Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Einleitungstexte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einleitungstexte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ponyhof Ponyhof ist weiblich
Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck

images/avatars/avatar-41083.png

Einleitungstexte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

ich hab noch nichts dazu gefunden, aber welche Einleitungstexte findet ihr besser?

"Willkommen auf Hof XY,

hier findest du blablabla..."

oder eher "Eines schönen Tages, direkt nach der Schule ..."

Habt ihr ganz andere Ideen, die Hofgeschichte?
Wie siehts aus? ^^

Liebe Grüße,
Ponyhof

20.03.2011 14:36 Ponyhof ist offline E-Mail an Ponyhof senden Homepage von Ponyhof Beiträge von Ponyhof suchen Nehmen Sie Ponyhof in Ihre Freundesliste auf
Jasmina
Mitglied

images/avatars/avatar-52836.jpg

Herkunft: Österreich-Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eher Nr. 1. Die Art, wie man den Hof findet, wird einem nicht vorgegeben. Ich finde es auch unlogisch, dass man plötzlich auf den Hof stösst, wenn man doch schon längere Zeit dort lebt. Ausserdem sind mir solche Texte wie Nr.2 in 90% der Fälle zu lange.
Es gibt jedoch Höfe, bei denen mich solche Texte (sollte ich mich dazu überwinden sie zu lesen) besonders fesseln. Kam bis jetzt nur 1x vor, und den Hof gibts nimmer. großes Grinsen

Bei Nr. 1 erfährt man in Kürze, was Sache ist, oder spezielles über den Hof. Oft sind die aber auch etwas langweilig, man hört gleich auf zu lesen, wenn man es überhaupt liest.

Schön finde ich originelle Einleitungstexte, wie der von Nereus zum Beispiel mit der Namenserklärung, oder Pierrot (nicht eröffnet?) wo anhand von Geheimnissen, die es zu lüften gibt, neugierig auf mehr machen. Aber bitte, keine Romane.
Auch einfache Beschreibungen können ihren Reiz haben.
Für Höfe, die es schon länger gibt, wäre der Vorschlag, die reale Geschichte kurz zusammenzufassen, etc. Kreativ ist für mich das Beste.

20.03.2011 14:50 Jasmina ist offline E-Mail an Jasmina senden Beiträge von Jasmina suchen Nehmen Sie Jasmina in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54031.gif

Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Nummer 2 auch nicht so gern, weil sie oft einfach nicht zu mir passen...

Bei Nummer 1 ist mir die Länge relativ egal, aber wie gesagt: Kreativ. Mir ist ein langer, interesanter Einleitungstext lieber wie fünf Zeilen mit den Standart-Sätzen, wie man sie in 3 Minuten schreiben kann.

Es sollte keine reine Anlagenbeschreibung von wegen großer Weiden, modernen Boxen und vielen Trainingsmöglichkeiten sein - das gehört für mich auf eine extra Seite. Zudem heben viele Höfe ihre ach so großen Weiden auf der Startseite hervor, aber die haben ja 90 % der VRHs großes Grinsen
Und eben dass, was für den Hof bezeichnend ist erwähnen, das Konzept (Community? Berichte schreiben? Artgerechte Haltung?), von der Zuchtrichtung (Rassen? Farben? Disziplinen?), den gesetzten Zielen und was eben so zum Hof gehört - zum Beispiel ein Hofhund oder Katzen, irgendwas, das ein heimeliges Gefühl macht und die Vorstellungskraft ankurbelt, aber eben nicht einschränkt, das find ich gut (:

20.03.2011 21:37 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Paty Paty ist weiblich
ehemals Paty_Pu

images/avatars/avatar-52351.png

Herkunft: Klagenfurt
Name: Patricia

Ich finde NR. 1 viiiel besser smile

Aber der Text darf nicht zu lang sein! Mir würde schon passen, kurz und knapp erklären um was es geht. Man kann ja dann noch so ne Erklärungsseite machen, wo alles haargenau erklärt wird. Aber wenn die Texte länger sind, lese ich sie meistens nicht^_^

20.03.2011 21:57 Paty ist offline E-Mail an Paty senden Beiträge von Paty suchen Nehmen Sie Paty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Paty in Ihre Kontaktliste ein
Schatti
Mitglied

Ich beschreibe es wie beim ersten immer. Kurz einfach was zum Hof und fertig.
21.03.2011 10:18 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
callous. callous. ist weiblich
mag Kekse :]

Generell bin ich gegen ALLE Einleitungstexte. Ich habe mir noch nie einen bis zum Ende durchgelesen.
So ein Zeugs wie "große, helle Boxen und riesige Weiden" ist so was von unnötig (okay, "unnötig" ist nicht wirklich das passende Wort, aber was besserers fiel mir gerade nicht ein). Ich meine, man sucht sich doch nur ein hübsches Bild aus. Wenn man das ganze wenigstens so machen würde, dass man erst kleine Boxen hat und diese dann immer wieder erweitert und ausbaut (was vom Hofkonto/Mitgliederkonto auch sichtbar werden sollte) oder gleich für große Boxen spart (!), find ich es ja noch in Ordnung, aber ein Bild hinklatschen und Text dazu ist einfach nur billig.
Bei Deckstationen kann man evtl. kurz hinschreiben, was für Rassen gezüchtet werden (aber auch das sieht man ja, wenn man sich die Pferde ansieht).

Einleitungstexte werde doch nur benutzt, damit man etwas auf der Startseite hat. Dabei kann man auch mal kreativ sein und was tolles mit Bildern machen, irgendwie so, dass die Startseite sich besonders hervorhebt und nicht so aussieht wie alle anderen Textseiten. Sei es nur ein großes Bild, das über den gesamten Bildschirm geht, mit ausgefallenem Menü.
SOLCHE Seiten finde ich besonders toll.

23.03.2011 17:54 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
Meddy Meddy ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54658.jpg

Herkunft: Schleswig- Holstein

nr.2 gefällt mir überhaupt nicht

für mich muss in einem einleitungstext stehen, an welche stilrichtung der hof sich richtet, wo er liegt und welche reitmöglichkeiten es gibt

bei ds was das zuchtziel ist, welche rassen es gibt ect.

allerdings sollte der text nicht zu lang sein, weil ich dann gar nicht erst anfange den text zu lesen, egal wie krativ er ist

27.03.2011 17:00 Meddy ist offline Beiträge von Meddy suchen Nehmen Sie Meddy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Einleitungstexte

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH