Spoiler-Funktion |
Rou

011110 - you'n'me.

Herkunft: Baden-Württemberg Name: Rou
 |
|
GB ist kein Film-/Serien-/Buch-Forum, deshalb halte ich diese Funktion für ein klein wenig übertrieben. :/
15.12.2010 16:23 |
|
|
grace.
Moderator

Herkunft: NRW Name: ehemals Savannah.
 |
|
Also ich finde, das Problem mit Spoilern betrifft doch recht viele Threads, wie bereits angesprochen, vorallem den Serien/Film-Threads.
Die Idee mit der Spoilerfunktion habe ich desöfteren auch schon gesehen und finde es echt gut. Und wenn das nicht all zu viel Arbeit macht, fände ich es super, wenn diese Funktion eingeführt wird. Hilfreich wäre es sicherlich (:
|
|
15.12.2010 16:28 |
|
|
Lucia

ehemals whitestute

Herkunft: münchen.
 |
|
Spoilerfunktion ist eigentlich immer recht praktisch, kann ja auch ausserhalb des Serienbereiches fungieren, z.B. für Links oder Informationen in der Signatur, damit diese nicht zu lang wird. (;
|
|
15.12.2010 16:30 |
|
|
Rou

011110 - you'n'me.

|
|
Zitat: |
Original von Lucia
Spoilerfunktion ist eigentlich immer recht praktisch, kann ja auch ausserhalb des Serienbereiches fungieren, z.B. für Links oder Informationen in der Signatur, damit diese nicht zu lang wird. (; |
Da es bei der Signatur allerdings eine beschränkte Zeichenzahl gibt, wird das nicht besonders viel bringen.
15.12.2010 16:31 |
|
|
MissMiralda

ONE MOVE ::: ONE FAMILY

Herkunft: Österreich
 |
|
Ach Steffi, ich liebe dich.
Mein Gedanke!
Fände ich ehrlich gesagt auch wirklich eine gute Idee. GB hat nun mal auch einen Serien- und Filmebereich und auch einen Bereich für Bücher (ich zum Beispiel mag auch nicht gerne, wenn ich mich in einem Thread über ein gewisses Buch aufhalte und dann andauernd das Ende lese, obwohl ich das gerne selbst lesen würde. Beim ersten Mal liest es sich einfach besser.) Und ich finde dass der Bereich hier auf GB schon auch recht groß ist, meiner Meinung nach. Da würde so eine Funktion recht praktisch sein und das ewige "Könntet ihr es bitte als Spoiler markieren? -.-*" hätte endlich eine Ruhe.
Wie gesagt, solang es nicht allzu kompliziert umzusetzen ist, würde ich diese Funktion sehr unterstützen.
|
|
15.12.2010 16:32 |
|
|
grace.
Moderator

|
|
Original von Rou
GB ist kein Film-/Serien-/Buch-Forum, deshalb halte ich diese Funktion für ein klein wenig übertrieben. :/ |
Aber es würde das Klima in bestimmten Threads und Themen, wie Steffi schon sagte, verbessern. Es gibt keine Beschwerden mehr über Infos, die man nicht lesen will, auch wenn es unabsichtlich war.
Schädlich ist es ja nicht...
|
|
15.12.2010 16:33 |
|
|
Rou

011110 - you'n'me.

|
|
Natürlich würde es das Klima verbessern und persönlich hab ich auch absolut nichts gegen diese Funktion einzuwenden (im Gegenteil; die würde mir jede Menge Ärger ersparen), aber ich frage mich einfach, ob sich der Aufwand dafür lohnt. Grundsätzlich ist GB ja Forum, das sich um Fotografie und Copyright dreht - wobei das auch schon ein paar Ewigkeiten her ist ..
15.12.2010 16:36 |
|
|
Rou

011110 - you'n'me.

|
|
Original von -Lena-
Original von Rou
Natürlich würde es das Klima verbessern und persönlich hab ich auch absolut nichts gegen diese Funktion einzuwenden (im Gegenteil; die würde mir jede Menge Ärger ersparen), aber ich frage mich einfach, ob sich der Aufwand dafür lohnt. Grundsätzlich ist GB ja Forum, das sich um Fotografie und Copyright dreht - wobei das auch schon ein paar Ewigkeiten her ist .. |
Wenn ich mir ansehe, wie viele Threads es über Serien, Filme, Bücher etc. gibt, dann würde ich sagen, ja, das lohnt sich
Ich meine, die Anzahl dieser Threads ist wirklich nicht unbedingt gering! |
Da hast du Recht! Aber es kommt nicht immer nur auf die Anzahl der Threads, sondern auch auf das eigentliche Thema des Forums an. Threads, die davon abweichen, wird es immer und überall geben.
Naja. Ich halte mich da jetzt raus und lasse das Team entscheiden. Meine Ansichten habt ihr.
15.12.2010 16:40 |
|
|
grace.
Moderator

|
|
Hoffentlich sehen die Mods das genauso praktisch wie wir (:
|
|
15.12.2010 16:42 |
|
|
bea.

ehemals Tabeax3

Herkunft: Kassel Name: Bea
 |
|
und auch wenn ich die funktion echt toll fände und so bei dem hack muss ne ecke in der datenbank rumgepfuscht werden :/ und wenn da was schief läuft wärs echt beschissen.
CAUSE I'M A DISASTER OF EPIC PROPORTIONS I WILL LET YOU DOWN AGAIN
ENOUGHFORNOW | ICONS ZUR VERGABE | MY TUMBLR
|
|
15.12.2010 16:54 |
|
|
Perpetual
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT

|
|
Original von Tabeax3
und auch wenn ich die funktion echt toll fände und so bei dem hack muss ne ecke in der datenbank rumgepfuscht werden :/ und wenn da was schief läuft wärs echt beschissen. |
Ich glaube noch nicht einmal, dass es darum geht, dass das Team nicht fähig wäre die Funktion richtig einzubauen, sondern viel mehr darum, dass der Aufwand für eine Funktion, die nicht zwingend nötig ist, zu hoch ist.
|
|
15.12.2010 16:56 |
|
|
Sam*

ehemals .Tropicana.

Name: Jenny, Tropi
 |
|
Original von Rou
Natürlich würde es das Klima verbessern und persönlich hab ich auch absolut nichts gegen diese Funktion einzuwenden (im Gegenteil; die würde mir jede Menge Ärger ersparen), aber ich frage mich einfach, ob sich der Aufwand dafür lohnt. Grundsätzlich ist GB ja Forum, das sich um Fotografie und Copyright dreht - wobei das auch schon ein paar Ewigkeiten her ist .. |
|
|
15.12.2010 16:59 |
|
|
heart;

goee

Herkunft: IA
 |
|
die idee ist wirklich gut und wuerde einiges vereinfachen. wenn das team es als sinnvoll ansieht supi, und wenn nicht. naja auchgut. mir wuerd's allerdings gefallen!
|
|
15.12.2010 20:11 |
|
|
Kathrin

Wieder Zuhause :-(

Herkunft: OWL
 |
|
Ich will nur auch mal meine Stimme zu "Dafür!" abgeben.
__________________ Bloglos.
|
|
16.12.2010 12:22 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|