, da wir unsere Nachkommen größtenteils eigenhändig ausbilden und vorstellen wollen.
Sportpferde Winter entstand aus der 2008 gegründete Mitgliederzucht beim RV Larando von mir, wurde jedoch gegen Ende des Jahres in eine komplette Umbauphase mit neuem Konzept geschickt.
Wer auf dem laufenden bleiben möchte, kann gerne unter Tagebuch immer die neusten Nachrichten erfahren.



__________________
» I CAN BELIEVE ANYTHING,
PROVIDED THAT IT IS QUITE INCREDIBLE. «
" OSCAR WILDE; THE PICTURE OF DORIAN GRAY "

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Leonie: 10.02.2014 20:50.

19.11.2011 16:35 Leonie ist offline E-Mail an Leonie senden Beiträge von Leonie suchen Nehmen Sie Leonie in Ihre Freundesliste auf
Kampfkeks Kampfkeks ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53873.jpg

Dabei seit: 07.12.2010
Beiträge: 545
Name: Linnea

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön das ihr jetzt auch hier seid.Ich verfolge ja den Thread bei VRH-Treff schon aufmerksam.
19.11.2011 16:41 Kampfkeks ist offline E-Mail an Kampfkeks senden Beiträge von Kampfkeks suchen Nehmen Sie Kampfkeks in Ihre Freundesliste auf
Leonie Leonie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54350.jpg

Dabei seit: 21.01.2008
Beiträge: 454

Themenstarter Thema begonnen von Leonie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, irgendwie dachte ich, hier könnten wir uns auch mal zeigen. smile

__________________
» I CAN BELIEVE ANYTHING,
PROVIDED THAT IT IS QUITE INCREDIBLE. «
" OSCAR WILDE; THE PICTURE OF DORIAN GRAY "

19.11.2011 17:27 Leonie ist offline E-Mail an Leonie senden Beiträge von Leonie suchen Nehmen Sie Leonie in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find ich auch gut, dass ihr nun auch da seid.
Ich hab mir eben den Startpost durchgelesen, so richtig durchgelesen hab ich mir euer Konzept davor wohl noch nie, mir gefällts jedenfalls gut.

Aber euer Team ist rein virtuell, oder? Davon bin ich jedenfalls immer ausgegangen... (:

LG Nanni

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

19.11.2011 19:38 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Leonie Leonie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54350.jpg

Dabei seit: 21.01.2008
Beiträge: 454

Themenstarter Thema begonnen von Leonie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hehe Nanni, den Text hab ich auch heute erst so geschrieben, im Treff in noch ein älterer, kürzerer drin Augenzwinkern
Aber schön, dass es dir gefällt & ja, alles virtuell. Aber ich finde, die Leute sollten auch immer erwähnt werden, sind ja doch ein fester Bestandteil. Augenzwinkern

__________________
» I CAN BELIEVE ANYTHING,
PROVIDED THAT IT IS QUITE INCREDIBLE. «
" OSCAR WILDE; THE PICTURE OF DORIAN GRAY "

19.11.2011 21:01 Leonie ist offline E-Mail an Leonie senden Beiträge von Leonie suchen Nehmen Sie Leonie in Ihre Freundesliste auf
*Len *Len ist weiblich
Cochrane


images/avatars/avatar-12333.gif

Dabei seit: 04.10.2008
Beiträge: 391
Name: Faye

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, wunderschön alles, vorher schön und jetzt sogar noch mehr, mit den neuen Steckbriefen <3 Hab nen Deckantrag abgeschickt. smile
19.11.2011 21:56 *Len ist offline Beiträge von *Len suchen Nehmen Sie *Len in Ihre Freundesliste auf
Leonie Leonie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54350.jpg

Dabei seit: 21.01.2008
Beiträge: 454

Themenstarter Thema begonnen von Leonie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön, dass das so gut ankommt. smile
Den Deckantrag hab ich erhalten, trag ich gleich ein. Augenzwinkern

__________________
» I CAN BELIEVE ANYTHING,
PROVIDED THAT IT IS QUITE INCREDIBLE. «
" OSCAR WILDE; THE PICTURE OF DORIAN GRAY "

19.11.2011 22:08 Leonie ist offline E-Mail an Leonie senden Beiträge von Leonie suchen Nehmen Sie Leonie in Ihre Freundesliste auf
*Len *Len ist weiblich
Cochrane


images/avatars/avatar-12333.gif

Dabei seit: 04.10.2008
Beiträge: 391
Name: Faye

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super, freut mich smile
19.11.2011 22:16 *Len ist offline Beiträge von *Len suchen Nehmen Sie *Len in Ihre Freundesliste auf
Leonie Leonie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54350.jpg

Dabei seit: 21.01.2008
Beiträge: 454

Themenstarter Thema begonnen von Leonie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


© Zelichow

Ja, ja, jaaa! Endlich hat er es geschafft! Vor zwei Tagen ist Cyrus Farce Sw nach Übersee aufgebrochen um sich seine Bewertung zur Zuchttauglichkeit und somit für uns auch die Zuchtzulassung abzuholen. Wir schickten ihn mit einem etwas mulmigen Gefühl von zu hause fort (natürlich nicht ohne Begleitung von Besitzerin Leonie), wissen wir doch um die Sprunghaftigkeit im Verhalten des Temperamentsbolzen. Cyrus Farce ist durch und durch ein Calimero Sohn - und zeigt das mit unverhohlenem Stolz. Nicht nur, dass er die hohe Veranlagung im Springen des Vater geerbt hat, nein auch sein Temperament, die Allüren und der unglaubliche Spaß an Wasser geht auf den Vater zurück. Mutter Ludwig's Royality hatte jedoch einen nicht minder großen Einfluss auf den jungen Rappen, denn während der Vater noch das Tempo im Parcours beisteuerte, gab Royality Cyrus die Feinfühligkeit, Präzision und Sprungkraft, die im hohen Springsport gefordert ist. Cyrus ist unverkennbar einer der Lieblinge am Hof, nicht zuletzt weil immer wieder alle zum Lachen bringt. Dementsprechend haben nun auch alle mitgefiebert, bis dann der erlösende Anruf kam: Cyrus ist zugelassen!
Und nicht nur das! Nein, er übertraf alle Erwartungen und kam mit einer Bombenbewertung nach Hause. Na, da hatten wir doch den ersten Diploma-Hengst hier stehen!
Mit 43 von 50 möglichen Punkten, wobei er für Breed/Sextype sowie für den Bewertungspunkt der Legs die höchst Punktzahl erhielt!
Wir sind extrem stolz auf unseren kleinen Rüpel, der so klein gar nicht mehr ist und nun auch innerhalb Deutschlands und teilweise wohl sogar im Ausland zeigen darf, wer er ist. Ab heute ist der schicke Hannoveraner mit dem Fünkchen Temperament nämlich zur Externen Zucht freigegeben. smile


__________________
» I CAN BELIEVE ANYTHING,
PROVIDED THAT IT IS QUITE INCREDIBLE. «
" OSCAR WILDE; THE PICTURE OF DORIAN GRAY "

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leonie: 28.11.2011 20:38.

28.11.2011 20:36 Leonie ist offline E-Mail an Leonie senden Beiträge von Leonie suchen Nehmen Sie Leonie in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich nur gratulieren smile
Mir gefällt sein Charakter, so gar nicht langweilig großes Grinsen

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

28.11.2011 20:38 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Leonie Leonie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54350.jpg

Dabei seit: 21.01.2008
Beiträge: 454

Themenstarter Thema begonnen von Leonie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke dir Nanni! smile
Ja, Cyrus hält uns mittlerweile zusammen mit Vater, Vollbruder und sogar dem eigenen Sohn schon schwer auf Trab. smile

__________________
» I CAN BELIEVE ANYTHING,
PROVIDED THAT IT IS QUITE INCREDIBLE. «
" OSCAR WILDE; THE PICTURE OF DORIAN GRAY "

28.11.2011 22:01 Leonie ist offline E-Mail an Leonie senden Beiträge von Leonie suchen Nehmen Sie Leonie in Ihre Freundesliste auf
Leonie Leonie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54350.jpg

Dabei seit: 21.01.2008
Beiträge: 454

Themenstarter Thema begonnen von Leonie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vieles Neues gibt es zu berichten. smile

See you soon, Creed!
Zum einen sei gesagt, dass uns vor wenigen Tagen unser kleiner Liebling Cartago Creed Sw verlassen hat und Richtung Gestüt Nereus aufgebrochen ist. Seit längerem hatten wir uns schon überlegt, dem Jungspund ein neues Zuhause zu ermöglichen, wo seiner Turnierkarriere und der eventuellen Züchterlaufbahn nichts im Wege steht - das haben wir schließlich in Nessa und auf Nereus gefunden. Kurz nachdem Nessas Suche nach Springpferden bekannt wurde, fassten wir uns ein Herz und boten den Schicken an, was relativ schnell zu sehr kurzen Verhandlungen und einem höchsterfreulichen Besitzerwechsel führte. Cartago Creed, der schon immer jedes Abenteuer freudig empfangen hat, lebte sich schnell auf Nereus ein und wird sicherlich in eine blendende Zukunft sehen. Wir werden natürlich weiterhin gespannt den Lebensweg des Calimero Sohnes verfolgen und ihm bei so manchem Erfolg von der Tribüne zu jubeln. Viel Glück, Creed!

Des Weiteren sind Verhandlungen über drei weitere Pferde so gut wie abgeschlossen, denen zwar ein neues Zuhause schon sicher ist, der Einzug dort aber noch ein bisschen verschoben wurde. So weilen die Drei noch ein wenig bei uns, sammeln noch ein paar Turniererfolge und brechen dann in Richtung neue Heimat auf, um uns dort würdig zu vertreten.

Namenskürzung
Technisch, bzw. organisatorisch, gesehen, müssen wir anmerken, dass es eine Namensänderung gegeben hat: Winter's Avenarius GN wurde mit Rücksprache mit Nessa zu Avenarius GN, weil das 'Winters' doch nicht schön aussah und schon länger störte. Wenn ihr einen Nachkommen des Westfalen habt, ist es euch freigestellt, ob ihr den Namen ändern wollt, es wäre aber sehr lieb, wenn ihr es umtragen würdet.

Kürzeländerung
Weiteres was die Namen der Pferde betrifft gibt es auch noch zu sagen: Nachdem ich mich schon länger an diesen (dämlichen & meiner Meinung nach meist fast schon hässlichen) Doppelkürzel-Namen gestört hab, ist bei mir heute die Entscheidung gefallen das 'Sw'-Kürzel für externe Züchtungen vollkommen abzuschaffen. Stammt die Stute von uns, ist eines anzuhängen, stammt sie von euch - nicht. Dementsprechend habt ihr kein Zuchtkürzel mehr anzuhängen, wenn ihr der Stutenbesitzer seid. Somit werden nur noch Wintersche Züchtungen dieses Kürzel tragen - und wir statuieren ein Exempel, dass es auch ohne geht.

Dass sowas hilft, zeigt sich auch in Nessas Entscheidung, die ich absolut befürworte, das Kürzel ebenso für externe abzuschaffen, nach dem wir uns darüber und über meine Sichtweise unterhalten hatten. Vielleicht schließen sich diesem System ja noch mehr Hofbesitzer an, die sich vielleicht ebenso an den Kürzeln stören bis jetzt nur nicht die Notwendigkeit (á la 'Wenn die es nicht machen, warum dann ich?') gesehen haben.
Nochmal genau:
Eure Stute + Unser Hengst = KEIN Sw
Unsere Stute + irgendein Hengst = Sw!
Vielleicht kommen wir einigen von euch ja doch damit entgegen. smile

ASWA January Shows
Oh mann, was ein Spektakel waren die diesmonatigen ASWA Shows, denn es ging fast mit der ganzen Bagage zu den Prüfungen in die ganze Welt hinaus. Die Dressurbande vertrat uns in (oh Wunder!) den Dressurprüfungen, die Springpferde in ihren Prüfungen und auch die Fohlen waren in den jeweiligen Altersshows und Prospect-Prüfungen am Start, sodass definitiv jeder auf seine Kosten kam.

Erfreulich war es, dass es diesen Monat wieder viele, viele Siege und Platzierungen für die Winterschen Pferde gab, wovon einige wieder an Bruchmühles Lanthana und Kumpane Zarnochs Subiaco GN gingen, die in den hohen Klassen der Dressur antraten. Lanthana konnte zwei Champion und drei Reservechampion Titel für sich gewinnen, während Subiaco sogar 5 Champion- und ebenfalls 3 Reservechampion Titel zu uns holte.

In den hohen Klassen der Springpferde gingen Novalis Castiel, Carpe Noctem und Calimero an den Start - und vertraten uns mehr als würdig. Novalis Castiel bescherte uns 4 Reservechampion-Titel und sicherte sich zusätzlich noch drei Championtitel, Carpe Noctem holte sich einen Champion und vier Reservechampion-Titel. Da fehlte natürlich nur noch unser alter Turnierhase Calimero, der das Paket perfekt machte: auch er holte sich einen Championtitel und nebenbei noch 4 Reservechampiontitel. Sehr schön zu sehen war, dass wir auch auf alte Bekannte in diesen Prüfungen trafen. Mehr als einmal mussten sich unsere drei Hengste der ehemaligen Winter-Stute Descartes ZM geschlagen, die bei Caughey Inc scheinbar prächtig gedeiht und sich hervorragend macht. Schön, die Hübsche Stute mal wieder zu sehen - natürlich nicht ohne den Versuch, sich nicht immer geschlagen geben zu müssen.

Doch auch in den kleineren Klassen des Springens wurden wir mehr als würdig vertreten: Gleich drei unserer Jungstars waren am Start und mit Cyrus Farce, Denario Gravie und Rothes Tijuana konnte der Wettkampf ja nur gut werden. Besonders gefreut hat uns die Leistung des Rappe Cyrus, der ganze 4 Mal Reservechampion und sogar einmal Champion in den Springprüfungen seiner Klasse wurde. Toppen konnte das allerdings unser Fuchshengst Denario Gravie, der sich zwar ebenfalls 4 Mal als Reservechampion, dafür aber auch zweimal als Champion seiner Klasse zeigte. Ähnlich erfolgreich zeigte sich Tijuana auf Internationalem Boden, denn er sicherte sich ebenso zwei Champion - allerdings daneben 'nur' einen Reservechampion Titel. Wir sind außerordentlich zufrieden mit den Leistungen des Trios, das ja nicht zuletzt für die Launenhaftigkeit und die ordentliche Portion Temperament bekannt ist. Umso mehr freuen uns die souveränen Leistungen der fünfjährigen. smile

Ein paar klassen über den Jungspunden war auch die Irin Novalès wieder am Start und wollte sich ebenso erfolgreich zeigen, wie ihr Vollbruder Novalis Castiel. Dass ihr das spielend gelang, sieht man nicht zuletzt an den zwei Champion Titeln und drei weiteren als Reservechampion. Souverän und freudig wie immer, so zeigte sich Novalès auf internationalem Boden, als wäre sie dort zuhause.

Neben der Dressur und dem Springen waren wir dieses Mal natürlich auch im Eventing vertreten, wo sich Seikima neben seinen Prüfungen in den anderen beiden Klassen beweisen durfte. Seikima holte sich sogar einen Champion-Titel im Training Level Eventing, war in Dressur und Springen jedoch nicht minder erfolgreich: zweifacher Reserve- und einfacher Champion in der Dressur, sowie einmalige Champion im Springen darf sich der Gute nun nennen. Seikima machte mit diesen Erfolgen einen ganz gewaltigen Sprung in den Punktelisten nach vorn, dazu jedoch unten mehr.

Wurden wir schon in Vielseitigkeit und Springen so würdig vertreten, so durfte die Dressur der kleineren Klassen ja auch nicht fehlen: Avenarius und Nixon starteten in den Introductory Prüfungen - ein letztes Mal, denn bald soll es schon eine Klasse höher gehen. Avenarius konnte sich in seiner Klasse je zwei Champion und Reservechampion Titel sichern, während sein gleichaltriger Kumpel Nixon einen Champion und zwei Reservechampion Titel für sich holen konnte. Die beiden haben sich mehr als souverän auf dem noch ungewohnten internationalen Boden gezeigt und werden ganz sicher diesen nicht so schnell wieder verlassen.

Etwas höher als die beiden jüngsten unter dem Sattel, startete Sir Elias seine ersten internationalen Prüfungen für uns. Vertreten in Prüfungen die etwas der deutschen A Prüfungen entsprechen, konnte Elias gleich zweimal den Champion-Titel erringen, zusätzlich zu den drei Reservechampionauszeichnungen, die ihm sowieso schon sicher waren. Klasse, sagen wir da nur, und sind gespannt, wie der schicke Braune von Sundancer sich demnächst so zeigen wird.

Wer jetzt noch in der Erwähnung fehlt? Na die Jüngsten! Jeden Erfolg hier jetzt aufzuzählen, das würde den Rahmen doch noch mehr sprengen, als er eh schon ist, aber es sei gesagt, dass die Turnierluft den Kleinen außerordentlich gut tat. Voller Tatendrang präsentierten sich unsere Jüngsten und weckten in den Prospect Shows doch die ein oder andere Hoffnung in uns, dass sie auch 'wenn sie mal groß sind' in die sehr großen Fußstapfen ihrer Vorfahren treten werden. Besonders erfreut hat uns hier der Sieg von Vodyanoi in einer Prospect Prüfung der Dressur. smile


Erste Local-Champions - und dann gleich 9!

Tatsächlich brachten die letzten Erfolge dann auch richtig große Auszeichnungen für unsere Pferde. Gleich 9 Mal konnten wir nun die Eintragung als Local Champions der ASWA beantragen - und einige sind strack auf dem Weg zu höherem.
Novalès konnte sich als erste für den Titel qualifizieren, ihr jetziger Punktestand beträgt 270 Punkte, womit sie knapp 35 Punkte vor ihrem Vollbruder Novalis Castiel liegt, der mit 237 Punkten ebenfalls den Titel heute errungen hat.
Übertrumpft wurden die Leistungen der beiden Iren durch Jungspund Cyrus Farce, der sich ebenfalls sogar mit 282 Punkten den Titel des ASWA Local Champion sicherte. Ihm folgte recht flott auch Denario Gravie, mit zwar weniger, aber ebenso erfreulichen 249 Punkten. Tijuana eiferte seinen beiden Kumpel sehr schnell nach: Mit höchsterfreulichen 282 Punkten zog er mit Cyrus Farce gleich.
Unsere 'Altstars' in den hohen Prüfungen kamen auch auf ihre Kosten: Lanthana sammelte 228, Subiaco 246 und Carpe Noctem sogar 249 Punkte, somit wurden alle drei ebenso zu Local Champions gekürt.
Den Hammer brachte allerdings Seikima, der mit sehr vielen Turnierstarts ziemlich ausgelastet, aber nicht minder erfolgreich war. Ganz 402 Punkte sind nun auf seinem ASWA Konto, somit hat er sich nicht nur den Titel des Local Champion verdient, sondern ist auch noch auf direktem Wege zum nächsthöheren Titel.
Damit waren unsere internationalen Tage dann nun wirklich perfekt und wir nutzen die Zeit der deutschen Turniere, um mal wieder ein ruhigere Turnierluft zu schnuppern, da die Zeit nun doch sehr, sehr anstrengend war.

__________________
» I CAN BELIEVE ANYTHING,
PROVIDED THAT IT IS QUITE INCREDIBLE. «
" OSCAR WILDE; THE PICTURE OF DORIAN GRAY "

05.02.2012 21:24 Leonie ist offline E-Mail an Leonie senden Beiträge von Leonie suchen Nehmen Sie Leonie in Ihre Freundesliste auf
Leonie Leonie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54350.jpg

Dabei seit: 21.01.2008
Beiträge: 454

Themenstarter Thema begonnen von Leonie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

End of Days im neuen Kleid
Nachdem mir die Fotos von End of Days nun schon länger nicht mehr reichten, mir aber absolut kein passendes Gegenstück von anderem Pferd begegnen wollte, hab ich heute endlich was passendes gefunden. So erscheint End of Days immer noch im Schicken Fuchsgewand nun aber überraschend vielseitig - so wie es ihre Veranlagung verspricht. Wer mal neugieren möchte, der kann unsere hübsche Erstgeborene, die mittlerweile wieder im Turniereinsatz ist, hier mal besuchen.

Immer wieder End of Days.
Nachdem wir ja gerade schon mit Daily angefangen haben, machen wir doch gleich auch mit ihr weiter, denn sie ist seit kurzem wieder vollkommen im Turniersport angekommen und präsentiert sich sowohl im Springen, als auch in der Dressur, in der Klasse A. So unerwartet wie erfreulich gelang ihr dann auf dem Turnierstall Borome ein unglaublicher Erfolg: Nicht nur, dass sie sich hervorragend zeigte, nein, sie siegte in dem Stilspringen der Klasse A** - doch das war scheinbar nicht genug, denn mit einem zweiten Sieg im Zeitspringen der gleichen Klasse gelang ihr ein hervorragender Doppelsieg!
Einen weiteren Sieg konnte Adrian mit unserem Routinier Calimero in der L Dressur einfahren, denn obwohl sich der Hengst vorher extrem überdreht und hochmotiviert zeigte, überfiel ihn die Ruhe, sobald er das Viereck betrat. Mit einer erfrischenden und flotten Perfomance konnte er schließlich die Richter überzeugen und sicherte sich somit seinen Sieg.
Wir waren jedoch nicht nur auf dem Turnierstall Borome vertreten, wir statten dem Turnierstall Kleemann auch noch einen Besuch am, zum einen am 2. Februar zum Springtag und am 10. Februar zu einem Dressurturnier. Bei letzterem waren die Ergebnisse eher durchwachsen, vor allem die erfahreneren Pferde zeigten nicht ihr gesamtes Potential, doch dies kann durchaus eine kleine Tiefphase nach den anstrengenden internationalen Turnieren sein.
Das Springturnier von Kleemann war eine weiter Station in der Karrierelaufbahn unseres Cyrus Farce, der sich mit sehr flottem, aber einwandfreiem Stil und Reiterin Leonie mal eben einfach so den Sieg in einem Stilspringen der Klasse E. Damit beweist der Rappe nur um einmal mehr, wie konstant seine guten Leistungen sind und wie viel Spielraum noch nach oben ist.
Den guten Leistungen des jungen Cyrus wollte jedoch auch Novalès in nichts nachstehen und so gab sie ihr bestes in ihrer Lieblingsdisziplin: einem M-Zeitspringen. Nova zeigte sich wie immer extrem flott und wendig, machte jedoch auch keine Fehler und sicherte sich somit ihren Sieg - sicherlich verdient, wie wir finden.
Den letzten Sieg des Tages erbrachte erfreulicherweise unser neuster Stallbewohner: Oldenburgerstute Nacoma. In einem Freispringen der Klasse A sprang sie sich nicht nur in die Herzen der Zuschauer, sondern auch auf den obersten Podiumplatz. Wir freuen uns sehr über die ersten Erfolge der Stute, die sie unter Reiter Adrian verzeichnen kann und hoffen, dass sie sich weiterhin so konstant zeigen wird.

Wir waren noch auf ein paar weiteren Turnieren vertreten, doch die hier alle aufzulisten würde vermutlich den Rahmen sprengen. Wer überhaupt bis hier hin gelesen hat, der bekommt schon eine ganze Kekspackung (die spätestens beim Winterschen Jubiläum abgeholt werden können. Zunge raus ) .

Auszeichnungen und ihre Auflistung!

Neugierig wie wir auf den neusten Evaluationanbieter waren, haben wir sogleich das Pferd ins Rennen geschickt, was gerade erst die Zulassung zur ersten externen Bewertung, nach internen Richtlinien, erhalten hatte: Sir Elias SD. Der schicke Westfale reiste zur Bewertung an und präsentierte sich hervorragend, sodass er enorme Hoffnungen in uns weckte. Diese erfüllten sich dann - und übertrafen alle Erwartungen an den Dressurhengst, denn mir nichts dir nichts hatten wir plötzlich den zweiten Diploma-Hengst auf dem Hof. Mit hervorragenden Wertnoten von viermal der 8 und einmal der 9 zeigte er sich in allen Bereichen sehr gut und verdiente sich somit die Zuchtauszeichnung, die bis jetzt bei uns nur Cyrus Farce trug. Sir Elias ist somit nun erstmals zur Zucht zugelassen und hat sich dank der Auszeichnung die Zulassung für Westfalen, Hannover und Oldenburg verdient.

Zeitgleich mit dem Erfolg des Hengstes kam auch eine neue Auszeichnungsübersicht online, in dessen Tabelle allerdings noch bei weitem nicht alle Auszeichnungen der Pferde eingetragen sind. Das folgt nun nach und nach, bei Sir Elias und Cyrus Farce ist jedoch schon ein Beispiel zu sehen. smile

__________________
» I CAN BELIEVE ANYTHING,
PROVIDED THAT IT IS QUITE INCREDIBLE. «
" OSCAR WILDE; THE PICTURE OF DORIAN GRAY "

10.02.2012 19:49 Leonie ist offline E-Mail an Leonie senden Beiträge von Leonie suchen Nehmen Sie Leonie in Ihre Freundesliste auf
Leonie Leonie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54350.jpg

Dabei seit: 21.01.2008
Beiträge: 454

Themenstarter Thema begonnen von Leonie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


© Nico Morgan
WE WELCOME YOU, VENOM!


Nach langer Suche im Hintergrund und nun endlich öffentlicher Suche sind wir tatsächlich fündig geworden: Seit wenigen Stunden beherbergen wir unseren ersten Englischen Vollblut Hengst - und was für einen.
Der schicke Fuchs mit dem eindrucksvollen Namen Venom's Pride verzauberte uns von Anfang an und war schnell nach Deutschland geholt. Bereits jetzt erfreut er uns mit seinem frischen und extrem bewegungsfreudigen Wesen und wir hoffen sehr, dass der schicke Vollblüter auch hier in Deutschland Fuß fassen kann und erstmals hier Turnier gehen wird.
Wir haben ihn auf jeden Fall schon ganz fest in unser Herz geschlossen und werden den feurigen Hengst so schnell nicht wieder hergeben. smile

__________________
» I CAN BELIEVE ANYTHING,
PROVIDED THAT IT IS QUITE INCREDIBLE. «
" OSCAR WILDE; THE PICTURE OF DORIAN GRAY "

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leonie: 18.10.2012 18:20.

15.02.2012 22:21 Leonie ist offline E-Mail an Leonie senden Beiträge von Leonie suchen Nehmen Sie Leonie in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frage, wann kommen denn die Ergebnisse von den Turnieren? smile
04.03.2012 20:14 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Leonie Leonie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54350.jpg

Dabei seit: 21.01.2008
Beiträge: 454

Themenstarter Thema begonnen von Leonie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ichs schaffe, jeweils am Turniertag.
Warum? Musstest du mal warten? Augenzwinkern



Classic Dressage als erstes Turnier der Geburtstagsreihe ausgewertet!


Wow, das war gerade schon ziemlich krass, das auszuwerten. Mit einem Ansturm von fast 390 Teilnehmern hatten wir kaum gerechnet - richtig viel! Dementsprechend sind die Prüfungen sehr voll und es macht eine heiden Arbeit, das alles per Hand auszuwerten.
Natürlich freut es mich einerseits, dass so großes Interesse am Turnier bestanden hat, doch andererseits ist es sowohl für die Starter recht ernüchternd, teils einen 60. Platz zu machen und für mich wirklich viel Arbeit.
Dementsprechend bitte ich euch im Voraus schon für Verständnis, falls ich in der nächsten Woche mal nicht so richtig hinterher kommen sollte, schließlich gibt es auch noch Schule & normales Leben.

Ich denke für diese Turnierreihe werde ich das so jetzt mal durchziehen, und danach mal weiter sehen, doch so kann das meiner Meinung nach kaum weiter gehen.


__________________
» I CAN BELIEVE ANYTHING,
PROVIDED THAT IT IS QUITE INCREDIBLE. «
" OSCAR WILDE; THE PICTURE OF DORIAN GRAY "

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Leonie: 18.10.2012 18:19.

08.03.2012 15:11 Leonie ist offline E-Mail an Leonie senden Beiträge von Leonie suchen Nehmen Sie Leonie in Ihre Freundesliste auf
Leonie Leonie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54350.jpg

Dabei seit: 21.01.2008
Beiträge: 454

Themenstarter Thema begonnen von Leonie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurzes Update: Winter hat ein neues Layout, neue Übersichten und Steckbriefe.

__________________
» I CAN BELIEVE ANYTHING,
PROVIDED THAT IT IS QUITE INCREDIBLE. «
" OSCAR WILDE; THE PICTURE OF DORIAN GRAY "

18.10.2012 18:04 Leonie ist offline E-Mail an Leonie senden Beiträge von Leonie suchen Nehmen Sie Leonie in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Brr - ein schönes Winterdesign, auch wenn mir eben ein wenig kalt wird großes Grinsen Bloß dass das Headerbild bei mir ein wenig verpixelt ist, aber jedenfalls ein tolles Motiv und der Style dazu gefällt mir (:

Und weil ichs jetzt erst seh - im letzten Post bitte noch die Quellenangaben zum Bild angeben (:

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

18.10.2012 18:08 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Leonie Leonie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54350.jpg

Dabei seit: 21.01.2008
Beiträge: 454

Themenstarter Thema begonnen von Leonie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke dir Nanni Augenzwinkern
Ich werd sie einfach raus nehmen, das ist ja eh schon recht lang her. smile

__________________
» I CAN BELIEVE ANYTHING,
PROVIDED THAT IT IS QUITE INCREDIBLE. «
" OSCAR WILDE; THE PICTURE OF DORIAN GRAY "

18.10.2012 18:18 Leonie ist offline E-Mail an Leonie senden Beiträge von Leonie suchen Nehmen Sie Leonie in Ihre Freundesliste auf
Leonie Leonie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54350.jpg

Dabei seit: 21.01.2008
Beiträge: 454

Themenstarter Thema begonnen von Leonie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NEWS
Wir sind grad alle ganz schön aus dem Häuschen und nicht selten sieht man noch jemanden jubelnd über den Hof hüpfen. Was da wohl los ist, fragt ihr euch?
Wie auf zwei anderen Höfen in Vesland sind auch bei uns die Ergebnisse der Vorwahlen zu den 'Of the Year'-Awards der internationalen Vereinigung SAI endlich eingetroffen. Und JA, wir sind dabei! Sogar sehr gut vertreten wie wir finden. smile
Wer genau? Schaut mal her!
  • Unser Elias konnte sich im Wettkampf um den Titel des 'Dressage Horse of The Year' bis ins Finale mit zwei anderen hochkarätigen Dressurpferden kämpfen und hofft nun ganz doll auf eure Stimmen!
  • Der nächste der sich qualifizieren konnte und nun im Duell mit dem über Landesgrenzen hinaus bekannten Prince Clover steht ist unser Venom, der scheinbar ordentlich Eindruck hinterlassen konnten und sich nun ganz viele Stimmen im Kampf um den 'Eventing Horse of the Year' Titel erhofft!
  • Als unser Stammhengst und Überpapa konnte sich auch Calimero in ein Finale kämpfen und zwar das des 'English Producing Sire of the Year'. Unser Temperamentsbolzen schlechthin zählt ganz fest auf euch, wo er doch auch schon so viele Enkel von seinem Sohnemann Cyrus feiern durfte. Da wäre doch solch ein Titel die Krönung schlechthin! smile
  • Der nächste Kandidat ist eine absolute Überraschung für uns, wo er doch noch keine großartige Aufmerksamkeit bekommen hatte, denn das ist unser Tennessee Walker Jazz City Blues der sich ganz große Chancen auf den Titel des 'Gaited Horse of the Year' erhofft, wo doch seine zweite Kategorie des Three Gaited aufgrund mangelnder Teilnehmer ausfallen musste. Bitte, bitte, verhelft unserem kleinen Walker zu seinem ersten großen Erfolg und voted für ihn. smile
  • so, was bleibt uns da noch zu erwähnen? Ein ganz kurioses Voting, bei dem nur Gewinner hervor kommen können. Denn im Kampf um den Titel des Thoroughbred of the Year stehen dieses Jahr zwei Wintersche Hengste gegen einander: Venom's Pride und sein Halbbruder WFF Honor The Truth (besser bekannt als Popeye). Auch hier würden wir uns tierisch über eure Votes freuen, obwohl wir so oder so einen Gewinner am Stall stehen haben werden. smile


So, ihr Lieben. Und wenn ihr es bis hier her geschafft habt, dann haben wir eine riesengroße Bitte an euch: Nehmt euch doch die kurze Zeit und voted für unsere Pferde. Wir würden uns tierisch darüber freuen.
Wo ihr voten könnt? NA HIER! Wir wären euch wirklich sehr dankbar.

Aber mit unseren Pferden nicht genug, denn unser kleiner Betrieb, der 2008 ganz im winzigen Rahmen begonnen hatte, scheint mittlerweile einen internationalen Namen zu haben, denn Sportpferde Winter steht als einziger deutscher Vertreter im Finale um den Titel 'Sporthorse Farm of the Year'.
Ihr könnts euch schon denken, denn die Votehascherei gehört natürlich auch hier noch ganz zum Geschehen dazu, und dafür werfen wir uns noch einmal auf die Knie und bitten um eure Votes, damit ein deutscher Hof dieses Voting für sich entscheiden kann. smile
Das Voting könnt ihr hier finden.

So, genug gebettelt, gefleht und gehofft, nun liegt es an euch und wir hoffen ganz fest auf eure Unterstützung. smile

__________________
» I CAN BELIEVE ANYTHING,
PROVIDED THAT IT IS QUITE INCREDIBLE. «
" OSCAR WILDE; THE PICTURE OF DORIAN GRAY "

16.12.2012 18:19 Leonie ist offline E-Mail an Leonie senden Beiträge von Leonie suchen Nehmen Sie Leonie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Virtuelle Pferdehöfe » [Ds] Sportpferde Winter - Wichtig: Passwortschutz

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH