Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Biete » [V] Ungarische Steppenrinder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ungarische Steppenrinder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Katharina Weber Katharina Weber ist weiblich
Schlangenfan


images/avatars/avatar-51984.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 616
Herkunft: je nach Buch verschieden
Name: noop ^^

Ungarische Steppenrinder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Hofbesitzer und vor allem Westernfreunde!



Wir vom Privatstall Gut Sonnental wollen uns von einigen unserer Ungarischen Steppenrinder trennen. Die Tiere leben bei uns in einem großen Herdenverband auf einer Ganzjahresweide von circa 58 ha.
Mittlerweile sind aus den ehemals 25 Tieren 60 geworden. Eindeutig zu viele. Deshalb sollen etwa 30 Tiere verkauft werden.

Die Rinder sind halbwild. Sie kennen Menschen, sind aber nicht zahm. Mit etwas Geduld und Spucke kann man das recht schnell ändern. Besonders für das Cutting sind die Rinder sehr interessant und werden bei uns hauptsächlich auch dafür verwendet. Wer sie als vierbeinige Steaks oder wandelnde Milchlieferanten sieht, den muss ich leider enttäuschen. Ungarische Steppenrinder sind alles mögliche, aber keine guten Milchgeber und ihre Fleischqualität ist bescheiden. Stattdessen sind sie sehr vielseitig und genügsam. Hat man sie zahm, kann man sie als Zug- oder Lasttiere verwenden und für Rinder sind sie ziemlich clever. Also so das Ein oder Andere beibringen kann man ihnen auch.

Ich würde mir wünschen, dass sie wieder eine Weide bekommen, wo sie zumindest den Großteil des Jahres verbringen können. Es muss nicht so viel wie bei uns sein, aber Stallhaltung dürfte für sie defintiv das Falsche sein.

Unsere Rinder sind alle entwurmt und gerade erst gegen die Blauzungenkrankheit geimpft. Sie sind vollkommen durchgecheckt und haben auch sonst alle Impfungen, die für Klauentiere wichtig sind.
Sämtliche Papiere sind lückenlos vorhhanden.

Für mehr Infos könnt ihr euch unsere Rinder gerne auf dem Hof ansehen.

_________________________________________________________

Zu verkaufen

1. - Zuchtgruppe --- VERKAUFT
1 Bulle (5 Jahre)
4 Kühe (K1 6J nt, K2 7J t, K3 4J t, K4 5J t))
Die Tiere sind genetisch nicht miteinender verwandt und sind NUR zusammen abzugeben. Die Kälber kommen etwa im April oder Mai nächsten Jahres. Vater der Kälber ist nicht bekannt. Es kann der im Verkauf stehende Bulle sein oder der neue, in unserer Zucht Bleibende.
Preis für die Gruppe: 6.000€ VHB

2. - Mischgruppe
Ochsen (kastriert)
14 Stück Jahrgang 2008 u 2009

Bullenkälber (unkastriert)
6 Jahrgang 2010 (circa 6 Mon.)

Kühe (sind mit den Bullenkälbern nicht verwandt)
2 7 Jährige
3 6 Jährige
3 5 Jährige

Aus den Verkaufstieren der Mischgruppe kann frei gewählt werden. Sie verstehen sich untereinander problemlos. Weniger als 3 Tiere werden nicht verkauft.
Preis Ochsen: 400€ pro Stück VHB
Preis Bullen: 500€ pro Stück VHB
Preis Kühe: 800€ pro Stück VHB

_________________________________________________________

Zu euch

Name:
Hof/Hofadresse:
Haltung:
Stückzahl:
Preisvorstellung:

_________________________________________________________

Regeln

1. Nur legale Höfe.
2. Nur fertige Höfe.
3. Nur Höfe mit einem Hofkonto.
4. Bilder müssen sich gsucht werden.

Ich möchte KEIN Vorkaufsrecht. Solltet ihr die Rinder also einmal nicht mehr wollen, dann könnt ihr sie gerne weiterveräußern ohne mich zu fragen.


Ich hoffe auf viele Interessenten.
Viele Grüße, Katharina

__________________

Dieses Banner ist 644x144px, entspricht also den Richtlinien!!!
Copyright Avatar & Hofbanner by Katharina Weber

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Katharina Weber: 16.12.2010 15:40.

24.10.2010 19:58 Katharina Weber ist offline E-Mail an Katharina Weber senden Homepage von Katharina Weber Beiträge von Katharina Weber suchen Nehmen Sie Katharina Weber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katharina Weber in Ihre Kontaktliste ein
Katharina Weber Katharina Weber ist weiblich
Schlangenfan


images/avatars/avatar-51984.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 616
Herkunft: je nach Buch verschieden
Name: noop ^^

Themenstarter Thema begonnen von Katharina Weber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch mal zur Klarstellung.

- Die Mischgruppe muss nicht komplett übernommen werden. Aus dieser Gruppe müssen es nur mindestens 3 Tiere sein.
- Nur die Zuchtgruppe ist komplett abzugeben.
- Der Preis ist verhandelbar. Ich bin gerne bereit auch noch einmal damit runter zu gehen. Sagt also einfach was ihr euch vorstellt.
- Solltet ihr gar keine Bilder finden, dann dürft ihr mich anschreiben. Da das Copyright sämtlicher Bilder der Rinder bei mir liegt, kann man über eine Nutzung auf eurem Hof unter bestimmten Vorraussetzungen reden.

Hoffe auf doch erwachendes Interesse, Kathharina

__________________

Dieses Banner ist 644x144px, entspricht also den Richtlinien!!!
Copyright Avatar & Hofbanner by Katharina Weber

05.11.2010 15:05 Katharina Weber ist offline E-Mail an Katharina Weber senden Homepage von Katharina Weber Beiträge von Katharina Weber suchen Nehmen Sie Katharina Weber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katharina Weber in Ihre Kontaktliste ein
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde ja gerne ... hab aber leider keine Zeit für die Rinder eine Vektor-Art-Grafik anzufertigen :/ sonst hätte ich dir schon längst 3-5 abgekauft
05.11.2010 20:25 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Katharina Weber Katharina Weber ist weiblich
Schlangenfan


images/avatars/avatar-51984.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 616
Herkunft: je nach Buch verschieden
Name: noop ^^

Themenstarter Thema begonnen von Katharina Weber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist sehr schade. Ich bin in so was leider ziemlich grottig.
Ich könnte dir höchstens das Angebot machen, dass du sie erst einmal ohne Bild nimmst und dann, wenn du mehr Zeit hast die Grafik erstellst.
Ein Bild ist keine Vorraussetzung dafür, dass ich sie verkaufe.
Liebe Grüße, Katharina

__________________

Dieses Banner ist 644x144px, entspricht also den Richtlinien!!!
Copyright Avatar & Hofbanner by Katharina Weber

05.11.2010 20:51 Katharina Weber ist offline E-Mail an Katharina Weber senden Homepage von Katharina Weber Beiträge von Katharina Weber suchen Nehmen Sie Katharina Weber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katharina Weber in Ihre Kontaktliste ein
Katharina Weber Katharina Weber ist weiblich
Schlangenfan


images/avatars/avatar-51984.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 616
Herkunft: je nach Buch verschieden
Name: noop ^^

Themenstarter Thema begonnen von Katharina Weber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Zuchtgruppe ist verkauft.
Aus der Mischgruppe sind noch alle Tiere zu haben.

Viele Grüße, Katharina

__________________

Dieses Banner ist 644x144px, entspricht also den Richtlinien!!!
Copyright Avatar & Hofbanner by Katharina Weber

16.12.2010 15:45 Katharina Weber ist offline E-Mail an Katharina Weber senden Homepage von Katharina Weber Beiträge von Katharina Weber suchen Nehmen Sie Katharina Weber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katharina Weber in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Biete » [V] Ungarische Steppenrinder

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH