Umfrage: Gut Mainau oder Gut Lueur d'espoir? |
Gut Mainau |
   |
25 |
78.13% |
Gut Lueur d'espoir |
   |
7 |
21.88% |
Insgesamt: |
32 Stimmen |
100% |
Gut Mainau oder Gut Lueur d'espoir |
Ichigo
Mitglied

|
|
Gut Mainau oder Gut Lueur d'espoir |
 |
Welchen namen findet ihr besser? Gut Lueur d'espoir [Deutsch: Gut Hoffnungsschimmer] oder Gut Mainau?
Wäre für einen VRH
hier mal grundform des konzeptes damit man sich besser eine meinung bilden kann
- 2wochen zeit mich von einem zu überzeugen // ich entscheide wann die Probezeit vorbei ist max. 2 Wochen
- in der Annahmemail als Probemitglied ist ein Link zu dem Pferd das anhand der Anmeldung von mir zugeteilt wird
- misshandelte, traumatisierte, verletzt, alte, sowie junge Pferde
- nicht die bestausgebildeten Pferde sondern Pferde die am Anfang ihrer Ausbildung stehen oder etwas schlimmes erlebt haben
- kleine hofinterne Turniere
- Prüfungen, Tests und ähnliches um fortschritte zu überprüfen
- am Anfang der Vollmitgliedschaft hat man kein recht zum eigenem Pferd sondern erst ab einem bestimmten Status // am Anfang bekommt kann man sich ein misshandeltes, traumatisiertes, verletztes, altes oder eines mit einer besonderen angst als Pflegepferd aussuchen und man muss sich drum kümmern bis es wieder ok ist // dann kann man entscheiden ob man das Pferd zu den Verkaufspferden geben will oder ob man es behält
- ab einem bestimmten Status darf ein Mitglied züchten, dafür muss es die Prüfung für die kleine Zuchtliezens absolvieren und bestehen // es kann mit einem bestimmten Status die große Zuchtliezens absolvieren und mit mir absprechen ob es eine eigene Seite für die Zucht bekommen möchte und ob ich die machen soll oder ob das Mitglied das machen möchte, was für ein Design etc. // ab einem weiterem Status darf man dann einen Antrag für das externeverkaufrecht an mich stellen so können die Mitglieder zusätzlich zu den berufen Geld verdienen
- eventuell vektorenhof
- es wird viele Statuse geben
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ichigo: 03.06.2011 23:23.
|
|
03.06.2011 23:14 |
|
|
Nanni

Mitglied

Herkunft: Wien Name: nennt mich Nanni
 |
|
Sehr schwere Entscheidung, wenn du meinen Rat hören willst: Gut Mainau klingt mir wie schon angesprochen zu ähnlich wie Gestüt Rheinau, auch wenn er mir ansonsten ganz gut gefallen würde. Den anderen Namen kann ich weder aussprechen, noch mir merken xD
Aber grundsätzlich ist das ja Geschmackssache (:
04.06.2011 02:22 |
|
|
Ibanez

Springreiter aus Leidenschaft <3

Herkunft: Saarland Name: Jessica
 |
|
hmm also cih finde, da es auch ein relativ bekanntes Springpferd gibt, das L'espoir heißt, erinnert mich der Name zu sehr an sehr ehrgeizige Zucht/Turnierrställe, weshalb ich Gut Mainau vorziehen würde
__________________ Danke für den Ava an White_Mustang
Die virtuelle Tierbörse bietet für jeden etwas! Schau einfach mal vorbei
http://www.zooperstar.com/photo-377621.html
Mein Zooperstar
|
|
04.06.2011 14:20 |
|
|
Jasmina
Mitglied

Herkunft: Österreich-Schweiz
 |
|
Mainau erinnert mich auch sehr stark an Rheinau? Dafür ist die Assoziation Blumenmeer präsent.
Und Lueur d'espoir [wird übrigends etwa Luör despoar gesprochen] fände ich jetzt einfach vom Sinn passender. Ist halt Französisch.
L'espoir und Lueur d'espoir... Hmm... dann kann man sich streiten. ich habe diese Assoziation nicht, ok, verstehe natürlich auch, was was heisst.
Ist wie Hoffnungsschimmer, da denkt man auch an Hoffnung.
__________________ Denn es ist Zeit, aufzuwachen, loszulassen. Ein neuer Abschnitt beginnt. Es ist Zeit.
|
|
04.06.2011 15:38 |
|
|
Ella*

Pell, du Lachs!

Herkunft: NRW Name: Ella
 |
|
Ich habe für Mainau gestimmt, obwohl ich verstehe, was Lueur d'espoir bedeutet, da ich den französischen Namen zu lang und zu wenig eingängig finde...
__________________ Illusion is the first of all pleasures.
Oscar Wilde
|
|
06.06.2011 13:19 |
|
|
Flowerly

www.gut-ersenmuenden.de

Herkunft: NRW
 |
|
Den französzischen Namen find ich auch irgendwie ... mau , aber mich erinnert Mainau auch einfach zu sehr an Rheinau, und die gibts ja nunmal schon länger.. weiß nicht, ich würd für keins von beidem abstimmen... bin aber gerade auch zu unkreativ dir noch was vorzuschlagen
08.06.2011 08:49 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|