Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Fotostudio // Habt ihr eins? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fotostudio // Habt ihr eins?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ladüüü Ladüüü ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 1.820

Fotostudio // Habt ihr eins? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaow, da ich in meinem 'neuen' Zimmer eine kleine Ecke einrichten möchte,
in der ich Tiere usw. Fotografieren kann, wollte ich euch fragen, ob ihr soetwas
habt, machen wollt oder schonmal gesehen habt [=

1. Habt ihr selbst ein kleines 'Studio'?
2. Welche Hintergrundfarbe findet ihr [un]passend?
3. Wie macht ihr das mit dem Licht?
4. Wie habt ihr den Hintergrund erstellt / gebaut?
5. Welche Blendeneinstellung / Verschlusszeit / welchen ISO Wert benutz ihr?

Freue mich auf zahlreiche Antworten großes Grinsen fröhlich
10.05.2005 20:15 Ladüüü ist offline E-Mail an Ladüüü senden Beiträge von Ladüüü suchen Nehmen Sie Ladüüü in Ihre Freundesliste auf
pfinchen
Mitglied


Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 1.114

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pfinchen: 26.07.2005 10:52.

11.05.2005 14:33 pfinchen ist offline E-Mail an pfinchen senden Beiträge von pfinchen suchen Nehmen Sie pfinchen in Ihre Freundesliste auf
.contagiouz
weg von GB


images/avatars/avatar-16978.jpg

Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 654

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Habt ihr selbst ein kleines 'Studio'?
Yoa... hab so nen kleinen Tisch [mit weißer glatter Fläche]

2. Welche Hintergrundfarbe findet ihr [un]passend?
Ich finde weiß immer passend. Schwarz ich auch gut, doch es kommt drauf an welches Motiv. Bei manchen Motiven ist es ziemlich unpassend.

3. Wie macht ihr das mit dem Licht?
Zwei Schreibtischlampen [Neonlicht;abe normale Farbe] und noch so ne Lampe die darüber is Augenzwinkern

4. Wie habt ihr den Hintergrund erstellt / gebaut?
Hab nen Rahmen gebaut und dann ein Leintuch draufgetackert xD

5. Welche Blendeneinstellung / Verschlusszeit / welchen ISO Wert benutz ihr?
Kommt drauf an welches Motiv und wie viele Lampen ich verwende =D

__________________

girl who said goodbye to this long time ago.
*faLLän inTuu näverrlänD

11.05.2005 14:37 .contagiouz ist offline E-Mail an .contagiouz senden Beiträge von .contagiouz suchen Nehmen Sie .contagiouz in Ihre Freundesliste auf
Shadow
<3


Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 6.547
Herkunft: Entenhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Habt ihr selbst ein kleines 'Studio'? Werde warscheinlich in den nächsten Tagen eins machen
2. Welche Hintergrundfarbe findet ihr [un]passend? ich finde weiß sehr passend, kommt aber natürlich auf das Motiv an. Schwarz finde ich nciht sehr toll, mir zu düster und sieht find cih nciht so professionell aus...
3. Wie macht ihr das mit dem Licht? Werde warshcienlich nen alten Scheinwerfer drauf richten oder zwei Lampen, je nach dem, wie ich fotografieren will und wie das Licht einfallen soll
4. Wie habt ihr den Hintergrund erstellt / gebaut? Mache mein Studio ja auf dem Dachboden, da nehmen wir ein großes weißes Tucht und heften es an die Balken
5. Welche Blendeneinstellung / Verschlusszeit / welchen ISO Wert benutz ihr? Öhm, hä?

__________________
!
14.05.2005 10:04 Shadow ist offline E-Mail an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf
Bobbala Bobbala ist weiblich
Schneckenbändiger


images/avatars/avatar-1818.jpg

Dabei seit: 04.04.2005
Beiträge: 283
Herkunft: Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schwarz sieht nicht proffesionell aus??
gerade schwarz auf schwarz können nur gute fotografen und wer das hinbekommt der arbeitet proffesionell Augenzwinkern

schwarz auf schwarz ist absolut edel !!

14.05.2005 11:12 Bobbala ist offline E-Mail an Bobbala senden Homepage von Bobbala Beiträge von Bobbala suchen Nehmen Sie Bobbala in Ihre Freundesliste auf
Silverpaw Silverpaw ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28021.jpg

Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 1.118

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr selbst ein kleines 'Studio'?
Jops

Welche Hintergrundfarbe findet ihr [un]passend?
unpassend: knallige Farben ( z.B. gelb )
passend: weiß/schwarz

Wie macht ihr das mit dem Licht?
meistens mit Lampe oder Blitz. Wenn es aber ziemlich hell ist ohne jeglichs Licht ( außer das vom Fenster )

Mit Blitz:


ohne:


bei mir entstand ohne Licht o.ä. ein blauer Hintergrund ;-)

Wie habt ihr den Hintergrund erstellt / gebaut?
Mit einem Blatt ;-)

Welche Blendeneinstellung / Verschlusszeit / welchen ISO Wert benutz ihr?
Kommt aufs Motiv und und und an. ISO Wert meistens 100, Verschlusszeit je nach Licht.

Bild:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Silverpaw: 14.05.2005 12:36.

14.05.2005 12:35 Silverpaw ist offline E-Mail an Silverpaw senden Beiträge von Silverpaw suchen Nehmen Sie Silverpaw in Ihre Freundesliste auf
*Anne* *Anne* ist weiblich
Fotosüchtige =)


images/avatars/avatar-19616.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.985
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, aber ich bin gerade dabei eines zu bauen!
Also wenn ich ein Studi habe, will ich ne weiße Wand, um den Hintergrund zu verändern kann man etweder Spotlight kaufen, oder eben Leinwände zum aufhängen! Augenzwinkern
Für das Licht kaufe ich mir eine Studioausrüstung
Blendeneinstellung / Verschlusszeit / ISO sind immer abhängig davon was oder wen man fotografiert und mit wie viel Licht und ob mit oder ohne Blitz! Augenzwinkern

__________________
www.Horse-Photography.net

Alle von mir veröffentlichten Bilder basieren auf einem Model-Release-Vertrag und somit sind abgebildete Personen mit der Veröffentlichung einverstanden!
14.12.2006 13:21 *Anne* ist offline E-Mail an *Anne* senden Homepage von *Anne* Beiträge von *Anne* suchen Nehmen Sie *Anne* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anne* in Ihre Kontaktliste ein
Bianca Bianca ist weiblich
<*___a.k.a.___Bii*\


images/avatars/avatar-33296.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 1.856
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verschiebe das mal ins Fotolabor Augenzwinkern

__________________

14.12.2006 14:37 Bianca ist offline E-Mail an Bianca senden Homepage von Bianca Beiträge von Bianca suchen Nehmen Sie Bianca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bianca in Ihre Kontaktliste ein
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Queen
http://foto.dirkhennig.de/baustrahler-studio.html

Krame den Thread mal wieder aus, da ich gerade selbst dabei bin, mir hier im Haus ein 'Studio' einzurichten smile Fand die Seite eigl interessant.

Habt ihr noch ein paar Erfahrungen mit normalem Stoff als Hinter- und Untergrund und den Baustrahlern ?


SEHR GEIL!!!
Also Baustrahler hab ich auch - aber den Tipp mit den Regenschirmen kannt ich nicht^^

Das leg ich mir demnächst mal zu und dann kanns ja losgehen <3

__________________

02.02.2009 08:27 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Runner Runner ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 4.472

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab eins... muss aber noch erweitert werden. Habe derzeit ein Hintergrundsystem von walimex, einen Walimex Pro VC-300, eine Sotfbox in 90*60cm und noch nen weißen Schirm und nen Funkauslöser.

Muss noch nen zweiter Blitz in fener zukunft dazu und dann brauch ich noch genügend platz(schwester muss endlich ausziehen XD)
02.02.2009 13:57 Runner ist offline E-Mail an Runner senden Beiträge von Runner suchen Nehmen Sie Runner in Ihre Freundesliste auf
CL.mein.Traumpferd CL.mein.Traumpferd ist weiblich
Coder


images/avatars/avatar-41621.jpg

Dabei seit: 17.07.2008
Beiträge: 421

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hier ist auch ganz gut erklärt: http://fotowelt.chip.de/index.cfm?pid=1660&pk=348
Vlg

__________________


Erstelle Professionelle Homepagen zu günstigen Preisen!
Beispiele und weitere Infos per PN.

Hundemantel wie neu!

02.02.2009 18:35 CL.mein.Traumpferd ist offline E-Mail an CL.mein.Traumpferd senden Beiträge von CL.mein.Traumpferd suchen Nehmen Sie CL.mein.Traumpferd in Ihre Freundesliste auf
Nishani Nishani ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45488.jpg

Dabei seit: 14.12.2006
Beiträge: 364
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Habt ihr selbst ein kleines 'Studio'? Ja, aber klein ist es nicht großes Grinsen
2. Welche Hintergrundfarbe findet ihr [un]passend? Ich finde es gibt keine unpassenden Hintergrundfarben.. jede Farbe findet ein passendes Motiv. Was mir persönlich aber garnicht gefällt sind diese Wisch-Hintergründe
3. Wie macht ihr das mit dem Licht? Blitzgerät, wahlweise mit Softbox joa und bei Bedarf Reflektor
4. Wie habt ihr den Hintergrund erstellt / gebaut? Papierrollen per Wandhalterung montiert. Seeehr praktisch!
5. Welche Blendeneinstellung / Verschlusszeit / welchen ISO Wert benutz ihr?
Kommt natürlich immer aufs Motiv an.. meist um f8 1/250 oder sowas in dem Dreh. ISO 100-200

__________________

08.02.2009 00:03 Nishani ist offline E-Mail an Nishani senden Homepage von Nishani Beiträge von Nishani suchen Nehmen Sie Nishani in Ihre Freundesliste auf
.Happy .Happy ist weiblich
ehemals Jennylein


images/avatars/avatar-53088.gif

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 7.362

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe ich kann meine Frage hier reinstellen.

Ich bin im mom. dabei mir ein kl. Studio aufzubauen. Hintergrundsystem ist gekauft nur hänge ich einfach am Hintergrund. Ich lese schon seit 2 Tagen verschiedene Meinung einmal über die Moltonstoffe das die so toll sind (in schwarz werde ich mir höchstwahrscheinlich sowas zulegen) nur bei weiß soll es wieder so viele Falten werfen und schwer zu waschen zu sein und ja jetzt habe ich natürlich keine Ahnung welcher Stoff sich für Weiß gut eignet. Hat da jemand von euch eine Idee?


LG
Jenny

__________________

Danke an lightbright.

11.12.2009 16:25 .Happy ist offline E-Mail an .Happy senden Beiträge von .Happy suchen Nehmen Sie .Happy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Happy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Happy anzeigen
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würde mal interessieren, wie eure Studios ausschauen. Macht doch mal Fotos vom Aufbau und der Einrichtung. Da wäre ich echt gespannt drauf.

__________________

11.12.2009 16:59 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
ShivaChewy ShivaChewy ist weiblich
ehemals Shakky


images/avatars/avatar-54168.png

Dabei seit: 23.04.2005
Beiträge: 3.987
Herkunft: Lügde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nishani
1. Habt ihr selbst ein kleines 'Studio'? Ja, aber klein ist es nicht großes Grinsen
2. Welche Hintergrundfarbe findet ihr [un]passend? Ich finde es gibt keine unpassenden Hintergrundfarben.. jede Farbe findet ein passendes Motiv. Was mir persönlich aber garnicht gefällt sind diese Wisch-Hintergründe
3. Wie macht ihr das mit dem Licht? Blitzgerät, wahlweise mit Softbox joa und bei Bedarf Reflektor
4. Wie habt ihr den Hintergrund erstellt / gebaut? Papierrollen per Wandhalterung montiert. Seeehr praktisch!
5. Welche Blendeneinstellung / Verschlusszeit / welchen ISO Wert benutz ihr?
Kommt natürlich immer aufs Motiv an.. meist um f8 1/250 oder sowas in dem Dreh. ISO 100-200


Genauso will ich das auch machen fröhlich Wenn ich das irgendwann mal realisiert kriege -.- Finde diese Papierrollen auch einfach genial.

__________________

11.12.2009 17:46 ShivaChewy ist offline Homepage von ShivaChewy Beiträge von ShivaChewy suchen Nehmen Sie ShivaChewy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ShivaChewy in Ihre Kontaktliste ein
Kimi. Kimi. ist weiblich
Freak <3


images/avatars/avatar-53491.jpg

Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 7.811
Herkunft: Hannover
Name: Kim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ALso ich und meine Schwester haben uns auch ein Fotostudio gemacht, haben aber leider noch nicht genügend Lichtquellen.

Im Anhang seht ihr einfach mal ein Foto.

Das Studio ist oben bei uns aufm Dachboden, der Hintergrund schlicht weiß (Ist eig. eine PVC Rolle von Papa geklaut xD)
Joa fröhlich

Müsst ihr einfach mal guchen.

Dateianhang:
jpg DSC_0173.jpg (869 KB, 284 mal heruntergeladen)


__________________
    hinfallen . aufstehen . krone richten . weitergehen

11.12.2009 18:03 Kimi. ist offline E-Mail an Kimi. senden Homepage von Kimi. Beiträge von Kimi. suchen Nehmen Sie Kimi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimi. in Ihre Kontaktliste ein
Checky Checky ist weiblich
Dööödööö.


images/avatars/avatar-53900.jpg

Dabei seit: 25.07.2005
Beiträge: 3.123
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hihi - ich hab mir heute bzw. gestern 2 Studiolampen mit Stativ und Reflexschirm und ein Hintergrundsystem mit schwarzem Hintergrundstoff ersteigert. (inkl. Taschen für beides. smile ) Ich freu mich schon tierisch dadrauf, wenn es endlich hier ist. smile

__________________

MR-Fotografie bei Facebook


" Jetzt habe ich es kapiert: Es geht nicht um Fortschritt. Es geht nicht um eine Erfahrung. Nein.
Es geht in jedem einzelnen Moment einfach nur darum, in genau diesem Moment das Richtige zu tun ."

Matthias B. Krause


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Checky: 13.04.2011 20:30.

13.04.2011 20:29 Checky ist offline E-Mail an Checky senden Beiträge von Checky suchen Nehmen Sie Checky in Ihre Freundesliste auf
Käferhörnchen Käferhörnchen ist weiblich
<3 <3


images/avatars/avatar-15494.jpg

Dabei seit: 10.06.2007
Beiträge: 1.275
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich als Fotografin arbeite, beantworte ich das einfach mal für die Arbeit Augenzwinkern

1. Habt ihr selbst ein kleines 'Studio'?
Nein, leider. Kann aber außerhalb der Öffnungszeiten auch mal so in die Arbeit zum Fotografieren.

2. Welche Hintergrundfarbe findet ihr [un]passend?
"Passend" ist sehr subjektiv. Momentan finde ich Brauntöne eher schön, weil es auch gerade total in Mode ist, auf Naturtönen zu fotografieren.
Blau sagt mir meistens auch sehr zu, Grün kann aber bei Hauttönen, als bei Menschen, sehr negativ wirken.
Schwarz ist gut, aber wenn man den Hintergrund anleuchtet, sieht man extrem viele Dellen, auch beim neuen Papierhintergrund
Weiß ist ein absolutes Muss, vermeide ich aber trotzdem immer mehr, weil man einfach Stunden mit dem Retuschieren von Schmutz verbringt.
Rot nehme ich eher nur zu Weihnachten.

3. Wie macht ihr das mit dem Licht?
Wir haben zwei Softboxen, eine Hintergrundlampe und zwei Effektlampen. Aufheller nehme ich selten --> da arbeite ich nur mit den Softboxen.

4. Wie habt ihr den Hintergrund erstellt / gebaut?
Wir haben in der Arbeit ein elektrisches Aufhängungssystem. Für zuhause würde ich mir ein mechanisches mit drei bis vier Rollen zulegen, die man mit Ketten betätigt.

5. Welche Blendeneinstellung / Verschlusszeit / welchen ISO Wert benutz ihr?
Das kann ich nicht allgemein sagen, aber ISO im Studio generell auf 100 und die Belichtungszeit auf kürzestens 1/250 (wegen der Blitzsynchronzeit). Blende variiert zwischen 2,8 und 16.

lg, Käferhörnchen

__________________

14.04.2011 13:47 Käferhörnchen ist offline E-Mail an Käferhörnchen senden Beiträge von Käferhörnchen suchen Nehmen Sie Käferhörnchen in Ihre Freundesliste auf
Checky Checky ist weiblich
Dööödööö.


images/avatars/avatar-53900.jpg

Dabei seit: 25.07.2005
Beiträge: 3.123
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Sachen sind heute gekommen und ich bin begeistert. smile Für den Preis sind die Sachen echt top! smile
Nur der Hintergrundstoff muss noch gebügelt werden. großes Grinsen

__________________

MR-Fotografie bei Facebook


" Jetzt habe ich es kapiert: Es geht nicht um Fortschritt. Es geht nicht um eine Erfahrung. Nein.
Es geht in jedem einzelnen Moment einfach nur darum, in genau diesem Moment das Richtige zu tun ."

Matthias B. Krause


21.04.2011 17:40 Checky ist offline E-Mail an Checky senden Beiträge von Checky suchen Nehmen Sie Checky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Fotostudio // Habt ihr eins?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH