Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Bewertungen » Erster Vektor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erster Vektor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.Franzi*
keinkommentar.

images/avatars/avatar-52438.png

Erster Vektor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ehm ja also ich wollte euch mal meinen ALLERERSTEN Vektor zeigen. Noch nie vorher gemacht. Dementsprechend sieht er aus. Ich bitte euch nicht ZU hart zu mir zu seingroßes Grinsen Und könnt ihr mir Tipps zu Konturen(die ich glaube ich gaanz falsch gesetzt habe)Augen, Mähne und Schweif geben? Ja ich weiß, unsauber gearbeitet aber mit der Maus ist das schwierigunglücklich Noch dazu bin ich nicht seehr künstlerisch begabtunglücklich

Liebe Grüßesmile

Dateianhang:
jpg 13650.jpg (17,47 KB, 228 mal heruntergeladen)

But I would walk 500 miles and I will walk 500 more! Just to be the (wo)man who walked a thousand miles! To fall down at your door<3
icon by Wapiti.

22.12.2010 20:58 .Franzi* ist offline E-Mail an .Franzi* senden Beiträge von .Franzi* suchen Nehmen Sie .Franzi* in Ihre Freundesliste auf
Johaaaanna Johaaaanna ist weiblich
johannas-almost-daily.de.vu

images/avatars/avatar-52720.png

Herkunft: Schleswig-Holstein
Name: Johanna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mal für den Anfang, ist das kein Vektor (Was ist eigentlich ein Vektor? -> hier einfach mal schauen), sondern einfach ein "gemaltes Pferd". Ansonsten finde ich deine Technik etwas lieblos, die Proportionen sind ziemlich unrealistisch und den Rand hast du einfach verwischt. Die hellen Streifen an der Mähne und am Schweif und einfach nur "dahin gesprüht" und nicht wirklich wirklich bedacht platziert. Auch Auge, Nase und Maul sind einfach nur Schwarze Striche/Punkte und ziemlich unrealistisch. Alles ein wenig nach dem Motto, "schnell fertig sein". Gut Ding will Weile haben (Um mal mit einem richtig schön passenden Sprichwort zu kommen großes Grinsen ). Ein kleiner Tipp noch von mir, versuchs doch für den Anfang mal mit verschiedenen Tutorials und guck mit was du am besten klarkommst. Schau einfach mal hier nach smile

Ich hoffe ich konnte helfen und war nicht "zu hart" großes Grinsen

Viel Erfolg weiterhin !

Blog - Twitter - Facebook

22.12.2010 21:13 Johaaaanna ist offline E-Mail an Johaaaanna senden Homepage von Johaaaanna Beiträge von Johaaaanna suchen Nehmen Sie Johaaaanna in Ihre Freundesliste auf
.Franzi*
keinkommentar.

Themenstarter Thema begonnen von .Franzi*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mit Tutorials von hier gearbeitetrotes Gesicht Trotzdem danke:/

But I would walk 500 miles and I will walk 500 more! Just to be the (wo)man who walked a thousand miles! To fall down at your door<3
icon by Wapiti.

22.12.2010 21:16 .Franzi* ist offline E-Mail an .Franzi* senden Beiträge von .Franzi* suchen Nehmen Sie .Franzi* in Ihre Freundesliste auf
Johaaaanna Johaaaanna ist weiblich
johannas-almost-daily.de.vu

images/avatars/avatar-52720.png

Herkunft: Schleswig-Holstein
Name: Johanna

Übung macht den Meister Augenzwinkern Versuch einfach auf die genannten Dinge zu achten und üb fleißig weiter !

Blog - Twitter - Facebook

22.12.2010 21:18 Johaaaanna ist offline E-Mail an Johaaaanna senden Homepage von Johaaaanna Beiträge von Johaaaanna suchen Nehmen Sie Johaaaanna in Ihre Freundesliste auf
.Franzi*
keinkommentar.

Themenstarter Thema begonnen von .Franzi*

Hmm. mit GIMP schaff ichs net und PF naja... Ich brauch PSrotes Gesicht

icon by Wapiti.

22.12.2010 21:21 .Franzi* ist offline E-Mail an .Franzi* senden Beiträge von .Franzi* suchen Nehmen Sie .Franzi* in Ihre Freundesliste auf
Tian Tian ist männlich
NEKO vs. KUMA?

images/avatars/avatar-53964.png

Herkunft: Deutschland

Mir gefällt der Vektor auch nicht so wirklich, aber wie Johaaaanna schon gesagt hat, macht Übung den Meister Zunge raus

Mit welchem Grafikpogramm du das machst ist eigentlich relativ egal. Ganz besonders ob du mit PS oder Gimp arbeitest. Ein großer Unterschied zwischen beiden Programmen gibt es nicht wirklich. Ich kann leider nicht sagen, ob du ein Anfänger in der Benutzung von Grafikprogrsammen bist oder nicht. Aber falls das so sein sollte, empfehle ich dir wirklich Gimp, da es einfacher zu bedienen ist und man im Prinzip dieselben Materialien dafür hat smile

Du könntest z.B. mehr mit Schatten und Lichteffekten arbeiten, die du in deinem Werkzeugkasten unter Aufhellen/Nachtbelichten findest. Du kannst auch allgemein die Werte ändern oder verwischen.

Ein Tipp wäre vielleicht, dir ein Pferd als Vorlage zu nehmen, eine transparente Ebene darauf zu machen und darauf rumzumalen. Um genau die Konturen hinzubekommen, könntest du das gemalte auf der transparenten Ebene transparenter machen, so dass nur noch ein bisschen durchschimmert von deinem gemaltem. Dann könntest du genau der Liniem am echtem Pferd nachmalen.

LG Tian
    Viel Erfolg beim nächsten Versuch ;P

23.12.2010 08:40 Tian ist offline E-Mail an Tian senden Homepage von Tian Beiträge von Tian suchen Nehmen Sie Tian in Ihre Freundesliste auf
die Tini die Tini ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-50663.jpg

Herkunft: SH

Also ich muss auch sagen, dass das Programm nun wirklich nicht das Rezept für eine gute Grafik ist. Selbst mit Photoshop schnipst man nicht mit dem Finger und hat eine hübsche Grafik. Da gehört jede Menge Übung zu. (;
Aus eigener Erfahrung kann ich aber auch sagen, dass sich GIMP und Photoshop verdammt doll ähneln. Ich will mein Photoshop mittlerweile nicht mehr hergeben, allerdings bekommt man mit GIMP genauso gute Grafiken hin.
Aber gut, das ist jetzt eigentlich nicht wirklich das Thema...

Dein Pferd sieht, wie Johaaaanna schon sagte, ein wenig so aus, als wolltest du schnell fertig werden. Gerade bei "Vektoren" ist es wichtig, viel Geduld zu haben. Das dauert schonmal einige Stunden, Tage oder Monate.
Hast du eigentlich mit einer Vorlage gearbeitet oder frei aus dem Kopf?
Man erkennt zwar, dass es ein Pferd sein soll, aber die Proportionen sind noch nicht so ganz stimmig. Vor allem der Schweif ist viel zu dick geraten.
Lichtreflexe und Schatten sind bei dir auch noch nicht so wirklich zu erkennen.
Am besten du schaust dir ein paar Pferdebilder an und auch ein paar Grafiken, die hier im Forum sind und versuchst dann, die hellen und dunklen Stellen genau herauszuarbeiten in deiner eigenen Grafik.
Außerdem würd ich empfehlen, nicht so viel zu verwischen (und wenn nur mit einer ganz geringen Deckkraft), und stattdessen viel mehr kleinere Striche aneinander zu setzen bzw dabei auch die Farben abzustufen, sodass ein Übergang entsteht (;

Also: Übung macht den Meister. Mach dich mit deinem Programm vertraut (wenn du das noch nicht sein solltest), les dir ein paar Tutorials durch (ruhig auch welche, die auf andere Programme ausgelegt sind, darin erhält man oft sehr gute Tipps, dann muss man nur schauen, wie man das bei seinem eigenen Programm umsetzen könnte) und schau dir andere "Vektoren" hier im Forum an (:

He tastes like you only sweeter

23.12.2010 14:11 die Tini ist offline E-Mail an die Tini senden Beiträge von die Tini suchen Nehmen Sie die Tini in Ihre Freundesliste auf
_Kelly_ _Kelly_ ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-28284.jpg

Herkunft: Österreich

Ich muss auch sagen, dass das nicht gerade "proffesionell" wirkt.

Die Konturen sind ungenau, und alles sieht mehr nach Zeichnung als nach Vektor aus. Was benutzt du für ein Programm??

Vielleicht liegt es daran.
Außerdem wirken Augen, Schweif, Mähne tot. Einfach nciht lebendig.

Aber ich würde nicht sagen, dass du künstlerisch unbegabt bist.

Versuch' es weiter!

Ich glaube ab dich^^

25.12.2010 13:43 _Kelly_ ist offline Beiträge von _Kelly_ suchen Nehmen Sie _Kelly_ in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Bewertungen » Erster Vektor

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH