Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » Username übernehmen uns ausgeben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Username übernehmen uns ausgeben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tasteless_Candy Tasteless_Candy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15506.gif

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 747
Herkunft: Schweiz

Username übernehmen uns ausgeben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Zur Zeit habe ich folgenden Code in der internen Seite:

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
<?php
$name $_POST["username"];

if($name="username")
   {
   echo "Herzlich Willkommen, <b>$name</b>";
   }
else
   {
   echo "Das Feld User wurde nicht ausgefüllt";
   }
?>


Nun wird ja folgendes ausgegeben:

Herzlich Willkommen, username

Was muss ich verändern, dass anstatt username der Name des eingeloggten Mitglied übernommen wird?

Vielen Dank für eure Hilfe.
12.09.2011 10:25 Tasteless_Candy ist offline E-Mail an Tasteless_Candy senden Homepage von Tasteless_Candy Beiträge von Tasteless_Candy suchen Nehmen Sie Tasteless_Candy in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zeile 4 muss heißen: if($name=="username")

Mit einem = setzt du eine Varibale, mit zwei == vergleichst du ;D

edit: Ne, das ist auch schwachsinn... was willst du in der if-Abfrage eig. abfragen? So heißt es ja, wenn in der Variable $name "username" gespeichert ist, gib aus... aber deine Mitglieder heißen ja nicht "username".

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nanni: 12.09.2011 13:10.

12.09.2011 13:07 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Tasteless_Candy Tasteless_Candy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15506.gif

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 747
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Tasteless_Candy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm jetzt kommt:

Das Feld User wurde nicht ausgefüllt. !?
Liegt es an den bezeichnungen im Formular, dass ich da was verwechselt habe?

Edit:
Ich will, dass wenn ich mich als Tasteless_Candy anmelde steht:

Hallo Tasteless_Candy oder Willkommen Tasteless_Candy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tasteless_Candy: 12.09.2011 13:58.

12.09.2011 13:50 Tasteless_Candy ist offline E-Mail an Tasteless_Candy senden Homepage von Tasteless_Candy Beiträge von Tasteless_Candy suchen Nehmen Sie Tasteless_Candy in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was willst du mit der Abfrage bewirken? Wie sieht sie jetzt aus?
Was gibst du im Feld ein?

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

12.09.2011 13:56 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Tasteless_Candy Tasteless_Candy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15506.gif

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 747
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Tasteless_Candy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, das wäre der Code für`s Formular.

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
60:
61:
62:
63:
64:
65:
66:
67:
68:
69:
70:
71:
72:
73:
74:
75:
76:
77:
78:
79:
80:
81:
82:
83:
84:
85:
86:
87:
88:
89:
90:
91:
92:
93:
94:
95:
96:
97:
98:
<?php                        //   Vor diesen beiden Zeilen darf nichts stehen!
session_start();             //   Vor diesen beiden Zeilen darf nichts stehen!
include("datenbank.php");    //   Bindet die Datenbank ein

//////////////////////
//Hier müssen die Links zu deinen Seiten eingetragen werden!
//////////////////////

$loginseite "http://voeny.vo.funpic.de/login.php"//URL zu deiner Loginseite
$internseite "http://voeny.vo.funpic.de/OhneName2.php"//URL zu deiner internen Seite

//////////////////////

?>
<!-- Hier nichts verändern! -->
<?php
if ($_POST["sent"])  //Überprüfe, ob Formular abgeschickt wurde
{
   if(!empty($_POST["username"]) && !empty($_POST["passwort"])) //Alle Felder ausgefüllt?
   {
      //Verarbeite Formular
      $passwortmd5($_POST["passwort"]);
      $username addslashes(htmlspecialchars($_POST["username"]));
   
          

      $query mysql_query("SELECT * FROM mitglieder WHERE name = '".$username."' AND passwort = '".$passwort."' LIMIT 1");
      $login mysql_fetch_array($query);    //Für WBBLite

       if(@mysql_num_rows($query) != 0)
       {
           $_SESSION["name"] = $username;   //Session speichern
           $_SESSION["funktion"] = $login["funktion"];
            echo "Login war erfolgreich <br><meta http-equiv='refresh' content='5; URL=http://voeny.vo.funpic.de/OhneName2.php'>"; 
       }
       else
       {
          echo "Benutzername und/oder Passwort waren falsch. <br><a href="".$loginseite."">Login</a>";
       }
   }
   else
   {
    echo "Bitte fülle alle Felder aus! <br><a href="".$loginseite."">Zurück</a>";
   }
   

} else { //Zeige Formular an
?>
<!-- Der HTML-Teil kann angepasst werden. Die Namen der Formularfelder müssen aber gleich bleiben! -->
 


<div align="right">
    <table id="Login">


        <form action="" method="post">

<td>  
            <p align="right"><font face="Tahoma"><span style="font-size:10pt;">Username:</span></font><font face="Garamond Premr Pro Smbd"><br>
  </font><b></b></p>
            <td>  
                <p align="right"><font face="Tahoma"><b><input type="text" size="20" maxlength="50" name="username">
</b></font><b></b></p>
                <tr>
                    <td>  
                        <p align="right"><font face="Tahoma"><span style="font-size:10pt;">Passwort</span></font><font face="Garamond Premr Pro Smbd">:<br>
  </font><b></b></p>
                        <td>  
                            <p align="right"><font face="Tahoma"><input type="password" size="20" maxlength="50" name="passwort">
</font><b></b></p>
                            <tr>
                                <td>  
                                    <p align="right"><font face="Tahoma"><input type="hidden" name="sent" value="sent">
  </font><b></b></p>
                                    <td>  
                                        <p align="right"><b><b><font face="Tahoma" color="#CED590"><input type="submit" value="Login" name="Login" style="font-family:Tahoma; background-color:rgb(206,213,144); border-color:rgb(206,213,144);">
</b><b></form>
</font></b></p>
</b>                                    </table>
                                </div>



<p align="right"><b><b><font face="Garamond Premr Pro Smbd" color="#CED590"><!-- Die Klammer unbedingt stehen lassen! -->
<?php
}
?>
<!-- Ab hier kann wieder angepasst werden -->
</b><b></body>
</html></font></b></p>
</b>
<html>
<head>
 <link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css">
</head>
<body>
</html>


Anschliessend werde ich automatisch auf die interne Seite weitergeleitet ( was muss ich übrigens eingeben, dass sich die weiterleitung in einer neuen Seite öffnet und nicht im bestehenden kleinen fenster im Design? )

und dann sollte auf der Internen seite folgender text erscheinen:

Hallo, !?!? ( wer auch immer sich angemeldet hat)


gestern hatte ich es mal geschafft und hab dann aus versehen irgend etwas gemacht ( keine ahnung was) und jetzt funktioniert es nicht mehr :-(

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tasteless_Candy: 12.09.2011 14:08.

12.09.2011 14:07 Tasteless_Candy ist offline E-Mail an Tasteless_Candy senden Homepage von Tasteless_Candy Beiträge von Tasteless_Candy suchen Nehmen Sie Tasteless_Candy in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo sich die Seite öffnet, definierst du mit target:
<a href=.... target=_top>Im selben Fenster</A>
<A href=.... target=_blank>In neuem Fenster</A>

Du setzt doch eine Session, nimm doch den Namen aus der Session ;D
Die Variablen stimmt schon, aber deine Abfrage im Startpost macht einfach keinen Sinn. Wie gesagt, du fragst, ob $name "username" ist... sofern also jemand etwas anderes wie username ins Feld eingibt, wird der if-Teil nicht erfüllt. Du meinst wahrscheinlich sowas:

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
<?php
session_start();

if(isset($username))
   {
   echo "Herzlich Willkommen, <b>$username</b>";
   }
else
   {
   echo "Das Feld User wurde nicht ausgefüllt";
   }
?>


__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nanni: 12.09.2011 14:27.

12.09.2011 14:26 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Tasteless_Candy Tasteless_Candy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15506.gif

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 747
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Tasteless_Candy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

php:
1:
echo "Login war erfolgreich <br><meta http-equiv='refresh' target=_parent content='5; URL=http://voeny.vo.funpic.de/OhneName2.php'>";

Stimmt das so?

Das andere funktioniert immer noch nicht :-(
12.09.2011 14:35 Tasteless_Candy ist offline E-Mail an Tasteless_Candy senden Homepage von Tasteless_Candy Beiträge von Tasteless_Candy suchen Nehmen Sie Tasteless_Candy in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achso.. stimmt, du musst den $username noch definieren. Schreib mal vor die if-Abfrage noch:
$username = $_SESSION["name"];

Dann sollte es eig. klappen, wenn nicht, schreib bitte was nicht geht ;D

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

12.09.2011 14:41 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Tasteless_Candy Tasteless_Candy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15506.gif

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 747
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Tasteless_Candy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nanni
achso.. stimmt, du musst den $username noch definieren. Schreib mal vor die if-Abfrage noch:
$username = $_SESSION["name"];

Dann sollte es eig. klappen, wenn nicht, schreib bitte was nicht geht ;D


Wuah, supiiiiiiiiiii. funktioniert. Du hast mich gerettet :-)
Vielen vielen Dank
12.09.2011 15:03 Tasteless_Candy ist offline E-Mail an Tasteless_Candy senden Homepage von Tasteless_Candy Beiträge von Tasteless_Candy suchen Nehmen Sie Tasteless_Candy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » Username übernehmen uns ausgeben

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH