Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Gut Mainau oder Gut Lueur d'espoir » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Gut Mainau oder Gut Lueur d'espoir?
Gut Mainau 25 78.13%
Gut Lueur d'espoir 7 21.88%
Insgesamt: 32 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Gut Mainau oder Gut Lueur d'espoir
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ichigo
Mitglied

images/avatars/avatar-53531.png

Gut Mainau oder Gut Lueur d'espoir Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welchen namen findet ihr besser? Gut Lueur d'espoir [Deutsch: Gut Hoffnungsschimmer] oder Gut Mainau?
Wäre für einen VRH smile
hier mal grundform des konzeptes damit man sich besser eine meinung bilden kann smile

- 2wochen zeit mich von einem zu überzeugen // ich entscheide wann die Probezeit vorbei ist max. 2 Wochen
- in der Annahmemail als Probemitglied ist ein Link zu dem Pferd das anhand der Anmeldung von mir zugeteilt wird
- misshandelte, traumatisierte, verletzt, alte, sowie junge Pferde
- nicht die bestausgebildeten Pferde sondern Pferde die am Anfang ihrer Ausbildung stehen oder etwas schlimmes erlebt haben
- kleine hofinterne Turniere
- Prüfungen, Tests und ähnliches um fortschritte zu überprüfen
- am Anfang der Vollmitgliedschaft hat man kein recht zum eigenem Pferd sondern erst ab einem bestimmten Status // am Anfang bekommt kann man sich ein misshandeltes, traumatisiertes, verletztes, altes oder eines mit einer besonderen angst als Pflegepferd aussuchen und man muss sich drum kümmern bis es wieder ok ist // dann kann man entscheiden ob man das Pferd zu den Verkaufspferden geben will oder ob man es behält
- ab einem bestimmten Status darf ein Mitglied züchten, dafür muss es die Prüfung für die kleine Zuchtliezens absolvieren und bestehen // es kann mit einem bestimmten Status die große Zuchtliezens absolvieren und mit mir absprechen ob es eine eigene Seite für die Zucht bekommen möchte und ob ich die machen soll oder ob das Mitglied das machen möchte, was für ein Design etc. // ab einem weiterem Status darf man dann einen Antrag für das externeverkaufrecht an mich stellen so können die Mitglieder zusätzlich zu den berufen Geld verdienen
- eventuell vektorenhof
- es wird viele Statuse geben

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ichigo: 03.06.2011 23:23.

03.06.2011 23:14 Ichigo ist offline E-Mail an Ichigo senden Beiträge von Ichigo suchen Nehmen Sie Ichigo in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54031.gif

Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schwere Entscheidung, wenn du meinen Rat hören willst: Gut Mainau klingt mir wie schon angesprochen zu ähnlich wie Gestüt Rheinau, auch wenn er mir ansonsten ganz gut gefallen würde. Den anderen Namen kann ich weder aussprechen, noch mir merken xD
Aber grundsätzlich ist das ja Geschmackssache (:

04.06.2011 02:22 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Ibanez Ibanez ist weiblich
Springreiter aus Leidenschaft <3

images/avatars/avatar-53706.png

Herkunft: Saarland
Name: Jessica

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm also cih finde, da es auch ein relativ bekanntes Springpferd gibt, das L'espoir heißt, erinnert mich der Name zu sehr an sehr ehrgeizige Zucht/Turnierrställe, weshalb ich Gut Mainau vorziehen würde Augenzwinkern

Die virtuelle Tierbörse bietet für jeden etwas! Schau einfach mal vorbei fröhlich

http://www.zooperstar.com/photo-377621.html
Mein Zooperstar Herz
04.06.2011 14:20 Ibanez ist offline E-Mail an Ibanez senden Homepage von Ibanez Beiträge von Ibanez suchen Nehmen Sie Ibanez in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ibanez in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Ibanez: Vrhgold_millenium@yahoo.de MSN Passport-Profil von Ibanez anzeigen
Jasmina
Mitglied

images/avatars/avatar-52836.jpg

Herkunft: Österreich-Schweiz

Mainau erinnert mich auch sehr stark an Rheinau? Dafür ist die Assoziation Blumenmeer präsent.
Und Lueur d'espoir [wird übrigends etwa Luör despoar gesprochen] fände ich jetzt einfach vom Sinn passender. Ist halt Französisch.
L'espoir und Lueur d'espoir... Hmm... dann kann man sich streiten. ich habe diese Assoziation nicht, ok, verstehe natürlich auch, was was heisst. großes Grinsen Ist wie Hoffnungsschimmer, da denkt man auch an Hoffnung. großes Grinsen

04.06.2011 15:38 Jasmina ist offline E-Mail an Jasmina senden Beiträge von Jasmina suchen Nehmen Sie Jasmina in Ihre Freundesliste auf
Ella* Ella* ist weiblich
Pell, du Lachs!

images/avatars/avatar-52283.jpg

Herkunft: NRW
Name: Ella

Ich habe für Mainau gestimmt, obwohl ich verstehe, was Lueur d'espoir bedeutet, da ich den französischen Namen zu lang und zu wenig eingängig finde...

06.06.2011 13:19 Ella* ist offline E-Mail an Ella* senden Beiträge von Ella* suchen Nehmen Sie Ella* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ella* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ella*: hab ich nicht YIM-Name von Ella*: narciissee@yahoo.de MSN Passport-Profil von Ella* anzeigen
Flowerly Flowerly ist weiblich
www.gut-ersenmuenden.de

images/avatars/avatar-53860.png

Herkunft: NRW

Den französzischen Namen find ich auch irgendwie ... mau , aber mich erinnert Mainau auch einfach zu sehr an Rheinau, und die gibts ja nunmal schon länger.. weiß nicht, ich würd für keins von beidem abstimmen... bin aber gerade auch zu unkreativ dir noch was vorzuschlagen

08.06.2011 08:49 Flowerly ist offline E-Mail an Flowerly senden Homepage von Flowerly Beiträge von Flowerly suchen Nehmen Sie Flowerly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flowerly in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Gut Mainau oder Gut Lueur d'espoir

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH