Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Biete » [V] Decksprünge - Abgabetiere » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Decksprünge - Abgabetiere
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kysha Kysha ist weiblich
Kampfsau

images/avatars/avatar-53966.png

Herkunft: Deutschland

Decksprünge - Abgabetiere Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- automatisch entfernt -

- keine Deckhengste -

- automatisch entfernt -

- keine Leihmutterschaften -

- automatisch entfernt -
Decksprung
Das Vorkaufsrecht des Fohlens hat der AAS
Solltet ihr es innerhalb 1 Woche nicht eingetragen haben, gehört es dem AAS auch wenn es noch nicht geboren ist!
Das Fohlen bekommt ein AAS vor seinem Namen
Das Fohlen fängt mit dem Anfangsbuchstaben des Vaters an
Das Geschlecht,die Farbe gebe ich euch vor,wenn es geboren ist

Leihmutterschaft
Das Fohlen bekommt den Anfangsbuchstaben des Vaters (egal welches Geschlecht)
Das Fohlen wird auf dem AAS geboren & bekommt somit ein AAS vor seinem Namen
Das Voraufsrecht des Fohlens hat der AAS
Das Geschlecht,Farbe von dem Fohlen gebe ich euch dann bekannt,wenn es geboren wird
Solltet ihr das Fohlen innerhalb 1 Woche nicht eingetragen haben, gehört es dem AAS automatisch, auch wenn es noch nicht geboren wurde
Das Vorkaufsrecht hat der AAS

Kauf
Den Link zu dem Tier hätte ich gerne immer
Sollte der Hof schließen oder ähnliches, möchte ich bescheid wissen,dann geht das Tier wieder zurück an den AAS
Wir werden verlinkt "gekauft von AAS"
Eine Wochen Zeit zum eintragen,wenn bis dahin nicht eingetragen ist, habt ihr keine Rechte mehr dran & das Tier kann wieder neu verkauft werden
Bei tot möchten wir auch gerne bescheid wissen
Bei Verkauf, geht es an uns zurück oder kann weiter verkauft werden,wenn wir den aktuellen Link haben!

- automatisch entfernt -

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
DECKSPRUNG
[B]Name:[/B]
[B]Hofname:[/B]
[B]Adresse des Hofes:[/B]
[B]Deckhengst:[/B]
[B]Welche Stute soll gedeckt werden:[/B]
[B]Wann wird sie gedeckt:[/B]

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
LEIHSTUTE
[B]Leihstute:[/B]
[B]Welcher Hengst soll sie decken:[/B]
[B]Wann soll sie gedeckt werden:[/B]

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
KAUFANTRAG
[B]Name des Tieres:[/B]
[B]Was passiert mit ihm:[/B]

- automatisch entfernt -
AAS Bianca || Border Collie || Schwarz-weiß || Hündinn || Wurftag: 9.8.11 VERKAUFT
AAS Bodo || Border Collie || Schwarz-weiß || Rüde || Wurftag: 9.8.11
AAS Berlina || Border Collie || Schwarz-weiß || Hündinn || Wurftag: 9.8.11 VERKAUFT
AAS Bello || Border Collie || Schwarz-weiß || Rüde || Wurftag: 9.8.11
AAS Barbus || Border Collie || Schwarz-weiß || Hündinn || Wurftag: 9.8.11
AAS Binda || Border Collie || Schwarz-weiß || Hündinn || Wurftag: 9.8.11
AAS Balino || Border Collie || tricolor || Rüde || Wurftag : 9.8.11 VERKAUFT

Erfolgreiche Deckungen
Dognose2011 AAS Raritiy -> Leefke SF = AAS Rubina PR
Dognose2011 Cantabrico -> AAS Sarinity = AAS Cantagio PR
Dognose2011 Ferro Las Piedra -> AAS Silverlight = AAS Ferro de Kiss PR
Daiteff Sueño RK -> AAS Parina = AAS Pariñella BC
Daiteff Sueño RK -> AAS Perfect Love = AAS Sueña BC

Verkauft
AAS Bella | DS Paranoia | <<klick>>
AAS Balino | VRH Lotusblüte | <<klick>>
AAS Berlina | VRH Lotusblüte | <<klick>>

Dieser Beitrag wurde 24 mal editiert, zum letzten Mal von Kysha: 07.06.2012 10:38.

08.12.2011 14:32 Kysha ist offline Beiträge von Kysha suchen Nehmen Sie Kysha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kysha in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kysha anzeigen
Dognose2011 Dognose2011 ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DECKSPRUNG
Name: Bettina
Hofname: DS Paranoia
Adresse des Hofes: www.ds-paranoia.de.vu
Deckhengst: AAS Rarity
Welche Stute soll gedeckt werden:Leefke SF
Wann wird sie gedeckt: 11.Dezember

LEIHSTUTE
Name:Bettina
Hofname:DS Paranoia
Adresse des Hofes:www.ds-paranoia.de.vu
Leihstute:AAS Sarinity
Welcher Hengst soll sie decken: Cantabrico
Wann soll sie gedeckt werden:

LEIHSTUTE
Leihstute:AAS Silverlight
Welcher Hengst soll sie decken: Ferro Las Piedra

KAUFANTRAG
Name des Tieres: AAS Bella
Was passiert mit ihm: Ich würde die hübsche gerne als ergänztung meiner Hofhunde aufnehmen und in späterer zukunft vl auch in der aufbauenden Zucht einsetzen, aber bis dahin darf sie ihr junghunde leben in vollen Zügen genießen, mit den anderen herum toben, die Hundeschule besuchen usw

www.ds-paranoia.de.vu

Laufend tolle Deckaktionen

10.12.2011 17:27 Dognose2011 ist offline E-Mail an Dognose2011 senden Beiträge von Dognose2011 suchen Nehmen Sie Dognose2011 in Ihre Freundesliste auf
Daiteff Daiteff ist weiblich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LEIHSTUTE
Name: Wanda
Hofname: Gestüt Fürstenwalde
Adresse des Hofes: http://fuerstenwalde.bplaced.net/
Leihstute: AAS Parina
Welcher Hengst soll sie decken: Sueño RK
Wann soll sie gedeckt werden: 15.12.2011

LEIHSTUTE
Leihstute: AAS Perfect Love
Wann soll sie gedeckt werden: 20.12.2011
10.12.2011 17:48 Daiteff ist offline Beiträge von Daiteff suchen Nehmen Sie Daiteff in Ihre Freundesliste auf
Lolle.herz Lolle.herz ist weiblich
Blondie

images/avatars/avatar-54561.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Name: Judith

KAUFANTRAG
Hofname: VRH Sommertraum
Adresse des Hofes: sommertraum.oyla.de
Name des Tieres: AAS Bodo, AAS Bello, AAS Barbus, AAS Binda
Was passiert mit ihm: Wir würden gerne mehrere Hunde nehmen, da wir uns nicht entscheiden konnten welchen wir nehmen. Die Hunde werden als Hofhunde genommen. Dort werden sie gefördert und in die Berichte mit einbezogen. Wir überlegen uns gerade ob wir ein Terheim anschaffen sollten. Das natürlich nur für Mitglieder ist.
Ok Tierheim klingt ein wenig hart. Sagen wir Tiermarkt. Dort findet jedes Tier einen wundervollen Besitzer. Hm... was könnte ich noch schreiben... Ach ja. Mit den Hunden werden auch noch kleine Turnierchen gemacht und halt einfach wie die Pferde behandelt.
Ähm zur Zucht werden sie auch noch eingesetzt. Aber natürlich nicht untereinder Augenzwinkern Ich vermute mal das es Geschwister sind großes Grinsen (Alle der Rasse Bordercollie oder?).

Wir würden uns sehr freuen wenn wir die kleinen aufnehmen dürften.
mfg Lolle.herz
10.12.2011 17:53 Lolle.herz ist offline E-Mail an Lolle.herz senden Homepage von Lolle.herz Beiträge von Lolle.herz suchen Nehmen Sie Lolle.herz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lolle.herz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lolle.herz anzeigen
Kampfkeks Kampfkeks ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-53873.jpg

Name: Linnea

KAUFANTRAG
Name: Laura
Hofname: VRH Lotusblüte
Adresse des Hofes: klick
Name des Tieres: AAS Berlina,AAS Berlino
Was passiert mit ihm: Sie werden hauptsächlich Zuchthunde werden.Wenn es Hundetuniere gibt werde ich sie dort vorstellen.Außerdem werden Berichte über sie schreiben.Allerdings wird Berlina nicht mehr als 3 Würfe bekommen.Zuwenig Bilder und außer dem ist das das max. an Würfen.
10.12.2011 19:15 Kampfkeks ist offline E-Mail an Kampfkeks senden Beiträge von Kampfkeks suchen Nehmen Sie Kampfkeks in Ihre Freundesliste auf
Kysha Kysha ist weiblich
Kampfsau

Themenstarter Thema begonnen von Kysha

Zitat:
Original von Dognose2011
DECKSPRUNG
Name: Bettina
Hofname: DS Paranoia
Adresse des Hofes: www.ds-paranoia.de.vu
Deckhengst: AAS Rarity
Welche Stute soll gedeckt werden:Leefke SF
Wann wird sie gedeckt: 11.Dezember

Geht in Ordnung fröhlich Wäre dann schwarz,ist ja logisch & würde eine Stute werden! Anfangsbuchstabe ist dann demnach ein "R"

Zitat:
Original von Dognose2011
LEIHSTUTE
Leihstute:AAS Sarinity
Welcher Hengst soll sie decken: Cantabrico

Geht auch in Ordnung. Frage ist nur wann? Oder auch am 11.Dez. ? Wäre dann ein brauner & Hengst fröhlich Anfangsbuchstabe ist dann des Hengstes !

Zitat:
Original von Dognose2011
LEIHSTUTE
Leihstute:AAS Silverlight
Welcher Hengst soll sie decken: Ferro Las Piedra

Geht in Ordnung. Anfangsbuchstabe ist ein "F" & es wird ein Rapphengst!

Zitat:
Original von Dognose2011
KAUFANTRAG
Name des Tieres: AAS Bella
Was passiert mit ihm: Ich würde die hübsche gerne als ergänztung meiner Hofhunde aufnehmen und in späterer zukunft vl auch in der aufbauenden Zucht einsetzen, aber bis dahin darf sie ihr junghunde leben in vollen Zügen genießen, mit den anderen herum toben, die Hundeschule besuchen usw

Geht auch in Ordnung ! fröhlich Bitte dann eintragen & das beachten was in den Regeln steht!Pro Hund 200,- im Übrigen ^^

Zitat:
Original von Daiteff
LEIHSTUTE
Leihstute: AAS Parina
Wann soll sie gedeckt werden: 15.12.2011

Geht in Ordnung. Anfangsbuchstabe ist ein "S" & Stute & Farbe ist dann brauner.

Zitat:
Original von Daiteff
LEIHSTUTE
Leihstute: AAS Perfect Love
Wann soll sie gedeckt werden: 20.12.2011

Geht in Ordnung. Wird auch eine Stute & später ein Schimmel! Anfangsbuchstabe ist ein "S" fröhlich

Zitat:
Original von Lolle.herz
KAUFANTRAG
Hofname: VRH Sommertraum
Adresse des Hofes: sommertraum.oyla.de
Name des Tieres: AAS Bodo, AAS Bello, AAS Barbus, AAS Binda
Was passiert mit ihm: Wir würden gerne mehrere Hunde nehmen, da wir uns nicht entscheiden konnten welchen wir nehmen. Die Hunde werden als Hofhunde genommen. Dort werden sie gefördert und in die Berichte mit einbezogen. Wir überlegen uns gerade ob wir ein Terheim anschaffen sollten. Das natürlich nur für Mitglieder ist.
Ok Tierheim klingt ein wenig hart. Sagen wir Tiermarkt. Dort findet jedes Tier einen wundervollen Besitzer. Hm... was könnte ich noch schreiben... Ach ja. Mit den Hunden werden auch noch kleine Turnierchen gemacht und halt einfach wie die Pferde behandelt.
Ähm zur Zucht werden sie auch noch eingesetzt. Aber natürlich nicht untereinder Augenzwinkern Ich vermute mal das es Geschwister sind großes Grinsen (Alle der Rasse Bordercollie oder?).

Wir würden uns sehr freuen wenn wir die kleinen aufnehmen dürften.
mfg Lolle.herz

Also pro Hund wären es 200 ,- !
Bekommst alle vier ! Ja,es sind alles Geschwister & Border Collies.
Würde vllt. auch einen kleinen dann nehmen wenn es mal soweit wäre fröhlich
Über spätere Info darüber wäre ich froh.
Bitte eintragen

Zitat:
Original von Kampfkeks
KAUFANTRAG
Name: Laura
Hofname: VRH Lotusblüte
Adresse des Hofes: klick
Name des Tieres: AAS Berlina,AAS Berlino
Was passiert mit ihm: Sie werden hauptsächlich Zuchthunde werden.Wenn es Hundetuniere gibt werde ich sie dort vorstellen.Außerdem werden Berichte über sie schreiben.Allerdings wird Berlina nicht mehr als 3 Würfe bekommen.Zuwenig Bilder und außer dem ist das das max. an Würfen.

Pro Hund 200,-& wenn du möchtest bekommst du beide ! Wenn du Balino meinst... ?Sehr gute Entscheidung fröhlich Du bekommst beide, bitte nur keine Inzucht! Den es sind Geschwister ! Vielleicht berichtest du mir dann mit den Welpen fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kysha: 11.12.2011 08:42.

10.12.2011 21:42 Kysha ist offline Beiträge von Kysha suchen Nehmen Sie Kysha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kysha in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kysha anzeigen
Blondie

Super! Vielen Dank Herz

Ich werde dir dann die Links hier in den Thread zukommen lassen Augenzwinkern

mfg Lolle.herz
10.12.2011 21:51 Lolle.herz ist offline E-Mail an Lolle.herz senden Homepage von Lolle.herz Beiträge von Lolle.herz suchen Nehmen Sie Lolle.herz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lolle.herz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lolle.herz anzeigen
Kysha Kysha ist weiblich
Kampfsau

Zitat:
Original von Lolle.herz
Super! Vielen Dank Herz

Ich werde dir dann die Links hier in den Thread zukommen lassen Augenzwinkern

mfg Lolle.herz

großes Grinsen

10.12.2011 21:53 Kysha ist offline Beiträge von Kysha suchen Nehmen Sie Kysha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kysha in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kysha anzeigen
Blondie

Wie soll ich dich denn als Vorbesitzer verlinken?
Also mit welchem Hof? (Mit Adresse bitte Augenzwinkern )

mfg Lolle.herz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lolle.herz: 10.12.2011 22:35.

10.12.2011 22:35 Lolle.herz ist offline E-Mail an Lolle.herz senden Homepage von Lolle.herz Beiträge von Lolle.herz suchen Nehmen Sie Lolle.herz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lolle.herz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lolle.herz anzeigen
Kysha Kysha ist weiblich
Kampfsau

Zitat:
Original von Lolle.herz
Wie soll ich dich denn als Vorbesitzer verlinken?
Also mit welchem Hof? (Mit Adresse bitte Augenzwinkern )

mfg Lolle.herz

Züchter/ehemaliger Besitzer usw. : AAS verlinken --> http://dobiliebe.bplaced.net/Gestut/

Nur noch
- automatisch entfernt -

sucht ein Zuhause

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kysha: 11.12.2011 08:43.

10.12.2011 22:43 Kysha ist offline Beiträge von Kysha suchen Nehmen Sie Kysha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kysha in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kysha anzeigen
Dognose2011 Dognose2011 ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Österreich

Hallo

Hab schon alles eingetragen
Hier ist die hübsche

Bella

Edit: Vorbesitzer wird gleich eingetragen

www.ds-paranoia.de.vu

Laufend tolle Deckaktionen

11.12.2011 12:51 Dognose2011 ist offline E-Mail an Dognose2011 senden Beiträge von Dognose2011 suchen Nehmen Sie Dognose2011 in Ihre Freundesliste auf
Kysha Kysha ist weiblich
Kampfsau

Zitat:
Original von Dognose2011
Hallo

Hab schon alles eingetragen
Hier ist die hübsche

Bella

Edit: Vorbesitzer wird gleich eingetragen

Daumen runter Daumen runter Daumen runter

11.12.2011 17:09 Kysha ist offline Beiträge von Kysha suchen Nehmen Sie Kysha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kysha in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kysha anzeigen
Kampfkeks Kampfkeks ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-53873.jpg

Name: Linnea

Ja,denn meinte ich.Ne,ich habe noch andere Aussies und die würden sich so decken.Geht ja.Trage ich übermogen ein.Danke
11.12.2011 17:39 Kampfkeks ist offline E-Mail an Kampfkeks senden Beiträge von Kampfkeks suchen Nehmen Sie Kampfkeks in Ihre Freundesliste auf
Kysha Kysha ist weiblich
Kampfsau

Zitat:
Original von Kampfkeks
Ja,denn meinte ich.Ne,ich habe noch andere Aussies und die würden sich so decken.Geht ja.Trage ich übermogen ein.Danke

fröhlich
Sind ja Borders

11.12.2011 18:17 Kysha ist offline Beiträge von Kysha suchen Nehmen Sie Kysha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kysha in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kysha anzeigen
Daiteff Daiteff ist weiblich
Mitglied

Hey Kysha, ich habe noch einmal mit der Hofbesitzerin geredet und ich muss leider sagen, dass wir die LM von AAS Perfect Love absagen müssen.
Und bei der LM an AAS Parina wollten wir doch um eine Veränderung der Regel bitten, da wir nach reiflicher Überlegung ein Vorverkaufsrecht bei einer Leihmutterschaft etwas übetrieben finden, schließlich sind wir Mitzüchter.
Und bei der Namensgebung würden wir lieber nach den Regeln der PRE Zucht verfahren, denn dort mit dem Anfangsbuchstaben des Vaters zu benennen wäre schlichtweg falsch.
Ich hoffe, dass wir uns einigen können smile
13.12.2011 22:01 Daiteff ist offline Beiträge von Daiteff suchen Nehmen Sie Daiteff in Ihre Freundesliste auf
Roooxy Roooxy ist weiblich
plötzlich alles lilablau.

images/avatars/avatar-54387.gif

Herkunft: Schleswig-Holstein
Name: Roxy :)

Vorkaufsrecht einer Leihmutterschaft ist grundsätzlich nicht falsch, allerding werden wir dasa Fohlen verkaufen, daher muss ich/wir wissen, ob du das Fohlen haben willst, wenn du es nämlich haben willst, mach ich mir nicht die Mühe und erstelle es.
Aber die Namensgebung muss gewährleistet sein, da wir ordentlich züchten wollen und auch die realen Regeln beachten wollen.

13.12.2011 22:11 Roooxy ist offline E-Mail an Roooxy senden Beiträge von Roooxy suchen Nehmen Sie Roooxy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Roooxy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Roooxy anzeigen
Kysha Kysha ist weiblich
Kampfsau

Hallo ihr zwei fröhlich

Also es ist schonmal schön das ihr nachfragt.
Das Vorkaufsrecht haben beide, die das Fohlen gezüchtet haben. Wenn ihr das Fohlen verkaufen wollt, könnt ihr das gerne tun. Ihr habt mich ja schließlich gefragt und ich sage euch hiermit, ich möchte es nicht. Also könnt ihr es verkaufen. Gerne hätte ich aber dann immer den aktuellen Link von dem Fohlen,ihr sicherlich auch fröhlich

Das mit dem Namen geht auch in Ordnung. Es ist halt die AAS Regel das immer der Hengstes Anfangsbuchstabe da steht,aber man kann auch abweichen. Das ist kein Problem. Hauptsache vor dem Namen das AAS steht dort. fröhlich

14.12.2011 08:45 Kysha ist offline Beiträge von Kysha suchen Nehmen Sie Kysha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kysha in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kysha anzeigen

Haaaallo smile
Also: aktuellen Link kriegst du selbstverständlich, wir möchten den ja auch, also ist es (zumindest für mich/uns) eine Selbstverständlichkeit, dass du den auch bekommst. AAS vor dem Namen geht auch klar smile Ich werd heute mal auswürfel wie das Geschlecht ist und dann entscheidet sich der Name. Magst du mir Deckdatum und Abfohldatum geben? Dann kann ichs in den Deckplan eintragen.

14.12.2011 10:22 Roooxy ist offline E-Mail an Roooxy senden Beiträge von Roooxy suchen Nehmen Sie Roooxy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Roooxy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Roooxy anzeigen
Kysha Kysha ist weiblich
Kampfsau

10.12.2011 fröhlich

so hab ich´s schonmal eingetragen

14.12.2011 20:28 Kysha ist offline Beiträge von Kysha suchen Nehmen Sie Kysha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kysha in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kysha anzeigen

Wie lange ist Tragzeit bei dir?
Ich hab in deinen Regeln gelesen, dass du die Daten bestimmst, das hab ich gestern völlig überlesen. Magst du mir das ganze vorgeben, damit ich das Fohlen eintragen kann oder soll ich auslosen? smile

14.12.2011 20:38 Roooxy ist offline E-Mail an Roooxy senden Beiträge von Roooxy suchen Nehmen Sie Roooxy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Roooxy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Roooxy anzeigen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Biete » [V] Decksprünge - Abgabetiere

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH