Umfrage: Wie findest du die Idee? |
Ich finde es gut, würde dann auch etwas einkaufen |
   |
17 |
54.84% |
Suuper! Ich würde aufjedenfall mithelfen |
   |
5 |
16.13% |
Eigentlich ganz ok |
   |
4 |
12.90% |
Naja, ich weiß nicht |
   |
3 |
9.68% |
Total blöd |
   |
2 |
6.45% |
Insgesamt: |
31 Stimmen |
100% |
Online-Pferdeshop für VRH's |
Black

Glückszahl 34

Herkunft: Bayern
 |
|
Online-Pferdeshop für VRH's |
 |
Huhu,
Was?
Ich hab mir überlegt, einen virtuellen Pferde-Onlineshop für alle VRH's zu gründen. Es gab schonmal einen, aber der wurde glaube ich gelöscht und ich wollte ihn einbisschen anders machen.
Wie?
Also, es soll einfach eine Hompage, mit einen großen Online-Shop sein, als Formular, aber mit Bildern, Beschreibungen usw. .
Man kann sich die Artikel einfach bequem aussuchen, entweder (wenn wirs schaffen) mit Warenkorb, oder halt mit einen Auswählmenü, ob man überhaupt den jewiligen Artikel kaufen will.
PIN?
Nach dem man alles ausgefüllt hat, muss man noch Name, Hofaddy und eine PIN eingeben. Die PIN ist eine Nummer, die man sich aussuchen kann (wie ein Passwort) und den Hofbesitzer mitteilen muss. So wird auch kontrolliert, dass auch der Nutzer selbst, und kein anderer, der sich für ihn ausgegeben hat, eingekauft hat.
Weiterverarbeitung?
Das Formular wird zuerst an uns (an die Besitzer vom Shop; natührlich haben wir dann eine gemeinsame E-mail adresse) und dann weiter an die Hofbesitzer per E-Mail geschickt. Der Hofbesitzer kann dann die Artikel des Users hinzufügen und sein Geld abziehen und auch überprüfen, ob die PIN stimmt.
Was nun?
Nun, ich hab eine Umfrage gemacht, bitte stimmt ab und schreibt hier einfach Kommentare rein. Es werden noch viele Helfer gesucht (Grafiken, Coden vom Online-Shop, E-Mail-anschau-Mithelfer). Wenn sich viele melden könnten wir es schaffen, ein sehr großen und schönen virtuellen Pferde-Online Shop zu bauen
.
GLG, Black
15.04.2011 15:59 |
|
|
Seven

hello world :)

Name: Sev
 |
|
RE: Online-Pferdeshop für VRH's |
 |
Klingt interessant.. Allerdings brauch man das auch wirklich?? :-)
15.04.2011 19:19 |
|
|
Schatti
Mitglied

|
|
Mir gefällt die Idee und würde es auch Nutzen.
|
|
15.04.2011 19:21 |
|
|
Snatsch

>.<

Herkunft: Schweiz Name: Natalie Schumacher
 |
|
Ich denke, es ist praktisch, weil ein wirklich guter Shop doch viel Zeit braucht, wie ich denke. Und da besteht einfach die Gefahr, dass der Shop lückenhaft ist. Es ist sicher gut und praktisch und bei guter Umsetzung... joahr, wird es garantiert genutzt
.
Ich finde, das sollte umgesetzt werden
.
LG,
Snatsch
__________________ Icon von Apfelkuchen / Danke
|
|
15.04.2011 20:39 |
|
|
Black

Glückszahl 34

Herkunft: Bayern
Themenstarter
 |
|
Hey,
danke.
Es werden noch Mitarbeiter gesucht! Bitte bei mir per PN melden!
17.04.2011 16:31 |
|
|
Itoe

ehemals ArkiaWolv

Herkunft: Deutschland
 |
|
Wäre der Shop eventuell auch für Züchter oder so die eher weniger Mitglieder haben? XD
Ansonsten nette Idee, wenn das mit dem WArenkorb und so klappen würde, wäre das natürlich klasse ^^
__________________ Gestüt Eulensee - Quietschpfoten auf YT - Folge mir auf dA
|
|
17.04.2011 17:08 |
|
|
biaggi

Hallo Lieblingsmensch :)

Herkunft: Sachsen Name: Bianca
 |
|
Ich glaube weniger, das so ein ofizieller Shop etwas bringt, da fast jeder vrH mit Mitgliedern seinen eigenen Shop heutzutage hat.
Und da es ja dann auch überall andere Währungen gibt ect.
LG,.
|
17.04.2011 21:17 |
|
|
Meddy

Mitglied

Herkunft: Schleswig- Holstein
 |
|
ich finde die idee echt gut, solange die ausführung auch gut wird
ich finde auf viele vrh´s sieht man shops, die dann zb. nur einen dressursattel haben
manchmal sogar nur einen sattel
und im echten leben hat ein shop doch auch mehrere sättel, in verschiedenen ausführungen
__________________ Icon von The Peril
|
|
23.04.2011 11:11 |
|
|
Meddy

Mitglied

Herkunft: Schleswig- Holstein
 |
|
in der virtuellen welt ist es auch egal, ob eine reithalle 20x60 oder nur 10x20 ist, trotzdem finde ich eine große halle schöner als eine kleine
und mit verschiedene ausführungen mein ich weniger die marken, sondern die farben (evt. kammerweite, ...)
__________________ Icon von The Peril
|
|
23.04.2011 11:42 |
|
|
Ponyhof

Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck

|
|
Ich würde das auf Lysingur nicht nehmen. Mir ist der E-Mailaufwand zu groß
23.04.2011 12:19 |
|
|
callous.

mag Kekse :]

|
|
Mir wäre das auch zu viel Aufwand
Wenn ich eine größere Auswahl haben will, kopier ich halt einen anderen Sattel oder so, füg ihn noch einmal ein und ändere den Namen und den Preis... Umfärben der Gegenstände ist auch innerhalb weniger Minuten gemacht.
Das Problem ist nicht, dass die Hofbesitzer zu wenig Auswahl anbieten, sondern eher dass es unwichtig ist, ob der Hufkratzer royalblau oder himmelblau ist
23.04.2011 13:42 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|