Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Misc] Progenico » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Progenico
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Romy-Celine Romy-Celine ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 370

Progenico Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen




Aus dem Drang heraus mal wieder zu programmieren und PHP-Kenntnisse zu erweitern entstand das Projekt Progenico.


Progenico ist weder ein virtueller Reiterhof, noch ein Turnierstall oder eine Deckstation. Ich würde es eher als Service beschreiben, den v.a. virtuelle Züchter in Anspruch nehmen können (besonders diejenigen unter euch, die Farbzuchten betreiben, könnte Progenico interessieren). Progenico wird euch dabei helfen, herauszufinden welche Farben eure Hengste und Stuten vererben können (soweit möglich) und Wahrscheinlichkeiten für die Fellfarbe eures Nachwuchses ermitteln. Das ist im Prinzip die Grundidee von Progenico und seine Daseinsberechtigung ;-) Mir schwirren bereits weitere Ideen im Kopf, die ich nach Möglichkeit integrieren möchte, allerdings will ich erstmal die Farbvererbung umsetzen, das ist bereits genug Arbeit :-D

http://progenico.funpic.de

Features
  • Detailierte Informationen zur Farbvererbung
  • 30 verschiedene Farben
  • über 100 verschiedene Rassen
  • 14 verschiedene Farbgene
  • Loginsystem
  • Formular zum Speichern der eigenen Pferde
  • Automatische Nachkommengenerierung


angebotene Farben
  • Rappe, Brauner, Fuchs, Schimmel
  • Lichtfuchs, Windfarbene, Pearlfarbene
  • Fuchsfalbe, Braunfalbe, Mausfalbe
  • Palomino, Buckskin, Smoky Black
  • Cremello, Perlino, Smoky Cream
  • Gold Champagne, Amber Champagne, Classic Champagne
  • Tobianoschecken, Overoschecken, Splashed White Overo
  • Roan
  • Dominant White


angebotene Rassen
  • Achal Tekkiner, Altér Real, American Saddlebred, American Shetland Pony, Andalusier
  • Anglo Araber, Araber, Ardenner, Australian Stock Horse, Australisches Pony
  • Bardigiano Pony, Baschkire, Basuto Pony, Bayerisches Warmblut, Belgisches Warmblut, Berber
  • Boulonnais, Brabanter, Bretone, British Riding Pony, Brumby, Budjonny
  • Camargue, Canadian Cutting Horse, Caspian Pony, Chincoteague, Cleveland Bay, Comtois, Connemara Pony, Criollo
  • Dänisches Warmblut, Dales Pony, Dartmoor Pony, Deutsches Reitpony, Dole-Pferd, Don-Pferd, Dülmener
  • Englisches Volblut, Exmoor Pony
  • Falabella Pony, Fell Pony, Finnischer Klepper, Fjordpferd, Französischer Traber, Frederiksborger, Freiberger, Friese, Furioso
  • Galiceno Pony, Garrano, Gelderländer, Gotland Pony, Groninger
  • Hackney, Hackney Pony, Haflinger, Hannoveraner, Highland Pony, Holsteiner, Huzule
  • Irish Draught, Irish Sport Horse, Islandpferd, Italienisches Kaltblut, Jütländer
  • Kabardiner, Karabagh, Kathiawari, Kladruber, Konik
  • Landais Pony, Lipizzaner, Litauer, Lusitano
  • Maremmano, Mérens, Missouri Fox Trotter, Mongolisches Pony, Morgan, Murgese, Mustang
  • New Forest Pony, Niederländisches Warmblut, Nonius, Nordschwedisches Kaltblut, Noriker, Normannischer Cob
  • Oldenburger, Orlow Traber
  • Paint Horse, Paso Fino, Paso Peruano, Percheron, Pindos Pony, Pottock Pony
  • Quarter Horse
  • Rheinländer, Rocky Mountain Pony
  • Sable Island Pony, Salerner, San Fratello, Sardisches Pferd, Schleswiger, Schwedisches Warmblut, Selle Français, Shagya Araber, Shetland Pony, Shire, Skyros Pony, Sorraia, Standardbred, Süddeutsches Kaltblut, Suffolk Punch
  • Tennessee Walking Horse, Tersker, Trakehner
  • Welsh Cob, Welsh Mountain Pony, Welsh Pony, Wielkopolski, Württemberger


Screenshots

Impressum
Kontakt
FAQs
Partnerseiten
Login-Bereich
Login-Formular

Infobereich

Vererbungslehre
Farbvererbung
Fellfarben
Pferderassen
Pferderasse - Detailansicht

Administrationsbereich

Pferdefarben
Pferderassen
Pferde
Benutzergruppen
Benutzerverwaltung


Alles was ihr auf den Screenshots sehen könnt ist auch bereits funktionstüchtig implementiert.



Dieser Beitrag wurde 20 mal editiert, zum letzten Mal von Romy-Celine: 02.08.2013 14:36.

12.02.2013 23:29 Romy-Celine ist offline E-Mail an Romy-Celine senden Beiträge von Romy-Celine suchen Nehmen Sie Romy-Celine in Ihre Freundesliste auf
Kullakeeeks Kullakeeeks ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46585.png

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 1.591
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaaa, es wird umgesetzt! smile

Ich finde es bisher kallse. Toller Name, passendes, schlichtes Design...(was soll da auch groß drauf) großes Grinsen Gut, die Mehrsprachigkeit ist uns GBlern vermutlich relativ egal, aber wie in manchen Abstammungen zu sehen, gibt es auch teilweise internationale VrHs, die genutzt werden.

Wird es denn auch noch einmal eine kurze Erklärung zu den Farballelen geben? Ich mein, ich weiß die meiner Pferde, aber sobald einer etwas falsches einträgt, klappt das ganze ja nicht mehr. Oder hast du Prüfer, die neu registrierte Pferde kurz checken?


LG
Hannah
13.02.2013 09:06 Kullakeeeks ist offline E-Mail an Kullakeeeks senden Beiträge von Kullakeeeks suchen Nehmen Sie Kullakeeeks in Ihre Freundesliste auf
Romy-Celine Romy-Celine ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 370

Themenstarter Thema begonnen von Romy-Celine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was zum Henker heißt denn "kallse" ? :-D aber freut micht, dass es dir gefällt :-)

Ja, die Sache mit dem neu Eintragen ist tatsächlich ein Thema was mir weng Bauchschmerzen bereitet. Also in jedem Fall wird es einen großen Informationsbereich zu allen Pferdefarben und ihren tatsächlichen Namen geben mit Illustration (ich hab da noch alte Vektoren auf der Festplatte rumschimmeln, die sind dafür bestens geeignet). Und Erklärungen zur Farbvererbung und den Allelen müssen natürlich auch sein. Ich weiß nur noch nicht in welchem Umfang ich das machen werde (gibt ja ganze Webseiten, die sich nur mit dem Thema befassen) ;-)
13.02.2013 09:28 Romy-Celine ist offline E-Mail an Romy-Celine senden Beiträge von Romy-Celine suchen Nehmen Sie Romy-Celine in Ihre Freundesliste auf
Kullakeeeks Kullakeeeks ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46585.png

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 1.591
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ja, dicker Tippfehler...sollte klasse heißen...großes Grinsen

Okay, ja ich denke dass es reicht, wenn da ne kurze Zusammenfassung steht..möglicherweise kannst du ja auch auf umfangreichere Seiten verlinken, dass sie das dann da genau nachlesen können.
13.02.2013 09:34 Kullakeeeks ist offline E-Mail an Kullakeeeks senden Beiträge von Kullakeeeks suchen Nehmen Sie Kullakeeeks in Ihre Freundesliste auf
Lolle.herz Lolle.herz ist weiblich
Blondie


images/avatars/avatar-54561.jpg

Dabei seit: 09.07.2009
Beiträge: 1.115
Herkunft: Niedersachsen
Name: Judith

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, die Idee gefällt mir wirklich gut Herz
Auch das was ich bis jetzt sehen konnte finde ich einfach klasse. smile
13.02.2013 20:03 Lolle.herz ist offline E-Mail an Lolle.herz senden Homepage von Lolle.herz Beiträge von Lolle.herz suchen Nehmen Sie Lolle.herz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lolle.herz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lolle.herz anzeigen
Lucy vom V2
Pferdeliebhaberin


Dabei seit: 06.12.2011
Beiträge: 216
Herkunft: nicht da wo du wohnst...
Name: Lucy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Coole Idee und ich freu mich riesig, dass es umgesetzt wird!! großes Grinsen

Zur Farbvererbung:
Bei Pferden kenne ich mich da leider so gut wie gar nicht aus... Ich kenne das nur von der Hunderasse Labrador Retriever, aber bei Pferden nicht wirklich. Also eigentlich verstehe ich so was ja schon (zumindest bei Hunden), aber die ziemlich umfangreichen Seiten über Pferdefarbvererbung, durch die ich mich gequälte, haben mir persönlich nur sehr wenig gebracht... Das Chaos in meinem Kopf hat sich nur vergrössert. Augenzwinkern Naja das ist eine andere Sache, ich will mit dem nur sagen: Wenn ihr das jetzt voll durchzieht, dann schreibt alles was die Farben betrifft auf die Homepage und zwar so das auch "Idioten" wie ich draus kommen. Ansonsten wird das ganze Projekt von unwissenden zerstört. Ich würde eine Erklärung schreiben, die ausreicht um alles richtig anzugeben. Für wissensbegeisterte könnt ihr ja weitere Links einfügen, aber eben halt nur Zusäzlich ->freiwillig, muss man nicht wissen um das zu benützen.

Gruss Lucy

P.S. Würde mich als Leserin - die fast nichts von Farben versteht - schon anbieten deine Beschreibung durchzulesen, damit du ein Feedback hast, ob man es verstehet. Augenzwinkern

__________________
Gestüt Silvermoon
...wo Träume zur Wirklichkeit werden

Gestüt Silvermoon | TS Flying Horses

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lucy vom V2: 13.02.2013 20:51.

13.02.2013 20:48 Lucy vom V2 ist offline E-Mail an Lucy vom V2 senden Homepage von Lucy vom V2 Beiträge von Lucy vom V2 suchen Nehmen Sie Lucy vom V2 in Ihre Freundesliste auf
Romy-Celine Romy-Celine ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 370

Themenstarter Thema begonnen von Romy-Celine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

Ich hab mich heute endlich ans Login-System gewagt, mensch hat mich das Nerven gekostet und was war der Fehler? Natürlich - ein vergessenes Anführungszeichen in meiner SQL-Anfrage -.- Logout funktioniert auch schon, beim Login muss ich noch schauen, dass das Skript nur dann greift, wenn man sich auch wirklich einloggen will und nicht z.B. ein Kontaktformular abschickt (aber das mach ich morgen, dafür ist es mir heut schon zu spät großes Grinsen ). Also, zwei neue Screenshots sind da, Passwort zurücksetzen und ein erster Einblick in den Loginbereich, allerdings kann man da nur grob die einzelnen Links erkennen. Es bleibt also spannend :-p

Nun zu euren Kommentaren:
ich freu mich ja riesig, dass mein Projekt so gut ankommt ;-) Ich werde mir größte Mühe geben, dass alles flott voran geht. Programmieren so zwischen dem Lernen für Klausuren tut gut, dann weiß ich wenigstens wieder warum ich das Zeug studier :-p

Nachdem jetzt beinahe alle notwendigen Übel erledigt sind, kann ich mich ab morgen endlich endlich um den interessanten Teil kümmern, den Loginbereich. Juhu :-)

Als erstes werde ich mir dann auch tatsächlich mal die Erklärungen zur Farbvererbung vornehmen. Mal sehen wie ausführlich das wird, was ich auf alle Fälle einbauen werde ist ein Beispielvektor pro Farbe, damit man sich schon mal leichter tut, die richtige Farbbezeichnung beim Eintragen zu wählen. Wie ausführlich die Erklärungen werden, werd ich dann sehen, wenn ich den Spaß zusammen schreibe. Aber auf das Angebot des Testlesens komme ich ggf. gerne zurück ;-)

So, genug gelabert...
Gute Nacht ;-)
13.02.2013 23:17 Romy-Celine ist offline E-Mail an Romy-Celine senden Beiträge von Romy-Celine suchen Nehmen Sie Romy-Celine in Ihre Freundesliste auf
Romy-Celine Romy-Celine ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 370

Themenstarter Thema begonnen von Romy-Celine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ui, schon fast zwei Wochen lang ists her, dass ich mich gemeldet hab. War aber auch recht stressig (und ists eigtl. noch immer). Aaaber, es gibt zwei neue Screens. Ich habe die Infoseiten über die allgemeine Vererbungslehre und die Farbgene beim Pferd endlich endlich fertig. Ach und zwischenzeitlich hab ich mich auch nochmal um den Login gekümmert. Der hat nämlich doch noch nicht so funktioniert, wie ich das wollte, aber jetzt funktioniert alles einwandfrei und die Sessions werden beim Logout auch immer brav gelöscht :-)

Bin mal gespannt, was ihr zu den Vererbungsseiten sagt.
27.02.2013 23:02 Romy-Celine ist offline E-Mail an Romy-Celine senden Beiträge von Romy-Celine suchen Nehmen Sie Romy-Celine in Ihre Freundesliste auf
Lucy vom V2
Pferdeliebhaberin


Dabei seit: 06.12.2011
Beiträge: 216
Herkunft: nicht da wo du wohnst...
Name: Lucy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Je mehr ich von deinem Projekt sehe, desto ungeduldiger bin ich bis das alles steht! großes Grinsen

__________________
Gestüt Silvermoon
...wo Träume zur Wirklichkeit werden

Gestüt Silvermoon | TS Flying Horses
28.02.2013 11:15 Lucy vom V2 ist offline E-Mail an Lucy vom V2 senden Homepage von Lucy vom V2 Beiträge von Lucy vom V2 suchen Nehmen Sie Lucy vom V2 in Ihre Freundesliste auf
Romy-Celine Romy-Celine ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 370

Themenstarter Thema begonnen von Romy-Celine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soo, nachdem ich mich in den nächsten Tagen für eine Stelle bewerbe, wollte ich Progenico in seiner bisherigen Form bereits mal online stellen.

Auf http://progenico.funpic.de könnt ihr euch als selbst mal ein wenig umschauen ;-) Registrierung ist natürlich noch deaktiviert :-p
28.02.2013 23:10 Romy-Celine ist offline E-Mail an Romy-Celine senden Beiträge von Romy-Celine suchen Nehmen Sie Romy-Celine in Ihre Freundesliste auf
Feather Feather ist weiblich
.kunterbunt.


images/avatars/avatar-54289.png

Dabei seit: 03.10.2012
Beiträge: 587

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee finde ich wirklich fantastisch und bin gespannt, wann das ganze dann fertig ist smile
11.03.2013 11:37 Feather ist offline E-Mail an Feather senden Beiträge von Feather suchen Nehmen Sie Feather in Ihre Freundesliste auf
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss auch mal was sagen: Klasse Idee und es sieht auch noch ganz klasse aus! Bin gespannt auf mehr smile

__________________

11.03.2013 12:06 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
Awaiakaka Awaiakaka ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 02.05.2009
Beiträge: 688
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey, das gefällt mir bis hier her auch ganz gut! weiter so smile
14.03.2013 09:29 Awaiakaka ist offline E-Mail an Awaiakaka senden Beiträge von Awaiakaka suchen Nehmen Sie Awaiakaka in Ihre Freundesliste auf
Romy-Celine Romy-Celine ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 370

Themenstarter Thema begonnen von Romy-Celine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ihr lieben,

ist schon ne Zeit her, dass ich hier reingeschaut habe... Bin noch ziemlich mit Uni eingespannt, hab aber gott sei dank bislang alles bestanden. Muss nur noch eine mündliche Prüfung bestehen, umziehen und dann komm ich hoffentlich dazu mal weiter an Progenico zu arbeiten.

Hatte ja schon bereits am Formular zum eintragen neuer Pferde gearbeitet. Das hat auch schon wunderbar funktioniert, dass je nach Rasse und Farbe nur bestimmte Auswahlmöglichkeiten bei den Genen freigeschaltet wurden, aber leider nur im Firefox -.- Da muss ich mir unbedingt eine neue Strategie ausdenken...

Ich freue mich jedenfalls sehr über das positive Feedback. Das bestärkt mich doch sehr in meinem Entschluss weiter an Progenico zu arbeiten ;-)
16.03.2013 09:26 Romy-Celine ist offline E-Mail an Romy-Celine senden Beiträge von Romy-Celine suchen Nehmen Sie Romy-Celine in Ihre Freundesliste auf
Romy-Celine Romy-Celine ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 370

Themenstarter Thema begonnen von Romy-Celine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt hab ich endlich mal wieder Zeit für Progenico gehabt :-) Das Problem, dass Chrome und Safari mit dem dynamischen Hinzufügen von options in einer selectbox (mittels JavaScript) Probleme gemacht haben, war glücklicherweise schnell gelöst. Für diejenigen, die das vielleicht auch mal brauchen könnten:
statt jedem <option>-Tag ein "onClick"-Attribut hinzuzufügen, muss man dem <select>-Tag ein "onChange"-Attribut hinzufügen, dann geht es zumindest in Firefox, Chrome und Safari (andere Browser hab ich nicht installiert).

Dadurch konnte ich an dem Formular zum Eintragen neuer Pferde schnell weiterarbeiten. Das Formular ist so intelligent, dass es von euch zunächst verlangt, die gewünschte Pferderasse auszuwählen. Daraufhin werden alle Pferdefarben, die bei dieser Rasse akzeptiert werden freigeschaltet sowie im Formularfeld für den Stockmaß der Größenbereich (z.B. "zwischen 1.40 - 1.50") angegeben. Erst jetzt, könnt ihr also eine Farbe auswählen, woraufhin die Auswahlmöglichkeiten bei den einzelnen Genen soweit wie möglich eingegrenzt werden, um es euch möglichst einfach zu machen ;-) Das Formular ist noch nicht ganz fertig. Es fehlt noch jeweils ein Formularfeld für die Elterntiere. Aber darum kümmere ich mich erst, wenn ich alle Pferderassen abgeklappert habe, die ich anbieten will ;-)
22.03.2013 19:08 Romy-Celine ist offline E-Mail an Romy-Celine senden Beiträge von Romy-Celine suchen Nehmen Sie Romy-Celine in Ihre Freundesliste auf
cowgirljen cowgirljen ist weiblich
Whoa!


images/avatars/avatar-54239.png

Dabei seit: 27.01.2010
Beiträge: 1.775
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find ich super, dass das Formular so intelligent ist Augenzwinkern
Hoffe, dass du weiterhin so gut voran kommst.

__________________

22.03.2013 20:30 cowgirljen ist offline E-Mail an cowgirljen senden Beiträge von cowgirljen suchen Nehmen Sie cowgirljen in Ihre Freundesliste auf
Lucy vom V2
Pferdeliebhaberin


Dabei seit: 06.12.2011
Beiträge: 216
Herkunft: nicht da wo du wohnst...
Name: Lucy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich findes es wirklich schlau, so wie du es machst. Augenzwinkern Viel Spass (und hoffentlich keine weitere nervtötende Zwischenfälle) !

__________________
Gestüt Silvermoon
...wo Träume zur Wirklichkeit werden

Gestüt Silvermoon | TS Flying Horses
25.03.2013 23:09 Lucy vom V2 ist offline E-Mail an Lucy vom V2 senden Homepage von Lucy vom V2 Beiträge von Lucy vom V2 suchen Nehmen Sie Lucy vom V2 in Ihre Freundesliste auf
Romy-Celine Romy-Celine ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 370

Themenstarter Thema begonnen von Romy-Celine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soo, mal wieder was neues. Während ich hier gerade die ganzen Pferderassen in meine (inzwischen über 600 Zeilen Code lange) Javascriptfunktion einspeise, bin ich auf eine weitere Idee für ein kleines Feature gekommen und hab gleich angefangen es umzusetzen (siehe Screenshot).

Zu jeder Pferderasse, die Progenico anbietet gibt es Kurzinformationen inklusive Bild, u.a. die Information welche Farbgene für diese Rasse relevant ist (beim Haflinger z.B. nur Extension und Flaxen). Dachte mir, dass das ganz nützlich sein könnte. Die Fotos ziehe ich übrigens alle mittels Google, allerdings mit Filter "zur Weitergabe freigegeben", so findet man beinahe ausschließlich Fotos, die unter Creative Commons lizensiert sind und meistens ohne großes Nachfragen verwendet werden dürfen :-)
26.03.2013 18:46 Romy-Celine ist offline E-Mail an Romy-Celine senden Beiträge von Romy-Celine suchen Nehmen Sie Romy-Celine in Ihre Freundesliste auf
Awaiakaka Awaiakaka ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 02.05.2009
Beiträge: 688
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab noch ne frage zu den rassen. wird es dann auch noch quarter horses geben?
28.03.2013 10:51 Awaiakaka ist offline E-Mail an Awaiakaka senden Beiträge von Awaiakaka suchen Nehmen Sie Awaiakaka in Ihre Freundesliste auf
Romy-Celine Romy-Celine ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 370

Themenstarter Thema begonnen von Romy-Celine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na logo wird es die geben ;-) Sind auch schon längst drin. Bin mit den Pferderassen fast fertig, ich glaub es fehlen nur noch 30 stück oder so. Hab nur momentan keine Zeit die Liste zu aktualisieren, ich leb hier grad inmitten von Umzugskisten ;-)
28.03.2013 14:41 Romy-Celine ist offline E-Mail an Romy-Celine senden Beiträge von Romy-Celine suchen Nehmen Sie Romy-Celine in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Misc] Progenico

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH